Hi Christoph,
SEDO macht seit Wochen in Newslettern, auf Webseite etc. Werbung für die Auktion. Da kann man bisher nicht meckern.
Ich mecker ja nicht, ich frage. Natürlich macht Sedo Werbung auf der eigenen Seite. Aber die Interessenten, die bei Sedo auf der Seite schauen,
kennen das ja eh schon. Interessant sind ja die (End)Kunden, die noch nicht
bei Sedo sind, bzw. Sedo garnicht kennen. Die, die bereits bei Sedo Kunden
sind, wissen doch eh Bescheid.
Auch in Berlin werden wieder die wichtigsten Personen aus der Domain-Szene anwesend sein. U.a. auch all die Käufer, die schon in Hamburg mitgeboten haben. Es gibt keine vergleichbare Veranstaltung in Deutschland oder in Europa wo eine solche Dichte an Mitspielern des .de-Domainhandel-Marktes vertreten ist
.
Das hört sich doch gut an!
Ich persönlich glaube, das mehr (qualitative) Beteiligung als in Berlin kaum möglich ist. Es werden nie alle Domainer kommen, ein Teil will generell nicht, ein anderer Teil kann zu dem Zeitpunkt nicht. Dafür haben wir ja die Möglichkeit bei der Auktion auch aus der Ferne mitbieten zu können
Richtig, es müssen ja nicht alle vor Ort sein, mir ging es ja auch darum, dass neue Kunden/Interessenten gefunden werden, die "aus der Ferne" mitbieten können. Aber wenn es noch keine Sedo Kunden sind, so sollte man denen eine
Mitgliedschaft so einfach wie möglich machen, damit sie nicht deswegen garnicht erst mitmachen, weil denen die Anmeldung (für vielleicht nur eine Domain an der sie interessiert sind) zu umständlich ist. Eventuell gibts da auch
die Möglichkeit, für solche Kunden nur für das Event einen Zugang zum Bietportal zu erstellen?? Ist jetzt nur so eine Idee.
Wir als Veranstalter werden keine Domainer umsonst einladen und schon gar nicht Hotelzimmer bezahlen. Das mag in Las Vegas bei Casinos üblich sein, nicht aber in Deutschland.
Schade, ich fand diese Idee nämlich nicht schlecht, zumal die Mehrkosten (für Hotel etc.) ja eh durch die Domainer getragen würden (durch 10% mehr Provision) Aber dadurch bekäme man eventuell neue Kunden? Ein Versuch würde Klarheit schaffen.
Das würde auch nur viel böses Blut geben. Ob unsere Sponsoren gute Kunden "einladen" weiß ich nicht.
Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Habt Ihr die Veranstaltung (bzw. die Auktion) komplett an Sedo gegeben? Dann passt das Wort "Sponsoren" aber irgendwie nicht mehr ganz, denn in dem Falle sind sie die alleinigen Ausrichter, da Ihr Euch da scheinbar ja auch mit dem Marketing komplett raushaltet. In dem Bereich hatte ich gern mehr von Euch als eigentlicher Ausrichter der Veranstaltung gesehen, immerhin ist für viele das eigentliche Highlight ja die Auktion.
Ansonsten danke ich Euch natürlich dafür, dass Ihr sowas auf die Beine stellt und wünsche uns allen gute Verkäufe und zwei nette Domainertage mit neuen Kontakten etc.
LG
Tobi