Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wikipedia.de geschlossen ?

Und nein....

Es besteht kein verwandtschaftliches Verhältnis zu mir ;-)
 
Wollte mich eben mal über den Herrn informieren... Nicht verfügbar

Komisch....

MfG Andreas

geht inzwischen wieder.

Weil es genug Schwachköpfe gab, die ihn gewählt haben?

Anscheinend hat er seiner Partei seine Vergangenheit erfolgreich vorenthalten, die haben wohl erst nach der Wahl davon Wind bekommen, zumindest offiziel.


schöne Grüße
Alexander

Wikipedia.de vs. Lutz Heilmann | Politik | netdynamic
 
das "öffentliche Gut" Wikipedia.de
Jo. Weitgehend eine riesige Plagiatmaschine wo Abschreiben, Umschreiben, Selbstprofilierung, und SEO-Linkpop wohl die Regel sein duerfte und dann noch von Tante G mit top Ranking belohnt wird.
eher ein Schnitt ins eigene Fleisch
Das stimmt allerdings. Der Herr hat sich keinen Gefallen damit getan.
 
Moin,

Was haben eigentlich ehem. Stasi Mitarbeiter im Bundestag zu suchen???
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

... in einem Land, in dem ein ehem. NSDAP-Mitglied Bundeskanzler wird, ist alles möglich!

Zum Glück vergisst das Internet nie!

Ich denke wir befinden uns gerade an einer Wende (schon wieder ;)), an der alte Medien und die Politik (eine bisher "gut funktionierende Ehe") sich ernsthaft Gedanken machen müssen. Aber das Thema ist wahrscheinlich zu weitreichend, um es hier zu besprechen und teilweise offtopic.


LG
Steve :)
 
Zitat von domain-dealer
Was haben eigentlich ehem. Stasi Mitarbeiter im Bundestag zu suchen???
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?

Viele Ostdeutsche sehnen sich halt nach der guten, alten Zeit zurück.
Sieht man ja an dem Erfolg der Linken.
 
Ich bin wirklich betroffen. Ich sitze hier in Lettland mit meiner lettischen Freundin, und bin etwas in Erklärungsnot. Das darf doch echt nicht wahr sein, dass ein einzelner es schafft, Wikipedia abzuschalten (oder zumindestens die .de Domain). Das kann ich hier niemandem erklären, dass sowas in Deutschland möglich ist, das erinnert die hier an die Sovietunion vor 1992.

Leute: Das ist ein direkter Angriff auf die Basisdemokratie. Sowas können wir uns nicht bieten lassen. Morgen wird dieses Forum hier stillgelegt, weil ich in an dieser Stelle behaupte, dass MdB Lutz Heilmann ein Problem im Gehirn hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registrant Phone:+49.15110646638

Ich habe ihm gerade ne SMS gesendet :flute:

Immerhin, er hat Geschmack, er nutzt ne .info Domain! Warum ist die auf Thorsten Pollmann gereggt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich betroffen. Ich sitze hier in Lettland mit meiner lettischen Freundin, und bin etwas in Erklärungsnot.
Dass Du von "Wikiwissen" sehr abhaengig bist ist ja kein Geheimnis mehr. Sag Deiner Freundin einfach, dass Wiki bald wieder funktioniert und Du dann wieder so beneidenswert schlau sein wirst wie eh und je. :)
 
gab ein heise Update:

Im Gespräch mit heise online bestätigte Heilmann am Nachmittag die Darstellung von Wikimedia: "In dem Artikel standen falsche Tatsachenbehauptungen, die geeignet sind, meinen Ruf zu schädigen." Er habe deswegen nicht nur Klage gegen Wikimedia Deutschland eingereicht, sondern auch drei Strafanträge gegen Wikipedia-Autoren gestellt, die diese Behauptungen eingestellt hätten. Er wolle die freie Meinungsäußerung nicht einschränken: "Wenn die falschen Behauptungen verschwinden, werde ich die Einstweilige Verfügung sofort außer Kraft setzen", erklärt der Jurist gegenüber heise online
 
anfang 2006 hat auch eine einfache Familie es geschafft die seite zu sperren.
hier kann man die details lesen.
Tron (Hacker) – Wikipedia
nach 2 Jahre steht der name noch immer dort auf der seite. also anscheinend hat alles nichts gebracht, und heute wiederholt einen politiker das ganze, und glaubt/hofft er kann es besser machen.

und das möchte ich lieber nicht kommentieren, da ich sowieso nicht in DE lebe.
 
Den Whoiseintrag hab ich mir mal ausgedruckt. :D

Registrant Name:XXX XXX
Registrant Organization: Sozialistische Einheitspartei Deutschland
Registrant Street1: Deutsche Demokratische Republik
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City: Berlin Hauptstadt der DDR
Registrant State/Province: Deutsche Demokratische Republik
Registrant Postal Code: 11111
 
Hoi Claudio,
nach 2 Jahre steht der name noch immer dort auf der seite. also anscheinend hat alles nichts gebracht, und heute wiederholt einen politiker das ganze, und glaubt/hofft er kann es besser machen.

und das möchte ich lieber nicht kommentieren, da ich sowieso nicht in DE lebe.
Kannst alles immer gerne kommentieren weil hier Meinungsfreiheit herrscht und wir den klaren Vorteil haben, laengst bewiesen eine internationale Community zu sein. :)

Zur Sache: Waehrend Wikiblablub.de zwar eindeutig auch brauchbare Autoren hat, ist der Grossteil eine Bande selbstprofilierender, opportunistischer Luftnummern, welche ueberall (insbesondere in wikiamiland) abschreiben/umschreiben und oft Dummfug/Halbwahrheiten verbreiten. Den Grund des vortwaehrenden Bestandes dieser Farce kann man schon aus dem Anwaltskommentar folgern:
"[...]der deutsche Verein gar nicht juristisch hätte belangt werden dürfen. Wikimedia e.V. sei lediglich Inhaber der Domain wikipedia.de, für die Inhalte des Lexikons sei aber die Wikipedia Foundation in den USA zuständig."
Quelle: Umstrittener Eintrag: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Folglich kann mit dieser feigen "Logik" jeder Muell ungeschoren dem internetten Datenmuell zugefuegt werden bzw. deutschsprachigen Netizens mit Hilfe von Tante G en masse gefuettert werden.
http://www.cartoonstock.com/newscartoons/cartoonists/mba/lowres/mban726l.jpg

Gruss

John
Brot*net
 
Der gute Herr Heilmann hat nicht mal ein Impressum auf seiner Seite....Ts,Ts,Ts.
Ist jemand zufällig Anwalt und hätte Lust auf ne kleine Abmahnung :eating: ?

Grüße
Charles
 
Was haben eigentlich ehem. Stasi Mitarbeiter im Bundestag zu suchen???
Kann ja wohl nicht wahr sein, oder?


Ähm, SS-Obersturmbannführer Schleyer - Halle gibt es in Stuttgart um mal nur einen zu nennen. Diverse Gestapo-Leute waren später beim BND etc, etc. NSDAP-Mitglied als Bundeskanzler? No problem. Und die NSDAP musste man nicht eintreten. Jeder, der sich an Verbrechen der Stasi beteiligt hat, darf nicht im Bundestag sitzen, aber nach Deinem Maßstab, hättest Du den Bundestag nach dem 2. WK wohl zu einem erheblichen Teil nach Hause schicken müssen. Mein Onkel hat sich als 19 Jähriger durch seine Fascho-Schwiegereltern in die Waffen-SS treiben lassen. Mein Opa hat deshalb die Hochzeit seines Ältesten boykottiert. Er hat nachweislich "nur" an normalen Kampfeinsätzen teilgenommen und lag sowieso die halbe Zeit schwerverletzt in irgendwelchen Lazaretten. Er hatte sich bei der neuen Bundeswehr beworben, keine Chance. Dafür war er als Unteroffizier wohl zu klein. Wäre er ein hochrangiger Nazi-General gewesen, hätten sie - wie üblich - Kasernen nach ihm benannt. Immer wieder "schön" zu lesen sind die Bücher von Bernt Engelmann. Großes Verdienstkreuz benennt ein paar besonders üble Menschenschinder, die hinterher in der BRD weiter groß Karriere machten. Unter anderem der politische Ziehvater von Birne Kohl, der dann auch das große Verdienstkreuz bekam. Stell Dir nen Eimer neben das Lesepult. Du kannst garnicht soviel kotzen, wie du möchtest.
 
Den Whoiseintrag hab ich mir mal ausgedruckt. :D

WAAAS, der Whoiseintrag für lutzheilmann.info (wie seine Originaldomain, aber ohne "-") lautet auf "Sozialistische Einheitspartei Deutschland"? LOL!

Wie schaltet der Lutz die denn jetzt ab, verklagt er sich da selbst, und an welche Adresse lässt er die Klage senden, so ganz ohne Strasse? DDR gibts ja nun nicht mehr.....! Registrar und Nameserveroperator sitzen in den USA. Hmmm.....

Vor allem: Domain ist ja erst gestern gereggt worden. Mit anderen Worten: Da hat Lutz Heilmann sich die Bindestrichversion seines Namens gesichert, aber die paar Euro Kosten gescheut, auch die andere Version zu sichern. Verdienen die im Bundestag so wenig?

lutzheilmann.com ist auch frei, auch lutz-heilmann.com
 
Hi,

die "lutz-heilmann.info" gehört laut Whois einem Thorsten Pollmann.
die "lutz-heilmann.de gehört laut Whois einem Werner Wirtgen.
die "lutzheilmann.info" gehört einem Lutz Heilmann der noch in der DDR wohnt
die "lutzheilmann.de" gehört einem Lutz Heilmann aus Krems

Das Kleingedruckte auf der Lutz Heilmann ist schon gelesen?
Zitat:
"Lutz: Wenn Dir diese Website Bauchschmerzen macht, dann ist das gut so. Ich übertrage Dir diese Domain jederzeit kostenfrei, sobald Du Dich öffentlich für Deine Wikipedia Entgleisung entschuldigt hast, und zwar auf lutz-heilmann.info!"

Letzterer ist wohl auch der Einzige, der mit der ganzen Sache nix zu tun hat und der kann einem schon leid tun, aber ich will nicht wissen, wie oft jetzt die Webseite aufgerufen wurde.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben