Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Auktion DFV 2008

Scheinbar ist es eben nicht so ganz klar für alle, wie und was da so abgeht.
Tobi, das Problem ist, dass Du (und vielleicht auch andere) mit einer falschen Erwartungshaltung an die ganze Sache herangegangen bist. Ich nehme an, dass Du auch die Threads von früher gelesen hast, nur wieder vergessen hast, was vor 1 Jahr, vor 2 Jahren usw. abgelaufen ist. Es gibt jedes Jahr ähnliche Diskussionen, somit ist das nichts neues.
Ich finde das mit der ganzen umständlichen Auktionsteilnahme für Endkunden nicht glücklich gelöst.
Naja, aber wie wuerdest Du Dich aufregen, wenn Deine Domaine zu einem super Preis versteigert wird und dann der Käufer nicht zahlt, nicht auffindbar ist usw. - nur weil es keine gute Authentifizierung gibt. Sedo versucht halt, so manches gegen Spassbieter zu unternehmen und dazu gehoert halt auch die von Dir angesprochene "umständliche" Teilnahme.
Außerdem hatte ich anfangs es auch so verstanden, das nur Teilnehmer, die am Event teilnehmen (und auch bezahlen) an der Auktion teilnehmen können. Sonst hätte mir höchstwahrscheinlich auch die (kostenfreie)Live Auktion gereicht, zumal ich die Gebühren doch relativ hoch finde, dafür das wir für den Umsatz sorgen... ;)
Nicht boese sein, wenn ich falsch liege, aber bei dieser Veranstaltung geht es um das Networking und die Kontakte - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendjemand anmeldet, weil er unbedingt 1 Domaine kaufen will - er bucht dann noch das Hotel usw. - alles nur wegen einer Domaine? Wenn jemand wirklich interesse an einer Domaine hat, haette er diese auch bisher schon (ueber Sedo) kaufen koennen. Die Auktion (egal ob Live oder Silent) bringt halt die eine oder andere Domaine ins Rampenlicht, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bin mal gespannt, auf welche Domains du bietest.

MfG

Alexander

unixalex schrieb:
Sedo versucht halt, so manches gegen Spassbieter zu unternehmen und dazu gehoert halt auch die von Dir angesprochene "umständliche" Teilnahme.

servus alex, da muss ich energisch widersprechen mit bezug auf den gesamten marktplatz. auch eine "überprüfung" der bieter garantiert keine zahlung. was da so alles zwischen der kleinen und der großen pause an geboten abgegeben wird ist oft ein witz, schwups ein kleines prepaid handy an der tanke vor der schule uffjeladen, schnell ma "zertifizieren" und ab jeht et....

sedo sucht allerdings nach einer internationalen lösung:top:

Ich bin sehr gespannt auf die Auktion und freue mich schon drauf. Mal schauen wie Sie verläuft. Ich hoffe nur das die Mindestpreise nicht zu hoch angesetzt sind, damit es eine spannende Auktion wird.

Gruss
DeTep

ach, scheiss auf die Auktion, die Mindestpreise, die Bieter, die Nichtzahler usw.

Das einzige auf was ich mich wirklich freue, ist euch alle wieder zu treffen - das ist meine Intention und für die gebe ich gerne Hotel und Gebühren aus...

Nicht boese sein, wenn ich falsch liege, aber bei dieser Veranstaltung geht es um das Networking und die Kontakte - ich kann mir nicht vorstellen, dass sich auch nur irgendjemand anmeldet, weil er unbedingt 1 Domaine kaufen will - er bucht dann noch das Hotel usw. - alles nur wegen einer Domaine? Wenn jemand wirklich interesse an einer Domaine hat, haette er diese auch bisher schon (ueber Sedo) kaufen koennen. Die Auktion (egal ob Live oder Silent) bringt halt die eine oder andere Domaine ins Rampenlicht, nicht mehr und nicht weniger. Aber ich bin mal gespannt, auf welche Domains du bietest.

MfG

Alexander

Alex, das ist mir völlig klar, das es auch um Networking und Kontakte geht, das tut es ja auf den Stammtischen auch.

Wieso ich jetzt unbedingt auf eine Domain bieten muß, versteh ich zwar nicht ganz, aber wenn mir eine gefällt und diese erschwinglich ist, wieso nicht?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie Domains gekauft habe. :D

Ansonsten sehe ich es so wie es Onweb schon schrieb, freue mich auf die bekannten (und ev. auch noch unbekannten) Domainer. Wenn dann noch bei der Auktion was rauskommt, umso besser!

In diesem Sinne bis Donnerstag, Du bist ja auch da, freue mich!

LG
Tobi

Hallo,

vielleicht noch ein paar Dinge.

Die Registrierung für Endkunden kann theoretisch in einem Tag über die Bühne gebracht werden.

Was brauchen wir vom Endkunden ?

Den Proxy-Bid per Fax oder per Mail.
Einen Account.

Die Zertifizierung kann hier ohne viel Aufhebens durchgeführt werden. Wenn völlige Klarheit darüber besteht, dass der Account dem Kunden zu zuordnen ist, brauchen wir auch keine SMS oder Brief.

P.S.: Wir haben schon einige Enduser, die nur wegen einer Domain an der Auktion teilnehmen werden.

Gruß

Diet

Wieso ich jetzt unbedingt auf eine Domain bieten muß, versteh ich zwar nicht ganz, aber wenn mir eine gefällt und diese erschwinglich ist, wieso nicht?
Ist ja nicht so, dass ich noch nie Domains gekauft habe. :D
Das ist ganz einfach - siehe Deine Aussage:
Außerdem hatte ich anfangs es auch so verstanden, das nur Teilnehmer, die am Event teilnehmen (und auch bezahlen) an der Auktion teilnehmen können.
Sonst hätte mir höchstwahrscheinlich auch die (kostenfreie)Live Auktion gereicht, zumal ich die Gebühren doch relativ hoch finde, dafür das wir für den Umsatz sorgen... ;)
Du schreibst hier, dass Dir auch die kostenfreie Live-Auktion gereicht hätte - somit impliziert sich, dass Du scheinbar an einer Domaine starkes Interesse hast, da dies ja die Motivation war, die "relativ hohen Gebühren" zu zahlen.

Man sieht sich

Alexander

Irgendwie hat jeder meine Frage überlesen.
Istt die kostenlose Teilnahme an der Live Auktion in Berlin möglich?

Das ist ganz einfach - siehe Deine Aussage:

Du schreibst hier, dass Dir auch die kostenfreie Live-Auktion gereicht hätte - somit impliziert sich, dass Du scheinbar an einer Domaine starkes Interesse hast, da dies ja die Motivation war, die "relativ hohen Gebühren" zu zahlen.

Man sieht sich

Alexander

Alex, da hast Du mich mißverstanden bzw. meinen Text falsch interpretiert.
Ich ging seinerzeit davon aus, dass ich nur wenn ich den Beitrag entrichte, eine eigene Domain in der Auktion VERkaufen kann. Das ist also wohl falsch rübergekommen.

@ Vadder

Ich denke ja, mußt Dich halt nur als Bieter vorher anmelden, zumindest hab ich es so verstanden.

LG
Tobi

Xxxx

sedo ist ja leider nicht telef. erreichbar...ich habe mal eine Mail geschrieben und bin gespannt auf die ANtwort.
Sollte es kostenfrei sein, werde ich sicher vorbei kommen.

Ich denke es gibt so einige, die bei kostenloser Versteigerung vorbeikommen würden...., aber evtl. gefährdet Christoph sein Business dann, denn dann sagen sich viele: Ach geh ich nur den einen Tag, morgens einfliegen, Nachts zurück, kostet dann ja fast nix...

Jedes hat seine Beiden Seiten....

Aber ich fände kostenlose Versteigerungsteilnahme auch gut!

Und vor allem, dass jeder der will online mitbieten kann, und zwar ohne jeden Aufwand, einfach SEDO anmelden, und los gehts, so wie bei jeder anderen Auktion auch! Wenn das rechtlich so möglich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
@vadder
sorry aber die teilnahmegebühren sind ja nicht die welt und ich finde es total berechtigt das man die 150 euro ausgibt.
die veranstaltung war, ist und wird hoffentlich immer so erfolgreich und interessant sein, so das die gebühren keine rolle spielen sollen.

wenn ein mitarbeiter von einem reisebüro oder bank oder was weiss ich für endkunden nicht einsehen das sie eintritt zahlen, verstehe ich, aber als domainer der die meiste domainer dort persönlich kennt, soll das kostenlos oder kostenpflichtig keine rolle spielen.

