Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wieviel % der Bewertun..........?

Caligula

New member
Morgen allemann/-frau

mal eine Frage an Euch. Es geht um den Verkauf von Domains, die vorher bewertet wurden. Wieviel % des Wertes würdet Ihr beim Verkauf herunter gehen? Würdet Ihr überhaupt heruntergehen? Gibt es da eine gewisse Norm oder sowas ähnliches? Problem, ich habe das erste mal ein Angebot für eine meiner Domains, die ich vorher habe bewerten lassen. Ja und jetzt? Trifft man sich da üblicherweise in der Mitte? Bei den nicht bewerteten Domains entscheidet man immer aus'm Bauch heraus. Das kenn ich also zur Genüge. Nur wie geht's jetzt weiter? Hat jemand von Euch schon mal eine wirklich gut bewertete Domain verkauft? Damit meine ich Beträge im 4/5stelligen Bereich? Für Antworten wär ich echt dankbar.
Der im Moment keine Ahnung habende Caligula

"die vorher bewertet wurden"
meinst du damit Bewertungen durch sedo oder andere "objektive Domain-Bewerter" ???

In diesem Fall würde ich den dort geschätzten Wert NIE als realistische Basis ansetzen und ein tatsächlicher Preis wird wohl nur niedrige xx% des dort geschätzten Werts ausmachen.

Zum weiteren können sich andere bestimmt besser äußern...

hallo caligula,

vergiss die Bewertungen bei sedo und Co.

Überlege Dir folgendes:

A) könnte ich mit der Domain ein eigenes lukratives Projekt starten?

B) Wie sehr hänge ich an der Domain?

C) Was kann der Käufer mit der Domain verdienen?

D) Lohnt es sich die Domain spekulativ noch länger zu halten, da es viele Mitbewerber am Markt gibt?

Checke diese 4 Punkte einmal selbst aus.

Denke, dann kann man auch selbst sehr gut einen Preisfestlegen, zu dem man verkaufen kann ohne es zu bereuen.

Du sprichst von 4-5 stelligen Beträgen, so daß ich davon ausgehe es handelt sich um eine Topdomain.

Bei der momentanen Lage würde ich zweitklassige" Domains schnell auch zu relativ kleinen Preisen rausschießen, bei einer Top .de oder .com, würde ich ruhig ein wenig Pokern, denn das Internet ist die Zukunft!
Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück

Gruß
Melf

eine domain im wert eines fünfstelligen betrages müsste auch derartig hohe type ins haben. ich galub da weinig dran aktuell.

Moin!

Ich mache es i.d.R. so, dass ich auf meinen WUnschverkaufspreis 10-15% draufschlage. Dann sagt man, dass der ganze Preis VB ist.

Nach "zähen" Verhandlungen kommt man dann meist bei dem eigenen Wunschpreis an.  ;D

Viel Erfolg,
-Bastian

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder