Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Transfer Service bei Sedo

Ich ärgere mich gerade immens über Sedo. Nun war mein Kunde bereit die Domain über eine zweite Firma zu kaufen und Sedo sagt nun, weil die Domain bei Sedo gelistet war und die Anbahnung vermutlich über Sedo erfolgte, dass sie auf 15% plus Ust bestehen. Ich überlege mir ernsthaft, alle Domains von Sedo löschen zu lassen. Die müssen ja wirklich sehr viel verdienen, dass sie auf ein Geschäft so einfach verzichten. Nun wird es wohl golem.eu oder escrow.com machen. Empfehlen werde ich in Zukunft nicht mehr für Escrow. Bis jetzt hat das immer super geklappt, aber wenn man mich nun so behandelt, dann ist das für mich in Zukunft gestorben - außer der Kunde zahlt freiwillig 15-20%.

Wenn ich damals bei Sedo auch mitgeboten hätte und dem Kunden über das Messagetool irgendwie mitgeteilt hätte, dass er direkt bei mir kaufen soll, dann würde ich es ja vielleicht noch verstehen. Ich habe aber überhaupt nicht geboten und er hat über Adomino eine Kaufanfrage gemacht und wir haben dort auf 10.000 EUR hinauf verhandelt. Über Sedo habe ich somit überhaupt nicht geboten.

Wende Dich doch einfach mal an die alten bekannten Sedo Account Manager, vielleicht geht da was.
Der Micha Darr hat zurzeit Urlaub, aber der Marc ist im Office. Viel Erfolg!

Gruß Jens
 
Ich denke da sitzt jemand bei Sedo an deinen Support-Tickets der nur Urlaubsvertretung macht, aber mein letzter Kontakt war auch eine Frechheit.

Imo stinkt bei Sedo der Fisch vom Kopf. Man kann es nicht auf die Leute schieben die die Support-Tickets schreiben, denn die haben wohl schlicht und einfach keine Befugnis etwas außerhalb der Systemvorgaben zu regeln. Den Vorgesetzten ist es leider egal, wenn man nicht gerade jemand ist der Ihnen auch mal persönlich über den Weg läuft.
 
Wende Dich doch einfach mal an die alten bekannten Sedo Account Manager, vielleicht geht da was.
Der Micha Darr hat zurzeit Urlaub, aber der Marc ist im Office. Viel Erfolg!

Gruß Jens

Ich hatte bereits Kontakt mit Marc aber er gibt auch nicht nach.

Nun habe ich ein anderes Problem. Der Kunde will undeveloped.com als Escrow Service verwenden und ich kann dort nichts finden, dass man das dort machen kann. Er sagt, ich soll die Domain dort reinstellen. Wenn ich die reinstelle, muss ich 15% Fee an undeverloped.com zahlen.

Hat jemand eine Ahnung wie man nur ein Escrow Service bei undeveloped.com startet ? Laut Aussage des Kunden verlangen die auch nur 3% Fee.
 
Ich hatte bereits Kontakt mit Marc aber er gibt auch nicht nach.

Nun habe ich ein anderes Problem. Der Kunde will undeveloped.com als Escrow Service verwenden und ich kann dort nichts finden, dass man das dort machen kann. Er sagt, ich soll die Domain dort reinstellen. Wenn ich die reinstelle, muss ich 15% Fee an undeverloped.com zahlen.

Hat jemand eine Ahnung wie man nur ein Escrow Service bei undeveloped.com startet ? Laut Aussage des Kunden verlangen die auch nur 3% Fee.

Ist das immer noch der Holländer oder ein neuer Kunde?

Wenn es der Holländer ist, würde ich mich ins Auto setzen und das Geld bar abholen.

Kleinanzeigen.Online verkaufe ich nicht für 10000 EUR
 
Ist das immer noch der Holländer oder ein neuer Kunde?

Wenn es der Holländer ist, würde ich mich ins Auto setzen und das Geld bar abholen.

Ja ist immer noch der Holländer. Ich fahre keine 2 Tage hin und her aus Wien. Schon gar nicht in der Urlaubszeit.
 
Nur mal so ein Gedanke: Wenn sich Domainer, durch ihre eigene Diskussions-Weise unglaubwürdig machen, in wie weit soll ein Unternehmen es ernst nehmen?

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin an einigen Stellen über das handeln von sedo und die Art und Weise durchaus verärgert. Aber wenn sich Domainer selbst *piep* machen durch ihre eigene Art und Weise zu diskutieren....warum soll das jemand anderes ernst nehmen?

Und ja, das was sedo aktuell beim support und beim Transfer sich leistet, ist eine Frechheit. Schönen Gruß an den Accounter, wer auch immer das sein mag.
 
@adomino
Kontaktdaten per PM für Undeveloped Herman&Reza gesendet
 
Undeveloped ist eine gute Wahl :)

Hab dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht und ausserdem - das nur am Rande bemerkt - wesentlich mehr Verkäufe erzielt, als über Sedo.

Habe mit denen auch sehr gute Erfahrungen gemacht und man erreicht sie immer schnell.
Herman und Reza antworten per Mail tagsüber i.d.R. innerhalb von 1h oder schneller.

Viele Grüße
Jens
 
Der Transfer läuft nun bei undeveloped.com und der Käufer bezahlt heute die 10300 EUR. (10k + 3%) Alles scheint nun OK zu sein. Sedo schießt sich damit nur ins eigene Knie mit solchen Aktionen.
 
Der Transfer läuft nun bei undeveloped.com und der Käufer bezahlt heute die 10300 EUR. (10k + 3%) Alles scheint nun OK zu sein. Sedo schießt sich damit nur ins eigene Knie mit solchen Aktionen.

Wie ich gerade sehe hast Du ja bereits 2.100 Euro reinvestiert. ;-)
Gut, dass Du zugeschlagen hast, bringt mir durch die UST Regelung gut 250 Euro mehr ein. :D
Dieses Mal ging es über Sedo aber doch richtig fix, oder? :rock:

Gruß Jens
 
Wie ich gerade sehe hast Du ja bereits 2.100 Euro reinvestiert. ;-)
Gut, dass Du zugeschlagen hast, bringt mir durch die UST Regelung gut 250 Euro mehr ein. :D
Dieses Mal ging es über Sedo aber doch richtig fix, oder? :rock:

Gruß Jens

Ich dachte, dass die höher in der Auktion geht. War wohl nur Glück, dass der Erstbieter nicht mehr geboten hat. Von der Seite bin auch ich mit den 2100 EUR zufrieden. Danke für den schnellen Transfer.
 
Das wird wohl dann demnächst dein Blog?

Gruß Freddy
 
@domaining und @ErwinS - seid ihr Brüder? :bbiggrin::laugh::bbiggrin:
 
@domaining und @ErwinS - seid ihr Brüder? :bbiggrin::laugh::bbiggrin:





Schau mal um 4,65 Uhr in den Spiegel, wenn dann weißer Rauch aufsteigt, kommt ein tieffliegender Elefant vorbei, der Dich aufklärt !

3d-Bio-Gruß Erwin
*3d-bioprinters.online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben