Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

".at Domainer" Sommerstammtisch Österreich

In welchem Monat wird der ".at Domainer" Stammtisch in Wien gewünscht?

• 26. - 28. Juni 2009

Stimmen: 3 18,8%
  • 03. - 05. Juli 2009

Stimmen: 0 0,0%
  • 17. - 19. Juli 2009

Stimmen: 2 12,5%
  • 31.07. - 02.08.2009

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16

ceekey

New member
Hallo.

Ich glaube es wird Zeit, auch in Österreich 2x einen Satmmtisch auf die Beine zu stellen. Wir hatten vor kurzem in Salzburg bereits darüber gesprochen und es finden sich sicherlich genug Teilnehmer, um einen Freitag-Abend und Samstag zu füllen.

Mein Vorschlag wäre den ".at Domainer" Winterstammtisch in Salzburg zu belassen, den ".at Domainer" Sommerstammtisch in Wien abzuhalten.

Ich starte hiermit die Umfrage, welcher Zeitpunkt euch der Liebste wäre.

Alles weitere wird dann festgelegt, wenn ich zumindest weiß, in welchem Monat dieser gewünscht wird.

Bitte kräftig abstimmen und mitdabei sein.
In diesem Sinne alles Liebe,

Dennis.

Zuletzt bearbeitet:
hi dennis
wien immer und gerne unabhängig vom termin. (deshalb jetzt keine stimme abgegeben).

PS: einige coole fotos hast du da in salzburg gemacht :)

n1181591967_30112171_8672.jpg

Hi Dennis,

die Termine würden mir im Prinzip derzeit alle noch passen. Ich würde Ende Juni bevorzugen.

Harry

:driver:

Da war ich noch in Siegeslaune :proud:, musste mich ja dann Christoph geschlagen geben :bawling:

Bezüglich ".at Domainer" Stammtisch in Wien: Ich weiß, das auch unabhängig von einem Fixtermin etwas zustande kommen wird, mir ging es nur um ein Feingefühl zu erhalten, ob auch aus Deutschland, Schweiz, etc. Interessenten kommen würden.

So könnte man wieder ein Wochenende planen, um etwas auf die Beine zu stellen - mir schwebt auch etwas informatives vor. Später dazu mehr.

lg.

Hallo.

Ich möchte den Thread nicht unnötig pushen, aber aufgrund einer vorläufigen Idee ist es doch schon konkreter geworden und ich möchte nichts vorenthalten.

Die konkrete Planung für das Sommer-Wochenende ist es, das ich Michael Kohlfürst von Promomasters als Vortragenden zum Thema SEO/SEM gewinnen konnte. Er war bereits am Freitag beim Stammtisch in Salzburg mitdabei und dadurch bei den damaligen Teilnehmern schon bildlich bekannt.

Michael K. ist SUMA-Experte seit einigen Jahren und betreut große Firmen wie die Lotto-Gesellschaft in Österreich. Er betreibt selber einen bekannten Weblog und ist Inhaber der Firma Promomasters.

Ich durfte bereits vor ca. 4 Wochen einen 3-tägigen Kurs bei ihm besuchen mit dem Ergebnis, noch einiges zu meinen bereits vorhandenen Erfahrung dazu gesammelt zu haben.

Folgendes würde ich als Programmpunkt an einem Samstag-Nachmittag einplanen:

• 4 bis 5-stündige SEO/SEM-Schulung zum Themenbereich "Domains & Projekte"
  • individuelle Themenbearbeitung durch frühzeitige Nennung, also falls ein Thema besonders vielen auf dem Herzen liegt, wird dieses behandelt
  • wird an einen Samstag Nachmittag stattfinden, da Teilnehmer nicht nur von Wien eingeplant sind und dadurch am Freitag kein Zeitdruck bei einigen entsteht

Mir ist bewusst, das 4-5 Std. nicht sehr viel sind, aber um bestimmte Grundthemen besser zu verstehen oder Randthemen aufzugreifen, empfinde ich die Zeit als passend. Zudem ist am Vortag (Freitag) ein langer Abend und alle werden konzentrierter sein, wenn es am Nachmittag stattfindet.

Der Preis p.P. richtet sich nach der Teilnehmermenge. Je mehr Teilnehmer, desto günstiger der Preis p.P.

Ich bitte vorab nur um die Info ob überhaupt Interesse bestünde. Ich denke, das dieses Seminar einiges an Input liefert und dadurch der Anreiz entsteht, das mehr nach Wien zum Sommer-Stammtisch kommen.

Ich freue mich auf Feedback und verleibe mit lg,

Dennis.

Kann im Prinzip auch noch nix sagen... werds mir immer versuchen einzuteilen... wenn ich es früh genug weiß wirds wohl auch höchstwahrscheinlich klappen....

klasse Photos btw, Dennis! :)

mfg, albert

Hallo,

ein kurzer Einwand aus dem hohen Norden, das letzte Wochenende im Juni halte ich für ungünstig, da die Planung hinsichtlich Sommerstammtisch in Hamburg auf das gleiche Wochenende hinauslaufen: http://consultdomain.de/forum/domainer-meetings/33439-sommer-stammtisch-2009-hamburg-2.html

Viele Grüße
Jens

Sch...

Hatte nur das Abstimmungsdatum gesehen, nicht was danach besprochen wurde... *grmfh*

Ja, dann macht es Sinn Ende Juli zu nehmen :hmmmm:

Thx für die Info und lg.

Nachdem die anderen Stammtische festgelegt wurden, richte ich mich nachträglich nach diesen und teile mit:

Stammtisch Österreich
vom 31.07.2009 - 02.08.2009

Je nach Teilnehmermenge wird ein Programm geplant wie:
- Abendessen am 31.07.2009
- bei Interesse 4 bis 5-stündige SEO/SEM-Schulung zum Themenbereich "Domains & Projekte"
- Revanche im Domainers Kartrennen Cup auf der Praterstrecke
- usw.

Würde mich freuen auf Zustimmung und bitte um Teilnehmerinfo per Thread oder PM / E-Mail. Einladung erfolgt später auch über Xing.

Lg, Dennis.

hallo dennis

ich bin dabei, freue mich auf euch;) ist der termin def. "sicher"? Frage wegen Flugbuchung.

gruesse oppo
volo.info

Hi Dennis,
schaut gut aus - wobei ich aufgrund der Ferienzeit noch nicht 100%ig zusagen kann - aber sehr wahrscheinlich...

lg
Sebastian

Ja, ist fixiert. Werde noch günstige Übernachtungsmöglichkeiten recherchieren und veröffentlichen. Melde mich hierzu nocheinmal.

Lg.

gibts schon was neues wegen unterkünften? wäre halt auch gut zu wissen wie es programmtechnisch abläuft, so dass man entsprechend der location ne unterkunft buchen könnte.
die seminaridee ist gut, aber bitte bedenke, dass ggfls. bei 30° niemand so recht bock auf indoor hat;)

gruesse oppo

Hallo.

Es wird kommende Woche ein umfassendes Update gepostet, inkl. Sonderkonditionen für Übernachtungen. Hier schon einmal ein Danke an Sebastian (domainblog.at).

Lg.

ojeh fällt grad in meinen Urlaub rein, sprich da werd ich wohl nicht im Lande sein... mal sehen vielleicht kann ich insofern noch was regeln...

mfg, albert

Mist...da war ich wohl auch zu voreilig, inzwischen ist der Flug gebucht, ich komme erst am 02.08. wieder zurück nach DE, das sieht schlecht aus :-(.
Dafür machen wir einen Mini-Stammtisch in Palma auf Mallorca, nicht wahr, Norbert?

Gruss Jens

Hallo.

Die Frage ist noch einmal aufgekommen, ob der Termin passend ist.

Ja, ist er. Es wird nicht mehr daran gerüttelt, da ich es leider nicht allen recht machen kann. All denen, die in der Umfrage beteiligt waren sei gesagt: Es bleibt so wie besprochen.

Mit der Unterstützung von Sebastian haben die Teilnehmer die Möglichkeit ein 5* Hotel mitten in Wien zu einem Sonderpreis zu nutzen:

Hotel de France
EZ: 90 EUR
DZ: 110 EUR
Vorteil:Frühstücksbuffet soll spitze sein und die Minibar ist inklusive (Bier, Schnaps, Cola...)

Kontakt und Buchungskennwort wird noch mitgeteilt.

Ablauf wird folgender sein:

Freitag, 31.07.2009: Treffpunkt 18.30 Uhr bei Figls. Bei Schönwetter draußen, bei Schlechtwetter drinnen.
Open End

Samstag, 01.08.2009: Ausschlafen und um ca. 11.00 Uhr die erste Stadttour (ev. mit Fiaka wenn gewünscht) mit anschließendem Mittagessen. Danach sollte es zum Wiener Prater gehen, damit das Essen auch im Magen bleibt: Achterbahn, Riesenrad, Geisterbahn, usw.
Anschließend Open-End mit Verabschiedung. Die meißten werden bereits nach Rückfrage am Abend heimfahren, ich ebenso.

Um Posting im Thread wird gebeten, um die Anzahl der Teilnehmer zu bestimmen.

Freue mich auf Euer kommen.

Lg.

schön, dass es nun klappt. danke dennis und an sebastian vorab für die orga;)

ich komme sicher, evtl. kommt auch RA Dr. Öhlböck aus wien vorbei, einige kennen ihn sicher, denke er wird evtl. sich selbst hier noch anmelden

gruesse oppo

flug gebucht, werde am freitag vormittags dort sein, wer ebenso schon vormittags ankommt kann sich gerne melden, vielleicht kann man ein spontanes "vorglühen" organisieren;)

das hotel de france kostet regulär 129 euro siehe hier Booking.com: Hotel de France, Vienna, Austria - 331 Guest reviews. Book your hotel now!
also wär sebastians angebot wirklich klasse

alternativ wäre für 79 euro dieses 5 sterne hotel zu haben, liegt das guenstig und zentral? Booking.com: Renaissance Wien Hotel, Wien , Austria - 144 Guest reviews. Book your hotel now!

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder