Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion DFV 2008

Gibt es denn eine Liste der Domains die letztendlich in die Auktion gepusht wurden ?

Nun, da Sedo sich ja eh für 25 Domains die Auswahl vorbehält, sehe ich überhaupt kein Anlass zur Sorge, dass keine Auktionskäufe stattfinden werden.
Lassen wir uns überraschen. Jetzt kommt es jedoch drauf an, Interessenten zu suchen und zu aquirieren, damit für die Domains auch letztlich möglichst mehrere Kunden dabei sind. Eine Auktion macht schließlich nur dann Sinn, wenn mehrere Bieter "onboard" sind.

LG
Tobi

Domain-Auktionen.info

Ich denke, dass bei den Top 10 Domains nicht nur "Freundschaftsvoting" stattgefunden hat. Soviele Leute, wie auf meine Domain gevoted haben, kenne ich gar nicht hier ;)

Von daher denke ich, dass bei diesen oberen Domains wenigstens 3-4 Voter dabei sein werden, die ernsthaft in Betracht ziehen, bei der Auktion mitzumischen.

Und wir wissen ja, oftmals reichen 2 Bieter aus, um eine Domain "Wertvoll" werden zu lassen;)

Dennoch kann ein bisschen Marketing nicht schaden.

Gruß,
Jens

so, sedo scheint nun das voting abgeschlossen zu haben, gibts nen link wo man sehen kann was nu live angeboten werden wird?

danke

Ich denke, dass bei den Top 10 Domains nicht nur "Freundschaftsvoting" stattgefunden hat. Soviele Leute, wie auf meine Domain gevoted haben, kenne ich gar nicht hier ;)

Von daher denke ich, dass bei diesen oberen Domains wenigstens 3-4 Voter dabei sein werden, die ernsthaft in Betracht ziehen, bei der Auktion mitzumischen.

Und wir wissen ja, oftmals reichen 2 Bieter aus, um eine Domain "Wertvoll" werden zu lassen;)

Dennoch kann ein bisschen Marketing nicht schaden.

Gruß,
Jens

Kann ich nur komplett unterschreiben, mindestens 2/3 sind bestimmt keine Freundschaftsvotings.

Ich hab da nur bei einer Domain ehrlich gesagt so eine Vermutung, da ich mir bei der (ich sag jetzt nicht welche ich meine) nicht vorstellen kann, dass sie einen Interessenten findet. Oder ich verkenne den Sinn der Domain, was natürlich auch sein kann.

LG
Tobi

ich weiss, welche du meinst, tobi. aber die domain wird schon gebote bekommen in berlin.
man muss ja auch immer schauen, wie es mit dem mindestpreis aussieht. bei geringem mindestpreis bieten bestimmt ein paar mehr leute.

ich weiss, welche du meinst, tobi. aber die domain wird schon gebote bekommen in berlin.
man muss ja auch immer schauen, wie es mit dem mindestpreis aussieht. bei geringem mindestpreis bieten bestimmt ein paar mehr leute.

Sicher das Du weißt, welche ich meine??

Übrigens, ich hab grad was gesehen, was ich ein wenig unfair finde, habt Ihr schon das Banner auf Sedo gesehen?

Da gehts um das Domainvermarkterforum und in dem Banner werden 3 Domains beworben:

Motel.de
Reise.tv
Arbeitsmarkt.com

ich hatte zuerst gedacht, dass die da abwechselnd alle Domains einblenden, die in der Auktion dabei sind, aber bisher hab ich immer nur diese drei gesehen.

Ohne jetzt den Inhabern dieser Domains zu nahe zu treten, das nicht!
Aber find ich persönlich ein wenig übervorteilt den anderen gegenüber, wie seht ihr denn das?

LG
Tobi

ps.

das Banner: http://www.bilderhosting.info/56373.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na, sind halt top domains in dem banner, das wird sicherlich einige leute anlocken.
aber ein paar weitere domains könnten sie schon in den banner mit unterbringen (*hust*videothek.net*hust* ;))

man kann sich so ziemlich alles schönreden....oder schön"stimmen"
und das ist ja eindeutig hier geschehen!
sogar inklusive einiger aufforderungen^^^pardon bitten via pm, doch für xyz zu stimmen

ahoi

Nun, da Sedo sich ja eh für 25 Domains die Auswahl vorbehält, sehe ich überhaupt kein Anlass zur Sorge, dass keine Auktionskäufe stattfinden werden.
Tja, aber warum muss Sedo das machen? Damit wenigstens 25 Domains mit wirklichen Interessenten in die Live-Auktion kommen werden. Es würde mich nicht wundern, bzw. würde ich es nach diesen Aktionen hier begrüssen, wenn Sedo nächstes Jahr die Domains für die Live-Auktion einfach selber auswählt - ist sicher fairer als der derzeitige Verlauf - aber dann wird es hier wieder einen Aufschrei geben, da die ausgesuchten Domains sicher unfair ausfgewählt sind usw.

Ich gehe davon aus, dass auch viele Leute einfach auf "schöne" Domains gevotet haben, ohne auch nur im Ansatz daran interessiert sind, diese Domains auch wirklich zu kaufen bzw. gar nicht das Budget dafuer haben.

Von daher denke ich, dass bei diesen oberen Domains wenigstens 3-4 Voter dabei sein werden, die ernsthaft in Betracht ziehen, bei der Auktion mitzumischen. Und wir wissen ja, oftmals reichen 2 Bieter aus, um eine Domain "Wertvoll" werden zu lassen;)
Und genau da liegt das Problem - wenn 2 ernsthafte Bieter auf eine Domain gevotet haben, dann kommt diese nicht in die Live-Auktion, da man mit 2, 3 oder 4 Stimmen auf eine Domaine keine Chance hat, in die Live-Autkion zu kommen. Dafuer sind dann Domains drinnen, die sich die wenigsten leisten koennen/wollen bzw. wo es keine 4 ernsthaften Interessenten gibt.

Schade, dass gut gemeinte Aktionen von Domainern so zu nichte gemacht werden.

MFG

Alexander

Sorry, aber diese ganze Aktion ist doch mist.
Ich hab Fremdstimmen für eine Domain - auf die ich bieten möchte - einsammeln müssen, damit die Domain sicher in die Top50 kommt. Das ist doch total lächerlich und führt das System echt ad absurdum.

100% ACK

Ich werde sicher nicht an der Auktion teilnehmen, da ich es mittlerweile als reine Promoauktion ansehe und diese Auktion auch in keinstem Verhältnis den Domainmarkt widerspiegelt.

Jetzt muss ich leider auch meinen Senf dazugeben, denn was hier abläuft geht ja unter keine Kuhhaut mehr. Leute, habt Ihr eigentlich den Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion verstanden?!?!?!?

Das hier ist kein Wettbewerb nach dem Motto: "Wer schafft es, mehr Freunde und Domainer aufzustellen, damit moeglichst viele meiner eigenen Domains in die Live-Versteigerung kommen". Man bekommt dafür auch keinen Preis und keine Garantie, dass die Domains verkauft werden.

Stellt Euch mal folgendes vor: in der Live-Versteigerung wird keine Domaine verkauft, da es keine wirklichen Käufer fuer die Domains gibt, sondern nur irgendwelche Freunde die Domain hochgepusht haben. In der Presse ist dann zu lesen: Der Domainmarkt ist zusammengebrochen, es gibt keine Käufer mehr für Domains, oder so etwas ähnliches. Solche blödsinnigen Aktionen können dem Markt mehr schaden, als sie bringen werden.

Zuerst regen sich viele auf, dass Ihre Domains von Sedo nicht angenommen werden und dass es komplett undurchsichtig und unfair abläuft. Aber was macht Ihr denn jetzt? Ist das fair?

Eine Domaine, die wenige wirkliche Interessenten hat, kommt durch solche Aktionen nicht in die Live-Auktion, obwohl sie es vielleicht am ehesten verdient haette - dafuer gibt es viele, die niemanden interessieren bzw. wo kaum jemand mitbietet.

Vielleicht dient das für manche als Gedankenanstoss - vielleicht werden es viele nicht verstehen - aber es lag mir einfach am Herzen.

MfG

Alexander

Treffender hätte man es nicht sagen können...volle Zustimmung!

Gruss Jens
horoskope.info

diese Auktion auch in keinstem Verhältnis den Domainmarkt widerspiegelt.

da ist was dran...klar weiss ich auch , dass viele gute leute sich ins zeug legen um aus dieser veranstaltung das beste zu machen. ich will auch gar nicht über die schnäppchenjäger schimpfen - schnäppchen macht ja jeder gerne.

solange sedo aber nur ein "ausgewähltes Live-Publikum" zur auktion einläd, kann es imo nix werden mit "vernünftigen" preisen.

solange sedo aber nur ein "ausgewähltes Live-Publikum" zur auktion einläd, kann es imo nix werden mit "vernünftigen" preisen.

Und wie kommst Du zu dieser Aussage?

1. Kann (fast) jeder zur Auktion kommen bzw. zur Veranstaltung.

2. Gibt es die Möglichkeit per Telefon / online mitzubieten.

Das man sich als Bieter registrieren muss ist ja wohl logisch :stupid:, sollte aber für echte Interessenten keine Hürde sein.

Sedo lädt überhaupt kein Live-Publikum ein, schon gar nicht ein "ausgewähltes". Das ist einfach Humbug. Das Publikum sind die Teilnehmer der Veranstaltung und eine Live-Auktion ohne Veranstaltung wird wohl auch nicht funktionieren.

Korrektur: Ja, Sedo spricht von "exklusivem" Publikum, dies ist aber auf die Qualität bezogen.

So lange zumindest noch über Schnäppchen geredet wird, mache ich mir keine Sorgen um die Auktion. Ab dem Moment wo es heisst "alles überteuert", werden wir wohl ernsthafte Probleme bekommen. Wer kauft schon gerne etwas überteuert ein? :help:

Über die Frage des Votings wird man sich unterhalten müssen, ich persönlich werde mich dafür einsetzen, dass die Anzahl dieser Plätze im nächsten Jahr stark beschränkt werden. Es ist aber ein dynamischer Prozess, denn das Voting war bei den bisherigen Veranstaltungen durchaus sinnvoll gewesen.

Grüsse

123meins

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann (fast) jeder zur Auktion kommen bzw. zur Veranstaltung.

2. Gibt es die Möglichkeit per Telefon / online mitzubieten.

Das man sich als Bieter registrieren muss ist ja wohl logisch , sollte aber für echte Interessenten keine Hürde sein.

Wie und wo kann sich der Bieter genau registrieren?
Jetzt ganz normal über (bei) Sedo oder gibts für diese Auktion extra eine
Anmeldemöglichkeit?
Würde das gern genau wissen um das in meiner Aquise mit aufzuführen.

LG
Tobi

Hi Tobias,

zu Deiner Frage habe ich hier Infos aus unserem Newsbereich:

"Nachdem in der letzten Woche Sedo-Kunden fleißig für ihre favorisierten Domains abgestimmt haben, steht die finale Domainliste für die Live Auktion auf dem Domainvermarkter Forum in Berlin fest! Insgesamt werden 75 ausgewählte Domainnamen einem exklusiven Käuferpublikum live angeboten.

Auch wenn Sie nicht vor Ort dabei sein können, bieten wir Ihnen die Chance an der Versteigerung teilzunehmen um auf viele hochwertige Domains bieten zu können: Wir vergeben exklusive Teilnahme-Tickets, mit denen Sie die Live Auktion per Internet- Video mitverfolgen und Gebote abgeben können!

Mehr Informationen zur Vergabe der Teilnahme-Tickets und zum Ablauf der Auktion erfahren Sie am 18. August in der Newsrubrik von Sedo.de und im Sedo-Newsletter. Seien Sie gespannt und schauen Sie sich gleich die Domainliste an – Sie werden bestimmt fündig!"

Viele Grüße
mic

Korrektur: Ja, Sedo spricht von "exklusivem" Publikum, dies ist aber auf die Qualität bezogen.
hmm...versteh ich nicht.

So lange zumindest noch über Schnäppchen geredet wird, mache ich mir keine Sorgen um die Auktion. Ab dem Moment wo es heisst "alles überteuert", werden wir wohl ernsthafte Probleme bekommen. Wer kauft schon gerne etwas überteuert ein? :help:

kommt wohl immer auch auf die perspektive an. oder anders gefragt: wer verkauft schon gerne weit unter dem möglichen preis? wenn ein käufer (im letzten jahr) von einem "preisgemetzel" spricht, darf diese frage wohl gestellt werden.

wie auch immer - ich habe letztes jahr meine erfahrungen gemacht und im ordner "einmal und nie wieder" abgeheftet.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied