Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spanische Domains - Verkaufspreise

antigua.mobi 1.470,00 USD 02.11.2008 sedo.de (ist aber imho eher die Insel gemeint)
manoconmano.org 500,00 EUR 24.10.2008 sedo.de
futbolarena.com 2.100,00 EUR 17.10.2008 sedo.de (koennte aber auch Tuerkisch sein)
 
Gibt es irgendwo eine Liste mit erfolreich verkauften spanischen Keys (egal welche TLD und egal welche Preiskategorie) online einzusehen?

Für ein paar Links wäre ich dankbar.

Gruss
Daniel
 
Pisos.com €250,000 & Pisos.net für €150,000

Gruß Ralf
 
Die .com finde ich sehr günstig. OK, wir haben ne Krise und der Immobilienmarkt ist sehr afektiert, aber ich finde es war ein sehr guter Kauf. Die .net dagegen finde ich preislich angemessen.
 
Sedo hat per Newsletter mitgeteilt, dass die moviles.com (spanisch: Handys)in die Auktion gehen wird....

Da bin ich mal gespannt...
 
Die .com finde ich sehr günstig. OK, wir haben ne Krise und der Immobilienmarkt ist sehr afektiert, aber ich finde es war ein sehr guter Kauf. Die .net dagegen finde ich preislich angemessen.

@Trixi
ja das dachte ich auch..
Aber welche schätzt du höher ein die
pisos.es oder die pisos.com ?
 
@Trixi
ja das dachte ich auch..
Aber welche schätzt du höher ein die
pisos.es oder die pisos.com ?

Aus dem Bauch heraus: Die pisos.com - ohne Zweifel - Bei spanischen Keys ist die .com für mich immer noch King. Warum fragst Du bzw. wie siehst Du es?

Gruss

G
 
hmm das hätte ich auch gedacht.
allerdings war/ist auf der pisos.com ein immobilienmarkt ausschliesslich für das europ. spanien.
und für dieses projekt wäre wohl die .es besser?
 
hmm das hätte ich auch gedacht.
allerdings war/ist auf der pisos.com ein immobilienmarkt ausschliesslich für das europ. spanien.
und für dieses projekt wäre wohl die .es besser?

Jein. Die .es hat in Spanien eben noch nicht den Stellenwert wie beispielsweise in .de in Deutschland, was natürlich mit der sehr späten Liberalisierung des Marktes auf der iberischen Halbinsel zusammenhängt. Im Prinzip würde ich sagen, es ist eben derzeit umgekeht wie in Deutschland.

Erst die .com, dann die .es - das sehen auch viele Investoren ähnlich. Carlos B. beispielsweise setzt voll auf die .com.

Sicher wird sich das später ändern. Aber .es braucht noch Zeit bis diese Endung wirklich beim Enduser angekommen ist. Selbstverständlich ist die pisos.es eine Spitzendomain, aber m.E. im Wert doch unter der .com.

Zumal die .com eben doch die Moglichkeit gibt, den gesamten spanischsprachigen Raum abzudecken. Interessant ist z.B. die moviles.com - Sedo sagt, dass sie Traffic aus 97 Ländern hat....

Ich selbst habe eine "Gutes-Keyword.es, welche nicht unerheblichen Traffic aus Mexico, Argentinien und Chile aufweist. In der Summe kommen läppische ein Drittel aus Spanien, 2/3 aus den restlichen 97 Ländern.

Aber diese 2/3 werden zu 50 % aus vorgenannten 3 Ländern generiert - und das bei einer .es.

Aber Type-Ins dürften bei .es nicht so dolle sein - egal welche Domain - verglichen mit einer .com.

Ich nehme mal an, Du wirst ähnliche Erfahrungen mit Deiner Domain haben, an die ich gerade denke (a.....es)....ich hätte jeder meiner .es Domains lieber unter .com - aber das gibt mein Budget nicht her.

Gruss

Gerald


PS: Um auf Deine Aussage zurückzukommen, dass für das Projekt unter .com die .es besser wäre....:

Ich halte auch hier die .com für besser wg. Type-In, obwohl die .es sicher "ausreichend" wäre. Mit der .com in der Hand und dem nötigen Kleingeld hätte ich unter .com wahrscheinlich etwas internationaleres aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so, dass ämter oder andere öffentliche stellen ihr angebot unter .es haben?
sicher hat eine .com internationalen traffic...aber die frage ist wie man ihn konvertieren kann.
mir sind 80 type ins die aus einem land kommen lieber als 150 aus 10 ländern.

aber irgendwie hätte ich doch lieber die pisos.es als die .com.
 
ist es nicht so, dass ämter oder andere öffentliche stellen ihr angebot unter .es haben?
sicher hat eine .com internationalen traffic...aber die frage ist wie man ihn konvertieren kann.
mir sind 80 type ins die aus einem land kommen lieber als 150 aus 10 ländern.

aber irgendwie hätte ich doch lieber die pisos.es als die .com.

Ist richtig. Behörden haben in der Regel die .es und in Katalonien meist auch noch die .cat dazu.
 
aber irgendwie hätte ich doch lieber die pisos.es als die .com.
Kann ich irgendwie nur nachvollziehen, wenn sich dein Angebot ausschliesslich auf Spanien konzentriert...denn ausserhalb davon leben noch ca. 400 Mio Spanischsprechender...
Bei Behoerden ist das "Verhalten" klar, da sie nur die eigenen Leute erreichen muessen...dazu gibt es ja bspw. auch noch die .gob.es
 
das stimmt...nur denke ich, dass die kaufkraft bei einem bruchteil im vergleich zu den europäischen spanier liegt...

es gibt eben für alles vor und nachteile...mal schauen wie sich der markt entwickelt
 
das stimmt...nur denke ich, dass die kaufkraft bei einem bruchteil im vergleich zu den europäischen spanier liegt...

es gibt eben für alles vor und nachteile...mal schauen wie sich der markt entwickelt


Auch da hast Du wieder recht. Aber abgesehen von der internationalen Frage, darfst Du nicht vergessen, dass .es noch seine besten Zeiten vor sich hat und die .com auch hier bei Firmen erste Wahl sein dürfte.

Das wird sich aber drehen mittelfristig - aber beide Endungen (.com und .es) müssen noch ne Weile koexistieren. Ist eine Frage der Zeit....aber wir haben ja Geduld....zumal wir .es haben und uns nix anderes übrig bleibt :-)
 
ok ich komme darauf zurück....vielleicht eher als du denkst ;-)

ich denke es kommt wirklich auf die domain an....aber wie schon geschrieben, muss es jeder selbst entscheiden.
 
San Juan 150.000 USD
Barcelona.me 1050 USD
clasificados.info 3351 USD / Kleinanzeigen / Anzeigen
paseos.eu 1.488 USD

Quelle: Domisfera


PS: Bin gespannt, was die job.es bringt - ist in Autkion Auction Detail - Sedo.co.uk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben