AlexS
New member
Wie und wo kann sich der Bieter genau registrieren?
Jetzt ganz normal über (bei) Sedo oder gibts für diese Auktion extra eine
Anmeldemöglichkeit?
Würde das gern genau wissen um das in meiner Aquise mit aufzuführen.
LG
Tobi
Ja, sehr schöne Frage! Auktionsregistrierung muss mindestens 10 Tage vorher online sein, und möglichst seperat zu der normalen Registrierung!
Ich werde auch versuchen möglichst viele Externe für meine Domains zu begeistern, auf dass die via Internet mitbieten, ABER:
- Eine grosse Firma oder ein Konzern wird auf gar keinen Fall einen Mitarbeiter dazu abstellen, 3 oder 4 Stunden lang am PC zu hängen, und abzuwarten, wann deren Wunschdomain dran ist. Lösung: Zu jeder Domain eine ca. Uhrzeit der potentiellen Versteigerungszeit zuordnen.
- Eine Firma, die nur an EINER Domain interessiert ist, wird am ehestens für ein Proxigebot zu haben sein. Sprich, Firma meldet sich Tage vorher bei SEDO an, und gibt bereits Tage vorher ein Proxigebot ab, welches nicht veröffentlicht wird vor der Auktion.
- Eine Firma wird nicht anfangen, sich durch das nicht gerade unkomplizierte SEDO-Anmelde-Geflecht zu schlängeln. Es müsste eine EINFACHE Anmeldewebsite nur für die Autktionen geben (egal ob Live oder sontige Auktionen). Am besten sogar unter sedo.de/auktionen/domainname, so dass der Kunde gleich alles auf der Seite erledigen kann, also anmelden, Proxibid abgeben, und Auktion verfolgen (z.B. Liveticker der Zeit die vergeht bis SEINE Domain drankommt). Diese URL kann ich dann meinen Interessenten geben, die müssen sich dann gar nicht weiter mit SEDO auseinandersetzen, wenn sie das nicht wollen. Wer die SEDO Plattform gut kennt, findet sich gerade so zurecht, aber wer sich gerade erst das erste Mal angemeldet hat, der findet im Leben niemals die richtigen Buttons um zu der Auktion zu gelangen (meine Meinung). Und Firmen (Endkunden) sind keine Domainspezialisten, es sind normale Firmen, sie sind nicht diese Portale und deren Logik gewöhnt.
Ich habe sehr viele Endkunden in meinem Leben angesprochen, und ich bin mir recht sicher: Niemand von denen kennt SEDO, niemand hat einen Zugang, und niemand möchte wegen der Teilnahme an der Auktion EINER Domain einen grossen Aufwand betreiben. Das ist gut für die Einkäufer auf dem DVF, weil dann alles hübsch günstig bleibt, aber schlecht für Verkäufer, die aktiv Endkunden begeistern wollen. Dies ist kein Herumgemecker, es ist konstruktive Kritik. Ich weiss, egal wie SEDO es macht, irgendeiner stösst sich dran.
Tip zu zukünftigen Abstimmungsvotings: Es ist doch ganz einfach: Sedo will, dass nur Leute voten, die dann auch kaufen. Deshalb sollte eigentlich einfach jeder der ersnthaftes Interesse an einer Domain hat, beim Voting gleichzeitig auf den Minimumpreis bieten. Dann gibts nur echte Interessenten, und es ist sichergestellt, dass JEDE Domain verkauft wird, denn jede die drin ist, hat ja schon mindestens ein Gebot!
Zuletzt bearbeitet: