vampsoftchef
New member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Tobi, das Problem ist, dass Du (und vielleicht auch andere) mit einer falschen Erwartungshaltung an die ganze Sache herangegangen bist. Ich nehme an, dass Du auch die Threads von früher gelesen hast, nur wieder vergessen hast, was vor 1 Jahr, vor 2 Jahren usw. abgelaufen ist. Es gibt jedes Jahr ähnliche Diskussionen, somit ist das nichts neues.Scheinbar ist es eben nicht so ganz klar für alle, wie und was da so abgeht.
Naja, aber wie wuerdest Du Dich aufregen, wenn Deine Domaine zu einem super Preis versteigert wird und dann der Käufer nicht zahlt, nicht auffindbar ist usw. - nur weil es keine gute Authentifizierung gibt. Sedo versucht halt, so manches gegen Spassbieter zu unternehmen und dazu gehoert halt auch die von Dir angesprochene "umständliche" Teilnahme.Ich finde das mit der ganzen umständlichen Auktionsteilnahme für Endkunden nicht glücklich gelöst.
Nicht boese sein, wenn ich falsch liege, aber bei dieser Veranstaltung geht es um das Networking und die Kontakte - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendjemand anmeldet, weil er unbedingt 1 Domaine kaufen will - er bucht dann noch das Hotel usw. - alles nur wegen einer Domaine? Wenn jemand wirklich interesse an einer Domaine hat, haette er diese auch bisher schon (ueber Sedo) kaufen koennen. Die Auktion (egal ob Live oder Silent) bringt halt die eine oder andere Domaine ins Rampenlicht, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bin mal gespannt, auf welche Domains du bietest.Außerdem hatte ich anfangs es auch so verstanden, das nur Teilnehmer, die am Event teilnehmen (und auch bezahlen) an der Auktion teilnehmen können. Sonst hätte mir höchstwahrscheinlich auch die (kostenfreie)Live Auktion gereicht, zumal ich die Gebühren doch relativ hoch finde, dafür das wir für den Umsatz sorgen...
unixalex schrieb:Sedo versucht halt, so manches gegen Spassbieter zu unternehmen und dazu gehoert halt auch die von Dir angesprochene "umständliche" Teilnahme.
Nicht boese sein, wenn ich falsch liege, aber bei dieser Veranstaltung geht es um das Networking und die Kontakte - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendjemand anmeldet, weil er unbedingt 1 Domaine kaufen will - er bucht dann noch das Hotel usw. - alles nur wegen einer Domaine? Wenn jemand wirklich interesse an einer Domaine hat, haette er diese auch bisher schon (ueber Sedo) kaufen koennen. Die Auktion (egal ob Live oder Silent) bringt halt die eine oder andere Domaine ins Rampenlicht, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bin mal gespannt, auf welche Domains du bietest.
MfG
Alexander
Das ist ganz einfach - siehe Deine Aussage:Wieso ich jetzt unbedingt auf eine Domain bieten muß, versteh ich zwar nicht ganz, aber wenn mir eine gefällt und diese erschwinglich ist, wieso nicht?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie Domains gekauft habe.
Du schreibst hier, dass Dir auch die kostenfreie Live-Auktion gereicht hätte - somit impliziert sich, dass Du scheinbar an einer Domaine starkes Interesse hast, da dies ja die Motivation war, die "relativ hohen Gebühren" zu zahlen.Außerdem hatte ich anfangs es auch so verstanden, das nur Teilnehmer, die am Event teilnehmen (und auch bezahlen) an der Auktion teilnehmen können.
Sonst hätte mir höchstwahrscheinlich auch die (kostenfreie)Live Auktion gereicht, zumal ich die Gebühren doch relativ hoch finde, dafür das wir für den Umsatz sorgen...
Das ist ganz einfach - siehe Deine Aussage:
Du schreibst hier, dass Dir auch die kostenfreie Live-Auktion gereicht hätte - somit impliziert sich, dass Du scheinbar an einer Domaine starkes Interesse hast, da dies ja die Motivation war, die "relativ hohen Gebühren" zu zahlen.
Man sieht sich
Alexander
@claudio
für mich sind 150 Euro eine menge Geld...wenn du es anderes siehst ok....ok schubi kratzen die 150 tacken ehe nicht...er spielt ja inner anderen liga ;-)
Und die Idee dass der Verkäufer einer Domain meinen Eintritt zahlt ist doch auch sinnbefreit....dann könnte er mir die domain ja auch 150 euro billiger verticken oder?
Es geht aber hierbei auch ums Prinzip...wenn mich das Seminar nicht interessiert wozu soll ich dann zahlen?
Wie auch immer....ich warte jetzt erstmal eine offizielle Antwort ab..
@claudio
für mich sind 150 Euro eine menge Geld...wenn du es anderes siehst ok....ok schubi kratzen die 150 tacken ehe nicht...er spielt ja inner anderen liga ;-)
Und die Idee dass der Verkäufer einer Domain meinen Eintritt zahlt ist doch auch sinnbefreit....dann könnte er mir die domain ja auch 150 euro billiger verticken oder?
Es geht aber hierbei auch ums Prinzip...wenn mich das Seminar nicht interessiert wozu soll ich dann zahlen?
wenn ein mitarbeiter von einem reisebüro oder bank oder was weiss ich für endkunden nicht einsehen das sie eintritt zahlen, verstehe ich, aber als domainer der die meiste domainer dort persönlich kennt, soll das kostenlos oder kostenpflichtig keine rolle spielen.
Die Tagungslokalitäten im Marriott Hotel kosten Geld. Dementsprechend werden Tagungsgebühren von den Teilnehmern verlangt. Das ist in jeder Branche überall auf der Welt so. Nur bei Domainern soll das anders sein?
Ja, 150 bzw. 250 Euro können sehr viel Geld sein. Wenn man unbedingt dabei sein möchte, dann gibt es Mittel und Wege, dies zu bewerkstelligen.
Allerdings dürfte der Zielgruppenfokus mehr auf finanzstarke und erfahrene Domainer und weniger auf Schüler liegen.
Übrigens gibt es im Thread-Titel einen Vertipper: DomainFermarkterVorum 2008???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen