Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

@Admins: Kostenpflichtiges Forum ?

Ich beobachte das Phänomen, dass die guten Leute einfach müde werden, idiotische Fragen von Newbies zu beantworten, die so hohl sind, dass sie nicht mal vorab die Search-Funktion benutzen bevor sie ihren Mitmenschen auf den Sack gehen. Irgendwann ist man ausgebrannt und hilft nur noch Leuten, die sich auch selbst ein wenig Mühe geben oder guten Willen zeigen.

Auf Consultdomain | Domainforen und Blogs | Domainer Tools wird CD so beschrieben:

"... hat die meisten Großen des Deutschen Domain Business bei Consultdomain versammelt. Auch wenn teilweise ein eher rauer Ton herrscht, gibt es kaum eine Stelle, wo mehr Profiwissen zusammen kommt. Newbies sind gut beraten, wenn sie sich ein solides Grundwissen aneignen, bevor sie sich an Diskussionen bei Consultdomain beteiligen."

Ich bin ja nur ne kleine Domainwurst und mit meinem paar .es kein Grosser - aber die o.g. Beschreibung passt und eben deshalb mag ich CD so gerne und lese in anderen Foren zwar mit, beteilige mich aber nur selten aktiv Hier herrscht ein rauer, ehrlicher Ton und Newbies stellen woanders ihre zeitverschwendenden Fragen. Ich habe sie früher bei Sedo gestellt - jetzt stelle ich sie hier, wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss :-) - aber vorher suche ich :-)

Die Diskussion, was DF macht oder nicht macht finde ich überflüssig - sehe ich wie Pyro. Soll doch jeder seinen Laden schmeissen wie er es für richtig hält. CD und DF. Fleisch und Fisch. Und die Querverweise a la "Guck mal was die im Nachbarforum machen" empfinde ich so überflüssig wie ein Kropf.

Tobi: McDot hat sich hier im Thread doch gar nicht zu Wort gemeldet ...? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du es zu Deiner Lebensaufgabe gemacht hast DF / Mc zu diskreditieren...Hast Du erfunden, für Forenbereiche zu kassieren und Richard hat Dir die Idee geklaut? Lass' mal die Kirche im Dorf Tobi. Das ist doch kein neues Konzept. Auch solche Kommentare "nicht mehr so viele Newbies auf die Gutachtenvermittlung reinfallen..." finde ich nicht so sauber und lässt evtl. uneingeweihte Leser vermuten, dass dort betrogen wird. Man kann ja über DF denken was man will, aber man sollte respektieren, dass es dort eine Community gibt, die ebenso ihre Daseinsberechtigung hat.

Ich kenne Richard nicht persönlich und habe kaum mit ihm zu tun, aber diese Ans-Bein-Pinkelei solltet ihr mal persönlich klären...So sieht es für mich als Nicht-Insider aus.

Buenas noches

G

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gerald,

ich stehe 100% hinter dem, was ich geschrieben habe.
Glaub mir, die Entwicklung eines einst sehr nettem Forum zum
komerziell ausgeprägten hab ich sehr sehr gut mitverfolgt.
Und diese begann 2006 mit "Einstieg" eines "McDot" dort im
Forum.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, muß auch jeder
selber wissen, ob er dort jetzt (für welchen Mehrwert eigentlich?)
einen Obolus an (wohlgemerkt!) Nicit bezahlt.
(dachte immer, Daniel (also nicit) hätte sich komplett aus dem Forum
verabschiedet??) Die Kohle muß jedenfalls an nicit überwiesen werden...

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.867