AlexS
New member
- Registriert
- 21. Sep. 2007
- Beiträge
- 2.683
Liebe Kollegen,
wer viel telefoniert kennt das Problem:
Man ruft einen Ansprechpartner in einer Firma an, und bekommt zu hören, dass dieser erst am 24.10. ab 14.00 Uhr erreichbar sei. Oder in 10 Minuten. Oder nach 17.00 unter Durchwahl XY.
Wenigtelefonierer können das im Kopf "tasken". Ich aber telefoniere viel (ein paar Dutzend Anrufe pro Tag) und mein Kopf ist ein Sieb. Ich muss das Taskmanagement auslagern.
Bisher löse ich das via Excel: Ich habe ständig ein Spreadshet mit einer Art Anrufmanagement offen. Aber das ist nicht sehr effektiv.
Was ich suche ist eine Software die mit Skype zusammenarbeitet. Die Software soll mich beim Management der Telefonate unterstützten:
AlexS
Werbung für Skype:
Ich nutze zum Telefonieren übrigens ein schnurloses Headset von "Freetalk", von Skype extra empfohlen (gar nicht mal teuer), eines wo die Batterie und Funkelektronik schon im Headset selbst integriert ist. Sehr leicht, Bluetooth, kann man schön mit rumwandern. Dabei wird mir die eigene Stimme in den Kopfhörer gespielt. Ist zunächst ungewohnt, hilft aber die Stimme zu regulieren: Z.B. langsam zu reden, nicht zu laut, mit tiefer Stimme usw. Man kann Gespräche am Headset annehmen und beenden. Sehr empfehlenswertes Headset für alle die viel über den PC telefonieren. Ideal für alle, die zu 100% via Skype telefonieren, also ausgehende und eingehende Anrufe. Bei Skype empfehle ich den World-Plan (Flatrate): 3 Skype-In Nummern beliebig wählbar weltweit (normale Festnetznummer unter denen ich angerufen werden kann), und Anrufe in fast alle Festnetze (in den USA auch in alle Mobilfunknetze) kostenlos.
wer viel telefoniert kennt das Problem:
Man ruft einen Ansprechpartner in einer Firma an, und bekommt zu hören, dass dieser erst am 24.10. ab 14.00 Uhr erreichbar sei. Oder in 10 Minuten. Oder nach 17.00 unter Durchwahl XY.
Wenigtelefonierer können das im Kopf "tasken". Ich aber telefoniere viel (ein paar Dutzend Anrufe pro Tag) und mein Kopf ist ein Sieb. Ich muss das Taskmanagement auslagern.
Bisher löse ich das via Excel: Ich habe ständig ein Spreadshet mit einer Art Anrufmanagement offen. Aber das ist nicht sehr effektiv.
Was ich suche ist eine Software die mit Skype zusammenarbeitet. Die Software soll mich beim Management der Telefonate unterstützten:
- Auf Knopfdruck Autoredial bei Besetztzeichen, aber nur, wenn ich nicht gerade versuche ein anderes Gespräch aufzubauen. Dabei muss ich natürlich optisch (möglichst auch akkustisch im Kopfhörer) darüber informiert sein das gerade gewählt wird, sonst geht der andere dran, ich kriegs aber gar nicht mit.
- Einfache Aktivierung einer Anruferinnerung mit einfacher Wahl des Termins: Z.B. Popdownmenue mit 5, 10, 15, 30, 60 Minuten. Und frei eingebbarer Zeit bzw Minutenanzahl, usw., oder Datum und Uhrzeit.
- Ein Log bisheriger Aktivitäten jeder Nummer
- Evtl. eine Art "Ablage", in die ich Nummern die ich in Kürze erneut verwenden werde einfach hineinpushen kann, mit der Möglichkeit ein Label zu vergeben. begrenzbar auf eine Anzahl (z.B. 10) mit Auto-Overflow (die älteste Nummer verschwindet).
AlexS
Werbung für Skype:
Ich nutze zum Telefonieren übrigens ein schnurloses Headset von "Freetalk", von Skype extra empfohlen (gar nicht mal teuer), eines wo die Batterie und Funkelektronik schon im Headset selbst integriert ist. Sehr leicht, Bluetooth, kann man schön mit rumwandern. Dabei wird mir die eigene Stimme in den Kopfhörer gespielt. Ist zunächst ungewohnt, hilft aber die Stimme zu regulieren: Z.B. langsam zu reden, nicht zu laut, mit tiefer Stimme usw. Man kann Gespräche am Headset annehmen und beenden. Sehr empfehlenswertes Headset für alle die viel über den PC telefonieren. Ideal für alle, die zu 100% via Skype telefonieren, also ausgehende und eingehende Anrufe. Bei Skype empfehle ich den World-Plan (Flatrate): 3 Skype-In Nummern beliebig wählbar weltweit (normale Festnetznummer unter denen ich angerufen werden kann), und Anrufe in fast alle Festnetze (in den USA auch in alle Mobilfunknetze) kostenlos.
Zuletzt bearbeitet: