Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorbestellungen neuer TLDs

skywalker1

New member
Kennt jemand noch andere nennenswerte (große) Registrare wo man die ganzen schönen neuen TLDs "vorbestellen" kann?
Ich meine außer united-domains.de und uniteddomains.com in den USA ...

Die "Leckerbissen" sind ja bei united-domains schon weg, zumindest viele (oder die meisten).
Falls es außer UD noch andere gibt, so geht es vermutlich nach dem Motto "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", oder?
Zumindest scheint UD-Deutschland sich hierbei nicht mit UD-USA abzugleichen. Ich konnte schon einiges in den USA "Voranmelden" was in DE schon weg war, und vice versa...

Danke und Servus,
SkyWalker

PS: ich weiss, auf der UD-USA steht "Wenn Sie aus Deutschland sind, melden Sie sich bitte hier an..."
ich bin aber aus Österreich :party:

Wenn UD das macht so wie sonst immer, dann sind das 10 Reservierungen/Domain. Aber auch wenn Du erster bist, sind Deine Chancen verschwindend gering da sich die "Leckerbissen" wohl die vielen anderen Provider holen werden. Vermutlich wird es bei den meisten neuen TLDs überhaupt keine "Leckerbissen" geben da die "Leckerbissen" versteigert und nicht in der Sunrise/Landrush vergeben werden. Deine Chance, einen "Leckerbissen" zu bekommen ist also gegen Null.

Harry

die "Leckerbissen" sind wohl eher die Spieler, die sich falsche Hoffnungen machen und in die kommende neue Internetblase reinbuttern, je mehr Teilnehmer im nTLD Rausch mitzocken, umso "leckerer" wird das für Bosse der Icann Spielbank, das Geld liegt in der Tat auf der Strasse, man muss nur die passenden Köder auswerfen;-)

Paar TLDs werden sowieso nach den ersten Jahren verschwinden, da die Haltungskosten doch sehr hoch sind.

Deswegen --> Nur auf TLDs spekulieren, wo man weiß, dass sie sich länger halten. Aber diese wurden hier im Forum eh größtenteils genannt.

ich würde nicht darauf spekulieren, dass sich auch nur eine nTLD durchsetzt, das vorhandene TLD Angebot reicht vollkommen aus, der Markt an verfügbaren TLD's ist schon jetzt übersättigt, die Gefahr ist schon jetzt gegeben, dass die ein oder andere Registry einer eingeführten neueren TLD wieder den Betrieb wegen Unwirtschaftlichkeit einstellen muss, das wird durch die Megablase nTLD dann nur noch beschleunigt;-) wie gesagt, die nTLD's sind hochspekulativ und eine konkrete Nachfrage vom Otto Normal User existiert einfach nicht, zumal die zu erwartenden hohen Reg Gebühren für die Neuen die Leute abschrecken werden;-)

an die Adresse der Newbies hier im Forum: investiert lieber in Altbewährtes, wo auch nachweislich gute Deals getätigt wurden oder geht dafür mit eurer Frau bzw Familie lieber lecker essen ;-)

durch die nTLDs wird kein neues Rom und somit auch keine neuen Wege dorthin erfunden. Domains sind Bestandteil eines Ganzen. Durch die Schaffung neuer Domains entstehen leider keine neuen, lesenswerte Inhalte. Was soll also auf die "neuen" Domains drauf?!? Einige verschachteln sich ja derzeit schon mit Minisites, und glauben, damit das Rad neu erfunden zu haben. 2006 hat es noch gut funktioniert, aber heute?!? Parking wird die Domains auch nicht aufwerten...was soll da also großflächig passieren? Wer schafft die Inhalte, die Innovationen, den Mehrwert? Bekommt doch heute schon keiner mehr mit bestehenden Endungen hin...

grüsse,
engel

Viele der neuen gTLDs sind Community-Domains und werden wohl nicht für alle frei verfügbar sein. Somit beschränkt sich die Nachfrage auf ein kleineren Teil, als bei einer .de-Domain und das macht das spekulieren solcher Domains unwirtschaftlich (teuer in der Haltung und kleiner Markt).

Hat aber auch einen Vorteil: weniger Domainhändler, weniger Parkingseiten = bessere Nutzung der TLD.

Ich glaube das sich City-Domains wie: .berlin, .hamburg, .koeln, usw durchsetzten werden. Aber auch in .gmbh, .shop und .sport sehe ich gute Chancen.

Viele der neuen gTLDs sind Community-Domains und werden wohl nicht für alle frei verfügbar sein. Somit beschränkt sich die Nachfrage auf ein kleineren Teil, als bei einer .de-Domain und das macht das spekulieren solcher Domains unwirtschaftlich (teuer in der Haltung und kleiner Markt).

Hat aber auch einen Vorteil: weniger Domainhändler, weniger Parkingseiten = bessere Nutzung der TLD.

Ich glaube das sich City-Domains wie: .berlin, .hamburg, .koeln, usw durchsetzten werden. Aber auch in .gmbh, .shop und .sport sehe ich gute Chancen.
ja klar...die "Inhalte" warten ja nur geradzu auf neue Domains, Projektierer fühlen sich durch den derzeitigen Namensraum zu eingegrenzt :sleep:
Diese Inhalte werden ja nicht unter anderen tlds/cctlds veröffentlicht...würde ja keinen Sinn machen, gell...???
Ich wünsche mir auch nen :elefant:

grüsse,
engel

ja klar...die "Inhalte" warten ja nur geradzu auf neue Domains, Projektierer fühlen sich durch den derzeitigen Namensraum zu eingegrenzt :sleep:
Diese Inhalte werden ja nicht unter anderen tlds/cctlds veröffentlicht...würde ja keinen Sinn machen, gell...???
Ich wünsche mir auch nen :elefant:

grüsse,
engel

Ich kann sicher nicht für alle sprechen, aber ich treffe täglich viele Unternehmer und kann nur sagen, in Berlin ist es angekommen, dass es ab 2013 eine .berlin geben wird und viele erhoffen sich, ihre Namen zu bekommen (als Ersatz für -berlin.de oder -online.de). Somit warten schon einige und es zeigt auch einen gewissen bedarf.

Über 31.000 Vorbestellungen bei UDAG sind ein klares Zeichen!

Hallo Engel,

die ungebremsten Grundpreiserhöhungen für die relevanten TLD's wie .com, .net, .org, .info und .biz machen das Betreiben von Mindercontents wie Parking und schnell zusammen geschusterten Minisites auf Dauer unattraktiv, aber die grössere Gefahr sehe ich darin, dass der unverschämte Dreh an der Preisschraube zu "Marktkonzentrationen unter zweifelhaften Investors" führen kann und die Domainbranche letztendlich einen grossen Schaden erleiden kann, by the way: die teuersten Domains wurden und werden unter den Endungen mit den günstigen Haltungskosten verkauft und ein kleinerer Endkunde wird nicht einsehen, warum er in wenigen Jahren das Doppelte an Haltungskosten für eine .net oder .org bezahlen muss, als er noch um 2010 bezahlt hat;-)

ansonsten verweise ich passend dazu ausnahmsweise auf meinen Blogartikel:

no limits – der unverschämte Dreh an der Preisschraube : DOMAINFX.DE

Hallo Engel,

die ungebremsten Grundpreiserhöhungen für die relevanten TLD's wie .com, .net, .org, .info und .biz machen das Betreiben von Mindercontents wie Parking und schnell zusammen geschusterten Minisites auf Dauer unattraktiv, aber die grössere Gefahr sehe ich darin, dass der unverschämte Dreh an der Preisschraube zu "Marktkonzentrationen unter zweifelhaften Investors" führen kann und die Domainbranche letztendlich einen grossen Schaden erleiden kann, by the way: die teuersten Domains wurden und werden unter den Endungen mit den günstigen Haltungskosten verkauft und ein kleinerer Endkunde wird nicht einsehen, warum er in wenigen Jahren das Doppelte an Haltungskosten für eine .net oder .org bezahlen muss, als er noch um 2010 bezahlt hat;-)

ansonsten verweise ich passend dazu ausnahmsweise auf meinen Blogartikel:

no limits – der unverschämte Dreh an der Preisschraube : DOMAINFX.DE
wow...da hasst du dich aber ins Zeug gelegt... :beer:

grüsse,
engel

Gibt es denn schon TLDs die Mangels "Unwirtschaftlichkeit" vom Markt genommen wurden?
Spontan ist mir jetzt gerade keine eingefallen, aber ich kann mich da auch irren... :)

Grüße, Skywalker

@ Domain,

man kann sich fiktive Märkte auch schön reden, der nTLD Rummel wird an der grossen Masse vorbei rauschen, wie ein Meteorit, der an der Erde vorbei saust, guck mal, wünsch dir was, bis der leuchtende Schweif am Horizont wieder verschwindet;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Engel,

die teuersten Domains wurden und werden unter den Endungen mit den günstigen Haltungskosten verkauft und ein kleinerer Endkunde wird nicht einsehen, warum er in wenigen Jahren das Doppelte an Haltungskosten für eine .net oder .org bezahlen muss, als er noch um 2010 bezahlt hat;-)

Wenn der Supername unter .de oder .com weg ist, warum sollte sich ein Endkunde mit einer supername.net oder .org zufrieden geben, wenn er ohne zu kaufen eine Top-generische SEO-TLD - die zudem auch noch passend ist - frei registrieren kann?

Er wird sich warscheinlich auch nicht für beispw. 500 € die supername-online.de kaufen und somit ausweichen, wenn er für 60 € im Jahr eine gTLD bekommt.

Aber es kommt ja auf den Domainhändler an, wo er investiert.

aha...genauso toll wie die .biz, oder?
Wer hier im Vorfeld und vor der Einführung schon von Seo-Vorteilen schreibt, folgt wirklich dem Kometen...
der :elefant: sei mit dir! :beer:

grüsse,
engel

Im gTLD Thread habe ich vor ein Jahr verschiedene Artikel dazu gelinkt. Für mich ist der SEO-Vorteil auf jedenfall da. Aber mal schauen was die Praxis zeigen wird... :)

Ich frag mich warum "Domain" immer nur dann auftaucht wenn man die neTLD schönreden (verteidigen) muss. Das gleicht für mich irgendwie dem Auftreten von "Enzyklopädist - wo ist er eigentlich" wenns um .eu-Domains ging und ich werd das Geschmäckle nicht los dass hier jemand Lobbyarbeit machen will/muss.

Sorry wenns nicht so ist (und du seit 5 Jahren sehnsüchtig von den neuen TLD träumst und es kaum erwarten kannst wie nen Junkie vorm nächsten Schuss), aber wer sonst nichts in nem Domainforum beiträgt und immer wild wuchtelnd beim gleichen Thema ausm Busch springt, macht sich irgendwie verdächtig.

Zum Thema selbst: ist aus meiner Sicht alles gesagt, wer sich als Domainer wie auch als Domainendnutzer auf das kundenseitige Verständnis einer schornsteigfeger.neuköln und deren angeblichen prognostizierbaren "Seo-Vorteilen" verlässt, der spielt bestimmt auch gern Lotto. Ich werd mich da komplett raushalten, sollen doch die anderen damit rumspielen und Unsummen investieren um das dem Endnutzer kommunizierbar bzw. verständlich zu machen .. fürs gleich Geld könnte man einfacherweise auch ne .de, .com, .net kaufen oder SEO mit ner bestehenden TLD machen und der Domainbesucher weiß was er davon zu halten hat.

ahoi.ch

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777