Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wikipedia.de geschlossen ?

NEUIGKEITEN im Fall Lutz Heilmann!

Auf seiner Originalwebsite lutz-heilmann.info ist plötzlich alles verschwunden, und er hat geknickt erklärt, dass er Wikipedia nun nicht mehr belästigen will!

Die lutzheilmann.info ist plötzlich auch verändert! Schaut drauf, solange sie noch geroutet ist!

Das Beste: Die Domain lutzheilmann.info ist plötzlich UNREGISTRIERT! Aber natürlich noch geroutet! Domain hat sehr viele Backlinks inzwischen, siehe Googlesuche http://www.google.com/search?q="lutzheilmann.info"

Hammer!

Also wer noch ne schöne Lutz Heilmann Domain braucht: JETZT REGGEN! (Nachträglich eingefügt: ACHTUNG SATIRE! Man sollte eine Vornamen-Nachnamen-Domain imer nur als Namensträger registrieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber schnell, dabei arbeiten doch am WE die Richter gar nicht oder doch ?
Der ganze Medienrummel bzw. die ganze negative Presse, die er damit im Internet ausgelöst hat, war wohl doch zu viel für Ihn :)

Gruß Dirk
 
Da kann man sehen, wie wenig Ahnung unsere Politiker und auch unsere Richter vom Internet haben! Es wird langsam Zeit für Politik 2.0, Obama hat vorgemacht, wie es geht.
 

Danke für den Link Struunzi :top:


Interessant finde ich vor allem die letzte Passage:

Mehr Spenden als sonst verzeichnet

Unterdessen erzielte Wikipedia nach der Sperrverfügung in Deutschland einen Spendenrekord. Viele der Spender protestierten den "Lübecker Nachrichten" zufolge damit gegen die Blockade der Webadresse. Während Wikipedia in Deutschland sonst durchschnittlich 3.000 Euro pro Tag an Spenden einnehme, sei das Spendenvolumen am Sonnabend auf mehr als 16.000 Euro angestiegen. Auch am Sonntag habe das Spendenniveau deutlich über dem Durchschnitt gelegen.
Quelle: ndr.de


LG
Steve
 
Also wer noch ne schöne Lutz Heilmann Domain braucht: JETZT REGGEN!

Das meinst du doch nicht Ernst?

Irgendwie sind hier 98% aller Nutzer wahrscheinlich bemüht, den ohnehin schon belasteten Ruf der Domainer ein wenig aufzupolieren ... und du rufts hier, ohne mit der Wimper zu zucken, ohne Smiley, mit Großbuchstaben und Ausrufezeichen quasi zum Namensgrabbing auf???

Sowas sollte man sich eigentlich sparen oder zumindest seine (falls dies denn so ist) zweideutige Meinungsdarstellung etwas deutlicher sichtbar machen!

Nur mal so am Rande ;-))
 
Hi, Du hast RECHT! Deshalb schrieb ich auch im Thread "Freie Domains", dass sie nur reggen soll, wer "Lutz Heilmann" heisst.

Zudem steht eindeutig da: "WER EINE LUTZ HEILMANN DOMAIN BRAUCHT.". Wer sowas braucht, sollte JETZT reggen, wer es nicht braucht, sollte NICHT reggen. Und schon gar nicht sollte man die reggen, um die zu parken, das wäre unkorrekt.

Danke trotzdem für den Hinweis!
 
Also eins muß man je diesem Politiker lassen:

Mehr negative Schlagzeilen für seine Person & positives Spendenaufkommen für Wikipedia.de hat wohl noch kein Politiker innerhalb 24h zusammengebracht :)

Das nenne ich mal Politik 3.0 :-)

Gruß Dirk
 
Muss nich erst noch die einstweilige Verfügung aufgehoben werden, oder ist das schon passiert und unsere Richter haben ein paar Überstunden gemacht?

schöne Grüße
Alexander

Nee, wenn Wikipedia schriftlich hat, dass der Heilmann seine Ansprüche, die ihm aus der EV zustehen, nicht geltend macht, dann ist es ja OK!

Eine EV sagt nur: "Mach dies und jenes nie wieder, oder demjenigen der die EV erwirkt hat steht eine Geldstrafe in Höhe XY zu".
 
gute finde ich auch den Backlink den die Rechtsanwaltskanzlei von Wiki bekommen hat :) So nen Link will ich auch mal gesetzt bekommen ;-)
 
Fand ich in der Summe eine sehr coole Aktion. Der Stasiarxyzch hat sich selbst selbst abermals negativ ins Licht gerückt, Wiki hat gute PR + 16000 Spenden bekommen und vor allem hat die Community gezeigt, dass es eine Demokratie, abseits der parlamentarischen, gibt und das "Volk" auch politischen Druck machen kann, unabhängig vom Wahltag.

Die Demos des 21 Jahrhunderts werden Online stattfinden.

Die Woche fängt gut an.
 
hi,

die webseite dieses wikipedia-mundtotmachers lutz/heilmann/info hat kein impressum. welcher anwalt erbarmt sich und schickt ihm eine abmahnung?

brian
 
hi,

die webseite dieses wikipedia-mundtotmachers lutz/heilmann/info hat kein impressum. welcher anwalt erbarmt sich und schickt ihm eine abmahnung?

brian

lass doch diesen Kinderkram, hier gehts um was anderes!
Außerdem, ne rein private Webseite braucht meines Wissens nicht zwingend ein Impressum...
 
@Tobi,

na ja, so rein privat war diese Webseite jetzt in meinen Augen nicht - soweit ich es jetzt noch im Kopf habe, wurden dort auch überparteiliche Dinge zum download angeboten und da hört wohl das "rein private" auf :)

Aber egal, ist ja wirklich nicht Gegenstand des Threads, zumal er ja innerhalb 24h nach seiner einstweiligen Verfügung wohl kleinlaut eingebrochen ist und nachgegeben hat :)

Gruß Dirk
 
Nee, wenn Wikipedia schriftlich hat, dass der Heilmann seine Ansprüche, die ihm aus der EV zustehen, nicht geltend macht, dann ist es ja OK!

Eine EV sagt nur: "Mach dies und jenes nie wieder, oder demjenigen der die EV erwirkt hat steht eine Geldstrafe in Höhe XY zu".

Da geht wiki aber doch lieber auf Nummer sicher ...

[16. November]: Herr Heilmann hat erklärt, er würde die einstweilige Verfügung zurückziehen. Sobald die Verfügung aufgehoben ist, werden wir unser Suchangebot wiederherstellen.
 
Da geht wiki aber doch lieber auf Nummer sicher ...

Ist wahrscheinlich besser so.

Der Heilmann hätte sich einseitig selbst zur strafbewehrten Unterlassung verpflichten sollen, und zwar in genau der Höhe der Strafe welche aus der EV hervorgeht, das wäre gegangen.
 
Zurück
Oben