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Vorbestellungen neuer TLDs

Sicher wird .berlin nicht an .de ran kommen, aber das soll eine gute .berlin auch nicht. gTLDs wie .berlin sind nur für ein kleinen Markt bestimmt und es reicht völlig aus, wenn der durchschnittliche Berliner grundsätzlich an erster Stelle eine .berlin eingeben würde.

Trotzdem wird sich eine .berlin möglicherweise auch in Hamburg durchsetzten, wenn sich in Hamburg wiederum eine .hamburg durchgesetzt hat, weil ein durchschnittlicher Hamburger hinter einer Berliner Adresse auch eine .berlin vermutet.

Und so kann es dann mit allen gTLDs passieren. Wer ein Shop sucht, probiert mal eine .shop aus, weil er einfach vermutet, dass es sowas geben könnte. Und dann geht der Traffic zunehmend in die neuen gTLDs rüber....

So zumindestens sehe ich die Zukunft der neuen gTLDs. Möglicherweise wertet der Internetuser bei der Googlesuche eine .berlin in diesem Bezug höher und wird ehr darauf klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
So zumindestens sehe ich die Zukunft der neuen gTLDs. Möglicherweise wertet der Internetuser bei der Googlesuche eine .berlin in diesem Bezug höher und wird ehr darauf klicken...

Das deutest du so, aber der Otto-User im Internet wird sicherlich 5 Jahre mindestens brauchen, bis er überhaupt auf die Idee kommt, statt der .de eine .berlin einzugeben.
Wer kennt schon bitte eine .biz, .info, die 2001 gelaunched haben ?War sicherlich auch ein Fehler sie so günstig rauszugeben. Sicherlich waren es miese TLD-Starts, doch langsam sollte sich diese schon etabliert haben. Auch eine .eu ist noch ziehmlich unbekannt, frag mal die Leute auf der Strasse...
Wäre sicherlich eine nette "Frage zum Tag":)

Etablieren wird sich eine .shop nur, wenn sie große Firmen einsetzen. Da ist der Trust da. Oder überhaupt, wenn eine große Firma auch in lokalen Werbungen eine .berlin oder .hamburg verwendet.
Aber wie immer alles nur Vermutungen.
 
Bis auf 2 oder 3 Lobbyisten ist hier doch allen kar, wie die nTLD-Sache läuft:

Die "Berater" und Initiatoren kassieren schon seit Jahren die Kohle von den neuen (und ggf. alten) Registraren, die diese wiederum hoffen, irgendwann irgendwie von den (dummen) Domainern, Sponsoren oder sonstigen Usern wieder zurückzubekommen.

Das ist alles.

Dazu ein kurzer aktueller Reality-Check:

Ungefähre Verteilung der bereits verfügbaren TLDs in den Top10 bei google.de:

de 75,353%

com 11,534%
org 7,382%
net 2,968%

info 0,812%
eu 0,649%
biz 0,286%

at 0,239% (von hier bis unten alle (>300) zusammen: ca. 1%)
cc 0,196%
ch 0,135%
tv 0,097%
edu 0,041%
ws 0,033%
ag 0,031%
in 0,025%
uk 0,019%
it 0,018%
be 0,011%
to 0,011%
fm 0,010%
co 0,009%
gov 0,007%
fr 0,006%
hu 0,006%
la 0,006%
mobi 0,006%
tl 0,006%
am 0,005%
me 0,005%
nl 0,005%
nu 0,005%
es 0,004%
name 0,004%
travel 0,004%
us 0,004%
by 0,004%
li 0,004%
tk 0,004%
cz 0,003%
dk 0,003%
int 0,003%
io 0,003%
lu 0,003%
pl 0,003%
pro 0,003%
ru 0,003%
sc 0,003%
se 0,003%
tel 0,003%
bm 0,002%
ca 0,002%
im 0,002%
is 0,002%
ms 0,002%
museum 0,002%
tt 0,002%
ac 0,001%
aero 0,001%
as 0,001%
bz 0,001%
cn 0,001%
dj 0,001%
gg 0,001%
gr 0,001%
hn 0,001%
jo 0,001%
lk 0,001%
sh 0,001%
sk 0,001%
st 0,001%
va 0,001%
vu 0,001%*

alle weiteren >250 bereits seit Jahren existierenden TLDs zusammen: 0,000x%
(darunter .asia, .coop, .jobs, .xxx, sämtliche IDN-TLDs und alle anderen ccTLDs)

* 0,001% bedeutet: wenn Du 10.000 mal bei google.de suchst, wirst Du diese TLD einmal in den Top10 finden. :goodnight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher wird .berlin nicht an .de ran kommen, aber das soll eine gute .berlin auch nicht. gTLDs wie .berlin sind nur für ein kleinen Markt bestimmt und es reicht völlig aus, wenn der durchschnittliche Berliner grundsätzlich an erster Stelle eine .berlin eingeben würde.

Trotzdem wird sich eine .berlin möglicherweise auch in Hamburg durchsetzten, wenn sich in Hamburg wiederum eine .hamburg durchgesetzt hat, weil ein durchschnittlicher Hamburger hinter einer Berliner Adresse auch eine .berlin vermutet.

Und so kann es dann mit allen gTLDs passieren. Wer ein Shop sucht, probiert mal eine .shop aus, weil er einfach vermutet, dass es sowas geben könnte. Und dann geht der Traffic zunehmend in die neuen gTLDs rüber....

So zumindestens sehe ich die Zukunft der neuen gTLDs. Möglicherweise wertet der Internetuser bei der Googlesuche eine .berlin in diesem Bezug höher und wird ehr darauf klicken...

Selten so ein Quatsch gelesen. Dem Normaluser ist es total wurscht, was für eine TLD am Ende steht - hauptsache er findet das was er sucht. Der Normaluser bekommt von den ganzen neuen Endungen nichts mit oder versteht gar nicht was er da hört. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass die neuen Endungen die Leute nur verwirren. Wie viele Endungen soll man sich denn merken können? Alle deutschen Städte + nochmal die Dienstleistung die man sucht?
Da ist z.B. jede xyz-berlin.de besser als .berlin

Und das ein Google-Sucher eine .berlin eher anklickt ist utopisch. Die meisten klicken auf die ersten Ergebnisse - völlig egal was für eine TLD es ist.

Ich werfe jedenfalls kein Geld aus dem Fenster.
 
Wie viele Endungen soll man sich denn merken können? Alle deutschen Städte + nochmal die Dienstleistung die man sucht?

Der User MUSS sich keine Endungen merken, denn er merkt sich die Endungen, die für ihn relevant sind, die er am meisten verwendet und die für ihn logsich sind, ohnehin von selbst.

So ist es doch heute auch, Du merkst dir doch auch nicht alle ccTLDs...

Wer kennt schon bitte eine .biz, .info, die 2001 gelaunched haben ?

Damit ist die Frage beantwortet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der User MUSS sich keine Endungen merken, denn er merkt sich die Endungen, die für ihn relevant sind, die er am meisten verwendet und die für ihn logsich sind, ohnehin von selbst.

So ist es doch heute auch, Du merkst dir doch auch nicht alle ccTLDs...

Dann frage mal einen Normaluser auf der Strasse welche Domainendungen er kennt. Da wirst du nicht viel zu hören bekommen: .de auf jeden Fall und mit etwas Glück noch .com

Also muss er sich nach der Einführungen doch neue Endungen merken! Und das wird auf jeden Fall nach hinten losgehen. Der Normaluser ist froh, dass er mit dem Computer zurecht kommt und ist nicht gewillt jetzt nochmal neue TLDs vorgesetzt zu bekommen. So jedenfalls meine Erfahrung.
 
Der User MUSS sich keine Endungen merken, denn er merkt sich die Endungen, die für ihn relevant sind, die er am meisten verwendet und die für ihn logsich sind, ohnehin von selbst.

So ist es doch heute auch, Du merkst dir doch auch nicht alle ccTLDs...



Damit ist die Frage beantwortet..
Kennst du Amazon? Kennst du Globalisierung? Warum wieder Schritte zurück? Suchmaschinen etc. wissen doch eh, aus welcher Stadt du kommst....schon vergessen?
Mir isses doch komplett Banane, ob ein Turnschuh aus Berlin oder Madagaska kommt...Hauptsache: er kommt...
Du implizierst hier den Eindruck des Traffics durch Type-Ins...den kannst du genauso knicken wie bei .net und .org, damit kann sich keiner ernähren.

