ich habe mit Leuten bereits Kontakt aufgenommen, die vor der Staatsanwaltschaft in Düsseldorf Strafanzeige gegen den NRW Finanzminister Borjans erstattet haben und genauso wie ich den Tatbestand der Hehlerei nach § 259 StGB eindeutig erfüllt sehen, ich möchte an dieser Stelle vorerst keine Quellen und nähere Hintergründe bekannt geben, nur soviel, dass die Staatsanwaltschaft keinen Grund sieht, Ermittlungen gegen korrupte Politiker einzuleiten;-)
Das ganze deutsche Rechtssystem erscheint in diesen Tagen sich ungewöhnlich merkwürdig zu verhalten, auch die Schweizer Justiz hält sich lieber vornehm zurück;-)
nur soviel erst einmal: die BRD erweist sich in punkto Rechtsstaalichkeit aktuell als ein schmieriger Korruptionssumpf, denn organisierte Beschaffungskriminalität ist auch nach deutschem Recht strafbar!
Hannelore Kraft und ihr Pudel, Herr Borjans, wähnen sich derzeit auf der Siegerstrasse, d.h. aber nicht, dass diese Politiker, die einen Eid auf die Verfassung geschworen haben, letztendlich vor Strafverfolgung geschützt sind;-)