Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Soooo Jungs...

mhhh...

Zidane iss von der FiFA als bester Spieler der WM gekürt worden.
Ich weiss ja nich..... :confused:

grüsse,
engel

WebEbene schrieb:
Ich fand das Spiel ansich recht spannend. Zidane hat es sich leider "verspielt" ;-)

@daniel,
wusste gar nicht, dass du hier auch angemeldet bist :-)

Jetzt weißt du es :Wink:

Noch mal zum Spiel: Die Provokation von Zidane -> Typisch ITALIA! Das ist kein verdienter Sieg. Das ist nicht nur meine Meinung (siehe z.B. sport.de Forum usw.)......

Sie haben eindeutig schlechter gespielt und dann können Sie nur durch Provokation gewinnen. Die Karte für Zidane war viel schlimmer als das Italien Weltmeister geworden ist. Wie kann man einem Spieler wie Zidane - in seinem letzten Spiel - so etwas antun. PFUI ITALIEN!

DanielD schrieb:
Jetzt weißt du es :Wink:

Noch mal zum Spiel: Die Provokation von Zidane -> Typisch ITALIA! Das ist kein verdienter Sieg. Das ist nicht nur meine Meinung (siehe z.B. sport.de Forum usw.)......

Sie haben eindeutig schlechter gespielt und dann können Sie nur durch Provokation gewinnen. Die Karte für Zidane war viel schlimmer als das Italien Weltmeister geworden ist. Wie kann man einem Spieler wie Zidane - in seinem letzten Spiel - so etwas antun. PFUI ITALIEN!

ich finde die karte aber berechtigt. sowas darf nicht passieren.
nur trotzdem die vorgeschichte ist sicher interessant, was der italiener ihm gesagt hat.

Der englische "Guardian" schreibt von Gerüchten, denen zufolge Materazzi vor dem Kopfstoß Zidane als "Terrorist" beschimpft haben soll.

Ich würde annehmen, Chirac konnte wissen was passiert ist, und er hat heute laut orf.at zidane gratuliert. ich glaube der italiener kann froh sein, das die geschichte noch nicht raus ist. sonst würde er sicherlich auf dem cover mehere sport magazine stehen, mit dem wörter die er gesagt hat.
brauche zidane nicht verteidige, aber denken wir mal, an Völler oder Stefan Effenber. das passiert halt. wer von uns ist noch nie aus irgend einem Grund im Leben ausgerastet :)

mir hat es leid getan das er nicht zurueck aus der Kabine gekommen ist. das zeigt aber das er trotz die aktion gestern würdig das beste Spieler der wm06 ist.

DanielD schrieb:
Wie kann man einem Spieler wie Zidane - in seinem letzten Spiel - so etwas antun. PFUI ITALIEN!
Wie kann ein Spieler wie Zidane sich, seinen Fans und der Nation, die er vertritt
so etwas antun. PFUI ZIDANE!

timo.biz schrieb:
Wie kann ein Spieler wie Zidane sich, seinen Fans und der Nation, die er vertritt
so etwas antun. PFUI ZIDANE!

im grunde gebe ich dir recht, sowas darf einem spieler wie zidane nicht passieren. jedoch wissen wir nicht was der italiener gesagt hat, aber soviel wissen wir, es war ausreichend das eine fussballlegende kurz vor seinem ruhestand und einer hand am wm-titel austickt. und ich denke es handelt sich hierbei nicht um ein schlichtes ***mutterliebhaber*** ;)

schöne grüße
steve

Gerüchteweise soll er, seiner Abstammung wegen, als Terrorist + einige ähnlichen Nettigkeiten von dem Italiener tituliert worden sein.

cu
Thomas

steve schrieb:
aber soviel wissen wir, es war ausreichend das eine fussballlegende kurz vor seinem ruhestand und einer hand am wm-titel austickt.
Zumindest wissen wir, dass es dazu geführt hat, dass Zidane austickte.
Ob es "ausreichend" im Sinne einer Rechtfertigung war, ist wohl diskussionswürdig.

Thomas schrieb:
Gerüchteweise soll er, seiner Abstammung wegen, als Terrorist + einige ähnlichen Nettigkeiten von dem Italiener tituliert worden sein.
Na dann ist die Sache ja klar. In diesem Fall wäre es gerechtfertigt gewesen,
dem Italiener das Herz herauszureissen und vor seinen- und den Augen
seiner Kinder zu verspeisen. ;)
Auf den Fußallplätzen der Welt wird so viel Scheiß gelabert, wenn dies jeder
Spieler zum Anlaß nehmen würde, so auszuticken, wie Zidane dann würde
wohl jedes zweite Spiel in einer Massenschlägerei enden.

Ich erinnere mich dabei an Tante Käthe, wie er damals von dem Holländer (dessen
Name mir gerade nicht einfällt) angespuckt wurde und "ruhig" blieb. Dafür hat
Rudi meine größte Bewunderung. Das war eine Situation, in der ich Verständnis
für einen Ausraster gehabt hätte. Ich glaube, ich hätte mich da nicht zurückhalten
können. :rolleyes:

timo.biz schrieb:
für einen Ausraster gehabt hätte. Ich glaube, ich hätte mich da nicht zurückhalten
Stimmt, da hat Timo recht, so wie bei Ruuuudi geht es auch, Beschimpfungen sind keine Rechtfertigung für Handgreiflichkeiten erst recht nicht so wie Zidane tätlich geworden ist.

