Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Verhalten einiger Registrare und zukünftige Zusammenarbeit

O

oppo

Guest
hallo

nachdem es mit der am kommenden freitag verbundenen einführung der ein- und zweistellige, sowie bisher gesperrten lll zu einer wahren goldgräberstimmung unter einigen registraren kommt, die mit methoden hier zum großteil an den start gehen, die jeglicher vernunft und seriosiät entbindet, möchte ich mal in die runde fragen und hören, wie ihr das zukünftig mit den registraren haltet, die ausschliesslich auf die schnelle gewinnmaximierung wert legen und dabei zum teil jahrelange zusammenarbeit ausser acht lassen.

sollte man entsprechende registrare meiden? so könnte man schon einfluss darauf nehmen, dass mit uns domainern auch nicht alles möglich ist und wir nicht zu weihnachtsgänsen gemacht werden. die langfristige gute geschäftsbeziehung von uns mit den registraren wird offenbar nur von wenigen geschätzt, darunter eines der positivsten beispiele InternetX:top:


wie denkt ihr über das verhalten der registrare und wie werdet ihr zukünftige zusammenarbeiten ausrichten?

freue mich auf eure meinungen

gruesse oppo
 
Hi.

Kann dem ganzen nur zu 100% zustimmen.

Einer der "beklopptesten" Provider hat bereits meine Kündigung.
Sämtliche Domains werden innerhalb der nächsten 1-2 Monate abgezogen.


Denke man sollte eine Demo gegen die ganzen Raffgeier erarbeiten.
Hat ja schon das ein oder andere mal funktioniert, wenn wir zB. an die "Sh*ell" Geschichte denken.


Lg Sven
 
die langfristige gute geschäftsbeziehung von uns mit den registraren wird offenbar nur von wenigen geschätzt, darunter eines der positivsten beispiele InternetX:top:

Das Verhalten von InternetX finde ich auch TOP :top:

Die anderen Abzocker-Registrare werden zwar jetzt relativ viel Geld verdienen aber sicher auch einige Kunden deswegen verlieren. :secruity:

Harry
 
da ich gerade eine mail bekommen habe, in der internetx nicht als "lieb" dargestellt wird - vielleicht sollte ich nochmal anfügen, dass es bei meinem lob an internetx mir lediglich darum ging, dass man hier nicht mit dubiosen ebayangeboten und versprechungen verarscht wird - ob man da was bekommen kann auf "normalen wege" kann ich nicht beurteilen und dies war auch nicht inhalt meines lobes. mir ging es schlicht um das geschäftsgebahren.
 
Wir haben ebenso bereits einige sehr unseriöse Angebote erhalten - es ist allerdings auch immens was so mancher Domainer an Geboten abgibt - von 6stelligen Beträgen für eine Akkreditierung bis hin zu mittleren sechsstelligen Geboten für einzelne Domains.

Da bin ich mal gespannt, was am Ende passiert. Es ist jedoch definitiv so, daß so mancher Registrar keine Lust mehr darauf hatte, daß seine Kunden nur das Geld scheffeln und nun den Spieß umdrehen will.

Grüsse,
Ole.
 
Ich finde es auch schon recht dreist wie manche Registrare vorgehen, aber man muss dabei bedenken, dass es genug "Dumme" gibt, die dabei auch noch mitmachen.
 
Zu InternetX:
Habe am letzten Freitag auch den Newsletter mit den Modalitäten bekommen.
Dort steht drin, daß man Höchstbieter sein muß. Ist man Höchstbieter so wird versucht die entsprechende Domain zu bekommen. Damit die Registrierung auch durchgeführt wird für den Fall das man was bekommt muß entsprechendes Guthaben auf dem Konto bei InternetX sein.
Biete ich nun 5000€ für Domain X so muß ich erstmal in Vorlage gehen und das Konto auffüllen.
Komme ich nicht zu Zuge weil jemand anderes schneller ist bei Domain X so ist das Geld erstmal auf dem Guthabenkonto bei InternetX. Einen Button zum zurückbuchen des Geldes auf mein Konto habe ich bisher noch nicht gefunden.

Habe ich da was falsch verstanden ?
 
es gab mal einen wunderheiler in den Alpen.
Patienten sind zu ihm gekommen mit aller mögliche Krankheiten. Alle wurden mit verschiedene Tees und Wundermittel beliefert.
Alle sind raus am abend nach Stundenlangwarten froh und voller Hoffnung. Alle haben sich bedankt, Leserbriefe an Zeitungen geschrieben und und und.
In Wahrheit wurde aber niemand geholfen, alle blieben krank. Nur postiv denken hat einige geholfen leichter mit der Krankheit umzugehen und davon träumen das man geheilt wurde.

Ich wünsche alle Vorredner dass Sie nicht allzugrosse Hoffnungen für freitag und *** gesetzt zu haben.

zum Thema selbst:
Kann mir bitte jemand erklären warum Domainer die Domains am besten geschenkt bekommen sollen um später für 50k als beispiel verkaufen zu wollen, und ein Registrar kann nicht gleich selbst das machen?

Wir sind doch alle hier, domainer + Registrare + sedo u.a. nur wegen das Geld unterwegs. Davon leben wir und business bietet auch mehr als nur jammern, neid und von nicht Fair zu sprechen wenn man nicht selbst auf der Gewinner Seite steht.

Und wer am freitag mehr Domains bekommt verdient halt mehr Geld, egal sein ob er Registrar/Domainer oder Markeninhaber sein.
Wer letzte Wochenende voll am arbeiten war, bzw. noch bis freiag vollen einsatz führt, schafft noch einiges.

was ist euch lieber? Ein Registrar sagt es direkt es kostet so viel und so viel, und ihr konnt was kaufen wenn ihr wollt, oder wenn von mir aus, 10 neue firmen in england gegründet werden, und der registrar registriert nur für die tochterfirmen?

Die Zeiten sind vorbei wo die Domainer bei neu Einführungen alle Domains bekommen haben, viele Domainer sind inzwischen selbst Registrare und es werden immer mehr. Also noch mal, jammern nutzt nichts.

Mein Angebot an euch: völlig unverbindlich und keine Gebühren für den Startplatz:

Schaut am Freitag mal nach Tirol vorbei, wir können am Balkon ein Rotwein trinken und die Ergebnisse live analysieren und so viel lästern über gewinner, verlierer, registrare und domainer wie ihr wollt.
 
Zu InternetX:
Habe am letzten Freitag auch den Newsletter mit den Modalitäten bekommen.
Dort steht drin, daß man Höchstbieter sein muß. Ist man Höchstbieter so wird versucht die entsprechende Domain zu bekommen. Damit die Registrierung auch durchgeführt wird für den Fall das man was bekommt muß entsprechendes Guthaben auf dem Konto bei InternetX sein.
Biete ich nun 5000€ für Domain X so muß ich erstmal in Vorlage gehen und das Konto auffüllen.
Komme ich nicht zu Zuge weil jemand anderes schneller ist bei Domain X so ist das Geld erstmal auf dem Guthabenkonto bei InternetX. Einen Button zum zurückbuchen des Geldes auf mein Konto habe ich bisher noch nicht gefunden.

Habe ich da was falsch verstanden ?

naja gut, also darüber finde ich muss man nu wirklich nicht meckern, dein guthaben wirds auch ohne button zurückgeben, wenngleich mir andere infos vorliegen

"bei Vorregistrierungen fallen keinerlei Kosten für Sie an.
Lediglich wenn Ihnen im Erfolgsfall eine Domain zugesprochen wird fallen die
für .de Domains üblichen Kosten an."


aber in diesem thread solls auch nicht um internetx gehen, sondern wie ihr das thema seht und wie ihr euch in zukunft verhalten werdet, speziell bei der wahl des registrars.
 
@claudio: ACK!

Als Abzocke würde ich eine Gebühr von 50 oder 100 Euro empfinden, wo dann hunderte (Newbies) bestellen und die Chance gegen NULL läuft, irgendwas zu kriegen. Wer im 4-6-stelligen Bereich Geld dafür ausgibt, muss wissen, was er macht. Weiß er das nicht ist es m.E. seine eigene Schuld.

Gruß August

PS: Vlt. sollte "Abzocke" genauer definiert werden.
 
Die wohl seriösesten Registrare, die mir seit letzten Freitag bekannt sind auch nur InternetX, INWX & dd24.

Wobei ich zusätzlich noch Net-Publics erwähnen sollte, da es dort nur auf 40 Plätze wohl begrenzt ist und jede Domain nur 24.99 € kostet (nicht viel, wenn es nicht klappen sollte, wie ich finde)

Alle anderen, die die ersten Plätze für die 4 Anfragen bei Ebay, XING oder hier im Forum regelrecht an die Höchstbietenden verschachern, nur weil sie sich nicht an der Aktion beteiligen wollen, aber trotzdem Kohle machen wollen haben ein großes Minus (in meinen Augen) verdient.

Gerade die, die sich nicht beteiligen wollen, aber trotzdem "absahnen" wollen, sollten mal nachdenken - entweder man beteiligt sich oder läst es zu 100% ganz - alles andere wiederspricht sich doch selbst und ist mehr als unseriös.

Wäre ich bei einem dieser "Abzockerprovider" würde ich alle Geschäftsbedingungen kündigen - bin es aber zum Glück nicht :)

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kann doch jeder Registrar 4 Anfragen in der ersten Minute mit bis zu 10 Domains je Anfrage bei der Denic einreichen (was mir ncoh am freitag per Telefon von der netten Dame der Denic so bestätigt wurde) und das macht 40 Reggs im ersten Anlauf (wenns dann mal klappt).

Oder lieg ich da etwa etwas daneben ???

Nachtrag:
Liege daneben - sind nur 4 Domains pro Minute pro Registrar - also keine 40 insgesamt :)
Soory, da hab ich wohl eine falsche Auskunft am freitag bekommen ?

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier keinen Stab über Registrare (DENIC-Mitglieder) brechen, da es sich um gewinnorientierte Unternehmen handelt, die ganz einfach ihre Chance sehen, schnell zu Geld zu kommen. Ich wüßte nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich in deren Situation wäre. Moralische Maßstabe sind bei marktwirtschaftlichem Handeln selten angebracht.

Was mich jedoch ganz erheblich stört, ist das Verhalten der DENIC, die - entgegen den Bestimmungen in ihrem Statut - solche Exzesse erst ermöglicht.

Wenn die DENIC - im Interesse der gesamten deutschen Internet-Community :hmmmm:- ein Machtwort sprechen würde, wäre die Spuk bald zu Ende.

Schöne Grüße

Reinhold
 
Moralische Maßstabe sind bei marktwirtschaftlichem Handeln selten angebracht.

Finde ich nicht, aber vielleicht ist die Formulierung ja auch nur etwas misslungen. Man könnte auch sagen, dass die langfristigen Kundeninteressen und das Image des Unternehmens ebenfalls betriebswirtschaftlich relevante "Werte" darstellen, wenn man schon nicht den Begriff "Moral" verwenden möchte. Besonders die Registrare die hohe Fixpreise nehmen und am Schluss nicht liefern werden sich damit sicher keinen grossen Gefallen tun, auch wenn es erstmal in der Kasse klingeln mag...
 
Reinhold, es betrifft ja nicht nur Denic-Mitglieder. Es gibt sogar kleinere Registrare, die wollen auch was vom großen Kuchen und sind nicht mal Denic-Mitglied :)

Anderer seid's gibt es durchaus auch Registrare, die zwar mitmachen, aber jedem seiner Kunden die möglichst gleiche Chance geben, bei den ersten Vorregistrierungen dabei sein zu können - diese verscherbeln die ersten Plätze halt nicht :)

Ich habe nix gegen eine gewinnorientierte Einstellung, aber es sollte irgendwo schon im Rahmen bleiben und nicht, wie es ein Registrar macht, die ersten 4 Plätze (Anfrage) bei Ebay verscherbeln und für jede weitere Domain (Anfargen ab der 2. Minute) eine Bearbeitungsbebühr von 500,- berechnet, nur dafür, dass man diese dort "vorregistrieren" darf, wasj a nichtmal zurück gezahlt wird.

Da ist schon ein Unterschied :)
Gruß Dirk
 
Finde ich nicht, aber vielleicht ist die Formulierung ja auch nur etwas misslungen. Man könnte auch sagen, dass die langfristigen Kundeninteressen und das Image des Unternehmens ebenfalls betriebswirtschaftlich relevante "Werte" darstellen, wenn man schon nicht den Begriff "Moral" verwenden möchte. Besonders die Registrare die hohe Fixpreise nehmen und am Schluss nicht liefern werden sich damit sicher keinen grossen Gefallen tun, auch wenn es erstmal in der Kasse klingeln mag...
Hinzu kommt jedoch eine Anzahl Registrare, welche von Anbeginn lediglich selbst ihre eigenen besten Kunden darstellen. Es geht also in erster Linie nicht um die Pflege einer moeglichst grossen, "normalsterblichen" Registrantenbasis, sondern um die Registrar-Vorteile zum eigenen Nutzen auszuschoepfen. Dazu gehoert auch das Absahnen bei Neuvergaben, wie wir sie wohl noch von den dot de Umlautdomains erinnern. Bei einem Round-Robin-Verfahren wie damals und auch derzeit, ist also der eigene Queue bei derartigen "Registraren" goldwert, die "Kundenbasis" bei derartigen "Registraren" jedoch eher egal. Derartige "Registrare" sind reine domain speculators.

Gruss

John
Selbst*com
 
domaindiscount24.com

wirklich sehr schade, haette nicht gedacht, dass sich key-systems ebenfalls zu dem wahnsinn hinreissen laesst. einzigst positiv, zumindest verstehe ich das so, dass nur im erfolgsfall berechnet wird. lächerlich hingegen:

"Pro Domain-Bewerbung berechnen wir eine Servicegebühr von 1,00 EUR / 1,19 EUR inkl. MwSt, die sofort bei Übermittlung der Bewerbung berechnet und nicht zurück erstattet wird. 50 % der Einnahmen aus der Servicegebühr werden wir für einen gemeinnützigen Zweck spenden."
 
Zurück
Oben