Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wer sind eigentlich die Big Player im Domain Business?

@Adomino

Ja stimmt du hast Recht. Ich meinte aber nicht Firmen die ein paar extrem wertvolle Domains besitzen, sondern jene die eben 100.000 oder noch mehr haben. Es gibt ja auch Domainer aus Dubai die deutsche Domains besitzen. Es wäre interessant ein wenig hinter den Vorhang zu blicken, ob das Deutsche in Dubai sind die dort leben, oder Briefkast Firmen usw.

Falls du nun Firma Hyro meintest :) Das ist / war ein deutscher ... grund könnte die Steuergestaltung / Landschaft von Dubai vs. Deutschland sein ...

P.s. @ alle schonmal wieder was von jabs.biz gehört? (selbst die domain ist inzwischen weg ... oder zumindest woanders gelandet ...)
 
Ok, Domains in der Signatur... Trotzdem ist dann noch lange nicht sichergestellt, dass es sich um eine reale, bzw. authorisierte Person handelt.

Ich wüsste nicht, in welcher Form eine Domain Sicherheit zur Identität gibt, bzw. was soll uns das bringen? Ehrlich gesagt würde ich mit einem völlig neuen User dann trotzdem keine "vertrauensnotwenige" Geschäfte machen, jedenfalls nicht über PM!

Was ist denn eine "authorisierte Person" ... bist Du eine... ?
Und wie wird man so eine, denn wenn sie eine reale Person ist, womit Du wahrscheinlich eine natürliche Person meinst, kann sie ja schlecht sich selbst authorisieren, wäre sie aber eine fiktive Person, welche somit folglich handlungsunfähig in der Realität ist, da nur fiktiv, oder meintest Du eine Juristische, womit das dann auch kein Problem wäre, da diese ja normalerweise vertrauenswürdig ist, ausser sie ist eine gbr, dann würden so manche dies ganz anders sehen und in einer Identitätskrise landen...

naja versteh nich ganz was du sagen willst.... denn besser eine Domain in der Signatur als gar nichts....

Gruß
markus
 
Wollen wir hier auf CD jetzt einen Kontrollstaat einrichten?

Wenn einer neu ist, muss man halt vorsichtig sein, bis man ihn näher kennt. Wenn derjenige seine Identität nicht preisgeben will, dann ist das eben so und jeder kann sich überlegen, ob er mit diesem Geschäfte macht oder nicht. Dass solche Leute dann keine vernünftigen Antworten auf Ihre Fragen bekommen, ist die mögliche Konsequenz.

Dass dieser Vorstoß nun von Harry kommt finde ich sehr witzig, da könnten wir genauso nochmal das große Rad drehen und fragen ob wir "solche" oder "solche" Leute hier im Forum haben wollen oder nicht.
 
Wollen wir hier auf CD jetzt einen Kontrollstaat einrichten?

Wenn einer neu ist, muss man halt vorsichtig sein, bis man ihn näher kennt. Wenn derjenige seine Identität nicht preisgeben will, dann ist das eben so und jeder kann sich überlegen, ob er mit diesem Geschäfte macht oder nicht. Dass solche Leute dann keine vernünftigen Antworten auf Ihre Fragen bekommen, ist die mögliche Konsequenz.

Wenn Du in einem Einkaufszentrum privat herumgehst dann kannst Du das anonym machen, wenn Du hingegen in einem Business-Center jemanden besuchen willst ist es selbstverständlich das Du beim Portier Deine Daten bekannt gibst. Wenn Du bei einem Business-Meeting z.B. DVF bist ist es auch normal das man mit seinem Namensschild herumläuft damit die anderen wissen wer man ist.

Das hier ist kein privates sondern ein Business-Forum. Deshalb sehe ich es als Normal an das man sich hier auch authorisiert damit die anderen wissen wer man ist. Wie gesagt bei meinem Vorschlag mit der Authorisierungsdomain muss man diese ja nicht offensichtlich bei jedem Posting anzeigen lassen sondern nur wenn jemand möchte kann dann bei den Profildaten nachsehen.

Harry
 
Wollen wir hier auf CD jetzt einen Kontrollstaat einrichten?

Wenn einer neu ist, muss man halt vorsichtig sein, bis man ihn näher kennt. Wenn derjenige seine Identität nicht preisgeben will, dann ist das eben so und jeder kann sich überlegen, ob er mit diesem Geschäfte macht oder nicht. Dass solche Leute dann keine vernünftigen Antworten auf Ihre Fragen bekommen, ist die mögliche Konsequenz.

Dass dieser Vorstoß nun von Harry kommt finde ich sehr witzig, da könnten wir genauso nochmal das große Rad drehen und fragen ob wir "solche" oder "solche" Leute hier im Forum haben wollen oder nicht.

Welche Vorteile hat denn die Anonymität und vor allem aber für wen ?
Natürlich schreibt es sich leichter und man kann die Worte auch "beschwingter" verwenden wenn nicht gleich jeder weiß wer da schreibt.

Das ist imho Ansichtssache ob die Anonymität nun der Allgemeinheit dient oder nicht. In Schmuddelforen oder Foren in welchen Domains mit Schweinkram versehen werden ist dies verständlich, da diese Typen immer hart an der Grenze zu einem Konflikt mit den Gesetzen stehen.

Aber was wird denn hier auf CD geschützt, wenn die Anonymität des Einzelnen gegenüber der Allgemeinheit unterstützt wird ?

Gibt es hier Leute die sich berechtigter Weise verstecken müssen ?

Wie ernst sind Aussagen dieser Leute dann zu nehmen, gerade in Diskussion um die Reputation oder Ausschlussforderungen anderer User durch einen "Unbekannten".

Es würde ja z.B. eine Verifikation wie bei S*edo solchen Usern einen Vertrauensvorteil bringen.


Summa sumarum: mir is es wurscht wer oder was einer is, so lange er anständig ist und mich in Ruhe lässt, da im anderen Fall eine Identifikation bisher meistens geklappt hat ;)



Gruß
Markus
 
Mit einiger Wahrscheinlichkeit findet man die größten Player im Domainbusiness nicht auf Seiten der Domainer, sondern auf Seiten der Registries und Registrare.

Erstere insbesondere vertreten durch VeriSign (.com/.net), DeNic, Public Interest Registry (.org), Afilias (.info).

Letztere u.a. durch:

GoDaddy
eNom
Tucows
Network Solutions
Schlund + Partner AG (United Internet)
Melbourne IT
Wild West Domains
Moniker
Register.com
ResellerClub
Xin Net Corp.
Key-Systems
Dotster
Fastdomain.com
Onlinenic
Strato AG

Jeder der genannen Registrare verwaltet mehr als 1 Mio Domains - und verdient damit vermutlich mehr, als die allermeisten Domainer.

Und dann gibt es natürlich noch die sonstigen Verwerter wie Sedo, Namedrive usw. die auch wesentlich mehr verdienen dürften, als die allermeisten Domainer.

Der Domainer hingegen ist eher bekannt dafür, dass er mit seinen Gebühren und seinem Kopf hinhalten (rechtlich) die Geschäfte und Gewinne der genannten Firmen erst ermöglicht.
 
.....
Der Domainer hingegen ist eher bekannt dafür, dass er mit seinen Gebühren und seinem Kopf hinhalten (rechtlich) die Geschäfte und Gewinne der genannten Firmen erst ermöglicht.

ja da erklärt sich alles, warum ich immer noch nicht reich bin ....
da kann ich ja lange warten ;)
 
romario für welchen registrar arbeitest du?

ich denke damit wäre alles geklärt
 
@mmmhome

Ich arbeite bei keinem Registrar, ich bin nicht mal Domainer - ich interessiere mich lediglich seit ein paar Wochen sehr euphorisch für dieses Thema und habe mir hier im Forum so einige interessante Threads durchgelesen.

@Arithmos

Danke für deine ausführliche Antwort, dank dir und Adomino habe ich doch noch die Antwort erhalten die ich bei der Thread-Erstellung im Sinn hatte.

P.S: Es ist nicht jeder Neuling hier Spammer, Fake oder ein Idiot! Manchmal ist es auch einfach nur ein ganz normaler User, der bloss noch keine Zeit oder Lust hatte seine persönlichen Angaben zu vervollständigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmmhome

Ich arbeite bei keinem Registrar, ich bin nicht mal Domainer - ich interessiere mich lediglich seit ein paar Wochen sehr euphorisch für dieses Thema und habe mir hier im Forum so einige interessante Threads durchgelesen.

@Arithmos

Danke für deine ausführliche Antwort, dank dir und Adomino habe ich doch noch die Antwort erhalten die ich bei der Thread-Erstellung im Sinn hatte.

Jut, dann kannst Du ja jetzt Germanys Next Topmodel gucken gehen, tschüss Mutti.
 
Dieser Forumsthread zeigt wieder mal …. das man sich hier wirklich überlegen muss …. ob man eine Kommunikation im Forum wünscht... oder es beim Lesen belässt.
 
Dieser Forumsthread zeigt wieder mal …. das man sich hier wirklich überlegen muss …. ob man eine Kommunikation im Forum wünscht... oder es beim Lesen belässt.

Anhand Deiner Beitragszahl und Anmeldedatum, bist Du Dir ja seit Jahren sicher, dass ein Forum alleine durchs "Mitlesen" funktioniert.....

Lassen wir doch die Anderen so lange diskutieren und sich engagieren bis "für mich was Interessantes dabei rauskommt"

Nur nicht die Mühe machen und Irgendetwas ausdiskutieren wollen, Standpunkte vertreten oder Konflikte lösen, anhand derer Andere lernen können.

"Könnte ja sein, dass irgendjemand nicht meiner Meinung ist und mich schräg von der Seite anmacht" und was mache ich dann..... :hmmmm:

Tapfer, weiter so, davon lebt ein Forum, genauso wie die Verkehrsbetriebe von den Schwarzfahrern.


Gruß
Markus
 
Ein Forum lebt aber auch vom rücksichtvollen und höflichen Umgang miteinander und nicht von kranken Beiträgen mancher "Erfahrener Benutzer".
 
Ein Forum lebt aber auch vom rücksichtvollen und höflichen Umgang miteinander und nicht von kranken Beiträgen mancher "Erfahrener Benutzer".

Da gebe ich Dir teilweise Recht.

Da es verschiedene Charaktere und natürlich auch Menschen mit unterschiedlichsten Bildungs- und Humorverständnissen sind, wird es schwierig sein, von allen ein "Normverhalten" zu verlangen. Das wäre dann auch jeder Diskussion abträglich und einschläfernd.

Es ist eine gewisse Art Bissigkeit und Humor was die Norm hier im Umgang ausmacht.
Oft entstehen hierdurch Diskussionen, die Beiträge produzieren, welche Sachverhalte erst für Leser gegenständlich machen und man daraus informiert wird und lernen kann - egal ob positive oder negative Beispiele - Lernen ist Lernen.

Du selbst hast ein Benutzerbild, welches auf die "Waagschale" geworfen einen Rauswurf begründen würde, hättest es ja nicht auswählen müssen, hast es aber gemacht, weil Du von einer "angenommenen" Toleranz der Forumsteilnehmer ausgehst und auch von Ihnen einen gewissen Grad an Verständnis und Humor verlangst....

007.jpg


Da es hier jeder aber als "normal" ansieht wird es toleriert.
Dies ist genauso wie mit den "spitzen" Kommentaren Einzelner....

einfach NICHT auf die Waagschale werfen....ist wie beim Autofahren :driver:


Gruß
Markus

P.S. Menschen ändern sich nicht wirklich, also nimm das Positive und ignoriere den Rest
 
Hallo Markus,

danke für deinen Kommentar, dem ich voll zustimme. Offensichtlich muß ich mich an den bissigen Umgang hier erst mal gewöhnen. Wobei ich den "Humor" in manchen Beiträgen bisher vergeblich gesucht habe.

Ja, es ist richtig, nicht alles auf die Waagschale zu legen.

Zu meinem Avatar: Den habe ich erst gestern hier aus dem internen Forumbestand ausgewählt. Er repräsentiert auch nicht wirklich meine Einstellung, sondern war als Antwort auf so manche Beiträge hier gedacht. Ich werde ihn aber jetzt wieder ändern.

Gruß
 
Da gebe ich Dir teilweise Recht.

Da es verschiedene Charaktere und natürlich auch Menschen mit unterschiedlichsten Bildungs- und Humorverständnissen sind, wird es schwierig sein, von allen ein "Normverhalten" zu verlangen. Das wäre dann auch jeder Diskussion abträglich und einschläfernd.

Es ist eine gewisse Art Bissigkeit und Humor was die Norm hier im Umgang ausmacht.
Oft entstehen hierdurch Diskussionen, die Beiträge produzieren, welche Sachverhalte erst für Leser gegenständlich machen und man daraus informiert wird und lernen kann - egal ob positive oder negative Beispiele - Lernen ist Lernen.

Du selbst hast ein Benutzerbild, welches auf die "Waagschale" geworfen einen Rauswurf begründen würde, hättest es ja nicht auswählen müssen, hast es aber gemacht, weil Du von einer "angenommenen" Toleranz der Forumsteilnehmer ausgehst und auch von Ihnen einen gewissen Grad an Verständnis und Humor verlangst....

007.jpg


Da es hier jeder aber als "normal" ansieht wird es toleriert.
Dies ist genauso wie mit den "spitzen" Kommentaren Einzelner....

einfach NICHT auf die Waagschale werfen....ist wie beim Autofahren :driver:


Gruß
Markus

P.S. Menschen ändern sich nicht wirklich, also nimm das Positive und ignoriere den Rest

damit hast du sicher recht - das ist CD :secruity:

finde es aber cool und lobenswert wie du dich in die community eingelebt hast
und auch viel positives zu beiträgst. :top:

ric
 
finde es aber cool und lobenswert wie du dich in die community eingelebt hast
und auch viel positives zu beiträgst. :top:

ric

Finde ich auch :top: Also ich würde sogar vorschlagen das Markus den Job eines Moderators verdient hätte (sofern er ihn annimmt) :shakehands:

Harry
 
Finde ich auch :top: Also ich würde sogar vorschlagen das Markus den Job eines Moderators verdient hätte (sofern er ihn annimmt) :shakehands:

Harry

jetzt wars doch grad so friedlich - das du jetzt wieder diskussionen vom zaun treten must ?

gehen wir zurück zum thema bigplayer

thanks :-)
ric
 
Zurück
Oben