Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Was macht Sedo da eigentlich?

Paul_Kuhn

New member
Registriert
13. Okt. 2005
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
12
Irgendwie/irgendwo spackt da was oder wer rum.

Schaut euch beispielsweise mal Weitwinkelobjektive.com an.
(nicht meine Seite) Statt auf ner Sedo-Parkingseite landet sie sonstwo.

Ein tracert führt zu www173.sedoparking.com [82.98.86.173]
Aber der Inhalt stammt eindeutig nicht von Sedo.

Hat das System? Wenn ja, warum?
Schlechter Traffic, wie hier geschrieben?

Ahoi!
 
Also bei mir erscheint eine Sedo-Parkingseite mit hellblauem Header.

Unten steht:

Der Inhaber dieser Domain parkt diese beim Domain-Parking-Programm. Die auf dieser Seite bereitgestellten Listings kommen von dritter Seite und stehen mit Domain-Inhaber oder Sedo in keiner Beziehung. Bei markenrechtlichen Problemfällen wenden Sie sich bitte direkt an den Domain-Inhaber lt. Whois (z.B. Denic.de).

Harry
 
Ahoi!
Ich kann es hier auch nicht nachvollziehen. Ich sehe keine Parking Seite. Die Domain wird umgeleitet auf digitale-spiegelreflexkameras.com und ist bei weesly in Hamburg gehostet und auch deren Nameserver werden genutzt. Vielleicht gerade umgestellt und ein Cache Fehler?

PHP:
➜ dig NS weitwinkelobjektive.com +short
ns2.ns-serv.de.
ns1.ns-serv.de.
paul ~

➜ dig weitwinkelobjektive.com +short
109.230.243.99
paul ~

➜ whois 109.230.243.99
[...]
inetnum:        109.230.243.0 - 109.230.243.255
netname:        DE-WEESLY-01
descr:          Weesly Webhosting / Webdesign
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gelaufen, Günther hat die Domain mittlerweile umgeleitet.
Aber schaut euch doch solange ennis Domain an

schulausstattungen.de

Die macht denselben Murks.

Ahoi!

 
Das sieht nach Parking-Agonie im Endstadium aus.

Haftet der Domaininhaber eigentlich auch für diesen Scheiß?
 
Hi,

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben hab ich zb. dieses direkte Weiterleiten von Parkingseiten auf Advertiser schon seit einigen Monaten bei Domainsponsor, Bodis. Dabei wird nehm ich mal an im Laufe des Zugriffs auf die Seite festgestellt ob es sich um guten oder schlechten Traffic handelt bzw. haben die Parkinganbieter ihr eigenes System wie sie dies steuern.
Soviel ich weiß kann man das aber bei Domainsponsor und Sedo auf Anfrage abstellen lassen. Diese Direktweiterleitungen sind jedoch schlecht vergütet, wenn überhaupt.

Domainparking entwickelt sich eben weiter, sprießen laufend neue Anbieter aus dem Boden, und die probieren eben herum wie sie auch noch das letzte Quäntchen Ertrag aus dem Traffic saugen können.

mfg
 
Das blöde ist dabei halt das man bei dieser direkten Weiterleitung keine Möglichkeit hat mehr über die Domain selbst zu erfahren. Zb. ob sie verkauft wird, Statistiken etc. Das geht dann alles zu schnell.

Virenscanner schlägt vermutlich an weil auch oft auf diese "Handy Abzockseiten" weitergeleitet wird wo man irgendwas gewonnen hat ;-)

mfg
 
Heute ging es bei mir über drei Weiterleitungen (!) am Ende zu check24.de.
 
Heute ging es bei mir über drei Weiterleitungen (!) am Ende zu check24.de.

cool. Eine Win-Win-Situation. Sedo kann so 4 mal Traffic berechnen - und 4 Anbieter freuen sich über je +1 "unique Visitor", den sie dann ihrerseits irgendwem weiterberechnen.
Und der "unique Visitor" hat auch was davon: die 4-fache Chance auf einen (oder mehrere) Trojaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hatte ud und sedo schon kontaktiert, jedoch ohne rückmeldung, traurig.
jedenfalls hat diese besagte domain zich aufrufe+klicks die letzten tage. komisch nur, das da ja nichts zum klicken ist! warscheinlich werden die aufrufe gewertet als klick, anders kann ich es mir nicht vorstellen und die vergütung wenn es denn eine ist, ist eher lächerlich. eine virus meldung hab ich nicht erhalten.

gruß enni
 
Ich erlebe das auch bei ein paar bei Sedo geparkten Domains.
Die Domains werden sogar zweimal weitergeleitet.
Eine Antwort von Sedo-Support ist aber noch ausstehend...
 
Zurück
Oben