Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transfer Service bei Sedo

Glückwunsch! Es gibt sicher auch Leute die Glück haben.



Und? Hier liest nicht Sedo mit sondern der ein oder andere Mitarbeiter. Die wissen selbst für wen Sie arbeiten. Denen erzählt man also auch nichts Neues. Allerdings begreife ich auch nicht was diese seltsame Frage soll?

Als ob das etwas an dem Geschehenen ändert das hier Leute des Unternehmens mitlesen...

Hier haben einige noch viel mehr Glück aber die machen öfters eine Mücke zum Elefanten!

SEDO liest in Form von Mitarbeitern mit, deshalb sollte man seine Worte mit bedacht wählen.

Aber es kann mir eigentlich egal sein.
 
Hier haben einige noch viel mehr Glück aber die machen öfters eine Mücke zum Elefanten!

Du hättest natürlich unberechtigte Forderungen in Höhe von mehreren Tausend Euro beglichen? Weil es ja eine Mücke für dich ist. Na dann ist es ja gut das Sedo Mitarbeiter hier mitlesen, dann hat man mit dir das perfekte Opfer gefunden. Glückwunsch.

Aber es kann mir eigentlich egal sein.

This. Hättest dann aber halt gar nicht erst etwas dazu schreiben sollen. Weil du nicht weist wovon du schreibst, da es dich ja nicht betrifft und unberechtigte Forderungen anderen gegenüber für so manchen immer eine "Mücke" sind.
 
Da übertreibst Du aber etwas!

Man muss seine Domains nicht über SEDO verkaufen, es gibt doch mittlerweile einige Alternativen. Oder, sehe ich das falsch?

Ich hatte noch nie Probleme mit SEDO.

Euch ist schon bewusst das SEDO hier mit liest oder?



Dann gehörst Du zu "SEDO-Glücklichen", da kann man nur hoffen das es so bleibt.

Ich würde es sogar sehr begrüßen das Sedo hier mitliest.
Vor allem das der Entscheidungsträger der auf die 15 % + MwSt bei Harry für den Transfer-Service beharrt hat, hier in die Diskussion mit einsteigt.

Warum sollte ich übertreiben ?...hast Du schon mal die letzten 10 Jahre hier durchgelesen, was da an SEDO-Unebenheiten aufgeführt wurden ?

Versteh mich bitte aber auch nicht falsch, denn ich komme mit den Leuten bei SEDO bestens aus.
 
Du hättest natürlich unberechtigte Forderungen in Höhe von mehreren Tausend Euro beglichen? Weil es ja eine Mücke für dich ist. Na dann ist es ja gut das Sedo Mitarbeiter hier mitlesen, dann hat man mit dir das perfekte Opfer gefunden. Glückwunsch.

Was war das für ein riesen Deal war das? Wenn 5% ein paar tausend EUR sind.


This. Hättest dann aber halt gar nicht erst etwas dazu schreiben sollen. Weil du nicht weist wovon du schreibst, da es dich ja nicht betrifft und unberechtigte Forderungen anderen gegenüber für so manchen immer eine "Mücke" sind.

Ist schon klar. Rede Du nur weiter.... Nimm Dir einen Rechtsanwalt und gut ist es.
 
Dann gehörst Du zu "SEDO-Glücklichen", da kann man nur hoffen das es so bleibt.

Ich würde es sogar sehr begrüßen das Sedo hier mitliest.
Vor allem das der Entscheidungsträger der auf die 15 % + MwSt bei Harry für den Transfer-Service beharrt hat, hier in die Diskussion mit einsteigt.

Warum sollte ich übertreiben ?...hast Du schon mal die letzten 10 Jahre hier durchgelesen, was da an SEDO-Unebenheiten aufgeführt wurden ?

Versteh mich bitte aber auch nicht falsch, denn ich komme mit den Leuten bei SEDO bestens aus.

Du meinst weil sich hier im Forum welche beschweren, wird sich bei SEDO was ändern? Die sind International tätig.Vielleicht macht Sedo mehr Geschäft in Asien und Amerika.

Wir reden über diesen Fall und nicht über die Fälle der letzten zehn Jahre.

Der Holländische Kunde von Harry hat über SEDO ein Gebot abgegeben. Harry nutzt die Infrastruktur von SEDO. Er hat eine Lösung gefunden.

Ich hab auch einige SEDO Geschichten zu erzählen, aber halt nicht negativ.
 
Du meinst weil sich hier im Forum welche beschweren, wird sich bei SEDO was ändern? Die sind International tätig.Vielleicht macht Sedo mehr Geschäft in Asien und Amerika.

Wir reden über diesen Fall und nicht über die Fälle der letzten zehn Jahre.

Der Holländische Kunde von Harry hat über SEDO ein Gebot abgegeben. Harry nutzt die Infrastruktur von SEDO. Er hat eine Lösung gefunden.

Ich hab auch einige SEDO Geschichten zu erzählen, aber halt nicht negativ.



Deine obige Antwort bezieht sich nicht auf meine Aussage: "warum ich übertreiben sollte" ....bezüglich meiner u.a. Anmerkung:

...bei solchen Vorkommnissen, könnte auch das Kartellamt sehr "hellhörig" werden !
Dann wird es eng, wenn "Mißbrauch von Marktmacht + marktberrschende Stellung" festgestellt wird !



In diesem Zusammenhang habe ich deshalb diese Info:

...hast Du schon mal die letzten 10 Jahre hier durchgelesen, was da an SEDO-Unebenheiten aufgeführt wurden ?

gepostet !
 
Deine obige Antwort bezieht sich nicht auf meine Aussage: "warum ich übertreiben sollte" ....bezüglich meiner u.a. Anmerkung:

...bei solchen Vorkommnissen, könnte auch das Kartellamt sehr "hellhörig" werden !
Dann wird es eng, wenn "Mißbrauch von Marktmacht + marktberrschende Stellung" festgestellt wird !



In diesem Zusammenhang habe ich deshalb diese Info:

...hast Du schon mal die letzten 10 Jahre hier durchgelesen, was da an SEDO-Unebenheiten aufgeführt wurden ?

gepostet !

Bundeskartellamt - Laufende Verfahren

Warum hat sich in 10 Jahren keiner beschwert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte doch meine Frage erst einmal. Was für einen riesen Deal hast Du schon über SEDO abgewickelt?

Warum sollte ich Dir diese Frage beantworten? Ich weis nichts von einem "riesen Deal" (deine Formulierung)

Deine Aussage mit den 5% ist nicht korrekt, weshalb ich auch nicht mehr darauf reagiert habe.

Zudem war der Hinweis das ich mir einen Anwalt holen soll ebenfalls überflüßig. Den hole ich mir dann wenn Sedo versucht die unberechtigte Forderung einzutreiben. Warum sollte ich jetzt schon Geld für einen Anwalt ausgeben? Hab mich schon genug rumgeärgert!

Ich hatte meinen Beitrag vor allem deshalb gemacht damit andere bei Sedo, vor allem bei Sedo MLS achtsam sind. Für mich war auch das ein konstruktiver Beitrag aber das sehen andere Anders. Ist halt immer Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich Dir diese Frage beantworten? Ich weis nichts von einem "riesen Deal" (deine Formulierung)

Deine Aussage mit den 5% ist nicht korrekt, weshalb ich auch nicht mehr darauf reagiert habe.

Zudem war der Hinweis das ich mir einen Anwalt holen soll ebenfalls überflüßig. Den hole ich mir dann wenn Sedo versucht die unberechtigte Forderung einzutreiben. Warum sollte ich jetzt schon Geld für einen Anwalt ausgeben? Hab mich schon genug rumgeärgert!

Ich hatte meinen Beitrag vor allem deshalb gemacht damit andere bei Sedo, vor allem bei Sedo MLS achtsam sind. Für mich war auch das ein konstruktiver Beitrag aber das sehen andere Anders. Ist halt immer Ansichtssache.

Wie Du meinst!
 
