Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieviel ausgehende Links pro Homepage/Website ?

Abrufkredit

New member
Registriert
06. Feb. 2008
Beiträge
1.546
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mal eine Frage an die Profis :

Ich habe gelesen, daß man nicht mehr als 15 Links auf seiner Homepage/Startseite haben sollte, da sonst die Links an Trust verlieren.
Ist diese Richtung in Ordnung oder habt ihr andere Erfahrungen ?

Jetzt habe ich PR3 Startseite und 3 Unterseiten mit PR2.
Gelten die 15 oder x Links wegen dem Trustverlust nur für die Startseite oder kann ich JEWEILS 15 Links auf Startseite und Unterseiten verlinken oder 15 Links auf alle Seiten verteilt.

Wie gesagt, ich bin kein Profi und hätte gerne Antworten von erfahrenen Leuten.
Danke.
 
Der "Trust" - wenn Du es so nennen magst - ist eine Größe, welche aus unzähligen Faktoren berechnet wird,
davon ist die Zahl der Outbound-Links nur ein Bruchteil..

Diese Seite z.B. Fraunhofer-Gesellschaft Index Home könnte auch 150 ausgehende
Links haben und es würde sich nichts ändern.

mfg
 
Das heisst also gewisse Seiten können 1000 Links auf Ihrer Seite haben und den gleichen hohen Trust an die 1000 verlinkten Seiten abgeben, als wenn nur 10 Links auf der Seite wären.

Wobei ich denke, daß ein PR8 Beispiel ein wenig unfair ist.

Bleiben wir mal bei der "normalen" Website mit PR3 und Unterseiten mit PR2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst also gewisse Seiten können 1000 Links auf Ihrer Seite haben und den gleichen hohen Trust an die 1000 verlinkten Seiten abgeben, als wenn nur 10 Links auf der Seite wären.

Wobei ich denke, daß ein PR8 Beispiel ein wenig unfähr ist.

Bleiben wir mal bei der "normalen" Website mit PR3 und Unterseiten mit PR2.