domainblog.at
New member
- Registriert
- 09. Feb. 2006
- Beiträge
- 508
@alex
:congrats:
:shakehands: genau das hab ich mir auch schon die ganze Zeit gedacht...
lg
Sebastian
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!@alex
:congrats:
Ich denke, dass bei den Top 10 Domains nicht nur "Freundschaftsvoting" stattgefunden hat. Soviele Leute, wie auf meine Domain gevoted haben, kenne ich gar nicht hier
Von daher denke ich, dass bei diesen oberen Domains wenigstens 3-4 Voter dabei sein werden, die ernsthaft in Betracht ziehen, bei der Auktion mitzumischen.
Und wir wissen ja, oftmals reichen 2 Bieter aus, um eine Domain "Wertvoll" werden zu lassen
Dennoch kann ein bisschen Marketing nicht schaden.
Gruß,
Jens
ich weiss, welche du meinst, tobi. aber die domain wird schon gebote bekommen in berlin.
man muss ja auch immer schauen, wie es mit dem mindestpreis aussieht. bei geringem mindestpreis bieten bestimmt ein paar mehr leute.
Tja, aber warum muss Sedo das machen? Damit wenigstens 25 Domains mit wirklichen Interessenten in die Live-Auktion kommen werden. Es würde mich nicht wundern, bzw. würde ich es nach diesen Aktionen hier begrüssen, wenn Sedo nächstes Jahr die Domains für die Live-Auktion einfach selber auswählt - ist sicher fairer als der derzeitige Verlauf - aber dann wird es hier wieder einen Aufschrei geben, da die ausgesuchten Domains sicher unfair ausfgewählt sind usw.Nun, da Sedo sich ja eh für 25 Domains die Auswahl vorbehält, sehe ich überhaupt kein Anlass zur Sorge, dass keine Auktionskäufe stattfinden werden.
Ich gehe davon aus, dass auch viele Leute einfach auf "schöne" Domains gevotet haben, ohne auch nur im Ansatz daran interessiert sind, diese Domains auch wirklich zu kaufen bzw. gar nicht das Budget dafuer haben.Ich denke, dass bei den Top 10 Domains nicht nur "Freundschaftsvoting" stattgefunden hat. Soviele Leute, wie auf meine Domain gevoted haben, kenne ich gar nicht hier
Und genau da liegt das Problem - wenn 2 ernsthafte Bieter auf eine Domain gevotet haben, dann kommt diese nicht in die Live-Auktion, da man mit 2, 3 oder 4 Stimmen auf eine Domaine keine Chance hat, in die Live-Autkion zu kommen. Dafuer sind dann Domains drinnen, die sich die wenigsten leisten koennen/wollen bzw. wo es keine 4 ernsthaften Interessenten gibt.Von daher denke ich, dass bei diesen oberen Domains wenigstens 3-4 Voter dabei sein werden, die ernsthaft in Betracht ziehen, bei der Auktion mitzumischen. Und wir wissen ja, oftmals reichen 2 Bieter aus, um eine Domain "Wertvoll" werden zu lassen
Sorry, aber diese ganze Aktion ist doch mist.
Ich hab Fremdstimmen für eine Domain - auf die ich bieten möchte - einsammeln müssen, damit die Domain sicher in die Top50 kommt. Das ist doch total lächerlich und führt das System echt ad absurdum.
Jetzt muss ich leider auch meinen Senf dazugeben, denn was hier abläuft geht ja unter keine Kuhhaut mehr. Leute, habt Ihr eigentlich den Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion verstanden?!?!?!?
Das hier ist kein Wettbewerb nach dem Motto: "Wer schafft es, mehr Freunde und Domainer aufzustellen, damit moeglichst viele meiner eigenen Domains in die Live-Versteigerung kommen". Man bekommt dafür auch keinen Preis und keine Garantie, dass die Domains verkauft werden.
Stellt Euch mal folgendes vor: in der Live-Versteigerung wird keine Domaine verkauft, da es keine wirklichen Käufer fuer die Domains gibt, sondern nur irgendwelche Freunde die Domain hochgepusht haben. In der Presse ist dann zu lesen: Der Domainmarkt ist zusammengebrochen, es gibt keine Käufer mehr für Domains, oder so etwas ähnliches. Solche blödsinnigen Aktionen können dem Markt mehr schaden, als sie bringen werden.
Zuerst regen sich viele auf, dass Ihre Domains von Sedo nicht angenommen werden und dass es komplett undurchsichtig und unfair abläuft. Aber was macht Ihr denn jetzt? Ist das fair?
Eine Domaine, die wenige wirkliche Interessenten hat, kommt durch solche Aktionen nicht in die Live-Auktion, obwohl sie es vielleicht am ehesten verdient haette - dafuer gibt es viele, die niemanden interessieren bzw. wo kaum jemand mitbietet.
Vielleicht dient das für manche als Gedankenanstoss - vielleicht werden es viele nicht verstehen - aber es lag mir einfach am Herzen.
MfG
Alexander
diese Auktion auch in keinstem Verhältnis den Domainmarkt widerspiegelt.
solange sedo aber nur ein "ausgewähltes Live-Publikum" zur auktion einläd, kann es imo nix werden mit "vernünftigen" preisen.
1. Kann (fast) jeder zur Auktion kommen bzw. zur Veranstaltung.
2. Gibt es die Möglichkeit per Telefon / online mitzubieten.
Das man sich als Bieter registrieren muss ist ja wohl logisch , sollte aber für echte Interessenten keine Hürde sein.
hmm...versteh ich nicht.Korrektur: Ja, Sedo spricht von "exklusivem" Publikum, dies ist aber auf die Qualität bezogen.
So lange zumindest noch über Schnäppchen geredet wird, mache ich mir keine Sorgen um die Auktion. Ab dem Moment wo es heisst "alles überteuert", werden wir wohl ernsthafte Probleme bekommen. Wer kauft schon gerne etwas überteuert ein? :help:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen