Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Zwangsversteigerung einer Domain und dann auch noch adressio.de - "Gutachten"...

BartTheDevil89

New member
Registriert
19. Okt. 2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Zwangsversteigerung einer Domain und dann auch noch adressio.de - "Gutachten"...

Hallo,

bin grad auf was interessantes hier gestoßen:

Justiz Auktion - Internet-Domain: ziper.de

Zwangsversteigerung einer Domain...ok hatte ich bisher auch noch selten gesehen (außer halt sex.com, etc. also die großen)...aber würde ich mir ja noch einreden lassen.

Aber 5000 Euro Startgebot für ziper.de? Warum das denn bitte?...In den Kommentaren findet sich dann auch der Grund "...es wurde der hälftige Wert des Domainbewertungsportals adressio.de vom Okt. 2010 von 22221.--€ als Durchschnittswert angesetzt..."

Da warn eindeutig "Experten" am Werk...oder seh ich das falsch, dass 5.000 Euro mit der Begründung absoluter Schwachsinn sind? ;)
 
Sowas kommt dabei raus...
Die Frage ist was der Gerichtsvollzieher mit "Domain" meint.

Wenn er adressio zur Preisfindung verwendet meint er möglicherweise auch nicht "Domain" sondern "Webseite" oder "Projekt"...
 
Die Frage ist, ob ein komplettes Webprojekt auch gepfändet werden kann.
Denn meiner Meinung nach sind ja einige Dinge rechtlich nicht übertragbar, wie z.B. Bildlizenzen etc.

Ich denke mal hier geht es wie beschrieben nur um die Domain. Die Frage ist nur, wie die entsprechende Pfändung erfolgt ist. Denn ich finde die folgende Frage an den Verkäufer lustig:
Wie kommen Sie dazu meine Domain anzubieten? Mit welchem Recht bzw. Titel pfänden Sie hier mein Eigentum. mfG Fr*****
Und bei einem Blick in das Impressum und das Whois, stellt sich mir die Frage, ob die Domain nicht zwischenzeitlich schon den Besitzer gewechselt hat.
Interessant ist auch das Startdatum der Auktion und das letzte Datum der Whois-Aktualisierung.

Wofür 2,20 EUR Versandkosten entstehen, ist für mich auch nicht klar. Aber vielleicht wird die Domain ja auch als Großbrief geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragt sich dann noch, wie der Käufer an den Authcode oder die Websitedaten gelangen soll.

Interessant auch der Google Cache:
Justiz Auktion - Internet-Domain: ziper.de

Entfernter Kommentar:
"Die Domain ist seit Monaten mein Eigentum und somit werde ich heut Strafanzeige gegen Sie stellen. mfG Fxxxx"

Wie es scheint, kann es einem durchaus passieren, dass eine Domain zu unrecht zwangsversteigert wird, weil vom Gerichtsvollzieher die Eigentumslage nicht überprüft wird...
 
Das passt in die Rubrik "Aprilscherz" oder am besten direkt in ein Funforum...:stupid:

Zuerst dachte ich ja es sei eine Verkaufsmasche, aber es scheint ja echt, den Gerichtsvollzieher gibt es, seine Anschrift, alles ist korrekt, nur von einem Mann, der täglich mit Geschäft zu tun hat, von dem kann man erwarten sich ein wenig mehr zu informieren. Zudem sollte doch jeder die Logik besitzen, dass ein Tool, wie Adressio, keinen Wert einer Domain schätzen kann!?

Wie dem auch, wieder mal etwas kurioses, über das man den Kopf schütteln kann oder sich einfach nur schlapp lachen kann...

Gruß André
 
Schon lustig aber nun auch nicht so ganz abwägig.

Den marktgerechten Preis einer "Exzenterpresse STANKO KA2126" könnte ich nun auch nicht so ohne weiteres einschätzen...
 
weiss nid ob ich lachen oder weinen soll :stupid:
 
Wenn Adressio vom GV als Grundlage benutzt wird hat er sicher auch noch nie was von Dispute gehört.

Möglicherweise versteigert der dort tatsächlich eine Domain die bereits an jemanden drittes übertragen wurde.

Aber bei dem Preis braucht sich niemand Gedanken zu machen.

Ist natürlich ärgerlich wenn einem selber mal sowas mit ner gekauften oder gesnappten Domain passiert nur weil ein Gerichtsvollzieher etwas macht wovon er keine Ahnung hat.
 
Ist natürlich ärgerlich wenn einem selber mal sowas mit ner gekauften oder gesnappten Domain passiert nur weil ein Gerichtsvollzieher etwas macht wovon er keine Ahnung hat.

Wenn man meint, dass die Domain mehr wert ist, als adressio ausspuckt, kann man sie ja vorher verkaufen und seine Schulden bezahlen (und damit eine Pfändung gänzlich vermeiden... :-)
 
Fragt sich dann noch, wie der Käufer an den Authcode oder die Websitedaten gelangen soll.

Die Frage müsste ja der GV beantworten können.
Denn immerhin müsste ja der GV nach Zahlung des Auktionsbetrages für eine entsprechende Übertragung sorgen.
Und wenn das nicht passiert, müsste man dann notfalls das Bundesland auf Schadenersatz verklagen, für welches der GF tätigt ist.
Immerhin ist die Domain ja lt. Auktionsbeschreibung zwischen 10000,- und 22221,- EUR wert.

Verstehe auch diesen Hinweis in der Auktionsbeschreibung nicht: Inhaber und IP-Adresse sind bekannt
Vielleicht übermittelt der GV auch nur die Inhaber-Daten und die IP-Adresse und denkt das reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher interessieren würde: Kann denn ein Gerichtsvollzieher überhaupt einfach so ein Dienst zur Preisermittlung ansetzen?

Normalerweise müsste er doch einen staatlich anerkannten Gutachter hinzuziehen.
 
Aus dem Nachbarforum:

die Versteigerung ist falsch, es laufen bereits gerichtliche Schritte gegen diese Auktion. Ich die Eigentümerin der Domain habe weder Schulden noch hat der GV mir bis heut meine Fragen beantwortet.

An das Forum hier, bitte diesen Beitrag löschen, erfolgt dies nicht bis morgen 12 Uhr werde ich auch hier meinen Rechtsanwalt auf Ihre Kosten bemühen.

Jetzt wird es noch witziger. Ich hol dann schon mal das Popcorn...:bird:
 
will auch ein platz in der ersten reihe. :eating:

ric
öy.com
 

Da musste ich wohl mal wieder an "F für Verschiedenes" denken.
Keine Ahnung wo ich da mit den Gedanken war. Gemeint war natürlich GV!

Den Beitrag aus dem Nachbarforum finde ich auch lustig.
Die Frage ist ja, gegen wen eine Vollstreckung läuft.
Bei genauerer Betrachtung des Datums der Versteigerung, des Datums des Whois-Updates, der Daten der Markenanmeldung, den vom letzten Jahr und den aktuellen Inhaberdaten könnte man fast meinen, da hat jemand von einer nahenden Zwangsversteigerung gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fünf Minuten nach meinem obigen Beitrag habe ich die nachfolgende PN von dem neuen Mitglied ziper erhalten:

kann leider im Bereich nicht schreiben
die Domain ist seit Monaten mein Eigentum, der Gerichtsvollzieher weißt mir trotz mehrfacher Aufforderung weder den Pfändungsgrund nach noch kommt da das Forum Ihren Aufgaben nach. Ich habe weder Schulden noch etwas anderes aber naja sollen die mal machen bekommen die Domain eh nicht verkauft und der Witz mit den 5000 Euro ist ja wohl am besten :-)

Kannst ja gern so posten ich kann ja nicht. Danke

PS: das Datum der Änderung ist nur deshalb weil wir bei dem ganzen Theater da gleich den Fehler in der Adresse (Strassennamen falsch geschrieben) berichtigen lassen haben. Die Domain ist weder bei meinem Provider noch bei der Denic als gepfändet über den GV eingezoggen worden. Kurz um es schadet zwar meinem Ruf aber wiederum ist es ja auch Werbung ;-)

DOMAIN IST NICHT ZU VERKAUFEN ;-) es sei den es findet sich ein Dummer der mir 5000 oder mehr dafür gibt Lach

Liebe Grüße Katleen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "ziper" ist schon on.
coolface.GIF


michael-jackson-eating-popcorn.gif
 
die Versteigerung ist falsch, es laufen bereits gerichtliche Schritte gegen diese Auktion. Ich die Eigentümerin der Domain habe weder Schulden noch hat der GV mir bis heut meine Fragen beantwortet.

An das Forum hier, bitte diesen Beitrag löschen, erfolgt dies nicht bis morgen 12 Uhr werde ich auch hier meinen Rechtsanwalt auf Ihre Kosten bemühen.



Hmm, sieht ja fast so aus, als müssten wir das auf WikiLeaks weiterdiskutieren . Ich finde so eine "Ansage" ist wirklich eine Einladung mal ein wenig "hinter die Kulissen" zu schauen. "Ziper" hätte ja freundlich bitten können, aber gleich mit der "Anwaltsnummer" kommen, das bewirkt bei mir jedenfalls genau das Gegenteil.

Andererseits: Passt ein wenig auf, dass Markus nicht wieder tief in die Schatulle greifen muss.

Soll ich evtl. mal ein "domainleaks.org" aufsetzen, mit Adresse auf den Seychellen?

AlexS
 
Soll ich evtl. mal ein "domainleaks.org" aufsetzen, mit Adresse auf den Seychellen?
AlexS

Na nicht das Du dann der meistgesuchte Domainer der Welt wirst. Und am Ende kommen dann die Beträge für Deine Domain-Verkäufe nicht mehr an, weil alle Zahlungsanbieter Dich auf die schwarze Liste setzen.
 
Danke für die Freischaltung

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben