Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wieviel Realität spiegelt die SEDO Verkaufsliste wieder!?

vampsoftchef

New member
Hallo,
da es mir jetzt schon öfters aufgefallen ist und ich es eben wieder bemerkt hab - bei SEDO werden täglich neue gigantische Summe zum Teil für Domains geboten und diese dann als verkauft angezeigt. Doch nach Wochen oder Monaten sind die Domains immernoch bei SEDO. Da stimmt doch was nicht....

aktuellstes Beispiel ist salz.com - die Domain wurde meines Wissens nach vor ca. 2 Monaten verkauft und alle hatten sich gefragt wer über 1000 (oder waren es 2000?!) Euro für so eine Domain zahlt... jetzt war ich eben auf der Page und sie ist immernoch bei SEDO... ich glaube kaum, dass jemand der eine Domain für derart viel Geld kauft, sie dann zum Domainparking bei SEDo steckt....

Wählt SEDO da zufällige Domains aus ohne dass die Besitzer das wissen oder wie läuft das dort ab...!?

mfg Andreas

Wieso whois.sc Account, kannst doch auch so ins Whois schauen, da steht ein guter alter Bekannter aus Austria drin, der ist hier auch öfter unterwegs.
Vielleicht gibt er ja hier eine Stellungnahme dazu ab.

Gruss Jens
salz.info

Übrigens: Dieses Forum hat auch eine Suchfunktion:

14.03.2005, 22:28
webplanet schrieb:
Glückwunsch nach Österreich!

Ein stolzer Preis - wie ich finde - nicht gerade das, was man unter einem Schnäppchen versteht:

Domain Name: salz.com
Winning Bid: $1,900.00

Viele Grüße Jens
salz.info

14.03.2005, 23:30
ulrich schrieb:
Hallo,

Ja der Preis war sehr hart an der Schmerzgrenze, aber meine Erfahrung sagt mir, dass ich die Domain zu einem guten Preis verkaufen kann...

Die Margen sind natürlich ein wichtiger Faktor, waren aber letztendlich in diesem Fall nicht kaufentscheidend für mich.

Es ist eine kurze und prägnante Domain, in deren Branche sich einige major player tummeln, die für die Königsdomain sicher etwas springen lassen.

@ webplanet: Die salz.info ist natürlich auch eine schöne Domain! :Happy: Die wirst Du auch mit Sicherheit für einen guten Preis verkaufen können...

Gruss

Chris

hehe ja, weiß ich. Nur ging es mir doch eigentlich darum, warum bei sedo domains als verkauft auftauchen und diese dann aber noch monate später bei sedo drinstehen... dass sie verkauft is weiß ich ja - hätte sonst ja nicht gepostet :-)

mfg andreas

das hast du bestimmt aus dem Newsletter da stehen auch snaps drin die natürlich nicht über sedo gingen.

scheinbar hast du keine Ahnung was whois.sc noch alles kann.

Ich sag nur history whois

mhh ich muss zugeben ich hab mich noch nie mit whois.sc beschäftigt...

aber jetzt mal im konkreten fall salz.com: die domain stand als verkauft auf der sedo-page... das sind doch nur verkäufe die auch über sedo abgewickelt wurden, oder!?

mfg andreas

normalerweise schon

whois.sc kannst du fasr alle whoisänderungen einsehen.

Gut, okay, ich habe auch einen Account, darf Whois-Einträge hier aber nicht öffentlich posten.

Created on..............: Sat, Dec 28, 1996
Expires on..............: Mon, Dec 27, 2004
Record last updated on..: Fri, May 09, 2003

...gehörte in diesem Zeitraum einer Company in USA.
Hilft uns das jetzt weiter?

Gruss Jens

Hi,

wenn eine Domain bei Sedo verkauft wird, so wird der Verkauf der Domain auf der Startseite bei uns gelistet. Allerdings auch nicht jede Domain, da natuerlich auch einige Verkaeufe nicht unbedingt oeffentlich sein sollen - wenn z.B. Verkaeufer oder Kaeufer nicht wollen, dass der Verkauf gelistet werden soll.

Gute Verkaeufe, insbesondere hoeherpreisige lassen wir oefters durchlaufen - einfach um insbesondere neuen Sedo Usern zu zeigen, das Domainhandel sich lohnt.
Daher kann es durchaus vorkommen, dass z.B. ein Sale wie commerce.com einige Monate noch spaeter durchlaeuft.

Gruss,
Ole.

Hallo,

@ vampsoftchef: Verstehe die Verwirrung um die Domain "salz.com" nicht. Du kannst gerne ein Gebot über Sedo abgeben, funktioniert alles super :Wink:

"aktuellstes Beispiel ist salz.com - die Domain wurde meines Wissens nach vor ca. 2 Monaten verkauft und alle hatten sich gefragt wer über 1000 (oder waren es 2000?!) Euro für so eine Domain zahlt... jetzt war ich eben auf der Page und sie ist immernoch bei SEDO... ich glaube kaum, dass jemand der eine Domain für derart viel Geld kauft, sie dann zum Domainparking bei SEDo steckt...."

Da muss ich Dich eines besseren belehren :Wink: Domains sind wie guter Wein, die lässt man gerne ein wenig liegen, damit sich das Bouquet richtig entfalten kann.

Ich hätte die Domain schon mit ordentlichem Gewinn verkaufen können, allerdings bin ich der Meinung, dass Sie in 2 bis 4 Jahren einen höheren Verkaufspreis erzielen wird. Kostet mich ja nur EUR 10.- pro Jahr, insofern habe ich keinen Stress mit dem Verkauf.

Gruss

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
@ole, jens und die anderen:
hehe danke danke für die tipps.. hab auf jeden fall was dazugelernt... und nebenbei auch noch den owner der salz.com ;-)

sollte ich mal ins große salz-business einsteigen werd ich mich bei dir melden ;-)

bis denne - andreas

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845
Mitglieder