Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abschaffung von Bargeld

Ja, die Antworten von Erwin sind immer wieder faszinierend. Jetzt verstehe ich auch, das seine Antworten keiner mehr ernst nimmt. Bis zu den nächsten checkups (die ja mal deutlich günstiger als die sonstigen High-Class-Angebote sind. Immerhin noch besser als die versuchten Finanzanalysen).
 
Ja, die Antworten von Erwin sind immer wieder faszinierend. Jetzt verstehe ich auch, das seine Antworten keiner mehr ernst nimmt. Bis zu den nächsten checkups (die ja mal deutlich günstiger als die sonstigen High-Class-Angebote sind. Immerhin noch besser als die versuchten Finanzanalysen).


Die Märchenstunde geht hier also weiter!
Solche haltlosen Beiträge gehören in ein Forum für Märchenerzählerinnen, da passen sie bestens hin aber nicht in ein Fach-Forum. Zumal sie nichts mit diesem Thread zu tun haben.

Das sollte man aber doch inzwischen nach 3-jähriger Anwesenheit/Lehre hier gelernt haben! Besonders dann wenn man sich hier als "selbst auserkorene Foren-Expertin" aufspielt und meint bei Themen mitbabbeln zu müssen, wo wie bei diesem Thema festzustellen ist, sogar das notwendige Grundwissen fehlt!

Also mal gezielt an Weiterbildung denken, besonders im kaufmännischen Bereich. Die fehlende Substanz kann man nicht mit sinnlosem Rumlabern überdecken!
Ist ein gutgemeinter Rat, womit alles hierzu gesagt worden ist!

Viel Erfolg dabei


Erwin
 
Ich wusste doch, dass unser Erwin seine Märchenbücher noch einmal hervorholen wollte. Interessant das Herausgreifen eigener Wahrheiten aus der Luft. Mal ist es fehlende Bildung, jetzt bin ich auch noch nach Erwins Aussage Foren-Expertin (hui, was er sich alles einfallen lässt), mal was anderes, usw. Ich bin immer wieder fasziniert woher Erwin seine eigenen Wahrheit hernimmt und somit die haltlosen Punkte formuliert. Gut, das er nicht aus dem Finanzbereich kommt. Das wäre wohl der halbe Weltuntergang.

Bitte mehr davon. Chips und Getränke stehen bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch, dass unser Erwin seine Märchenbücher noch einmal hervorholen wollte. Interessant das Herausgreifen eigener Wahrheiten aus der Luft...
hättest du Recht, würdest du nicht auf diesem Niveau antworten, bzw. wärst du schon längst aus der Diskussion ausgestiegen.
Aber gut, dann ess mal dein Popcorn, achte aber darauf, dass es nicht zu sehr an den Hüften ansetzt.

Brauchbar ist dieser ganze Quark hier eh nicht.

grüsse,
engel
 
achso...kleiner Nachtrag @1Anna:
den Längeren in der Hose wirst du doch hoffentlich nicht haben (wollen)...:bbiggrin:
 
Ich glaube vor kurzem gelesen zu haben dass es in Deutschland ein Grundrecht auf Barzahlung gibt.
Was wäre das für ein Leben ohne Lila Banknoten im Geldbeutel ;)
 
Dann sollten schon jetzt die Vorbereitungen getroffen werden, damit in 10 - 15 Jahren der Ackerbau auch genügend abwirft. Das Bargeld wird früher oder später ganz verschwinden, das steht ja schon lange fest.

Dieser Aussage schließe ich mich an. Es gibt sogar schon ein Gesetzesentwurf der vorsieht 2018 den Bargeldverkehr auszusetzen. Gut klingende Ausreden dafür gibt es bald jede Menge.
Alles nur Gerüchte ???

Meine Schwester ist mit einer Frau befreundet die in einer Drückerei der deutschen Notenbank arbeitet. Diese sagte Ihr im Juni 2015 das in der Münchener Filiale keine Euro Scheine mehr gedruckt werden sonder nur noch ausländische Geldnoten.

Da fand ich dann doch sehr interessant.
Sicher wird diese Idee in der Realität nicht so schnell technisch umgesetzt werden können.
Doch denke ich schon so spätestens 2020 gibt nur noch E-Geld

Wie heisßt es immer so schön in diesen düsternen Endzeitfilmen --Krediteinheiten
 
In Schweden ist es bereits amtlich. Die spinnen die :viking: Zustimmung für TTIP gab es gestern auch, zwar mit Ja, aber ... - Das "Aber" ist allerdings nur damit die Leute aktuell die Klappe halten und dann wird wieder unauffällig die Schublade geöffnet. Chlorhühnchen für Alle, Saatgut- und Heilpflanzenverbot und dazu noch Bargeldverbot in Deutschland - Das setzen die definitiv durch bzw. minimieren die Bargeldbeträge auf bzw. 1.000 Euro.

Das kann noch was werden hier ... falls es wirklich soweit kommt - ich verschenke dann Ur-Saatgut aus der Uni, deklariert als Badesalz :)
 
hab mal gegoogelt und folgende interessante Artikel entdeckt:

Feb. 2014:
Eliten wollen das Bargeld abschaffen - Nachrichten Print - DIE WELT - Finanzen - DIE WELT

17.05.2015:
http://www.handelsblatt.com/my/fina...4064-HyUDpuLqpdnv5NnJlGBv-s02lcgiacc01.vhb.de

17.05.2015:
Ende des Drogen- und Schwarzarbeitsmarkts?: Wirtschaftsweiser Bofinger plädiert für Abschaffung des Bargelds - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

29.05.2015:
Bargeld abschaffen?: Deutsche zahlen am liebsten bar - Wirtschaft - Stuttgarter Nachrichten

01.06.2015:
Von wegen Drogenhandel und Korruption: Warum das Bargeld wirklich abgeschafft werden sollte - Banken - FOCUS Online - Nachrichten

11.06.2015:
Deutsche Bundesbank - Reden - Die Zukunft des Geldes

Das letzte/aktuellste Dokument stammt direkt von unsrer Bundesbank. Sehr interessant! Solche Sätze wie...
[...]
Sie sehen, dass der Euro-Raum in einer schwierigen Lage ist. Vor diesem Hintergrund wird auch im Hinblick auf das Bargeld derzeit Unkonventionelles gefordert. Die Stimmen, die eine Abschaffung des Bargelds befürworten, häufen sich und werden immer lauter.

Nicht nur amerikanische Ökonomen wie Kenneth Rogoff fordern offen, das Bargeld abzuschaffen; auch in Deutschland unterstützt Peter Bofinger, Mitglied des Sachverständigenrates, diese Position. Begründet wird dies damit, die Märkte für Drogen und Schwarzarbeit austrocknen zu wollen. Auch würde man sich im Supermarkt Zeit sparen, wenn Kunden an der Kasse nicht mehr nach Cent-Münzen kramen würden. Und zu guter Letzt argumentieren die Befürworter dieser Position, dass es nur in einer Welt ohne Bargeld möglich sei, die Zinsen für die Bürgerinnen und Bürger unter Null zu drücken.[...]

lassen mancheinen grübeln.
 
2 Worte und um nichts anderes geht es dem Staat: Totale Überwachung!

Drogen und Korruption wird es weiterhin geben, wenn einer Kreativ ist, dann Drogenabhängige und Leute die süchtig nach Geld sind.

Außerdem spielt die Abschaffung natürlich den Banken in die Karten, dann haben sie noch mehr macht. Denn sie haben ja auch nach den Skandalen keinerlei Macht verloren sondern streben jetzt eben nach noch mehr Macht.
 
Auch würde man sich im Supermarkt Zeit sparen, wenn Kunden an der Kasse nicht mehr nach Cent-Münzen kramen würden.

Zeit sparen - dann fällt das Interface im Supermarkt aus und man steht dumm da.

Allgemein ärgert mich die Zeit-sparen Aussage immer mehr. Zeit sparen beim einkaufen, beim essen, beim transport, überall soll man zeit sparen. Wir könnten auch gleich Fussballspiele auf 45min. kürzen, und Kinofilme auf 30min etc...
- aber wofür eigentlich? am schluss bleibt nichts mehr übrig, was man in der gesparten zeit machen kann.
aber das ist jetzt zu offtopic..
 
Apropro zeit sparen, ich habe kürzlich mein Online Banking gekündigt und mache jetzt wieder Handschriftliche Überweisungen. Das spart keine Zeit aber man gewinnt an Lebensqualität und denkt 2 mal nach bevor man etwas kauft. Überweisungen werden dann halt einmal die Woche alle auf einmal gemacht und gut ist. Kann ich nur empfehlen, macht einem das virtuelle Geld ausgeben viel bewußter!
 
Zeit sparen - dann fällt das Interface im Supermarkt aus und man steht dumm da.

Allgemein ärgert mich die Zeit-sparen Aussage immer mehr. Zeit sparen beim einkaufen, beim essen, beim transport, überall soll man zeit sparen. Wir könnten auch gleich Fussballspiele auf 45min. kürzen, und Kinofilme auf 30min etc...
- aber wofür eigentlich? am schluss bleibt nichts mehr übrig, was man in der gesparten zeit machen kann.
aber das ist jetzt zu offtopic..

Damit das bürgerliche Milieu mehr Zeit vor dem Handy verbringt, fett und faul wird und letzendlich das Wesentliche übersieht!

Man(n) muss mal überlegen - nun ist ein derartiges Thema bereits in einem Domain-Forum aktuell. Das soll schon etwas heißen :stupido2:

Dennoch wird es nichts ändern: TTIP ist so gut wie durch - dann geht es die nächsten Jahre sowieso für alle Kleinen bergab. Fremde Ölfirmen dürfen dann den Staat verklagen, wenn diese nicht nach Ihren Bodenschätzen graben lassen wollen. Das ist nur die Spitze der Perversion. In der Uni wird schon besprochen, wie man mit einem möglichen Saatgutverbot umgeht, da die modifizierten Rohstoffe keinerlei Fremd-Enzyme bzw. organische Schwefelsäuren beinhalten.
 
soeben gelesen...
Im Nespresso-Shop im Basler Bahnhof kann nur mit Karte bezahlt werden – «illegal», urteilt das Bundesamt für Justiz
Im Nespresso-Shop im Basler Bahnhof kann nur mit Karte bezahlt werden

Gut die Schweiz ist zum einen eine wirkliche Demokratie und ihr habt auch eure eigene Währung die es zu schützen (weil die Schweiz und der Zahlungsraum relativ kleine ist) gilt und das ist wohl der Grund wieso jeder in der Schweiz schweizer Banknoten annehmen muss. In den Euroländer gibt es aber weder eine echte Demokratie noch eine Währung die jetzt übermäßig geschützt werden muss.

Deutschland ist ja keine wirkliche Demokratie, hier wirst du alle 4 Jahre von allen Parteien und Politikern im Wahlkampf verarscht und kannst dir dann 4 Jahre anschauen wie genau das Gegenteil von dem gemacht wird was versprochen wurde... :sheep:
 
Deutschland ist ja keine wirkliche Demokratie, hier wirst du alle 4 Jahre von allen Parteien und Politikern im Wahlkampf verarscht und kannst dir dann 4 Jahre anschauen wie genau das Gegenteil von dem gemacht wird was versprochen wurde... :sheep:

Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Würde mich freuen, wenn Du bei Gelegenheit mal über Deine Versuche berichten würdest, diesen von Dir beschriebenen Zustand zu ändern. Also Deine vergeblichen Mühen in der Parteiarbeit auf kommunaler Ebene, Dein Engagement in sozialen Projekten, Deine Petitionen usw. Es gibt da ja eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie man sein direktes Umfeld demokratischer gestalten kann...
LG
Thomas
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Beiträge
377.435
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben