Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transfer Service bei Sedo

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich wollte gerade einen exteren Transfer Servie für eine .de Domain (10k) beauftragen der normalerweise 3% plus Ust kostet, und nun meint die Transfer-Abteilung, dass wir 15% plus Ust bezahlen sollen.

Der Grund ist, weil der Käufer ein Gebot bei Sedo über 2000 EUR abgegeben hat. Ich habe aber darauf überhaupt nicht reagiert d.h. kein Gegenangebot abgegeben. Der Käufer hat über meine Adomino Plattform mich kontakiert und wir haben über E-Mail langwierig den Preis von 10k ausverhandelt.

Der Käufer wollte nun einen gesicherten Transfer haben und ich habe ihm Sedo vorgeschlagen, da ich das schon öfters über das angebotene Escrow Service gemacht habe, obwohl ich auch golem.eu und escrow.com erwähnt habe.

Wie seht Ihr die Sache ? Soll man Sedo in so einem Fall gar nicht kontaktieren und gleich golem.eu oder escrow.com nehmen ? Ich bin mir hier keiner Schuld bewusst nur weil ich Sedo ein Geschäft vermitteln wollte.

Ich habe große Lust, alle meine Domains bei Sedo komplett abzuziehen. Ich empfinde so eine Vorgehendweise als richtige Frechtheit, wenn man einen Kunden der bereits seit 17 Jahren bei Sedo Kunde ist so behandelt und theoretisch auch deshalb das Geschäft platzen könnte, weil der ausländische Käufer aus Holland es sich mittlerweile doch anders überlegt weil es Schwierigkeiten mit den Transfer gibt bzw. er nicht bereit ist die 15% plus Ust zu bezahlen.

Ich sehe auch nicht ein, dass ich selbst nun die knappen 2000 EUR bezahlen soll.

Ich habe den Käufer nun gebeten, dass wir das über golem.eu machen. Sedo werde ich in Zukunft meiden.
 
bei sedo ist dann ja gar kein kaufvertrag zustande gekommen.
im zweifelsfall dort die verhandlung abbrechen und nur den escrow service nutzen.
habe aber schon öfters gelesen dass zuviel berechnet wurde.
golem oder escrow sind sicher die bessere wahl.
 
bei sedo ist dann ja gar kein kaufvertrag zustande gekommen.
im zweifelsfall dort die verhandlung abbrechen und nur den escrow service nutzen.
habe aber schon öfters gelesen dass zuviel berechnet wurde.
golem oder escrow sind sicher die bessere wahl.

Ich brauche nichts abbrechen, da die 5 Tage schon längst um sind seitdem der Käufer die 2000 EUR geboten hat. Ich habe ja nie auf das Gebot selbst geboten.

Ich wollte ja nur den Sedo Escrow Service benutzen, aber die wollen jetzt 15% plus Ust (d.h. knappe 2000 EUR) vom Käufer haben da er das 2000 EUR Gebot abgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche nichts abbrechen, da die 5 Tage schon längst um sind seitdem der Käufer die 2000 EUR geboten hat. Ich habe ja nie auf das Gebot selbst geboten.

Ich wollte ja nur den Sedo Escrow Service benutzen, aber die wollen jetzt 15% plus Ust (d.h. knappe 2000 EUR) vom Käufer haben da er das 2000 EUR Gebot abgegeben hat.


Quelle: https://sedo.com/de/service/domain-transfer/

Schon ab 3% des Domain-Kaufpreises

Garantiert sicher: Transfer-Service für alle nicht bei Sedo gelisteten Domains

Noch ausführlicher hier (ganz unten):
https://sedo.com/de/was-sedo-anbietet/preisliste-fuer-services/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Rickert, link rechts oben. Er macht regelmässig Escrow.
Vorteil ist dass es gleich dazu einen ordentlichen Kaufvertrag dazu gibt. Vom Preis her auch deutlich günstiger.....
 
Sedo meiden erscheint mir auch die richtige Taktik. Dass sie für Vorverhandlungen Geld sehen wollen, verstehe ich zwar, aber ob der Kunde die Domain deswegen gefunden hat, ist nicht sicher und die Preise in meinen Augen zu hoch, für das was sie bieten.
 
Sedo schießt sich mit solchen AGB nur ins eigene Knie.
 
....Preise in meinen Augen zu hoch, für das was sie bieten.

Auch meine Meinung.

Gelistet auf SEDO > Offline Verhandelt > Transfer Service über SEDO: max. 7,5%

Würde der Kunde die 10000,00 EUR direkt zahlen, ohne SEDO als Treuhänder, würde SEDO 0% bekommen.
 
