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Auktion DFV 2008

Wer seine Domains in der Auktion und ein Interesse an einem möglichst guten Ergebnis hat, sollte seine Domain auch selber bewerben.

Ok, das beantwortet zumindest schon eine meiner Fragen!
Ich muss also für eigene Domain(s) selber Kunden aquirieren.
Es wird also Seitens der Verantstalter keine Endkundenaktion oder
ähnliches geben um auf die Versteigerung hinzuweisen?


Es kann bitte auch keiner erwarten, dass bei einer Domain mit ca. 1000-3000 Euro Wert SEDO nun anfängt herumzutelefonieren. Wie soll sich das bei 10% Provision rechnen?

Nö, das ist klar. Zumindest nicht für einzelne Domain, aber sicher doch für
die komplette Auktion? Sedo sind doch viele Groß(end)kunden bzw. Stamm(end)kunden bekannt, werden diese denn zu der Auktion eingeladen?



Wer als Domainbesitzer Erfolg sehen will, der muss schon selber tätig werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das Argument "Live Auktion" dürfte dabei sicher das Interesse an einer Domain erhöhen.

Nun, eine gewisse Marketingaktion hatte ich schon erwartet, nicht für einzelne Domains, wohl aber für das Gesamtpaket welches letztendlich zur
Auktion gelangt.
Eine Infomail seitens Sedo an potentielle Kunden sollte eigentlich das mindeste sein, oder sehe ich das falsch??


Die ganze Arbeit auf SEDO abzuschieben und nachher dann rumzujammern, es wären zu wenig Gebote etc. verkennt einfach die Sachlage.

Naja, ganz so ist es ja nun nicht, immerhin wurde für die Veranstaltung bezahlt und bei der Gesamtsumme der zu erwartenden
Verkäufe bleibt ja auch einiges an Gewinn hängen, das erfordert natürlich auch etwas Arbeit. ;)

Aber wieso jammern, es jammert doch keiner?


Ich wiederhole gerne meine Aussage vom letzten Jahr: Wer seine Domains in der Liveauktion hat, bekommt kostenlose Werbung und Aufmerksamkeit, ohne selber bei Misserfolg auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Das Risiko wird ganz von SEDO bzw. uns als Veranstalter getragen. Wer mit dem Mindestpreis seiner Domain in der Auktion nicht leben kann, der darf seine Domains dort auch garnicht erst anbieten. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Das ist doch völlig klar, der Mindestpreis steht und man sollte im Vorfeld schon damit klarkommen, dass im ungünstigem Falle dieser auch der Endpreis sein kann.

LG
Tobi

DOMAIN-AUKTIONEN.INFO
DOMAIN-VERSTEIGERUNGEN.COM
DOMAINVERSTEIGERUNGEN.NET
 
181 Posts, viel Aufregung, viel Gemeckere...

Und warum? Damit sich andere die Taschen voll machen und sich ins Fäustchen lachen?

hehe.. fu** o*f :flute:

das halte ich davon.
Seid doch nicht so dumm...


mfg



PS:
Wer gut ist, bekommt seine Domain auch so zu einem akzeptablen Preis verkauft,
ohne SEDO und auch ohne "DVF".. Muss man da einem so in den Arsch kriechen und
sich aufdrängen? Ebenso muss man wirklich keinem grundlos Geld in den Arsch
stecken und auch keine 200-300 EUR für ein "grandioses" Hotelzimmer abdrücken.
 
@123

hallo christoph, ich stimme dir voll und ganz zu, dass 10% grundsätzlich zu wenig sind. unter den voraussetzungen hier finde ich jedoch, dass die 10% soweit in ordnung gehen.
grundsätzlich möchte ich dich gerne fragen, ob es in zukunft eventuell ein modell geben könnte/wird, dass bekannte "käufer" ala highroller in lv zu solchen domainevents eingeladen werden, also kostenlos, ohne zimmer bezahlen usw. dafür eine prov. von zb 20% der verkaufserlöse, diese dann aufgeteilt unter den veranstaltern und abwicklern.

ich fände dass zeitgemäß, ihr könnt ja frei selektieren, an wen solche einladungen gehen.

ist nur so ein gedanke, mich würde einfach deine meinung dazu interessieren, und ob so ein modell evtl. schon mal im gespräch war, bzw. warum es sich nicht durchgesetzt hat

danke
gruesse oppo
 
Wer als Domainbesitzer Erfolg sehen will, der muss schon selber tätig werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Wenn man die potenziellen Käufer für seine Domains selber suchen soll,
welchen Sinn hat dann für einen Verkäufer noch diese Auktion? :hmmmm:
Wenn ich die Käufer selber suchen muss, dann kann ich das Geschäft auch
selber zum Abschluss bringen...

Gruß
 
SEDO macht seit Wochen in Newslettern, auf Webseite etc. Werbung für die Auktion. Da kann man bisher nicht meckern.

Auch in Berlin werden wieder die wichtigsten Personen aus der Domain-Szene anwesend sein. U.a. auch all die Käufer, die schon in Hamburg mitgeboten haben. Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung in Deutschland oder in Europa wo eine solche Dichte an Mitspielern des .de-Domainhandel-Marktes vertreten ist.

Ich persönlich glaube, das mehr (qualitative) Beteiligung als in Berlin kaum möglich ist. Es werden nie alle Domainer kommen, ein Teil will generell nicht, ein anderer Teil kann zu dem Zeitpunkt nicht. Dafür haben wir ja die Möglichkeit bei der Auktion auch aus der Ferne mitbieten zu können:top:

Wir als Veranstalter werden keine Domainer umsonst einladen und schon gar nicht Hotelzimmer bezahlen. Das mag in Las Vegas bei Casinos üblich sein, nicht aber in Deutschland. Das würde auch nur viel böses Blut geben. Ob unsere Sponsoren gute Kunden "einladen" weiß ich nicht.

Wir sind in Deutschland weit von Auktionen mit Umsätzen zwischen 5 und 10 Millionen $ auf einer Auktion entfernt. Das hat verschiedene Gründe, liegt aber am Markt und nicht an der Auktion. Wie schwer es außerhalb der USA ( und des .com Marktes) ist, haben ja auch die Veranstaltungen in Amsterdam, London und Paris gezeigt.

Immerhin haben wir die Umsätze von der ersten bis zur dritten Veranstaltung mehr als verzehnfachen können. (Düsseldorf: 25.000 Euro, Hamburg: 260.00 Euro in der Live-Auktion und noch einiges mehr in der Silent-Auktion).

Grüsse

123meins
 
Hi Christoph,



SEDO macht seit Wochen in Newslettern, auf Webseite etc. Werbung für die Auktion. Da kann man bisher nicht meckern.

Ich mecker ja nicht, ich frage. Natürlich macht Sedo Werbung auf der eigenen Seite. Aber die Interessenten, die bei Sedo auf der Seite schauen,
kennen das ja eh schon. Interessant sind ja die (End)Kunden, die noch nicht
bei Sedo sind, bzw. Sedo garnicht kennen. Die, die bereits bei Sedo Kunden
sind, wissen doch eh Bescheid.

Auch in Berlin werden wieder die wichtigsten Personen aus der Domain-Szene anwesend sein. U.a. auch all die Käufer, die schon in Hamburg mitgeboten haben. Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung in Deutschland oder in Europa wo eine solche Dichte an Mitspielern des .de-Domainhandel-Marktes vertreten ist
.

Das hört sich doch gut an!

Ich persönlich glaube, das mehr (qualitative) Beteiligung als in Berlin kaum möglich ist. Es werden nie alle Domainer kommen, ein Teil will generell nicht, ein anderer Teil kann zu dem Zeitpunkt nicht. Dafür haben wir ja die Möglichkeit bei der Auktion auch aus der Ferne mitbieten zu können

Richtig, es müssen ja nicht alle vor Ort sein, mir ging es ja auch darum, dass neue Kunden/Interessenten gefunden werden, die "aus der Ferne" mitbieten können. Aber wenn es noch keine Sedo Kunden sind, so sollte man denen eine
Mitgliedschaft so einfach wie möglich machen, damit sie nicht deswegen garnicht erst mitmachen, weil denen die Anmeldung (für vielleicht nur eine Domain an der sie interessiert sind) zu umständlich ist. Eventuell gibts da auch
die Möglichkeit, für solche Kunden nur für das Event einen Zugang zum Bietportal zu erstellen?? Ist jetzt nur so eine Idee.

Wir als Veranstalter werden keine Domainer umsonst einladen und schon gar nicht Hotelzimmer bezahlen. Das mag in Las Vegas bei Casinos üblich sein, nicht aber in Deutschland.

Schade, ich fand diese Idee nämlich nicht schlecht, zumal die Mehrkosten (für Hotel etc.) ja eh durch die Domainer getragen würden (durch 10% mehr Provision) Aber dadurch bekäme man eventuell neue Kunden? Ein Versuch würde Klarheit schaffen.

Das würde auch nur viel böses Blut geben. Ob unsere Sponsoren gute Kunden "einladen" weiß ich nicht.

Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Habt Ihr die Veranstaltung (bzw. die Auktion) komplett an Sedo gegeben? Dann passt das Wort "Sponsoren" aber irgendwie nicht mehr ganz, denn in dem Falle sind sie die alleinigen Ausrichter, da Ihr Euch da scheinbar ja auch mit dem Marketing komplett raushaltet. In dem Bereich hatte ich gern mehr von Euch als eigentlicher Ausrichter der Veranstaltung gesehen, immerhin ist für viele das eigentliche Highlight ja die Auktion.

Ansonsten danke ich Euch natürlich dafür, dass Ihr sowas auf die Beine stellt und wünsche uns allen gute Verkäufe und zwei nette Domainertage mit neuen Kontakten etc.

LG
Tobi
 
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Habt Ihr die Veranstaltung (bzw. die Auktion) komplett an Sedo gegeben? Dann passt das Wort "Sponsoren" aber irgendwie nicht mehr ganz, denn in dem Falle sind sie die alleinigen Ausrichter, da Ihr Euch da scheinbar ja auch mit dem Marketing komplett raushaltet. In dem Bereich hatte ich gern mehr von Euch als eigentlicher Ausrichter der Veranstaltung gesehen, immerhin ist für viele das eigentliche Highlight ja die Auktion.

Wir haben die Veranstaltung nicht abgegeben. Aber SEDO als Auktionsveranstalter hat natürlich Kunden persönlich angesprochen. Und auch andere Sponsoren haben gute Kunden extra eingeladen bzw angesprochen. Ob ein Kunde was erstattet (oder einen Bonus) bekommt, kriegen wir nicht mit, wollen es auch nicht wissen.

Aus dem Marketing haben wir uns bestimmt nicht herausgehalten. Wir haben im vergangenen Jahr(en) 3 Veranstaltungen in den USA (Traffic New York und Miami, Domainfest Los Angeles), Domainfest Amsterdam, Domainermeeting Paris, SEDOPro-Events, Domainpulse, OMD, Denic-Versammlungen und die diversen Stammtische besucht um (auch) Werbung für das Domainvermarkterforum zu machen. :driver: Die persönlichen Treffen mit Sponsoren kommen noch dazu.
Zusätzlich haben wir einen recht guten Emailverteiler. Die Medien sprechen wir auch an, aber da kann man leider derzeit nicht viel erwarten. Wenn mir jemand einen guten Tipp gibt, um noch mehr Interessenten als bisher anzusprechen, dem bin ich wirklich dankbar. :adore:

Letztendlich ist aber auch die Auktion im Konzept Teil des Marketings für die Veranstaltung. Man darf dabei nicht vergessen, dass wir erst zwei Veranstaltungen vorgelegt haben, um zu zeigen wie und das es überhaupt funktioniert.

Ansonsten danke ich Euch natürlich dafür, dass Ihr sowas auf die Beine stellt und wünsche uns allen gute Verkäufe und zwei nette Domainertage mit neuen Kontakten etc.

Danke! :proud: Wir geben uns Mühe, dass das DomainvermarkterForum in Berlin mindestens genausogut wird wie die vorherigen Events.

Grüsse

123meins
 
....Immerhin haben wir die Umsätze von der ersten bis zur dritten Veranstaltung mehr als verzehnfachen können. (Düsseldorf: 25.000 Euro, Hamburg: 260.00 Euro in der Live-Auktion und noch einiges mehr in der Silent-Auktion).
Ich habe leider keine Ahnung, wieviel Umsatz beim letztjährigen Domainer-Sommerstammtisch
getätigt wurde, aber beim diesjährigen murmelte man mir etwas von rund 300.000 Euro.

Ah"da fällt mir ein, dass ich die angesprochenen 1% Kostenbeteiligung noch einfordern muss"oi!
 
Ich habe leider keine Ahnung, wieviel Umsatz beim letztjährigen Domainer-Sommerstammtisch
getätigt wurde, aber beim diesjährigen murmelte man mir etwas von rund 300.000 Euro.

Ah"da fällt mir ein, dass ich die angesprochenen 1% Kostenbeteiligung noch einfordern muss"oi!

Ja, von den Deals die beim DomainvermarkterForum nebenher laufen hätte ich auch gerne eine Provision. Der Unterschied zur Auktion ist allerdings, dass es sich nicht feststellen lässt, was wirklich verkauft wurde und was nur erzählt wird. Aber es gibt ja die These, dass max. 10% aller Domainverkäufe veröffentlicht werden. :hmmmm:

Grüsse

123meins
 
Nochmal ein Zwischenstand

80s.de 36
ferien.org 31
huh.de 30
geld.info 29
cola.de 27
videothek.net 24
americanfootball.de 21
strom.info 19
report.co.uk 18
hotelreservierungen.de 18
navi.de 18
reise.tv 18
golfurlaub.de 16
trikots.info 16
männer.de 15
arbeitsmarkt.com 14
wrestling.de 14
schulfreundinnen.de 13
hochschulen.com 13
clip.eu 13
ferienhaeuser.info 12
sporthotels.net 12
motel.de 12
wellnessclub.de 12
tarife.info 12
privatversicherer.info 12
pokern.info 11
klimaanlagen.de 11
ferienhotels.net 11
spieler.net 10
isdn-telefon.de 10
fotoagentur.de 10
abendkleider.com 10
vertriebler.de 9
monitore.de 9
alt.at 9
selbständig.de 9
ölpreis.de 9
büchershop.de 9
rechtswesen.com 9
golfhotels.de 9
fuehrungskraft.de 8
suchmaschinenoptimierung.de 8
bluray.eu 8
frühling.de 8
top-model.de 8
zehn.de 8
führungskraft.de 8
sanieren.net 8
ölbilder.de 8

apfelkuchen.net 7
dslflat.de 7
subwoofer.de 7
azubine.de 7
zen.at 7
wirtschaftsmagazin.de 7
gartengeräte.de 7
tennisschläger.de 7
reisebüro.net 7
palmtop.de 7
allergien.com 7
mazedonien.com 7
sparbriefe.net 6
körperschmuck.de 6
floristik.de 6
kca.de 6
zusatz.de 6
seeufer.eu 6
windkraftanlagen.com 6
onlineversicherungen.de 6
konsolen.de 6
artistin.de 5
partneragentur.de 5
zirkus.com 5
speicherkarte.de 5

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind die ersten 50 fett markiert. Bin gespannt, ob sich bis heute abend noch'n bissl was bewegt ...

Schöne Grüsse,

bambam
lastcall-auction.com
lastcall-auction.de
lastcallauktion.de
lastcall-auktion.de
 
@123

grundsätzlich möchte ich dich gerne fragen, ob es in zukunft eventuell ein modell geben könnte/wird, dass bekannte "käufer" ala highroller in lv zu solchen domainevents eingeladen werden, also kostenlos, ohne zimmer bezahlen usw. dafür eine prov. von zb 20% der verkaufserlöse, diese dann aufgeteilt unter den veranstaltern und abwicklern.

ich fände dass zeitgemäß, ihr könnt ja frei selektieren, an wen solche einladungen gehen.

ist nur so ein gedanke, mich würde einfach deine meinung dazu interessieren, und ob so ein modell evtl. schon mal im gespräch war, bzw. warum es sich nicht durchgesetzt hat

danke
gruesse oppo

Der Knackpunkt des gesamten Domainmarketings ist die fehlende Marktsegemtierung und das fehlende Endkundenmarketing - konkret könntest du nur zu einem Thema gezielt potentielle Käufer /Bieter ansprechen z.B. zu Getränkedomains, etc....

Die Streuuung ist auch beim DVF zu gross - es bleibt im Zwischenhandel.
 
Es bewegt sich was

Da scheinen ja einige noch die letzten Reserven zu mobilisieren :trytofly:

80s.de 46
ferien.org 45
huh.de 43
geld.info 41
cola.de 34
videothek.net 30
navi.de 26
reise.tv 25
report.co.uk 24
americanfootball.de 23
strom.info 22
hotelreservierungen.de 19
männer.de 18
wrestling.de 18
trikots.info 18
tech.de 18
hochschulen.com 17
motel.de 17
clip.eu 16
arbeitsmarkt.com 16
golfurlaub.de 16
wellnessclub.de 15
tarife.info 15
alt.at 14
selbständig.de 14
schulfreundinnen.de 14
frühling.de 14
pokern.info 14
abendkleider.com 13
sporthotels.net 13
klimaanlagen.de 12
privatversicherer.info 12
ferienhaeuser.info 12
reisebüro.net 11
ferienhotels.net 11
top-model.de 11
fotoagentur.de 11
konsolen.de 10
rechtswesen.com 10
führungskraft.de 10
vertriebler.de 10
monitore.de 10
spieler.net 10
bluray.eu 10
isdn-telefon.de 10
wirtschaftsmagazin.de 9
büchershop.de 9
aerobic.eu 9
golfhotels.de 9
fuehrungskraft.de 9

apfelkuchen.net 9
floristik.de 9
zen.at 9
ölpreis.de 9
zehn.de 9
palmtop.de 8
allergien.com 8
sanieren.net 8
abiprüfung.de 8
ölbilder.de 8
suchmaschinenoptimierung.de 8
azubine.de 8
onlineversicherungen.de 8
gartengeräte.de 7
tennisschläger.de 7
mazedonien.com 7
sparbriefe.net 7
körperschmuck.de 7
dslflat.de 7
zusatz.de 7
subwoofer.de 7
zirkus.com 7
seeufer.eu 7
kirchenaustritt.com 6
bieten.de 6

Nun zur Auflösung:

Meine Domain ist die isdn-telefon.de (Platz 45)
Trotz Bindestrich wohl nicht die schlechteste im Feld, imho ist hier vom Keyword her gesehen die Version mit "-" sogar besser als die ohne.
Gurgle KeywordTool: isdn telefon 165.000 (weitgehend) und [isdn telefon] 49.500 (exakt). Zum Vergleich isdntelefon 390 (weitgehend) und [isdntelefon] 140 (exakt)

Allen Unkenrufen zum trotz habe ich Bock auf Berlin, Bock auf das DVF und all die verrückten Domainer zu treffen :)
Und natürlich, wie jeder andere auch, hätte ich gerne eine Domain in der Live-Auktion! Nicht weil ich denke, dass der Verkauf dieser Domain mich reich macht (meine Schätzchen hätte ich auch nicht zu dem Mindestpreis drangegeben), sondern weil's so viel mehr Spass bringt.

Und weil's jetzt eng zu werden droht, greife ich zum Letzten aller unfairen Mittel:
Sex
oder nein, doch besser:
Alkohol

Jedem der mir 'nen Voting-Punkt bringt, (per PM, Screenshot oder ähnlich belegt) ist ein echtes Regensburger Kneitinger Edelpils in Berlin sicher. Jedenfalls solang der Kasten Bier reicht ... ;)
Nur echt mit dem Bock!

Schöne Grüsse,

bambam
PS: Und Leute, nehmt nicht immer Alles so bierernst ;)
Ich kann auch gut damit leben, wenn meine Domain nicht live versteigert wird, von einem bösen Schnäppchenjäger zum Mindestpreis eingesammelt wird oder sie garnicht verkauft wird.
 
Ich hab gerade gesehen, dass ich wohl noch 2 Stimmen über habe.
Wenn ich damit jemandem einen Gefallen tun kann, mach ich das gerne (und ohne das man mir eine Stimme zurück geben muss!)

Bedingung: es muß sich um eine gute (sinnvolle) Domain handeln, die es aber bisher nicht in die Top 50 geschafft hat! Eventuell kann ich damit noch jemanden glücklich machen?

LG
Tobi
 
Ich hab gerade gesehen, dass ich wohl noch 2 Stimmen über habe.
Wenn ich damit jemandem einen Gefallen tun kann, mach ich das gerne (und ohne das man mir eine Stimme zurück geben muss!)

Bedingung: es muß sich um eine gute (sinnvolle) Domain handeln, die es aber bisher nicht in die Top 50 geschafft hat! Eventuell kann ich damit noch jemanden glücklich machen?

LG
Tobi

tobi, du bist doch ein ganz dufter typ :-D

habe auch noch 5 Stimmen übrig... :lollypop:

Gibts Vorschläge!?
 
hab auch noch ein paar...
sinnvolle domains werden gevotet - ohne gegenleistung.
bitte pm.
 
Bisher abgegebene Stimmen für TENNISSCHLäGER.DE: 9


Vielen Dank für die Ihre Teilnahme beim Abstimmungsprozess. Sie haben erfolgreich abgestimmt und haben noch 1 Stimme[n] zu vergeben.

Die fand ich als alter Tennisspieler gut und damit hat sie meine Stimme bekommen!

LG
Tobi

tenniss.de
tennis-club.net
tennisplaetze.eu
 
Vielen Dank für die Ihre Teilnahme beim Abstimmungsprozess. Sie haben erfolgreich abgestimmt und haben noch 0 Stimme[n] zu vergeben.

...ich bin durch, eigentlich auch egal, bin nicht live dabei, aber zwei domains ganz oben, denke trotzdem, dass das nur "pushergebnisse" sind, so lange die potentiellen käufer nicht da sind, spielt das sowieso keine rolle.

gruss jens
picture.de
 

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