Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Backorder Auktionen - Wer ist jeweils dabei?"

Also ich finde diese Absprachen zum k*****!:Angry:
Kann bitte jemand diesen thread schliessen!

Ahoi!
Hoi P_K,
Geht imho in diesem Fall ohne mehrheitlichen Beschluss aller Mods nicht. Werde aber eine Abstimmung intern die Tage anstreben. Mit zumindest einer Stimme fuer den close ist dann ganz sicher zu rechnen - aber auch reichlich dagegen. :)
Die Mods sind in diesem Thread massiv beteiligt und ich denke man schädigt hier keinen Domainhändler wie bei Sedoauktionsabsprachen sondern man kann als Händler/Endnutzer sparen und so mal mehr Domains kaufen.
@Dirk,
P_K hat schon Recht. Mann/frau kann es drehen/wenden/qualifizieren/schoenreden wie mann/frau es auch moechte. Aendert jedoch nichts an der zugegeben etwas unangenehmen Wahrheit: Es bleibt Auktionsschwindel bzw. dieser Thead kann als Sanktionierung des Auktionsbetrugs interpretiert werden. Das Thema hatten wir schon:
http://consultdomain.de/forum/showthread.php?t=16843
Das Problem dabei ist meiner Meinung nach, Ansteckgefahr an CD bzw. sedo Auktionen. Das ist schädigend für ein Teil der Community-Teilnehmer.
Stimmt Claudio. Auch das. :)

Gruesse

John
Auctionescrow.com

Nur mal so am Rande, bei Snapnames sehe ich die Namen der Bieter doch sowieso in der Auktion. Die von den meisten hier bekannten Gesichtern sind auch irgendwo die Kontaktdaten bekannt. So what ? Der Thread spiegelt doch nichts anderes wieder als eh schon möglich ist.

Aber psst lass uns nicht drüber reden, ist sicherlich die bessere Mentalität

Die Mods sind in diesem Thread massiv beteiligt
Das ist ja gerade das Traurige daran!
und ich denke man schädigt hier keinen Domainhändler wie bei Sedoauktionsabsprachen sondern man kann als Händler/Endnutzer sparen und so mal mehr Domains kaufen.
Also, dann dienen diese Absprachen dem Wohle der Kunden?
Im Grunde gibt man aber nicht weniger Geld aus sondern man verzichtet mal und dafür verzichtet ein anderer mal. Um was anderes geht es doch nicht.
Verzicht ist ungleich "weniger ausgeben"?
Ich sprech mich mit anderen auch ab welche Versicherung günstiger ist und wo der Strom billiger zu bekommen war.
Ungünstig gewähltes Beispiel, da die bezogene Ware/Dienstleistung nicht einmalig ist, im Gegensatz zu einer Domain.

Ahoi!

Verzichtet auf öffentliche Absprachen! Jetzt! Sofort!

Das ist ja gerade das Traurige daran!
gute Einstellung, Paul_Kuhn
für manche ist das ein sehr nerviges Thema, aus welchem Grund jeweils auch immer

Verzichtet auf öffentliche Absprachen! Jetzt! Sofort!
OK, ich bin dabei!
Ich bin der erste (ich sah nie die Notwendigkeit mich an solchen Absprachen beteiligen zu wollen oder zu müssen, entweder überbiete ich jemand mit dem was es mir wert ist oder nicht), aber werde ich auch der einzige sein?

Grüße
Ideal

Eigentlich wollte ich folgendes schreiben:
Verzichtet öffentlich auf Absprachen! Jetzt! Sofort!

Ahoi!

@PK

Wo ist eigentlich dein Problem?! Dein ständiges Genörgel geht mir ziemlich auf den Sack! Sorry, aber die Wahrheit ist nunmal bitter ;)

Wenn "die Leute" sich absprechen wollen, dann tun sie das, ob du hier nun was "zum K***" findest oder auf dem Boden rumstrampelst, wen interessierts? Zumal ich diesen Thread nicht mal im Ansatz mit dem verbunden habe bevor du es erwähntest. Ich z.B. halte den Thread für sehr sinnvoll. Mal angenommen die Domain klobürste.info droppt und ein Stamm-CD-Mitglied hat vllt. die klobuerste.info und benötigt sie daher dringender als ich,dann steige ich einfach aus und das geschieht sicher auch mal umgekehrt. Als nette Geste gibts dafür beim nächsten Stammtisch nen Freibierchen und die Welt ist schön.... . Nicht immer und überall steckt der böse Wolf drin Paulchen, ....schön locker durch die Hose atmen.... ;)

Gruß
Steve

@ B
Nur mal so am Rande, bei Snapnames sehe ich die Namen der Bieter doch sowieso in der Auktion. Die von den meisten hier bekannten Gesichtern sind auch irgendwo die Kontaktdaten bekannt. So what ? Der Thread spiegelt doch nichts anderes wieder als eh schon möglich ist.
Bieter kennen sich sehr oft bei Auktionen, sowohl offline wie auch online. "So what?" Es geht (P_K, Claudio, Ideal, usw. ) jedoch nicht um wer wen kennt, sondern es geht um Absprachen.
Aber psst lass uns nicht drüber reden, ist sicherlich die bessere Mentalität
Kein Kommentar *gg*. Besser via PN, PM, ICQ, Rauchsignale, Handy, body language, Telepathie, Taubenpost... - aber bloss nicht in unserem Forum. Ueber "sowas" spricht man ja nicht. :Angel:
@ Steve
Wenn "die Leute" sich absprechen wollen, dann tun sie das, ob du hier nun was "zum K***" findest oder auf dem Boden rumstrampelst, wen interessierts?
P_K, Claudio, Ideal... und mich z.B. vielleicht. Ist das i.O? ;)
Zumal ich diesen Thread nicht mal im Ansatz mit dem verbunden habe bevor du es erwähntest.
Echt? :)
Ich z.B. halte den Thread für sehr sinnvoll. Mal angenommen die Domain klobürste.info droppt und ein Stamm-CD-Mitglied hat vllt. die klobuerste.info und benötigt sie daher dringender als ich,dann steige ich einfach aus und das geschieht sicher auch mal umgekehrt. Als nette Geste gibts dafür beim nächsten Stammtisch nen Freibierchen und die Welt ist schön.... .
Und wenn die klobürste.info Dir bei einer Auktion gehoert? Was dann? Duerfen wir uns dann abspechen weil mir etwa die klobürste.com gehoert, meine Milchmaedchenrechnung besagt, dass mir andere Bieter bei Deiner Domain nach all den Absprachen inzwischen den Vortritt lassen sollten bzw. ich dann einfach ein "Deal" fuer Deine naechste Domain mache? Oder muss/kann/soll mann/frau jemanden kennen/moegen/nicht moegen/nicht kennen um ihn/sie bei der Auktion zu beschei...ssen? Erklaere mir das bitte. :)
Nicht immer und überall steckt der böse Wolf drin
Stimmt. Aber in diesem Thread teilweise ganz sicher. ;)
@ Daniel,
Ich finde Absprachen gut und sollten beibehalten werden. Sie finden intern zwischen vielen eh ständig statt.
Diese Einstellung war insbesondere Bei Dir zu erwarten :) - natuerlich nur solange Du nicht eine Deiner eigenen harterkaempften Domains z.B. hier in unserer Mitte oeffentlich mit einem sehr fairen Startpreis versteigerst. Dann muesste vielleicht schnell abgespochen werden das nicht abgesprochen wird. Jo. Eigentlich ganz einfach. :rolleyes:

Gruesse

John
Auctionescrow.net

Ich versteigere eh nichts, kaufe nur ;) und meine Preise sind meist eh nicht fair :)

@ Daniel,

Diese Einstellung war insbesondere Bei Dir zu erwarten :) - natuerlich nur solange Du nicht eine Deiner eigenen harterkaempften Domains z.B. hier in unserer Mitte oeffentlich mit einem sehr fairen Startpreis versteigerst. Dann muesste vielleicht schnell abgespochen werden das nicht abgesprochen wird. Jo. Eigentlich ganz einfach. :rolleyes:

Gruesse

John
Auctionescrow.net

Nochmal drüber nachgedacht: Letztlich ist es mir egal ob hier Absprachen geschehen oder nicht. MSN oder ICQ sind sowieso effektiver. Selbst in Vegas war einer der ersten Fragen auf der T.R.A.F.F.I.C wie mein Snapnames Userid lautet. Businesscard rüber reich, mit Snapnames ID und schon gibt es Absprachen.:Angel:

Wie dem auch sei, bei einer Abstimmung würde ich dagegen stimmen, aber wenn es abgeschafft wird, würde es keinem weh tun.

Gruss
Daniel

Folglich ist es Dir letztlich nicht egal.

Dann eben halt nicht :)
Es finden sowieso sehr wenig Auktionen statt und wenn einmal eine richtig gute deutsche .cno auftaucht sind sowieso alle da und wir kennen uns alle. Ich werde bei einer Abstimmung dagegen stimmen, weil ich nicht verstehe was gegen Absprachen spricht, aber wenn es die in diesem Forum halt nicht mehr geben sollte, dann ist es halt so. Tut nicht weh! Im Handy stecken eh alle Telefonnummern.

Zuletzt bearbeitet:
@Paule

Bist du überhaupt aktiver Nutzer der verschiedenen Backorderdienste?

@Paule

Bist du überhaupt aktiver Nutzer der verschiedenen Backorderdienste?

Hat diesmal echt lange gedauert, bis die Totschlag-Argument-Frage aufkam.

[ ] Nein! --> Hee, du kannst doch garnicht mitreden, was kümmert's dich also?
[ ] Ja! --> Ahh, bist wohl überboten worden und ärgerst dich nun?

Preis-Absprachen und öffentliches Fachforum passen einfach nicht zusammen!

Wir erscheinen nicht nur unglaubwürdig, wir sind es auch, solange wir es dulden.

Schliesslich haben wir es hier mit einer nichtvertraglichen horizontalen
Kollusion zu tun. Es findet eine Abrede statt zwischen den Domainbietern
und sie unterwerfen gleichzeitig ihre Handlungsmöglichkeiten dieser
Wettbewerbsabrede. Diese aufeinander abgestimmte Verhaltensweise hat
das Ziel und die Wirkung, den Wettbewerb untereinander zu beschränken
bzw. aufzuheben.

Ahoi!

Hat diesmal echt lange gedauert, bis die Totschlag-Argument-Frage aufkam.

Du hast wirklich ne widerlich penetrante Art drauf... aber wenigstens ziehst du es konstant durch :Nurse:

[ ] Nein! --> Hee, du kannst doch garnicht mitreden, was kümmert's dich also?

Jo, muss ich dir ehrlich sagen, seh ich wirklich so... wenn du nicht aktiv bist oder jemals warst und keine Ahnung von der Materie hast, kannst/solltest du auch nicht mitbabbeln. Ganz einfach.

[ ] Ja! --> Ahh, bist wohl überboten worden und ärgerst dich nun?

Ja logisch, das wäre wahrscheinlich mein nächstes "Argument" gewesen :rolleyes:

Wir erscheinen nicht nur unglaubwürdig, wir sind es auch, solange wir es dulden.

Wem gegenüber erscheinen "wir" denn unglaubwürdig?

Gruss,
Boris

...Wem gegenüber erscheinen "wir" denn unglaubwürdig?
Na, all den [stillen] Lesern des Forums und all denjenigen gegenüber, die
nichts absprechen, sondern einfach handeln.

Es ändert nichts, wenn man auf Nebenschauplätze auszuweicht, man
kann das drehen und wenden, wie man will, es ist und bleibt ein Beschiss
gegenüber dem Verkäufer, wenn potentielle Käufer sich untereinander
verabreden, "nicht" zu ersteigern, da dadurch der mögliche Erlös sinkt.

Ahoi!

Na, all den [stillen] Lesern des Forums und all denjenigen gegenüber, die
nichts absprechen, sondern einfach handeln.

Es ändert nichts, wenn man auf Nebenschauplätze auszuweicht, man
kann das drehen und wenden, wie man will, es ist und bleibt ein Beschiss
gegenüber dem Verkäufer, wenn potentielle Käufer sich untereinander
verabreden, "nicht" zu ersteigern, da dadurch der mögliche Erlös sinkt.

Ahoi!
Anderes Thema: Wäre es deiner Meinung nach auch Beschiss, wenn zwei sich zusammen tun, um im Supermarkt die zweier Packung Magnum zu kaufen, anstatt jeder einzeln, obwohl Langnese dadurch "der mögliche Erlös sinkt".

Und was zählt für dich mehr:
Dass ein US Konzern mehr verdient oder ein Kollege, Freund und Forummitglied weniger für seine Wunschdomain zahlen muss...

Jo stimmt, so gesehen ist es ein Beschiss. Kratzt mich aber ehrlich gesagt speziell in diesem Fall nicht besonders, da die Backorderdienste teilweise selber ne ganze Menge Scheisse bauen und den minimalen Verlust den sie durch unsere höchstkriminellen Absprachen machen mit anderen krummen Dingern ganz locker wieder reinholen. Kann jeder sehen wie er will, ich fände es lächerlich wenn dieser Thread gesperrt würde.

Gruss,
Boris

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder