Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo versteigert einzigartige ein- und zweistellige .de-Domains

Ich dachte, erst am Freitag wird das Wort Frustration aktuell.
Wie ich allerdings seit Tagen hier in 2 Threads lese, sind mehrere inzwischen so frustriert dass Sie einfach nur das negative suchen.

Müssen echt so viele La Fontaine "Der Fuchs und die Trauben" als Beispiel nehmen:
Drum rief er: „Pfui, wie grün! Die sind für Lumpen gut!"

Vielen ist klar, die Vergabe ist ein Historischen Moment für die .de Zone. Respekt an die denic dass Sie so schnell es durchgezogen haben, und somit die Diskussionen auf minimum reduziert haben.
Respekt für Sedo dass Sie so schnell es mit der Auktion geschafft haben. (ich glaube persönlich hier werden nur Domains die Markenrechtlich vielleicht zu riskant für die neue Inhaber inkl. Denic Partner sind, schnell versteigert, alles andere wird nicht günstig verkauft. Die Auktion hat viele Zufrieden gestellt, Markeninhaber können ihre Domains bekommen, vielleicht günstiger als späteren Kauf oder lange rechtsstreit, Denic Mitglieder können mehr geld verdienen als nur Domainer reich zu machen, und sedo verdient halt mit und bekommt viel Pressewerbung.

Die Domains sind Wertvoll und es gab soweit ich beurteilen kann, seit Jahren keine vergleichbare Situation.

Es wird immer Verlierer geben.
Leute die nichts bekommen, und die Leute sollen echt mal andere gratulieren und in sich gehen und sagen: Ich habe es nicht geschafft dabei zu sein.

Ich gratuliere vorab, jeder Domainer der durch harte Arbeit in den letzten Tagen, am Freitag es schafft dabei zu sein, und die eine bzw. andere domain zu registrieren und somit paar nette euros verdient. Die Leute sollen wir als Beispiel nehmen.

Und nein, bin kein Denic Mitglied und habe keine Möglichkeit bisher welche .de zu bekommen. Also meine Situation ist genau die gleiche wie 99% der Mitglieder hier die nix am Freitag registrieren werden trotzdem nehme ich die "Niederlage" sportlich an, und drücke die Daumen für viele hier im Forum die am Freitag die Gelegenheit haben, sehr nette und coole Domains zu registrieren/ersteigern oder kaufen.

666.at
007.at
 
@claudio

Genau so sieht es aus :top:

Das Rumgeheule hier nervt 100x mehr als die "unfaire" Verteilung.
 
Mich würde noch folgendes interessieren. Person x gibt das höchstgebot für beispielsweise hp.de ab. Eines der Partnerregistrare von Sedo bekommt die Domain. Wer ist denn im Whois als Inhaber / Admin C eingetragen, bis zur endgültigen Abwicklung?
Was passiert, wenn die Domain mit einem Dispute belegt wird, noch bevor die Domain zum höchstbietenden übertragen wurde?
 
wenn Du nicht zertifiziert bist und es dich bisher nicht gestört hat, besteht von deiner Seite anscheinend kein Interesse Domains über Sedo zu kaufen.
Warum interessieren Dich dann AGB´s und Sonderbedingungen für eine Sache, die Du nicht nutzt oder nutzen willst?

We kommt man denn auf so eine Annahme ?
Bisher hatte ich auch noch nicht das Verlangen, eine Domain zu "ersteigern" - allerdings seit das Heute etwas anders aus und da ich bisher nie geboten hatte, istmir auch nicht aufgefallen, dass ich keine Zertifizierung mehr habe - ganz einfach.

Trotzdem steht es mir doch frei, nach den "erwähnten Sonderbedingungen" einmal fragen zu dürfen oder etwa nicht ?

Gruß Dirk
 
Das Rumgeheule hier nervt 100x mehr als die "unfaire" Verteilung.

Na, dann wartet erstmal auf das Rumgeheule danach :) So reibungslos wird das nicht ablaufen und ich bin tatsächlich der Meinung, dass der zu erwartende finanzielle Schaden für einzelne "erfolgreiche" Registranten und die schlechte Presse für die ganze Branche den scheinbaren Nutzen durch die paar zusätzlichen Domains weit überwiegen werden.
Die Beschränkung der Registrierung bestimmter Domains durch denic war willkürlich und sollte aufgehoben werden, aber so einfach wie sich viele das vorstellen wird es nicht werden. Die einen investieren halt in Technik und die anderen setzen auf ihre Rechtsabteilungen, aber der showdown steht noch bevor.
Um auch mal was positives zu sagen: einen Sympathiepunkt für gutes Marketing hat sich knipp bei mir mit dem folgenden Absatz verdient:

Aufgrund der besonderen Attraktivität der Domainnamen liegen die Preise für die neuen Domainnamen erheblich über den üblichen Registrierungsgebühren. Die Erfahrung zeigt jedoch, daß für attraktive Domains – und zu denen muß man die kurzen .de-Domains zweifellos zählen – immer wieder solche und noch weitaus höhere Beträge bezahlt werden.
Wir wollen diese Tatsache gar nicht werten, sind jedoch der Meinung, daß bei solchen Geschäften nicht nur einige wenige verdienen sollten.
Deshalb spendet Knipp alle Einnahmen aus der Registrierung dieser neuen Domains an die Kindernothilfe.

Ich denke die sollte man als zukünftige Registrierungspartner im Hinterkopf behalten, und dann darf eine Leistung sogar auch mal etwas mehr kosten...
 
Mich würde noch folgendes interessieren. Person x gibt das höchstgebot für beispielsweise hp.de ab. Eines der Partnerregistrare von Sedo bekommt die Domain. Wer ist denn im Whois als Inhaber / Admin C eingetragen, bis zur endgültigen Abwicklung?
Was passiert, wenn die Domain mit einem Dispute belegt wird, noch bevor die Domain zum höchstbietenden übertragen wurde?

Die Klärung dieser Frage halte ich für nicht unwichtig.



nebensächlich: Wie würde hier wohl solch ein Thread aussehen, wenn die Denic den Startschuss nicht so kurzfristig sondern mit ein paar Monaten Vorlauf gegeben hätte?
 
Wie würde hier wohl solch ein Thread aussehen, wenn die Denic den Startschuss nicht so kurzfristig sondern mit ein paar Monaten Vorlauf gegeben hätte?

Dann würde es sicher viele neue DENIC Mitglieder geben und das ganze wäre dann etwas fairer denn in einer Woche kann man wohl kaum neues DENIC Mitglied werden. Demnach werden die derzeitigen DENIC-Mitglieder bevorzugt behandelt.

Harry
 
Zurück
Oben