Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Vorstellung von adplosive.com – Domainvermarktung mit Zukunft

Hallo Daniel,

noch eine Kleinigkeit: Könnt Ihr vielleicht neben der Google Publisher Id auch noch die Adchannel-Id aufnehmen? Wenn man nicht mehrere Adsense Accounts hat, ist die Performance schlecht zu ersehen, da es keine "ohne Adchannel" Kategorie gibt.

Danke,
martin

Hallo Daniel,

noch eine Kleinigkeit: Könnt Ihr vielleicht neben der Google Publisher Id auch noch die Adchannel-Id aufnehmen? Wenn man nicht mehrere Adsense Accounts hat, ist die Performance schlecht zu ersehen, da es keine "ohne Adchannel" Kategorie gibt.

Danke,
martin

Im Zweifel ist das über n URL Channel zu lösen :)

Frage: Ich bekomme den folgenden Fehler beim Aufurf der Domain:

Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Antwort: Löschen Sie die folgenden zwei Zeilen aus Ihrer .htaccess Datei und versuchen Sie es erneut.

Options FollowSymLinks
Options +SymLinksIfOwnerMatch

Irgendwie verursacht das bei mir dann eine Schleife ... (im IE)

zb. www.wimaxphone.de

Was stimmt noch ned?

Gruß

hefe

Moin,

lass mal die Zeilen in der htaccess drin:

Options FollowSymLinks

und ergänze ein +

Options +FollowSymLinks

Ciao,
Noogie

Japs, leider. Darum auch wieder rückgängig gemacht. Sorry, wir arbeiten dran. Kann es sein, dass deine Dateien nicht im Rootordner der Domain sind?

Gruß, Daniel

Du kannst natürlich versuchen das RewriteBase zu ändern - oder mal ganz zu streichen. Mach mal ein # vor die RewriteBase-Zeile.

Gruß, Daniel

Hallo zusammen,

das mit dem internen Serverfehler (Error 500) hängt wohl damit zusammen, dass bei Euch in der Apache Konfiguration die Option "AllowOverride" auf "None" gesetzt ist. Der Befehl "AllowOverride None" verhindert, dass die .htaccess Datei ausgeführt wird, da ihr der override nicht erlaubt wird in den Apache Einstellungen. Daher kommt es zu dem Error 500 Serverfehler.

Je nach Konfiguration Eures Servers (Apache oder Apache2, Confixx oder was anderes) muss die .conf Datei entsprechend geändert werden. Dazu müsst Ihr Zugriff auf /etc/apache2/apache2.conf haben (bei apache1 /etc/apache/httpd.conf).
Bei einer Confixx Konfiguration müsst Ihr die Einstellungen in der vhost.conf umgehen. Achtung nicht die vhost.conf ändern! Dies würde sowieso bei dem nächsten Cronjob von Confixx in Sachen Apache wieder rückgägig gemacht werden.

Lösung:
Man muss am Ende der apache2.conf (oder httpd.conf) ein weiteres include setzten. Eine Änderung der mhost.conf oder der vhost.conf bringt nichts, da confixx diese immer wieder zurücksetzen wird. Die Include lautet:
"Include /etc/apache2/override.conf".
Wichtig ist, dass der neue include unterhalb des letzten includes steht (unterhalb des includes zu mhost.conf).

Jetzt muss nur noch eine neue Datei mit diesem Namen im gleichen Verzeichnis erstellt werden (touch /etc/apache2/override.conf) und in dieser die Directories geändert werden, die den override erlauben sollen. Das kann folgendermaßen aussehen (Inhalt der Datei override.conf):

<Directory "/var/www/web5">
AllowOverride All
</Directory>

<Directory "/var/www/web25">
AllowOverride All
</Directory>

Achtung: Sollten auch Kunden auf diese Verzeichnisse (im Beispiel web5 und web25) Zugriff haben, so ist Vorsicht geboten, da die Option AllowOverride All erlaubt die Apache Konfi via .htaccess zu ändern.

Es wird natürlich keine Gewähr für die Richtigkeit übernommen, ich kenne ja schließlich Eure Konfis nicht. Wie immer sollte man die Änderungen nur selbst durchführen, wenn man ein gesundes Grundverständnis hat, was man ändert.

Ciao
Forsaken

Wie immer sollte man die Änderungen nur selbst durchführen, wenn man ein gesundes Grundverständnis hat, was man ändert.
Das sehe ich auch so, vor allem nach Deiner Beschreibung von oben :D . Da bleibe ich lieber dem Controlling und Reporting treu und versuche dort mein Glück ;)

Gruss Jens
controlling.eu
finance.at/.se

nach einer Woche Test hab ich wieder zurückgestellt.
Die Probleme waren immer noch, so, dass ich nun erstmal abwarten werde.
Was irgendwelche Salesstatistiken angeht, so steht bei mir immer noch unter dem Punkt "Abrechnungen"
Wichtige Mitteilung an alle Kunden
Sehr geehrte Kunden,
dieser Bereich wird derzeit ausgebaut. Wir bitten um Verständnis.

Nunja, eine Woche für absolut nix, daher werde ich erstmal warten, bis die Kinderkrankheiten draussen sind.

Nix für ungut, Heiko

Hört sich wirklich interessant an.

Neben der vorgeschlagenen Anbindung an textbroker etc. wäre evt. auch noch eine Funktion interessant, die es ermöglicht eigenen Content in Form von Artikeln einfließen zu lassen.

Guten Morgen,

so, seit gestern ist die Abrechnung drin. Alle 4 Stunden erstellen wir aktuelle Statistiken eurer Sales.

Für die Verspätung bitten wir um Entschuldigung.

Gruß, Daniel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder