Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Upgrade auf vBulletin 4

papo

New member
Registriert
02. Mai 2006
Beiträge
556
Reaktionspunkte
0
So, das Upgrade ist überstanden. Nicht ganz so einfach wie erwartet aber hoffentlich erfolgreich. Jetzt geht es Stück für Stück an's Feintuning.

...dann legt mal los ;-)

Viele Grüße,
Paul
 
Sieht optisch sehr nett aus. Was es kann, werden wir sehen und sicher auch berichten!
Ist schick!

Basti
 
...dann legt mal los ;-)

Viele Grüße,
Paul


Hi,

das neue Design sieht ganz gut aus.

Hier ein paar Punkte zum nachbessern:
1. Ich würde das CD-Logo einwenig vergrößern, da man den Schriftzug "Die Domain Community" kaum lesen kann! Oder ist meine Sehschwäche größer geworden?
2. Es wäre TOP, wenn ich als angemeldeter User weiterhin erst die neusten Beiträge sehe, sowie es zuvor war. So muss ich erstmal auf "Was ist neu" klicken.
3. Gibts keine Smilies mehr?

So das wars erstmal.

Schöne Grüße
Robert
 
Ich mag die Aufmachung der alten Version lieber. Ist aber alles Geschmackssache und leider gibt es dafür ja keine Updates mehr. :/
 
Mir gefällt das Design gut. Ansonsten muss ich mich erst mal zurechtfinden ...
 
2. Es wäre TOP, wenn ich als angemeldeter User weiterhin erst die neusten Beiträge sehe, sowie es zuvor war. So muss ich erstmal auf "Was ist neu" klicken.
3. Gibts keine Smilies mehr?

2) Kommt evtl. nächste Woche wenn ich mich mit dem CMS angefreundet habe ;-)
3) :questionmark::marchmellow::turtle: Wenn du unter dem Antwordfeld auf erweitert klickst kommst du in den erweiterten Editor.

Grüße,
Paul
 
Verdammt, ich muss mal wieder zum Optiker.....die sind irgendwie winzig!
 
Stimmt. Als Workaround unter den Smilies auf "Weitere" klicken ;-)
 
Hast ja gewusst, dass jetzt das Gemecker losgeht :-)

Das neue Theme hat mE ein paar usability-Bugs.
In der Übersicht der Foren und Beiträge sollte mE die Überschrift das einzige große und fette sein. Wer wann welchen Artikel verfasst hat, interessiert (wenn überhaupt) erst in zweiter Instanz. Momentan sind diese Infos aber alle für's Auge gleichwertig und es weiss nicht genau, worauf es sich konzentrieren soll.

- Thread-Titel größer
- "Erstellt von..." ganz klein
- "Antworten / Hits" ganz klein (+Spalte schmaler)
- "Letzter Beitrag von" ganz klein (+Spalte schmaler)
- Icons vor dem Thread-Title evtl. auch noch kleiner?
- Farbe der Thread-Title (vorallem der gelesenen) kräftiger / dafür die "Erstellt von..." usw. etwas dezenter

(Hab's gerade mal im Firebug simuliert und es ist doch wesenlich leserlicher!)
 
Hallo,

ich war auch überrascht vom neuen Design. Aber irgendwie unterscheidet sich CD jetzt von anderen Boards gar nicht mehr... :-(
Wenn man die Startseite mit allen Unterforen odr auch die Threadübersicht in einem Forum ansieht, erkennt man nur schwer die Unterschiede zwischen bereits gelesenen und noch nicht gelesenen Threads/Beiträgen... irgendwie wirkt alles sehr hell und ähnlich von den Farben her... :-/

Und die Funktion "Neue Beiträge seit letztem Besuch" vermisse ich :)
Aber sonst ist alles super :)

Viele Grüße,
Andreas
 
find ziemlich cool .. allerdings muss man sich echt erstmal dran gewöhnen:sheep:
 
Sieht ganz gut aus, allerdings werde ich wohl eine staerkere Brille brauchen...alles ist irgendwie kleiner, kontrastaermer und dadurch unuebersichtlicher.
Aber Feintuning steht eh noch bevor, und es ist auch ein Teil Gewoehnung dabei...die naechsten Tage werden es zeigen.
 
Sieht irgenwie komisch aus ;-) Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier..... mal sehen...
 
Sieht ganz gut aus, allerdings werde ich wohl eine staerkere Brille brauchen...alles ist irgendwie kleiner, kontrastaermer und dadurch unuebersichtlicher...
Für uns Ältere ist dieser Tipp sicherlich hilfreich:
naomitastatur.jpg


STRG (Steuerung) festhalten und (je nach Wunsch) mehrfach auf die Plus-Taste klicken...

Ahoi!
 
Das Hellblau des Aktiver-Thread-Icons unterscheidet sich lieder viel zu wenig vom Grau des Inaktiver-Thread-Icons:

forum_new-48.png

forum_old-48.png


Kommt die Startseite eigentlich wieder?
 
Ich finde den Melde-Knopf leider nicht mehr! (Alzheimer lässt grüßen?)
Habe gerade 2 SPAM-Postings entdeckt und kommentiert.
Gefickt eingeschädelt: der Kerl hat sich schon am 19.10.2010 angemeldet
und bis heute mit den ersten Postings gewartet, tsstss. Warum nur?

Ahoi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben