Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo versteigert einzigartige ein- und zweistellige .de-Domains

Krasse Bedingungen von Sedo. Man darf, wenn man die Domains dort vorbestellt, nirgends anders vorbestellen, ansonsten muss man eine Vertragsstrafe zahlen. Halte ich für ziemlich fies, das einfach so in den AGB zu verstecken:

"Der Bieter verpflichtet sich, für die Dauer des Vertrages keine Dienste eines anderen Vermittlers in Bezug auf den zu vermittelnden Domainnamen in Anspruch zu nehmen. Er verpflichtet sich ferner jede Vermittlungstätigkeit Dritter zu untersagen. Bei einer Verletzung dieser Pflichten hat der Bieter der Sedo GmbH nach deren Wahl Entschädigung in Höhe der entgangenen Provision oder einer Vertragsstrafe in Höhe von 2000 € zu leisten. Hinsichtlich der Provision wird der tatsächlich später erzielte Verkaufspreis zugrunde gelegt."

Ich hätte das so ausgelegt, dass du nach Vergabe (und in dem Fall, dass die Domain nicht bei einem sedo-Partner gelandet ist) nicht den Inhaber selbst (oder dann einen Vermittler) kontaktieren/beauftragen darfst.

Oder hab ich das jetzt missverstanden? Marc, klär uns auf, bitte! :-)

Wie kann es eigentlich sein, dass Domains, die es ja eigentlich noch gar nicht gibt, zu einer Auktion zur Verfügung gestellt werden können, um darauf eine Angebot abgeben zu können.

Sonst nimmt doch Sedo auch nur Doamins auf, welche bereits "real" zur Verfügung stehen. Ich halte das rechtlich irgendwie mehr als bedenklich.

Gruß Dirk

Ich hätte das so ausgelegt, dass du nach Vergabe (und in dem Fall, dass die Domain nicht bei einem sedo-Partner gelandet ist) nicht den Inhaber selbst (oder dann einen Vermittler) kontaktieren/beauftragen darfst.

Oder hab ich das jetzt missverstanden? Marc, klär uns auf, bitte! :-)

Nee... Das geht daraus nicht hervor. Aber Marc kann ja erklären, was die Klausel soll. Wenn sie so verstehen ist, wie ich sie verstehe, finde ich das fies!

Sonst nimmt doch Sedo auch nur Doamins auf, welche bereits "real" zur Verfügung stehen. Ich halte das rechtlich irgendwie mehr als bedenklich.

hast du jus/jura studiert?

Einen wunderschönen guten Abend!

Da hat doch wirklich jemand das Kleingedruckte gelesen. Respekt!

Unter sedo.de/sonderauktion *-*Sedo GmbH
steht folgendes:

...
2. Geben Sie Gebote auf die Domains Ihrer Wahl ab. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Auktionsende am Donnerstag, denn 22. Oktober 18 Uhr der Höchstbietende sind.

3. Anschließend versucht Sedo über ein Netzwerk von Partner-Registraren die Domains am
23. Oktober 2009 erfolgreich für Sie zu registrieren. Nach Zahlunsgeingang wird die Domain automatisch über Sedos Transfer Service an den Höchstbietenden übertragen.
...

Der AGB Passus soll lediglich dazu beitragen, daß wenn Punkt 2.) eingetreten ist, also jemand zu der Frist der Höchstbietende ist, wir auch Punkt 3.) erfüllen können ohne daß der Höchstbietende sich bei der Domain, wo er ja schon die besten Chancen durch sein Höchstgebot hat, dieses durch übereilige Eigeninitiativen wieder verschlechtert.

Gruß
Marc

Einen wunderschönen guten Abend!

Da hat doch wirklich jemand das Kleingedruckte gelesen. Respekt!

Unter sedo.de/sonderauktion *-*Sedo GmbH
steht folgendes:

...
2. Geben Sie Gebote auf die Domains Ihrer Wahl ab. Stellen Sie sicher, dass Sie bei Auktionsende am Donnerstag, denn 22. Oktober 18 Uhr der Höchstbietende sind.

3. Anschließend versucht Sedo über ein Netzwerk von Partner-Registraren die Domains am
23. Oktober 2009 erfolgreich für Sie zu registrieren. Nach Zahlunsgeingang wird die Domain automatisch über Sedos Transfer Service an den Höchstbietenden übertragen.
...

Der AGB Passus soll lediglich dazu beitragen, daß wenn Punkt 2.) eingetreten ist, also jemand zu der Frist der Höchstbietende ist, wir auch Punkt 3.) erfüllen können ohne daß der Höchstbietende sich bei der Domain, wo er ja schon die besten Chancen durch sein Höchstgebot hat, dieses durch übereilige Eigeninitiativen wieder verschlechtert.

Gruß
Marc

Ach so, Marc! Die Vertragsstrafe schützt also den Kunden und ist ganz in seinem Interesse! Es wird ja sicher niemand anders über die anderen Registrare versuchen, die Domain zu bekommen! :D

Du solltest Politiker werden. :D

Ich finde den Passus ziemlich übel!

...., wir auch Punkt 3.) erfüllen können ohne daß der Höchstbietende sich bei der Domain, wo er ja schon die besten Chancen durch sein Höchstgebot hat, dieses durch übereilige Eigeninitiativen wieder verschlechtert.

Gruß
Marc

jo, der war echt guat:laugh:

gruesse
Künstler.at;)

War doch charmant formuliert und ist völlig verständlich...

denke das wird wieder so ein Ereignis, welches ganz sicher in die Domaingeschichte eingehen wird...

grüsse,
engel

Also nochmal, der Passus betrifft lediglich den Höchstbietenden wieviel deutlicher soll ich das denn noch schreiben?

Ach so. Also, wenn ich mir jetzt Domains bei einem anderen Registrar vorbestelle und werde bei euch Höchstbieter wegen der gleichen Domain(s), muss ich eine Vertragsstrafe von 2000 Euro pro Domain zahlen, bei der ich Höchstbieter bin, wenn der andere Registrar besser ist als ihr es seid. Und dies wegen eines versteckten Passus in euren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf den nicht gesondert hingewiesen wird. Ach so, dann ist es ja nicht so schlimm... Ich dachte schon, es wäre fies!

:stupid:

Also komisch sogar VW.de is drin ab 70 € ist do doch ne kleine Nordkoreanische Automarke oder ? :flute:

paul

Zuletzt bearbeitet:

also marc, mal ganz im ernst. ich find das schon fast mehr als unseriös. man kann doch nicht allen ernstes eine vw.de zur öffentlichen versteigerung auf der größten deutschen domainhandelsplattform anbieten, und vor allem diese angebote selbst initiieren. das ist schlicht deppert und wird hoffentlich mit ner entsprechenden unterlassungsklage gegen sedo von vw beantwortet.

das mit solch unüberlegten taten das ganze biz (noch) mehr in verruf gerät ist wohl nebensache.

pfui teifel
gruesse oppo
Marketing.lu

Wie ihr wisst, ist das ganze gestern erst von der Denic verkündet worden. Was jetzt innerhalb von 24 Stunden erreicht wurde freut mich sehr und ich bitte einfach mal um Nachsicht, daß auch eine v/w/.de da rein rutschen kann. Diese spezielle Domain wird spätestens am Montag bei uns intern nochmal besprochen und gegebenenfalls werden die notwendigen Konsequenzen gezogen.

Gruß
Marc

Nachtrag:
Diese Auktion wurde beendet und die Domain steht nicht mehr zum Verkauf über die Sedo-Handelsplattform.

Zuletzt bearbeitet:
naja marc, da scheint der groschen aber immer noch nicht ganz gefallen zu sein, die vw ist halt nur der gipfel der gier, betrifft ja alle anderen marken und rechteinhaber.
ich denke, dass da jemand ne ganz tolle idee aus dem bürostühlchen verwirklichen wollte und das denken auf nächste woche verschoben hat.

ich würde ganz schnell die liste entfernen und die idee als schwachsinn zum freitag deklarieren, das ist ganz großer mist den ihr euch da ausgemalt habt. eventuell mal drüber nachdenken und ne entsprechende info verfassen, um so die peinlichkeit entwas einzugrenzen

gruesse
oppo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348