bei welche Domain wirst du mitbieten? vielleicht trägt der Domaininhaber die kosten der Teilnahme an dem Treffen, und man sieht dich 2 Tage anstelle von 2 Stunden Auktion :)

@claudio

für mich sind 150 Euro eine menge Geld...wenn du es anderes siehst ok....ok schubi kratzen die 150 tacken ehe nicht...er spielt ja inner anderen liga ;-)

Und die Idee dass der Verkäufer einer Domain meinen Eintritt zahlt ist doch auch sinnbefreit....dann könnte er mir die domain ja auch 150 euro billiger verticken oder?

Es geht aber hierbei auch ums Prinzip...wenn mich das Seminar nicht interessiert wozu soll ich dann zahlen?

Wie auch immer....ich warte jetzt erstmal eine offizielle Antwort ab..

@claudio

für mich sind 150 Euro eine menge Geld...wenn du es anderes siehst ok....ok schubi kratzen die 150 tacken ehe nicht...er spielt ja inner anderen liga ;-)

Und die Idee dass der Verkäufer einer Domain meinen Eintritt zahlt ist doch auch sinnbefreit....dann könnte er mir die domain ja auch 150 euro billiger verticken oder?

Es geht aber hierbei auch ums Prinzip...wenn mich das Seminar nicht interessiert wozu soll ich dann zahlen?

Wie auch immer....ich warte jetzt erstmal eine offizielle Antwort ab..

Wie ich nun bereits zum dritten Mal verlauten lasse, sehe ich es auch generell nicht ein, jemandem unnütz 150,- € in den Arsch zu schieben. Warum auch? Auf Domains bieten kann man auch kostenlos.. und sich mit anderen Domainern treffen ebenso. Aber wenn ihr andere grundlos bereichern wollt, viel Spaß! :D

@claudio

Meine Meinung... Und, ich kenne kein Auktionshaus wo man Eintritt zahlen muss...Ich jedenfalls nicht :lollypop:

LG Gundi

wenn ein mitarbeiter von einem reisebüro oder bank oder was weiss ich für endkunden nicht einsehen das sie eintritt zahlen, verstehe ich, aber als domainer der die meiste domainer dort persönlich kennt, soll das kostenlos oder kostenpflichtig keine rolle spielen.

kannst Du mir diesen Satz nochmal etwas genauer erklären? Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber so ganz verstehe ich den Vergleich nicht!

LG
Tobi

Die Tagungslokalitäten im Marriott Hotel kosten Geld. Dementsprechend werden Tagungsgebühren von den Teilnehmern verlangt. Das ist in jeder Branche überall auf der Welt so. Nur bei Domainern soll das anders sein?

Ja, 150 bzw. 250 Euro können sehr viel Geld sein. Wenn man unbedingt dabei sein möchte, dann gibt es Mittel und Wege, dies zu bewerkstelligen. Allerdings dürfte der Zielgruppenfokus mehr auf finanzstarke und erfahrene Domainer und weniger auf Schüler liegen.

Übrigens gibt es im Thread-Titel einen Vertipper: DomainFermarkterVorum 2008??? :flute:

Die Tagungslokalitäten im Marriott Hotel kosten Geld. Dementsprechend werden Tagungsgebühren von den Teilnehmern verlangt. Das ist in jeder Branche überall auf der Welt so. Nur bei Domainern soll das anders sein?

Es geht hierbei nicht um die Tagung sondern ausschliesslich um die LiveAuktion.

Ja, 150 bzw. 250 Euro können sehr viel Geld sein. Wenn man unbedingt dabei sein möchte, dann gibt es Mittel und Wege, dies zu bewerkstelligen.

Das ist eine sehr intelligente Aussage...ja sicher gibt es Mittel und Wege um dabei zu sein...z.b. das Geld zu bezahlen ;-)

Allerdings dürfte der Zielgruppenfokus mehr auf finanzstarke und erfahrene Domainer und weniger auf Schüler liegen.

...ich würde Schüler nicht unterschätzen ;-)

Übrigens gibt es im Thread-Titel einen Vertipper: DomainFermarkterVorum 2008???

Da hast Du allerdings völlig Recht!!!

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348