Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wikipedia schaltet ab - aus Protest: Morgen für 24h Offline!

genaugenommen (zumindest ist es in Österreich so) wird eine Stimme für eine Pedition nur akzeptiert wenn diese durch eine handschrifltiche Unterschrift bestätigt wurde.

Man kann zwar online Stimmen sammeln, diese müssen aber nicht anerkannt werden.

Das ist die Info die ich Ende 2011 vom Innenministerium telefonisch eingeholt habe. Ich nehme mal an das ist noch aktuell. Was ich persönlich eigentlich schon wieder unfair finde. Auf der Straße kannst du nie soviele Leute erreichen wie übers internet.
 
genaugenommen (zumindest ist es in Österreich so) wird eine Stimme für eine Pedition nur akzeptiert wenn diese durch eine handschrifltiche Unterschrift bestätigt wurde.

Man kann zwar online Stimmen sammeln, diese müssen aber nicht anerkannt werden.

Das ist die Info die ich Ende 2011 vom Innenministerium telefonisch eingeholt habe. Ich nehme mal an das ist noch aktuell. Was ich persönlich eigentlich schon wieder unfair finde. Auf der Straße kannst du nie soviele Leute erreichen wie übers internet.

Das ist sicherlich richtig, allerdings ist die Online-Petition auch viel leichter manipulierbar. Es gibt keine Übersicht, keine Kontrolle, Stimmen können nahezu mehrfach abgegeben werden.
Außerdem fällt es leicht, im Internet eine Stimme für "irgendetwas" abzugeben. Die meisten interessiert es sowie so nicht. Auf der besagten Seite werden sich vermutlich 30-50 Prozent (oder noch mehr) einfach nur so eingetragen haben, ohne überhaupt zu wissen wofür.
Auf der Straße muss man sich Zeit nehmen ...

Gruß


Anna
 
Zurück
Oben