Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Werbekonzept besonders für Cross-Marketing-Strategien

rhjr

New member
Registriert
20. Dez. 2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu bei Euch und möchte mal fragen, was Ihr von folgendem haltet:

komplette Beschreibung:
http://www.dasmerkichmir.de/werbe-partner.shtml

type-in u.a.: dasmerkichmir.de (z.B. auch "dasmerkEichmir.de")

Kurz: Werbeplätze sollen zu festem Klickpreis + ersteigerbaren Festpreis für festgelegte Zeiträume verkauft werden. Es liegt in der Natur der Sache, daß die Hits in diesem Fall von den Werbekunden indirekt durch Eigeninteresse selber generiert werden und ständig steigen sollten.

Wer hat Tips, wie und wo ich das Teil am besten vermarkten könnte?

Danke!
 
Zunächsteimaleinwarmeswillkommen!

Ich habe versuch das Ding durchzulesen. War nix - Ich weiß net was da steht und wo der Nutzen sein soll.

Meine dringlichste frage: Hä? :confused:

Ich schwöre! Habe wirklich versucht zu lesen! :Sad:

cu
Thomas
 
rhjr, hab das ganze überflogen und im Prinzip meinst du, daß nur auf Basis der Domain die Kunden wieder auf dasmerkichmir.de gehen um nochmal das banner zu suchen, auf das sie anno dazumal geklickt haben und auf diesem Weg wieder zu der page zu gelangen (=werbetreibender auf deiner page) auf die sie sich irgendwann mal durchgeklickt haben (und die (=seite des werbetreibenden) ihnen gefallen hat).... zumindest hab ich es so verstanden....

was unterscheidet dich somit von jedwedem anderen webmaster der Bannerplätze zum anmieten anbietet?

Ah ich weiß, du hast (bisher) keinen eigenen content und keinen eigentraffic. Das sind dann wohl 2 entscheidende Vorteile.... ;)

mfg pyro :)
 
stimmt, ist erst der erste draft und irgendwie Bleiwüste - überarbeite ich heute nacht oder morgen.

Beispiel: Du bist ne Firma, die irgendein tolles Angebot hat, bei dem aber z.B. der Wiedererkennungswert nicht zu 100% gesichert ist. Auf Deiner Internet-Seite, in Postwurfsendungen oder gar im TV verbindest Du die Werbung mit dem Ausruf: "Mensch, das merk ich mir!" ... "Sie finden uns auch unter www.DasMerkIchMir.de" oder so ähnlich, wie es gefällt. Damit das funktioniert, hast Du bei mir für viele, viele Millionen Euro ;) die Seite komplett also exklusiv gemietet.
 
pyro schrieb:
rhjr, hab das ganze überflogen und im Prinzip meinst du, daß nur auf Basis der Domain die Kunden wieder auf dasmerkichmir.de gehen um nochmal das banner zu suchen, auf das sie anno dazumal geklickt haben und auf diesem Weg wieder zu der page zu gelangen (=werbetreibender auf deiner page) auf die sie sich irgendwann mal durchgeklickt haben (und die (=seite des werbetreibenden) ihnen gefallen hat).... zumindest hab ich es so verstanden....

was unterscheidet dich somit von jedwedem anderen webmaster der Bannerplätze zum anmieten anbietet?

Ah ich weiß, du hast (bisher) keinen eigenen content und keinen eigentraffic. Das sind dann wohl 2 entscheidende Vorteile.... ;)

mfg pyro :)

ja so in etwa, nur daß es nicht auf online-werbung beschränkt ist: kann z.B. auch auf ner Postwurfsendung aufgedruckt sein. Und nö, content gibs da bewußt keinen - es geht um das Abgrasen von potentiellen Kunden, die z.B. einen schlechten Firmennamen oder -Domain sonst vergessen hätten.
 
rhjr, ist nicht bös gemeint, doch wie lange bist du schon im Ebiz tätig?

was mir noch nebenbei aufgefallen ist:
Da ja dasmerkichmir.de "zur Soli-Shopping-Seite www.comm2CARE.de ! " gehört....

ich finde es ehrlich gesagt moralisch nicht vertretbar, wie du versuchst privaten Gewinn zu machen indem du leute damit lockst, daß Sie über deine ref-links einkaufen sollen und du spendest dann 55% der Einkünfte. Wenn es tatsächlich um einen wohltätigen Zweck geht, warum dann nicht 100% - hostingkosten (die sowieso nur 1-2€ pro monat sein dürften)???

Von deiner Page z.B.:
" Was Sie ganz konkret tun können
1.
Ihre Einkäufe (öfters) im Internet tätigen und dabei über diese Seite zu den Firmen Ihrer Wahl gehen. Bei jedem Umsatz fallen dann Werbegebühren für die Firmen an, die wir zu mindestens 55% an Plan e.V. weiterleiten. Sie bezahlen natürlich keinen Cent mehr. Unter dem Link Bestellen & Helfen finden Sie alle Partnerfirmen und eine Suche nach Produktkategorien."

Und das unter Slogans wie:
"Helfen Sie den Ärmsten", "Bitte schenken Sie mir etwas Zukunft", etc...

Ich empfinde das als Ausbeute, aber vielleicht mag ja auch nur mein moralisches Verständnis ein wenig verdreht sein....

Im übrigen versucht du auf der comm2CARE klar Gewinn zu lukrieren insofern, sollte in deinem Impressum wohl ein wenig mehr Information über deine Fa. (falls überhaupt vorhanden) auffindbar sein.

mfg pyro
 
@pyro: comm2care ist ja hier off-topic, aber trotzdem kurz geantwortet:
Wie Du am Spendenstand siehst, ist das Teil so winzig, daß es ohne Probs als Hobby durchgeht. In der FAQ und der BUH-Seite habe ich es zwar erwähnt, daß neben den 20% von einem eventuellen Überschuß, die an die NPO(s) zusätzlich gehen, nichts entnommen, sondern z.B. für Werbung verwendet wird, aber ich müßte das besser kommunizieren, ist klar. Sobald das Ding größer werden sollte, melde ich es auch als gGmbH, Stiftung oder e.V. an, aber derzeit ist das wohl übertrieben.

Die Frage nach der Moral ist die leidige Frage danach, ob Geld stinkt oder nicht - für mich bekommt der Begriff "Geldwäsche" damit einen ganz neuen Bedeutungsinhalt. ;) Aber das ist vielleicht ein Thema für einen anderen Thread.

edit: Also nochmal ganz deutlich zum Abschluß: comm2care.de ist nicht gewinnorientiert (wie z.B. die leider erfolgreiche abzocker-hungersite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
pyro schrieb:
<schnipp>
ich finde es ehrlich gesagt moralisch nicht vertretbar, wie du versuchst privaten Gewinn zu machen indem du leute damit lockst, daß Sie über deine ref-links einkaufen sollen und du spendest dann 55% der Einkünfte. Wenn es tatsächlich um einen wohltätigen Zweck geht, warum dann nicht 100% - hostingkosten (die sowieso nur 1-2€ pro monat sein dürften)???

Also ich für meinen Teil fand es toll, dass er sofort ganz oben auf seiner Seite auf die Quote hinwies. Das zeigt mir, dass er mit offenen Karten spielt.

Allerdings sind die genannten 55% zuwenig!
Ich halte es da wie die einschlägigen honorigen Spenden-Sammelvereine: ich gestehe ihnen maximal 25% Verwaltungskosten zu.

mfg
PK
 
achso, noch zur Frage, wie lange ich im "e-biz" tätig bin: praktisch noch gar nicht. deshalb habe ich ja hier auch gefragt. Habe halt im letzten Jahr etwas über PP, html und Perl-Programmierung gelernt, that's it. Also totaler Laie.
 
Ja, Paul Kuhn, das DZI empfiehlt für gute Orgs 20%, bei schwer vermittelbaren Inhalten bis zu 35% Werbe- /Verwaltungskosten. Davon bin ich noch ein Stück weg, kommt aber sicher irgendwann - will mich aber ans DZI nicht unbedingt binden. Wenns interessiert habe ich unter "links-zum-thema" oder auch auf www.soli-shopping.de ein paar "Konkurrenten" aufgelistet, die bessere Quoten (bis zu 100%) haben.

Ergänzung: Herrje, weiter im off-topic-bereich ;) bin erst kürzlich auf den trichter gekommen, daß ich werbung für comm2care auf eine Art und Weise schalten kann, daß auch diese Kosten zu 100% an den Guten Zweck gehen. Funktioniert so: Kaufe Klamm-Lose beim SLT ("SinnLosTeam") und schalte Lose-Links bei Klamm (dieses Popup zur Authentifizierung). Probiere gerade, ob sich das rechnet. Indirekt komme ich dann auch auf 100% Quote. Kommunikation dieses Sachverhalts ist noch zu erarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also totaler Laie.

ok das erklärt einiges... habe eigentlich angenommen der thread hier wäre eine verar....ung... Ich nehme an - ohne dir Unrecht tun zu wollen - daß du noch sehr jung bist?

Gehe somit kurz auf deine Punkte ein:
Du hast BEWUSST den Content weggelassen, da es um "um das Abgrasen von potentiellen Kunden, die z.B. einen schlechten Firmennamen oder -Domain sonst vergessen hätten." geht.
Naja dazu sei gesagt dasmerkichmir.de IST genau eine solche Domain ;). Insofern wäre es natürlich nutzlos für irgendjemanden bei dir zu inserieren. Du besitzt - so weit für mich deduzierbar - so gut wie null Eigentraffic, sondern erwartest dir sogar, daß die Werbetreibenden Quasi dein "Portal" vermarkten. Das ist gelinde gesagt sehr naiv. Warum sollte irgendeine Firma dein Portal auf Postwurfsendungen o.ä. drucken, nur damit die geworbenen user dann potentiell über die dort geschaltete Werbung auf ihre Firmenseite weiter klicken, anstatt ihr eigenes Brand zu vermarkten?
Gibt zig solche Ungereimtheiten/realitätsfremde gedankengänge in deiner "Warum"-page: http://www.dasmerkichmir.de/werbe-partner.shtml
doch ich denke, wenn du dir ein wenig Gedanken über dein eigenes "Projekt" machst, solltest doch zumindest auf ein paar selbst auch stoßen.

Overall wirkt das ganze schlicht höchst unprofessionell auf mich ("Content" als auch Design) und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendeine FA. irgendeinen Vorteil davon erhofft bei dir Werbung zu schalten. Vielleicht kannst ja ein paar Bekannte, oder Bekannte deiner Eltern, auf Good Will dazu überreden bei dir zu inserieren, doch dann dürfte auch schon Ebbe sein....

Auch auf der dasmerkeichdir.de ist natürlich eine gewinnabsicht zu erkennen und auch dort steht nur ein mangelhaftes Impressum.....

Was das "Hilfs"projekt nun angeht, kann ich nicht erkennen warum man hiervon nur 55% abführen sollte, wenn doch 100% darauf aufgebaut sind, daß man inserieren soll um "den Ärmsten der Armen" zu helfen, etc...

Soll kein persönlicher Angriff sein, doch auf mich macht das ganze den Eindruck als hätte sich ein 12 jähriger mal kurz ein paar h vor den PC gesetzt und überlegt, wie er am schnellsten Millionär werden kann...

Wünsche dennoch viel Erfolg mit deiner neuartigen Idee der Bannerschaltung ohne Eigencontent und Eigentraffic. ;) :)

mfg, pyro
 
fühle mich nicht angegriffen, bin eher dankbar, da ich zumindest, was das i-net angeht tatsächlich sehr "jung" und evtl. auch naiv bin. Bei meiner ursprünglichen Frage geht es ausschließlich um die "DasMerkIchMir.de"-Idee und das ist natürlich rein kommerziell, d.h. die derzeit angezeigte 55% Abführung sind vorbehaltlich, daß es sich wirklich rechnen sollte. Die 2 Links auf comm2care und soli-shopping (nicht-kommerziell) bleiben aber auf jeden Fall. Ist hier ja aber nicht das Hauptthema.

Warum jemand das in seine Werbestrategie einbinden sollte und entsprechend schalten sollte, ist leicht beantwortet: Es gibt einfach nicht unendlich viel solcher beschreibenden Domains, oder?
 
Es gibt einfach nicht unendlich viel solcher beschreibenden Domains, oder?

doch solche domains gibt es wie sand am meer... jedoch ist das auch gar nicht der Punkt, selbst wenn die domain besser wäre (was sie ja leider nicht ist), so wäre es sehr weit hergeholt anzunehmen, daß eine Fa. lieber ein fremdes brand (eine Seite auf der noch zig anderen banner außer dem firmenbanner stehen) denn ein eigenes brand mit eigenem Geld vermarkten sollte und auch noch dafür zahlt auf dem "Portal", dass sie ja selbst vermarktet überhauptet gelistet zu sein ... ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie du auf so abstruse Gedanken kommst, doch es ist ganz einfach ökonomisch nicht nachvollziehbar...

fühle mich nicht angegriffen, bin eher dankbar, da ich zumindest, was das i-net angeht tatsächlich sehr "jung" und evtl. auch naiv bin.

das ist schön (daß du dich nicht angegriffen fühlst). Und wie sieht es fern vom i-net aus (dein Alter)? :)

um die "DasMerkIchMir.de"-Idee und das ist natürlich rein kommerziell

und auch dort kann ich im impressum keine adäquate informationen über deine Firma finden?

mfg pyro
 
@pyro: wie Sand am Meer? hm, hast Du da Beispiele?

Branding: Ist in der Startphase problematisch und daher anfangs eher für kleinere Unternehmen gedacht - um "es ins Laufen zu bringen". Klar, eine größere Unternehmung, die das komplett unter Ihre Marke nimmt, ist natürlich ein lohnenswertes Ziel.

Impressum: Weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber hier in Deutschland laß ich das anfangs ab Aufnahme des Geschäftsbetriebes unter der einfachen Form einer Einzelfirma, also einfach unter meinem Namen, laufen. Oder was vermißt Du genau?
 
@pyro
Respekt! Ich bin erstaunt, wie viel Zeit Du Dir für Antworten nimmst.
Du äußerst das, was ich gedacht habe... nur habe ich leider nicht die Gabe meine Gadanken so präzise zu "Papier" zu bringen.

@rhjr
Ja, Deine Seite errinerte mich an mein erstes Stück HTML auf meiner allerersten Domain.
Ich war damals zwar nicht mehr ganz jung - dafür aber das Internet :D

Wie auch immer, solltest Du eine neue Domain suchen, schick mir einfach ne' pn. Ich gucke dann mal was in jüngerer Zeit brauchbares frei geworden ist.
Keine Sorge - ich verkaufe Dir nix. Du mußt dann halt schnell reggen ;-)

cu
Thomas

www.domainselect.de
 
@pyro:habe mir gerade mal Dein Profil und Deine Homepage angeschaut: Du hast ja gar kein Impressum (?!). Und Beruf Arzt (???) Tut mir leid ... aber ohne Dich angreifen zu wollen ... ist mir das ehrlich gesagt doch recht suspekt :Confused:
 
sei mir nicht bös, rhjr, aber mir fehlt echt die Zeit irgendwelche wertfreien domains rauszusuchen...

was das branding betrifft, so ist auch diese Ausführung imho okönomisch nicht nachvollziehbar (siehe oben) - kleine Firmen, die das ganze "ins laufen bringen" werden nicht deine domain vermarkten, noch geld in bannerschaltungen investieren ohne jeglichen RoI zu erhalten...

impressum: UIN, etc...

mfg pyro

p.s. sorry für die kurze antwort, doch muß jetzt mal echt ein wenig weiterarbeiten...

p.p.s. du hast meine frage bzgl. deines Alters nicht beantwortet? :)
 
@pyro:habe mir gerade mal Dein Profil und Deine Homepage angeschaut: Du hast ja gar kein Impressum (?!). Und Beruf Arzt (???) Tut mir leid ... aber ohne Dich angreifen zu wollen ... ist mir das ehrlich gesagt doch recht suspekt

falls du dotdoms.com meinst, hab atm keine Zeit daran zu arbeiten... ist im übrigen auch dzt. nur das template online...

was meinen beruf angeht, kannst du es glauben oder auch nicht, macht für mich keinen unterschied (wenngleich ich nicht weiß, was das mit domains zu tun hat)?

mfg pyro

P.S. @ Thomas, thx :) hab jedoch jetzt auch nicht mehr viel Zeit... hab noch einiges zu tun heute... :)
 
domainselect.de schrieb:
@rhjr
Ja, Deine Seite errinerte mich an mein erstes Stück HTML auf meiner allerersten Domain.
Ich war damals zwar nicht mehr ganz jung - dafür aber das Internet :D

Wie auch immer, solltest Du eine neue Domain suchen, schick mir einfach ne' pn. Ich gucke dann mal was in jüngerer Zeit brauchbares frei geworden ist.
Keine Sorge - ich verkaufe Dir nix. Du mußt dann halt schnell reggen ;-)

cu
Thomas

www.domainselect.de
Ist ja auch nur ein erstes Stück html, als Skizze gedacht. Deine Seite schaue ich mir gern mal interessehalber an (kann aber kein domain-händler o.ä. werden - zuviel anderes zu tun ;) - vielleicht lagere ich das ganze dasmerkichmir mal einfach an eine professionelle Agentur aus, keine Ahnung, bin halt am Überlegen.)
 
Zurück
Oben