Gruss Jens
lilienthal.info (....da, wo unser Frings und webplanet wohnen ;) )

webplanet schrieb:
Stimmt, da hat Timo recht, so wie bei Ruuuudi geht es auch, Beschimpfungen sind keine Rechtfertigung für Handgreiflichkeiten erst recht nicht so wie Zidane tätlich geworden ist.

Gruss Jens
lilienthal.info (....da, wo unser Frings und webplanet wohnen ;) )

zidane ist doch kein vergleich zu rudi völler! dazwischen liegen welten. ;) :p

aber mal im ernst, ich denke das ist jetzt haarspalterei, keiner ausser den beiden, weiss was wirklich gesagt wurde und das gewalt keine lösung ist, sehen wir sicher alle so. wer nun wann bei welcher beleidigung ausrastet ist völlig egal, ich bin mir aber ziemlich sicher das hier jeder irgendwann nen punkt erreicht, bei dem schluss ist.

schöne grüße
steve :) (der rudi schon seit jahren verehrt)

Wenn es wirklich stimmt, daß der Italiener Zidane mit Hintergrund auf seine algerische Abstammung Terrorist genannt hat, so ist es bedauerlich, daß der Italiener so gross war.

Wobei auch Zidane es faustdick hinter den Ohren hat und ich mir, obwohl kein Italienfan, einen solchen Spruch irgendwie nur schwer vorstellen kann.

Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

gruss
selfman

timo.biz schrieb:

ich habe das damals angeschaut. aber trozdem vorher bei wiki vorbeigeschaut:

und hier das Ergebnis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Rijkaard
Nachdem beide Spieler vom Platz gestellt wurden, revanchierte sich Rijkaard mit einem erneuten Spuck-Angriff gegen Völler auf Ihrem Weg in die Kabine, welchen "Tante Käthe" mit einer Ohrfeige beantwortete.

nobody is perfect ;)

@Timo: die spuckende Tulpe heisst: Rijkaard

zu Zidane: logisch kann man mal "austicken"....Menschen sind nunmal so.
Ich könnte auch nicht beschwören, dass ich immer "friedlich" bleibe.
Dafür trägt man die Konsequenzen...und gut iss....
Aber das man nach so einer Aktion von der FiFA geehrt wird, dafür fehlt mir das Verständnis...
Fussball hat etwas mehr an sich, als nur "kicken" zu können...
Fairplay und Gewaltverzicht gehören auch dazu...und besonders auf die Vorbildfunktion....
Die Fans haben es doch vorgemacht....

Und unter uns gesagt: die Herren werden doch auch gar nicht schlecht bezahlt....da sollten die Fäuste nicht so locker sitzen wie beim B-Klasse Kicker...

grüsse,
engel

engel schrieb:
@Timo: die spuckende Tulpe heisst: Rijkaard

zu Zidane: logisch kann man mal "austicken"....Menschen sind nunmal so.
Ich könnte auch nicht beschwören, dass ich immer "friedlich" bleibe.
Dafür trägt man die Konsequenzen...und gut iss....
Aber das man nach so einer Aktion von der FiFA geehrt wird, dafür fehlt mir das Verständnis...
Fussball hat etwas mehr an sich, als nur "kicken" zu können...
Fairplay und Gewaltverzicht gehören auch dazu...und besonders auf die Vorbildfunktion....
Die Fans haben es doch vorgemacht....

Und unter uns gesagt: die Herren werden doch auch gar nicht schlecht bezahlt....da sollten die Fäuste nicht so locker sitzen wie beim B-Klasse Kicker...

grüsse,
engel

100%ige zustimmung.

zur ehrung: ich weiss nicht ob du darüber informiert bist, aber die meisten stimmen wurden von den journalisten vor dem endspiel abgegeben.

gruß
steve

Zuletzt bearbeitet:
zur ehrung: ich weiss nicht ob du darüber informiert bist, aber das die meisten stimmen wurden von den journalisten vor dem endspiel abgegeben.

doch...bin ich gewesen....
Aber wenn sich der 1. so disqualifiziert...wird halt der 2. Erster...

grüsse,
engel

Ganz ehrlich ist es schade, dass einem der Tag nach dem Finale einer so wunderschönen und relativ friedlichen (ich persönlich hatte vorher Schlimmeres befürchtet) WM, mit der Bekanntgabe des besten Spielers des Tuniers so versaut wird...

Zidane ist ein Ausnahmespieler "gewesen", aber sein gestriges Verhalten darf nicht toleriert, bzw. durch eine Auszeichnung "belohnt" werden... Da hätte wirklich der Zweitplazierte nachrücken müssen...

Es ist echt ärgerlich, dass mir jetzt die Negativszenen der WM wieder einmal besser im Gedächnis bleiben werden >> Zidane / >> Figo / >> Rooney / >> das Verhalten der Gauchos nach dem Spiel...

Liebe Grüße
Bianca

Zidane mit Roony in einem Satz zu erwähnen... das sollte bestraft werden.
Sorry - aber du hast keine Ahnung. Ich erspare mir es jetzt dich zu zitieren.

Er wurde nicht für sein gestriges Verhalten belohnt, sondern für sein geniales Spiel. Sein letztes Spiel wurde ihm durch Materazzi zerstört... niemand kann sich hier herausnehmen zu sagen "so darf man nicht reagieren" wenn nicht mal bekannt ist, was er gesagt hat.

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Homeboox
Zurück