Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion DFV 2008

imo

Ich vermute, dass sich die Top 10 noch um den ersten Platz streiten werden. Da sind noch viele Stimme offen. Es sei denn, die Top 3 legen jetzt noch ordentlich vor, was ich aber nicht glaube.

Gruß

Martin

PS: Montag um 20 Uhr endet das Voting.

...bis alle gleich viele Stimmen haben...

Ahoi!

:dancing:

Das wäre sicher eine recht gute Lösung! :burnout:

Ich habe leider meine 10 möglichen Stimmen viel zu schnell, unbedacht und überstürzt "vervotet"! :stupid: Beim nächsten Mal bin ich bestimmt schlauer!

montag endet das voting schon?
wäre ja cool, wenn dann die reihenfolge auch in der auktion genutzt wird...natürlich meiste stimmen ganz zum schluss.

gruß,
jens

Mal wieder 'n Update

80s.de 30
huh.de 29
ferien.org 27
geld.info 24
videothek.net 23
cola.de 22
americanfootball.de 19
hotelreservierungen.de 18
navi.de 16
report.co.uk 16
trikots.info 15
golfurlaub.de 15
strom.info 15
reise.tv 14
männer.de 13
arbeitsmarkt.com 13
wellnessclub.de 12
ferienhaeuser.info 12
schulfreundinnen.de 12
tarife.info 11
clip.eu 11
klimaanlagen.de 11
wrestling.de 11
privatversicherer.info 11
ferienhotels.net 11
sporthotels.net 11
abendkleider.com 10
spieler.net 10
pokern.info 10
rechtswesen.com 9
golfhotels.de 9
monitore.de 9
alt.at 9
motel.de 9
fotoagentur.de 9
büchershop.de 8
sanieren.net 8
ölbilder.de 8
suchmaschinenoptimierung.de 8
zehn.de 8
wirtschaftsmagazin.de 7
tennisschläger.de 7
palmtop.de 7
mazedonien.com 7
vertriebler.de 7
fuehrungskraft.de 7
selbständig.de 7
isdn-telefon.de 7
top-model.de 7
ölpreis.de 7
konsolen.de 6
gartengeräte.de 6
reisebüro.net 6
führungskraft.de 6
körperschmuck.de 6
dslflat.de 6
floristik.de 6
kca.de 6
zusatz.de 6
frühling.de 6
windkraftanlagen.com 6
onlineversicherungen.de 6
speicherkarte.de 5
naturkunde.de 5
allergien.com 5
abiprüfung.de 5
ölgemälde.de 5
sparbriefe.net 5
artistin.de 5
apfelkuchen.net 5
partneragentur.de 5
bluray.eu 5
subwoofer.de 5
azubine.de 5
zen.at 5

Schöne Grüsse,

bambam

ich tippe mal, daß:

a. von den nun ersten Top 25 gerade mal 2-5 Domains auch auf der Auktiuon verkauft werden

b. insgesamt mehr Domains ausserhalb - also ohne Auktion, auf dem DVF verkauft werden :D

ich tippe mal, daß:

a. von den nun ersten Top 25 gerade mal 2-5 Domains auch auf der Auktiuon verkauft werden

b. insgesamt mehr Domains ausserhalb - also ohne Auktion, auf dem DVF verkauft werden :D

sehe genau so, und das macht die teilnahme an der veranstaltung interessanter als einfach über sedo.de an eine auktion teilzunehmen.

c. ich glaube alt.at, ferienhaeuser.info und floristik.de werden beim liveauktion leicht einen neuen Inhaber finden.

Ich vermute

dass Domains wie z.B. monitore.de, männer.de, wrestling gut verkauft werden.
dass Domains wie z.B. report.co.uk, azubine.de, apfelkuchen.net eher nicht so gefragt sein werden.

Natürlich nur meine ganz eigene Meinung.

imo

:flute:...und am Ende kommt es doch ganz anders...

Aber es ist ja erlaubt, Tipps abzugeben.

Mein Tipp:

Die Top 10 sind absolut verdient da, wo sie sind. Man muss ja auch mal auf die Mindestpreise (Preis-Leistungsverhältnisse) schauen.

Zuletzt bearbeitet:
imo

Und bei einer Monitore.de geht der Spass erst bei 50 tsd. € los. Bei Huh.de oder 80s.de schon viel früher. Die Preise sind hier also viel moderater. Und das bei zwei sehr schönen Domains.

Zu Ferien.org, Geld.info, Strom.info, Videothek etc. braucht man auch kein Wort zu verlieren. Das sind halt sehr schöne Domains, die nicht umsonst da sind, wo sie sind.

Es handelt sich nur um meine persönliche Meinung.

Warten wir es ab...

Wir sollten hier nicht die Qualität der Domains bewerten und damit die Auktion stören. Wir werden sehen, was der Markt hergibt. Sind ja auch nicht wirklich viele Bieter da. Da wird nicht jeder zig Domains kaufen.

Mich würde interessieren, ob sich Sedo auch um Bieter von außerhalb, also aus der Wirtschaft kümmert und stellvertretend für diese bietet oder nicht.

Warten wir es ab...

Mich würde interessieren, ob sich Sedo auch um Bieter von außerhalb, also aus der Wirtschaft kümmert und stellvertretend für diese bietet oder nicht.

Genau diese Frage wollte ich nächste Woche mal meinen Sedo-Menschen stellen. Bzw. interessiert mich auch, ob man selber (End)Kunden für die eigene in der Live Auktion befindliche Domain(s) aufmerksam machen kann bzw. ob diese (und wie) da mitbieten können. (auch ohne bei Sedo angemeldet zu sein) Viele Endkunden, die bisher nichts von Sedo wissen, werden sich sicher nicht wegen dem Interesse an einer Domain extra bei Sedo anmelden. Können solche Kunden überhaupt mitbieten?

LG
Tobi

Genau diese Frage wollte ich nächste Woche mal meinen Sedo-Menschen stellen. Bzw. interessiert mich auch, ob man selber (End)Kunden für die eigene in der Live Auktion befindliche Domain(s) aufmerksam machen kann bzw. ob diese (und wie) da mitbieten können. (auch ohne bei Sedo angemeldet zu sein) Viele Endkunden, die bisher nichts von Sedo wissen, werden sich sicher nicht wegen dem Interesse an einer Domain extra bei Sedo anmelden. Können solche Kunden überhaupt mitbieten?

LG
Tobi
wenn Du die Möglichkeit hast, solche Kunden selbst zu aktivieren, warum wartest Du dann auf eine Sedoauktion auf dem DVF?
Verstehe das nicht so ganz... :hmmmm:

werden sich sicher nicht wegen dem Interesse an einer Domain extra bei Sedo anmelden
dann ist das Interesse auch nicht sonderlich hoch.

Zudem: sie müssen ja bei Sedo angemeldet sein...allein wegen Treuhand/Transfer/Provision/verbindlicher Zusage/etc....

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die Möglichkeit hast, solche Kunden selbst zu aktivieren, warum wartest Du dann auf eine Sedoauktion auf dem DVF?
Verstehe das nicht so ganz...

Warum? Ganz einfach, weil ich denke das so eine Auktion etwas anderes ist wie normales Marketing mit den Möglichkeiten, die ICH sonst habe.

Diese Live Auktion ist schon was besonderes.
Ist schon ein Unterschied, ob ich einen Kunden auf (nur) meine Domains aufmerksam mache oder ob ich Ihn zu so einer Live Auktion einladen kann.

Sehe ich zumindest so.

LG
Tobi

ich denke, dass es kaum endkunden unter den käufern geben wird. wie im letzten jahr werden wohl auch dieses jahr wieder hauptsächlich grosseinkäufer auf schnäppchenjagd gehen.

ich denke, dass es kaum endkunden unter den käufern geben wird. wie im letzten jahr werden wohl auch dieses jahr wieder hauptsächlich grosseinkäufer auf schnäppchenjagd gehen.

Das würde sich dann aber mit der Sedo-Domainauswahl widersprechen.
Die wollten ja am liebsten nur die Creme de la Creme der Domains in der
der Auktion haben.
Außerdem sollte es im Sinne von Sedo sein, dass die Domains von Endkunden
gekauft werden, da ja mit höheren VK´s auch höhere Provisionen für Sedo
erreicht werden.
Fände ich eigentlich schade, wenn nur Reseller unter den Käufern wären.

LG
Tobi

DOMAIN-RESELLER.DE
DN-RESELLER.DE

Sedo gibt doch selbst zu, dass sich der Domainhandel überwiegend unter Domainhändlern stattfindet. Das sehen als eine aktuelle "Marktenwicklung". Da ist nirgends die Rede davon, dass man etwas dagegen unternehmen will.

Siehe den letzten SEDO (Domain Recht) Newsletter dazu.
Eventuell auch meine Kommentare dazu in meinem Blog

Wer seine Domains in der Auktion und ein Interesse an einem möglichst guten Ergebnis hat, sollte seine Domain auch selber bewerben.

Es kann bitte auch keiner erwarten, dass bei einer Domain mit ca. 1000-3000 Euro Wert SEDO nun anfängt herumzutelefonieren. Wie soll sich das bei 10% Provision rechnen?

Auch bei Domains um xx.xxx oder sogar xxx.xxx. geht es eher darum überhaupt einen Käufer zu finden. Je niedriger der Mindestpreis, um so höher der wahrscheinliche Erfolg, dass die Domain tatsächlich einen Käufer findet. Wer der Käufer ist, kann nun völlig egal sein.

Die Liveauktion hat einen erhöhten Aufmerksamkeitswert und deshalb gibt es hier die Chance, dass sich hier wirklich mehr Käufer als sonst Gedanken um die dort zum Verkauf stehenden Domains machen.

Wer als Domainbesitzer Erfolg sehen will, der muss schon selber tätig werden, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das Argument "Live Auktion" dürfte dabei sicher das Interesse an einer Domain erhöhen. Die ganze Arbeit auf SEDO abzuschieben und nachher dann rumzujammern, es wären zu wenig Gebote etc. verkennt einfach die Sachlage.

Ich wiederhole gerne meine Aussage vom letzten Jahr: Wer seine Domains in der Liveauktion hat, bekommt kostenlose Werbung und Aufmerksamkeit, ohne selber bei Misserfolg auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Das Risiko wird ganz von SEDO bzw. uns als Veranstalter getragen. Wer mit dem Mindestpreis seiner Domain in der Auktion nicht leben kann, der darf seine Domains dort auch garnicht erst anbieten. Niemand wird zu etwas gezwungen.

Ich finde übrigens den Provisionssatz von 10% zu niedrig, bei anderen Domain-Live-Auktionen sind 15% üblich und auch angemessen.

Grüsse

123meins

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder