Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo versteigert einzigartige ein- und zweistellige .de-Domains

Hallo,

ich möchte es nochmals kurz ansprechen und eventuell weiß ein Anderer hier mehr dazu zu sagen?

Es wurde glaub ich schon mal angesprochen:
Fällt nicht das Anbieten von "noch nicht existierenden Domains" gegen ein Gebot (Entgeld) unter den Verdacht (!) des illegalen Glückspiels bzw. dem Ausführen eines illegalen Glückspiels.

Soweit ich weiß ist es nach Deutschem Recht doch auch verboten, etwas anzubieten, zu verkaufen etc. was einem gar nicht oder noch garnicht gehört oder ?

Gruß Dirk O.
 
Soweit ich weiß ist es nach Deutschem Recht doch auch verboten, etwas anzubieten, zu verkaufen etc. was einem gar nicht oder noch garnicht gehört oder ?

Gruß Dirk O.

quatsch, denk mal an die immomakler. es muss/sollte nur eine entsprechende legitimation oder auftrag vom inhaber vorliegen
 
ja, liegt denn sowas hier vor ? deshalb frag ich ja.
hier wird etwas zur versteigerung angeboten, was weder sedo gehört, noch jemanden anderes - also ein produkt, was noch gar nicht existiert - ist es da erlaubt, eine im vorfeld "versteigerung" überhaupt anzuberaumen ????

zumal diese auktion ja noch gegen die eigenen agbs verstösst :)
gruß dirk
 
Hallo Dirk,

ich verstehe deine Probleme mit der Auktion nicht:

"Interessenten können bis zum 22. Oktober 18 Uhr auf die neu verfügbaren Domains Vorab-Gebote abgeben, um sich den bevorzugten Zugriff auf die Domains zu sichern."

Zu dem zweiten angesprochenen Punkt:

"Sie bieten im Rahmen einer Sonderauktion. Zusätzlich zu den hierfür geltenden allgemeinen AGB der Sedo GmbH unterliegt diese den hier aufgeführten besonderen Bedingungen. Im Konfliktfall haben die besonderen Bedingungen Vorrang."

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte.

Gruß
Marc



ja, liegt denn sowas hier vor ? deshalb frag ich ja.
hier wird etwas zur versteigerung angeboten, was weder sedo gehört, noch jemanden anderes - also ein produkt, was noch gar nicht existiert - ist es da erlaubt, eine im vorfeld "versteigerung" überhaupt anzuberaumen ????

zumal diese auktion ja noch gegen die eigenen agbs verstösst :)
gruß dirk
 
ich bezog meine o.g. aussage vor allem auf den eigenschutz, wenn du eine ware/dienstleistung ect anbietest bzw. verkaufst, solltest du auch in der lage sein, diese nach erfüllung der käuferpflicht (zahlung) zu erbringen. kannst du das nicht, kommt der bekannte rattenschwanz. da helfen auch keine agb`s, agb dienen u.a. zur "besseren" wahrung der eigenen interessen, haben aber nix mit bgb oder sonstigen dingen gemein. reinschreiben kannste zunächst viel, ob sowas bei gericht standhält ist halt die andere frage.
was du aber beachten solltest ist, dass sedo nicht die domain anbietet oder versteigert, sondern:

"Bitte beachten Sie, dass sie hier lediglich ein mögliches Vorregistrierungsrecht auf die Domain ersteigern.
- Es gibt keine Garantie die Domain tatsächlich zu erhalten, Ihr Gebot ist dennoch verbindlich.
- Sollten sie die Domain nicht erhalten wird das Gebot gegenstandslos, es entstehen Ihnen keinerlei Kosten."


hier wird m.e. schadenersatz dahingehend ausgeschlossen, dass man zum einen nur ein "mögliches vorregistrierungsrecht (was auch immer das sein mag) ergattern kann, zum anderen bei nichterhalt (von wem eigentlich?) der domain auch keine kosten entstehen.
was ggfls. bei gericht anders gesehen werden könnte ist der zusatz "Ihr Gebot ist dennoch verbindlich". das bedeutet aber keinesfalls, dass ein gericht das anders sehen muss. spannend wärs allemal.
 
Durchaus wohl richtig,a ber dehalb frag ich ja :)

Wo sind denn die "besonderen Bedingungen" nachzulesen ?
Konnte da jetzt nix finden :)

Gruß Dirk
 
Durchaus wohl richtig,a ber dehalb frag ich ja :)

Wo sind denn die "besonderen Bedingungen" nachzulesen ?
Konnte da jetzt nix finden :)

Gruß Dirk

Wenn man ein Gebot abgeben will, bestätigt man zwingend, daß man die anwendbaren Sonderbedingungen gelesen hat, folglich sind sie dort auch zu finden.

Gruß
Marc
 
Wenn man ein Gebot abgeben will, bestätigt man zwingend, daß man die anwendbaren Sonderbedingungen gelesen hat, folglich sind sie dort auch zu finden.

Ich kann hier kein Link zu den Sonderbedingungen finden - Du Marc ?
Auktions-Details*-*Sedo GmbH

Ich finde es schade, dass Du so antwortest, an statt einfach einen Link zu den Sonderbedingungen hier mal kurz zu posten - was spricht dagegen ?
Ich möchte Sie mir doch nur mal durchlesen - darf man das im Vorfeld nicht :)?

Gruß Dirk
 
Ich kann hier kein Link zu den Sonderbedingungen finden - Du Marc ?
Auktions-Details*-*Sedo GmbH

Ich finde es schade, dass Du so antwortest, an statt einfach einen Link zu den Sonderbedingungen hier mal kurz zu posten - was spricht dagegen ?

Gruß Dirk


Was spricht dagen sich mal in seinen Account einzuloggen, sich eine Domain auszusuchen und z.b. die 70 ins Gebotsfeld einzutragen? Wie ich geschrieben habe muß man die AGB´s vor der bindenden Gebotsabgabe noch bestätigen.
Ist also gar nicht so schwer sich selber zu helfen.

Gruß
Marc
 
Ach so, ich muß erst zwingend ein Gebot abgegen haben ohne das mir vorher die Möglichkeit gegen wird, die "Sonderbedingungen" anschauen zu können?

Das ist ja genauso, als solle ich erst einen Vertrag blanko unterschreiben und bekomme hinterher gesagt, was ich da eigentlcih unterschrieben habe - nett :)

Na ja, wenn dann so viel damit einverstanden sind - ich wäre es nicht :)
Gruß Dirk
 
Ach so, ich muß erst zwingend ein Gebot abgegen haben ohne das mir vorher die Möglichkeit gegen wird, die "Sonderbedingungen" anschauen zu können?

Das ist ja genauso, als solle ich erst einen Vertrag blanko unterschreiben und bekomme hinterher gesagt, was ich da eigentlcih unterschrieben habe - nett :)

Na ja, wenn dann so viel damit einverstanden sind - ich wäre es nicht :)
Gruß Dirk

bist du wirklich so oder machst du dir einen spass?
 
Ja, wenn man ein Gebot abgeben kann - ich kann es nicht:
"Ihr aktueller Status: nicht zertifiziert"
:)
 
Hast du bei Sedo überhaupt schonmal was gekauft? :D
 
Ach so, ich muß erst zwingend ein Gebot abgegen haben ohne das mir vorher die Möglichkeit gegen wird, die "Sonderbedingungen" anschauen zu können?

Das ist ja genauso, als solle ich erst einen Vertrag blanko unterschreiben und bekomme hinterher gesagt, was ich da eigentlcih unterschrieben habe - nett :)

Na ja, wenn dann so viel damit einverstanden sind - ich wäre es nicht :)
Gruß Dirk

Dirk,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich gebe es auf und entschuldige mich direkt für die oben getätigte Aussage aber sie entspricht der Wahrheit.

Gruß
Marc
 
Ja, wenn man ein Gebot abgeben kann - ich kann es nicht:
"Ihr aktueller Status: nicht zertifiziert"
:)

hmm, dann scheint dich marc gesperrt zu haben wegen extrem nervens:), denn ansonsten glaub ich, dass jedes sedo mitglied bis 10.000 bieten kann, oder irre ich mich?
 
Wie bin ich denn?
Ich habe ganz normal nach einer Möglichkeit gefragt, die Sonderbedingungen lesen zu können ohne vorher ein Gebot abgeben zu müssen - da einem dies aber verwehrt wird, ist es für mich auch bereits schon wieder erledigt :)

Wäre halt nett gewesen, diese mal hier zu psoten oder einen Link zu posten, wo man sie lesen kann ohne ein gebot abgeben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann scheint dich marc gesperrt zu haben wegen extrem nervens, denn ansonsten glaub ich, dass jedes sedo mitglied bis 10.000 bieten kann, oder irre ich mich?

Das ist doch Quatsch - warum ich kein Gebot abgeben kann tut doch jetzt auch nix zur Sache oder ? Mir ging es nur darum, einfach mal die Sonderbedingungen lesen zu können ohne ein Gebot abgeben zu müssen - ist doch nix schlimmes dabei. Im übriegen scheint man kein Gebot abgeben zu können, wenn man nicht zertifiziert ist - ich war es mal (kurz) wurde aber iegndwann wieder rückgängig gemacht - warum auch immer und tut hier auch nix zur Sache :)

Wenn es nicht möglich ist, dann ist es halt nicht so. Punkt - wußte ich ja nicht.
Gruß Dirk
 
Ja, wenn man ein Gebot abgeben kann - ich kann es nicht:
"Ihr aktueller Status: nicht zertifiziert"
:)

Hallo Dirk,

wenn Du nicht zertifiziert bist und es dich bisher nicht gestört hat, besteht von deiner Seite anscheinend kein Interesse Domains über Sedo zu kaufen.
Warum interessieren Dich dann AGB´s und Sonderbedingungen für eine Sache, die Du nicht nutzt oder nutzen willst?

Wenn Du an der Sonderauktion teilnehmen willst oder sonst Domains über die Sedoplattform kaufen möchtest, steht es Dir frei jederzeit deine Zertifizierung über deinen Kundenaccount anzustoßen, Dich an unseren Customer Support zu wenden oder an mich hier oder über die unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten.

Gruß
Marc
 
Zurück
Oben