Ich hatte meinen Beitrag vor allem deshalb gemacht damit andere bei Sedo, vor allem bei Sedo MLS achtsam sind. Für mich war auch das ein konstruktiver Beitrag aber das sehen andere Anders. Ist halt immer Ansichtssache.

ok gut der war immerhin etwas informativ.
dazu wollte ich noch etwas sagen - ich weiss nicht genau wie das mls netzwerk funktioniert, aber evtl. laufen dort durch cookies auch retargeting kampagnen, so dass der käufer evtl. früher mal auf einen link/banner eines mls partners geklickt hat, und der spätere kauf somit dem partner zugeordnet wurde.
bei affiliates funktioniert das jedenfalls oft so, ist aber spekulation meinerseits aber für mich eher vorstellbar als betrug.
 
ok gut der war immerhin etwas informativ.
dazu wollte ich noch etwas sagen - ich weiss nicht genau wie das mls netzwerk funktioniert, aber evtl. laufen dort durch cookies auch retargeting kampagnen, so dass der käufer evtl. früher mal auf einen link/banner eines mls partners geklickt hat, und der spätere kauf somit dem partner zugeordnet wurde.
bei affiliates funktioniert das jedenfalls oft so, ist aber spekulation meinerseits aber für mich eher vorstellbar als betrug.

Kann sein, wäre aber dann auch nicht sauber gelöst. Denn das sind die AGB dazu:

SedoMLS Premium AGB

Bieten Sie Ihre Domains über das SedoMLS Premium an! So verkaufen Sie Ihre Domains deutlich schneller, da Ihre Domain sofort tausenden von potentiellen Käufern angezeigt wird. Wenn Sie Ihre Domains für SedoMLS Premium aktivieren, erklären Sie sich mit den speziellen SedoMLS Premium Bedingungen einverstanden:

Eine Verkaufsprovision in Höhe von 20% wird fällig, wenn Ihre Domain über eine SedoMLS Premium Partnerseite verkauft wird. Sie zahlen lediglich 15% Provision, wenn die Domain auf unserem regulären Marktplatz verkauft wird.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass nach Zahlungseingang des Käufers Ihre Domain zum neuen Besitzer transferiert und bei Ihrem Registrar gelöscht wird, ohne eine weitere Zustimmunserklärung abgeben zu müssen.

Bei mir kommt noch hinzu das Sedo MLS Premium imo gar nicht hätte aktiv sein dürfen. Da gehe ich aber hier nicht ins Detail. Man hatte bei Sedo weder damals interesse (als es akut war) es ordentlich zu klären noch heute.
 
Ich ärgere mich gerade immens über Sedo. Nun war mein Kunde bereit die Domain über eine zweite Firma zu kaufen und Sedo sagt nun, weil die Domain bei Sedo gelistet war und die Anbahnung vermutlich über Sedo erfolgte, dass sie auf 15% plus Ust bestehen. Ich überlege mir ernsthaft, alle Domains von Sedo löschen zu lassen. Die müssen ja wirklich sehr viel verdienen, dass sie auf ein Geschäft so einfach verzichten. Nun wird es wohl golem.eu oder escrow.com machen. Empfehlen werde ich in Zukunft nicht mehr für Escrow. Bis jetzt hat das immer super geklappt, aber wenn man mich nun so behandelt, dann ist das für mich in Zukunft gestorben - außer der Kunde zahlt freiwillig 15-20%.

Wenn ich damals bei Sedo auch mitgeboten hätte und dem Kunden über das Messagetool irgendwie mitgeteilt hätte, dass er direkt bei mir kaufen soll, dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen. Ich habe aber überhaupt nicht geboten und er hat über Adomino eine Kaufanfrage gemacht und wir haben dort auf 10.000 EUR hinauf verhandelt. Über Sedo habe ich somit überhaupt nicht geboten.
 
solange bei sedo kein verbindlicher kaufvertrag vorliegt würde ich das ignorieren.
wenn du sedo nicht betreffend escrow angefragt hättest hätten sie vom verkauf ja gar nichts mitgekriegt.
 
Ich denke da sitzt jemand bei Sedo an deinen Support-Tickets der nur Urlaubsvertretung macht, aber mein letzter Kontakt war auch eine Frechheit.
 
Zurück
Oben