Auch meine Meinung.

Gelistet auf SEDO > Offline Verhandelt > Transfer Service über SEDO: max. 7,5%

Würde der Kunde die 10000,00 EUR direkt zahlen, ohne SEDO als Treuhänder, würde SEDO 0% bekommen.

Kein Mensch zahlt 7,5% nur für ein Transfer-Service wenn das bei golem.eu und escrow.com nur wenige Prozente kostet. Das ist doch pure Abzocke von Sedo.
 
Das ist ein Endkunde aus Holland. Der kennt kein Treuhandservice. Ich habe ihm nun gesagt, ob er das nicht doch direkt über mich machen kann wenn ich ihm einen Vertrag schicke.

Das habe ich schon verstanden. Warum frägst Du dann bei SEDO Treuhandservice an?
 
Also ich bin mir sicher dass wenn man bei Sedo anruft und den Sachverhalt seinem Accountmanager erklärt es auch eine Lösung gibt, wenn nicht einfach einen anderen Service nutzen...
 
Also ich bin mir sicher dass wenn man bei Sedo anruft und den Sachverhalt seinem Accountmanager erklärt es auch eine Lösung gibt, wenn nicht einfach einen anderen Service nutzen...

Habe ich bereits gemacht aber der ist stur. :confusedd:

Habe aber eine Lösung gefunden, da der Käufer auch eine zweite Firma hat und die Domain nun über die zweite Firma kauft.
 
Sedo wird wohl auch Stur bleiben. Es sei denn man hat viel Vitamin B und kann es über Seilschaften regeln.

Ich selbst hatte Anfang des Jahres bei Sedo den Fall das ich dort für Domains Angebote bekommen habe, dann Verhandlungen geführt habe die nicht zu erfolg führten und von mir abgebrochen wurden. Habe die Domains dann aber zum Sofortkauf gelistet und der Interessent hat zugeschlagen.

Sedo wollte dann für den Sofortkauf MLS Gebühren in Höhe von 20%. Bei den Verhandlungen vorher waren es noch 15%. Das interessante dabei ist das Sedo mir bis heute nicht mitgeteilt hat über welchen MLS Partner der Sofortkauf denn dann plötzlich zustande gekommen sein soll. Der Käufer hat mir versichert die Domains über Sedo selbst gekauft zu haben und über keinen Partner. Da es für mich klarer Betrug ist, hab ich die Abwicklung außerhalb von Sedo gemacht weil Sedo weder bereit war auf die üblichen 10% runter zu gehen noch haben sie nachher zügig reagiert als ich die Abwicklung aus Dummheit doch für 20% über Sedo machen wollte.

Hab es dann letztendlich über Escrow.com geregelt und Sedo nichts bezahlt. Die Rechnungen über die 20% Gebühren sind aber heute immernoch unbezahlt im Account. Ich werde Sie auch nicht bezahlen. Sollte Sedo das Spiel weiter treiben werde ich Anzeige wegen Betrugs gegen Herr Flaitz stellen. Diese Masche ist dann wohl auch schon bei anderen so gelaufen und es ist vielleicht mal Zeit das sich Staatsanwälte mit dem ein oder anderen United Internet Unternehmen befassen.
 
...bei solchen Vorkommnissen, könnte auch das Kartellamt sehr "hellhörig" werden !

Dann wird es eng, wenn "Mißbrauch von Markmacht + marktberrschende Stellung" festgestellt wird !
 
...bei solchen Vorkommnissen, könnte auch das Kartellamt sehr "hellhörig" werden !

Dann wird es eng, wenn "Mißbrauch von Markmacht + marktberrschende Stellung" festgestellt wird !

Da übertreibst Du aber etwas!

Man muss seine Domains nicht über SEDO verkaufen, es gibt doch mittlerweile einige Alternativen. Oder, sehe ich das falsch?

Ich hatte noch nie Probleme mit SEDO.

Euch ist schon bewusst das SEDO hier mit liest oder?
 
Ich hatte noch nie Probleme mit SEDO.

Glückwunsch! Es gibt sicher auch Leute die Glück haben.

Euch ist schon bewusst das SEDO hier mit liest oder?

Und? Hier liest nicht Sedo mit sondern der ein oder andere Mitarbeiter. Die wissen selbst für wen Sie arbeiten. Denen erzählt man also auch nichts Neues. Allerdings begreife ich auch nicht was diese seltsame Frage soll?

Als ob das etwas an dem Geschehenen ändert das hier Leute des Unternehmens mitlesen...
 
Zurück
Oben