Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was macht den Wert einer Domain aus

Domino

New member
Registriert
09. Apr. 2013
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

blicke zur Zeit nicht durch. Kommt es grundsätzlich immer auf das Suchvolumen an? Manchmal gibt es doch "tolle" Domains welche noch frei sind aber das Suchvolumen gegegen null geht. Bringen solche überhaupt was?
Was ist eigentlich mit Domains, welche ein hohes Suchvolumen haben aber der Wettbewerb als niedrig eingestuft wird?
Oder wenn das Suchvolumen hoch ist, aber die Treffer bei google niedrig?
Taugen Bindestrich Domains überhaupt etwas?
Jetzt habe ich die tausend andere Fragen vergessen. :hmmmm2:
Danke für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Rechts ist ein Eingabefeld, das sich Suchfunktion nennt, ich bin mir sicher du wirst sehr viele Threads zu dem Thema dort finden, wo deine Fragen schon beantwortet wurden und sogar noch darüber hinaus Diskutiert wurde. Wenn du dich mal ein paar Stunden damit beschäfftigt hast und dann noch Fragen hast, wird dir hier sicher gerne geholfen. :marchmellow:
 
Jetzt habe ich die tausend andere Fragen vergessen. :hmmmm2:
Danke für eure Antworten.


vielleicht hilft Dir der grobe Anriss dieses Artikels erst mal weiter;-)

Domainwerte : DOMAINFX.DE

Tausend Fragen werden damit nicht beantwortet, wenn 100 Fragen beantwortet sind, kommen Tausend neue Fragen dazu.

Die Domainbranche ist Strömungen und Veränderungen der Märkte unterworfen, die Nischen sind vielleicht lohnende Alternativen, ohne Lernbereitschaft und Fachwissen kommt ein Newbie im Haifischbecken des Domainhandels kaum auf einen grünen Zweig;-)
 
Man muss auch ein Gefühl für den Markt entwickeln.

Manchmal lasse ich Domains mit einem vierstelligen Suchvolumen liegen, weil es schwer sein wird, sowas zu verkaufen.
Beispiel: kaffeepadmaschine-test.de - SV 1.600 - aber wer kauft sowas schon?

cu
 
Danke an euch alle. Hat mir schon weitergeholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch habe ich ein kurze Frage. IDN Domains sind ja bei manchen umstritten. Wenn man nun bei dem google tool den Namen mit Umlaut eingibt, erzielt man ja eindeutig einen viel höheren Treffer als ohne Umlaut.
Wie ist das einzuschätzen?
 
Mit "dem Googletool" meinst Du das Keywordtool, oder?

Das Tool wirft aus, wie oft ein Begriff bei Google gesucht wird.
Und da wird logischerweise deutlich öfter nach Sanitär als nach Sanitaer gesucht.

Dass dann in der Suchmaschinenoptimierung verbreitet in einer URL sanitaer statt sanität verwendet wird ist wieder etwas anderes.

Dabei unterscheidet man zwischen dem was Google beim crawlen der Webseiten erkennt und dem was Google aus der Eingabe in der Suchmaske erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema IDN ein aktueller Fall:
Für eine Domain mit "ae" hat man mir vor Kurzem EUR 4.000,00 geboten (Endkunde),
die gleiche Domain mit "ä" wollte man nicht mal für EUR 100,00 dazu..
Aber das sieht jeder anders.. Ich stehe auch nicht so auf IDN. Es gibt jedoch auch Domaininvestoren, die schwören auf IDN.
Grüße
 
Zurück
Oben