Spielst du auf regionale Anbieter an? Kanalreiningung.berlin? Auch super...gibt ja nur einen Kanalreiniger in Berlin...wer bekommt die Url?
Werden diese urls für Branchenverzeichnisse "geblockt", werden diese von Tante G geblockt...warum Götter neben mir?

Mir wird es zu seicht...

grüsse,
engel
 
Jungs, Ihr habt zuviel Zeit. Macht was sinnvolles.

Jep, echt irre wie viel Energie darauf verwendet wird hier in die Glaskugel zu schauen bzw das ganze Thema in den Dreck zu ziehen statt sich konstruktiv einzubringen.

Meine Meinung:

Jeder vernünftige TLD Betreiber wird durch geeignetes Management versuchen Registranten zu finden, die dann auch "echte" Websites mit wirklichem Mehrwert für den Internet User schalten. Als TLD Betreiber ist es weder wünschenswert wenn sich eine Firma 25 Domains reggt und alle auf eine Seite leitet um Traffic abzugraben, noch wenn eine Domain total nutzlos rumliegt, also z.B. auf eine Verkaufgsseite leitet, Traffic Monetization wie Parking als Inhalt hat, oder eine dieser automatisch generierten MFA Sites (bzw Affiliate Sites) die zwar Google von vorne bis hinten reinlegen, aber dem USER keinerlei Mehrwert bieten. All das gilt es als Betreiber zu möglichst 100% zu vermeiden. Das ist bei einigen TLD's einfacher als bei anderen, zugegebener Weise.

Eine vernünftig genutzte Domain unter einer neuen TLD wird sich grundlegend nicht von denen unter alten TLD's unterscheiden: Type In Traffic ist total wurscht. Wenn jemand vor hat sich eine premium ".paris" nur zuzulegen um Traffic abzusaugen dann liegt er leider 100% daneben und hat nichts begriffen.

Traffic wird bei den neuen TLD's exakt genauso erzeugt wie bei den alten: Durch aktive Vermarktung und soliden Betrieb der dann von Google honoriert wird. Wobei ich nicht sage, dass die gesamte TLD von Google "bevorzugt" wird, sondern halt die eine Domain, wenn Sie denn gut aufgestellt ist. Wer sich 10 top ".versicherung" Domains reggt, und sich erhofft diese stünden ganz von alleine und selbst unter der Suchkombi "SLD Keyword & Versicherung" in Google ganz oben wird sich noch umschauen. Warum sollte Google das auch tun. Schmarren. Google will seinen Usern Mehrwert bieten, und worin sollte da der Mehrwert liegen?

Es werden nur die TLD's gut gehen und Bekanntheit und "Impact" im Internet erzeugen die dem Internet User und den potentiellen Registranten auch etwas "anbieten" können. Dazu muss man als Registry Operator sehr viel weiter gehen als einfach nur das lahme ".com" oder ".de" Programm fahren, welches ja zu 100% aus dem "Zur Verfügungstellen" auf 1st Come 1st Serve Basis zum Minipreis besteht. Da gibts eben keinerlei Begleitprogramm, nichts drumrum. Das lief Mitte der 90er gut, bis Ende der 90er, da konnte man sich Monopole aufbauen. 2012 ist leider 12 Jahre zu spät.

Diejenigen neuen gTLD's die einfach nur auf 1st Come 1st Serve Basis zu Minipreisen jedem dahergelaufenen Registranten beliebig Domains "zur Verfügung stellt" werden zwar den Betreibern einen gewissen ROI einspielen, aber sie werden größtenteils ähnlich bedeutungslos sein wie die alten neuen TLD's. Da stimme ich allen Vorrednern hier voll zu. Die große Aufgabe besteht ja in der Wahl der RICHTIGEN Community und dann im Anwenden von allen möglichen Stratgien, die innerhalb der Zielcommunity sowohl bei den Internet Usern als auch bei den potentiellen Registranten einen TREND auslösen. Das ist mit einer weltweiten ".shop" oder ".kids" eine nahezu unlösbare Herkulesaufgabe. Unter anderem auch deshalb, weil man ja nicht gerade täglich "Shop't". DARUM wählten Dirk und ich ja 2004 ".berlin", und ich dann 2009 ".gay". Diese Community TLD's sind sehr eng umgrenzt, sprechen klare Communities an die man widerum sehr klar und einfach ansprechen kann, und die Community User können das neue "Konzept" einer "eigenen" TLD täglich nutzen, und zwar in vielen Bereichen des Lebens. DAS hat Chancen einen Trend auszulösen, bzw als Betreiber hat man Chancen diesen Trend zu initieren (ist sehr viel Arbeit). Am 13.06. kann dann ja jeder selbst nachlesen welche Strategien sich die "guten" Kandidaten ausgedacht haben. Ich hätte mir 2004/2005 mit Dirk ja absolut JEDEN TLD-String aussuchen, und über die Jahre den Applikanten dazu aufbauen können. Niemand hat uns je gefragt, WARUM wir so eine Mini-TLD gewählt haben. Ganz langsam kapieren es die ersten im ICANN Zirkus, hier dagegen scheint es noch zu dauern bis das Licht aufgeht.

Eins steht aber jetzt schon fest: Massen-Applikanten die dutzende von Geo-Domains und andere new gTLD's geeignet "betreiben" wollen werden unter GRANTIE kein Trend auslösendes Konzept umsetzen können. Dazu muss man schon "vor Ort" sein, die Klientel genau kennen, Jahre Vorarbeit geleistet haben und vor allem mit einem mehrere Mann starken Team konzertiert an EINEM Projekt arbieten. Firmen die gerade mal 4 Angestellte haben, aber sich um 30 TLD's bewerben können das schlicht nicht leisten. Sie werden einfach zu günstigen Preisen (das wird dann "Verbraucherfreundlich" genannt, pffff) an absolut Jedermann ohne jede Strategie 1st Come 1st Serve alles verramschen, und die mehrfach angefragten Domains ohne Ansehen der Domain oder des Applikanten an den Meistbietenden ("diskriminierungsfrei") verhökern. Exakt SO macht man eine neue TLD kaputt. Da werden sich einige Städte und Bundesländer noch umschauen und wundern.

Abschliessend: Die neuen TLD's werden nicht eingeführt um Domain Spekulanten neues "Material" zuzufächern. Jede einzelne Domain, die nicht mit dem Ziel der "echten" Nutzung gereggt wird beschädigt das TLD-Brand durch Verhinderung der Nutzung dieser Domain durch einen Nutzer der das TLD Brand eben stärken würde. Insofern begrüsse ich den allgemeinen Tenor hier im Forum NICHT in neue TLD's zu "investieren" (ausser jemand würde wirklich eine ECHTE Website mit Mehrwert aufbauen wollen, also mehrwertbietend projektieren).

Ist doch logisch: Wenn Du "investierst" und das "Investieren" so einfach ist (weil der TLD Betreiber Spekulanten nicht geeignet abwehren kann oder will), dann "investieren" tausende andere auch. Dann ist garantiert WIEDER ein Großteil des generischen Namensraumes dem TLD-Branding entzogen, und die TLD ist "Dead On Arrival".

Meine Prognose: Mindestens 85% aller generischen Keyword-TLD's werden wenig bis keinerlei Impact erzeugen können. Entweder weil es den Betreibern egal ist, da sie einfach nur schnell mit möglichst vielen Regs und der Premiumauktion ROI fahren wollen um die TLD dann zu verkaufen, oder weil sie es einfach nicht raffen. DAS ist der Skandal in meinen Augen. Leider kapieren die Amis das nicht. ROI ist in den USA kein Schimpfwort sondern ehrenhaft: Egal um welchen Preis. Man schaue sich die US Finanz-, Auto- oder Immobilien-Industrie an, dann sieht man wie der Ami tickt. Warum sollte er die neuen TLD's anders behandeln? Und da sich so wenige Menschen aus anderen Nationen bei ICANN einbringen und dort primär Amis aktiv mitmischen läuft der Laden eben auch sehr Amerikanisch.


AlexS
 
Ungefähre Verteilung der bereits verfügbaren TLDs in den Top10 bei google.de:

de 75,353%

com 11,534%
org 7,382%
net 2,968%

info 0,812%
eu 0,649%
biz 0,286%

at 0,239% (von hier bis unten alle (>300) zusammen: ca. 1%)
cc 0,196%
ch 0,135%
tv 0,097%
edu 0,041%
ws 0,033%
ag 0,031%
in 0,025%
uk 0,019%
.......

WHOW. Sehr geile Auflisting. Du hast ein Händchen für sowas. Wie stellt man sowas zusammen? Danke dafür!

Gerade die 75% ".de" finde ich signifikant.

Traurig natürlich .info und .eu.

Wie bekommt man Daten zur "Regionalität" von Google Suchen? Ich habe Zahlen gehört, dass schon über 80% aller Google Suchen "regional" sind. Dass also z.B. in Berlin bei rund 80% aller Suchvorgänge nach etwas in Berlin gesucht wird.

Danke für den Beitrag auf jeden Fall, ein echter Augenöffner!

AlexS
 
Jep, echt irre wie viel Energie darauf verwendet wird hier in die Glaskugel zu schauen bzw das ganze Thema in den Dreck zu ziehen statt sich konstruktiv einzubringen
ich finde deine Aussage etwas irreführend...insbesondere in Bezug auf den Blick in die Glaskugel und der aufgewendeten "Energie", wenn man sich die Länge und Inhalt deines Postings anschaut :)
Und "in den Dreck ziehen".... sorry, da sehe ich keinen Ansatz in diesem Thread...
Es ist ein nettes "Für und Wider"....und viele durchaus nützliche Ansätze in beide Richtungen sind zu finden, auch wenn du sie nicht sehen/verstehen magst/kannst :) :beer:

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu passend:

Neue Domains: Nur .wien und .tirol am Start | Netzpolitik | futurezone.at: Technology-News

"Nach mehrjähriger Vorbereitungs- und Diskussionszeit geht die Vergabe der neuen Top Level Domains (TLDs) in die nächste heiße Phase. Am Mittwoch um 21.59 endete die Bewerbungsfrist.
Laut ICANN-Zeitplan soll am 11. Juli feststehen, welche Einreichung in der Evaluierung wie weit vorne gereiht ist. Da die finale Evaluierung und Umsetzung von da an weitere 6-8 Monate dauern wird, werden die ersten neuen Domainendungen vermutlich erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 benutzt werden können"

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder vernünftige TLD Betreiber wird durch geeignetes Management versuchen Registranten zu finden, die dann auch "echte" Websites mit wirklichem Mehrwert für den Internet User schalten.
...
DARUM wählten Dirk und ich ja 2004 ".berlin", und ich dann 2009 ".gay". Diese Community TLD's sind sehr eng umgrenzt, sprechen klare Communities an die man widerum sehr klar und einfach ansprechen kann, und die Community User können das neue "Konzept" einer "eigenen" TLD täglich nutzen, und zwar in vielen Bereichen des Lebens.

Da stellen sich zumindest diese Fragen:

Was hat diese Community denn so in den letzten 20 Jahren im Internet getrieben? Warten die alle auf die .gay, damit sie endlich ihr schon seit Jahren geplantes und ausgefeiltes Projekt launchen können? Oder warten die darauf, ihr jahrenlang aufgebautes und erfolgreich betriebenes ...gay.com-Projekt endlich auf eine Nischen-TLD umziehen zu können um [$usp] zu haben?

Existiert diese Community denn überhaupt schon, oder müsst ihr die auch noch erst erschaffen, weil es ohne die .gay nie eine Community gab und nie geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellen sich zumindest diese Fragen:

Was hat diese Community denn so in den letzten 20 Jahren im Internet getrieben? Warten die alle auf die .gay, damit sie endlich ihr schon seit Jahren geplantes und ausgefeiltes Projekt launchen können? Oder warten die darauf, ihr jahrenlang aufgebautes und erfolgreich betriebenes ...gay.com-Projekt endlich auf eine Nischen-TLD umziehen zu können um [$usp] zu haben?

Existiert diese Community denn überhaupt schon, oder müsst ihr die auch noch erst erschaffen, weil es ohne die .gay nie eine Community gab und nie geben wird?

??? Du steckst offensichtlich nicht wirklich tief in der Materie. Schau mal auf dotgay.com, dann verstehst Du evtl. besser.

AlexS
 
OMG - und was macht Google mit diesen Suchen, wo es doch noch gar keine .berlin gibt??

Was haben die Leut getan, bevor es den iPod gab? Oder das iPhone? Oder das Auto? Sie haben den ganzen Tag herumgeheult. "Lieber Gott, gib uns eines Tages das Auto, den iPod und später dann das iPhone"?

Nein. Plötzlich war das iPhone da, und selbst dann haben noch viele Kritiker herumgemeckert: "Brauchn wa nich, hamwa schon allet, sind wa früha auch ohne mit klargekommn". Und 2 Jahre später hatten auch die Kritiker eines. Was musste ich mir 1989 alles anhören, als ich mit einem C-Netz Handy herumlief. Nahezu jeder beeilte sich mir zu vergewissern, er würde NIE, NIE, NIE im Leben mit so einem dämliches Trag-Herum-Telefon leben wollen. Mit 1000 guten Argumenten warum! "Da ist man ja nie ungestört", "Braucht man doch gar nicht", "So oft telefoniere ich ja auch nicht", usw. Jetzt haben sie ALLE eines.

Zur Frage:

Google profitiert zweifach von City TLD's: Nutzt der User google.city, dann weiss Google, dass der User NUR Ergebnisse aus der Stadt will. Sonst würde er ja google.de, google.com nutzen. Dito google.gay: NUR Gay Stuff. Google weiß zwar auch so, dass Du in Berlin bist, aber Google wüßte NICHT, dass Du NUR Berlin relevante Ergebnisse willst. google.city hilft Google also.

Dann hilft es Google natürlich wenn ein Anbieter eine .berlin Domain hat. Ein netter Hinweis, dass es sich dort um eine Berliner Anbieter handeln könnte. Adlon.de = Softwarebude. Adlon.berlin = Bekanntes Hotel. Das hilft Google, dem Internet User und dem Unternehmen. Mehrwert für alle. Es liegt natürlich am kompetenten Management des TLD Operators sicherzustellen, dass auch wirklich "gay" oder "city" drinsteckt, wo es hinten dransteht. Bei .gay haben wir das mit extrem scharfen Regeln sichergestellt. Massenanbieter die dutzende Städte und Regionen anbieten werden sich darum einen feuchten Dreck scheren.

AlexS
 
Was haben die Leut getan, bevor es den iPod gab? Oder das iPhone? Oder das Auto? Sie haben den ganzen Tag herumgeheult. "Lieber Gott, gib uns eines Tages das Auto, den iPod und später dann das iPhone"?

Sag mal - ist das jetzt Deine Tier1 Argumentation - oder hältst Du uns hier für ein bisschen gaga?

Obwohl ich so überhaupt gar nichts Neues an den zusätzlichen x-hundert nTLDs finden kann (mit Ausnahme gewisser Brand-TLDs), scheint mir der Vergleich mit den Millionen gut gemeinten aber nutzlosen bis verheerenden Erfindungen, die jeden Tag irgendwo jemanden ruinieren, angebracht. So was zum Beispiel:

I Have Discovered Roomba's ULTIMATE Nemesis.... • Robot Reviews
 
Wer ein Shop sucht, probiert mal eine .shop aus, weil er einfach vermutet, dass es sowas geben könnte. Und dann geht der Traffic zunehmend in die neuen gTLDs rüber....


Und wer nach Informationen sucht, probiert aus dem selben Grund natürlich eine .info aus. Daher ist der Typ-In Traffic bei diesen Domains ja auch so gigantisch...... :bebored:


wenn sich eine Firma 25 Domains reggt und alle auf eine Seite leitet um Traffic abzugraben....

Bevor man etwas abgreifen kann, muss da erstmal etwas vorhanden sein. Das ist allerdings nicht der Fall und das wird auch nie der Fall sein.

Gruß Ralf
 
Dann hilft es Google natürlich wenn ein Anbieter eine .berlin Domain hat. Ein netter Hinweis, dass es sich dort um eine Berliner Anbieter handeln könnte. Adlon.de = Softwarebude. Adlon.berlin = Bekanntes Hotel. Das hilft Google, [...]

Da sieht man einmal wieder, wie weit du doch von der Realität bzw. Praxis entfernt bist. Bis Googe hinten bei der TLD angekommen ist, haben Sie längst bemerkt, worum es sich bei der Website handelt.


Gruß,
Jens
Reissack.de - aktuelle Nachrichten !
 
Bevor man etwas abgreifen kann, muss da erstmal etwas vorhanden sein. Das ist allerdings nicht der Fall und das wird auch nie der Fall sein.

Genau das sage ich doch. Warum sollten die neuen TLD's mehr Type In haben als die alten, das ist doch total realitätsfern.

AlexS
 

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