Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

Februar 2014:

Die erste Bitcoin Bank der Welt verschmilzt Euro- und Bitcoin-Banking; das ausgefeilte Geschäftskonzept macht die Firma nicht nur zur erfolgversprechendsten Neugründung Zypern, sondern auch zum innovativsten Finanzunternehmen Europas.

http://bitcoinblog.de/2014/02/24/neo-bee-die-erste-bitcoin-bank/

April 2014:

Die erste echte “Bitcoin Bank” scheint vor dem Ende zu stehen. Eine Woche, nachdem der Handel der Aktien von Neo & Bee “wegen Unregelmäßigkeiten” gestoppt wurde, hat der Geschäftsführer Denny Brewster die Insel verlassen.
http://bitcoinblog.de/2014/04/02/neo-und-bee-insolvent/
 
tja, so schnell kann es gehen. War zumindest ein interessantes Konzept.
 
Der Kurs war nun lange stabil, doch jetzt scheint sich wieder einmal was zu tun..
seit vorgestern steigt der Kurs wieder über 500$.
Mal schauen wohin das führt..
 
[h=1]Bitcoinhandel in Deutschland wahrscheinlich umsatzsteuerpflichtig[/h]http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bitcoinhandel-in-Deutschland-wahrscheinlich-
umsatzsteuerpflichtig-2196321.html
,


...da hat wohl jemand im Ministerium sein Gehirn nicht eingeschaltet !

Wenn Umsatzsteuerpflicht eingeführt werden sollte, dann werden Millionen an Vorsteuererstattungen wie in der Vergangenheit in anderen Bereichen manipuliert, siehe Deutsche Bank etc. und von Betrügern gnadenlos abgeschöpft!

Umsatzsteuerfreien Gruß


Erwin
 
Danke für den Link... spannend!

bitcoinaut​omat*de
bitcoinaut​omaten*net​
 
Frankfurter Rundschau Kalifornien Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkannt.

Frankfurter Rundschau 01.07.2014 Kalifornien erkennt Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel an:


"...Nicht nur die Auktion der US-Regierung sorgt für Rückenwind: Ende vergangener Woche hat mit Kalifornien einer der größten US-Staaten den Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel anerkannt. Kurz zuvor öffnete Apple seinen App-Store wieder für Anwendungen, die Bitcoins verwenden. Bei Expedia soll die Hotelbuchung schon bald damit klappen und der Finanzdienst Bloomberg baut sein Angebot an Bitcoin-Charts aus. Auf dem Weg in den Mainstream geht also trotz aller Rückschläge voran."
Bitcoin: US-Regierung versteigert Bitcoins | Digital*- Frankfurter Rundschau

Zum ersten Artikel im fr-online . Wie die Versteigerung ausgegangen ist habe ich bei meinem 5 Minuten drüber schauen nicht bemerkt, mit darum weil mir die coins zu heiß sind.

Löwe
 
Ich bin wirklich gespannt, wie weit die Bitcoin-Reise noch gehz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich insb. die FED in ihr Gelddruckmonopol reinpfuschen lässt - sofern die Bitcoinsache irgendwann zu "groß" wird. Bleibt spannend :)
 
Ich bin wirklich gespannt, wie weit die Bitcoin-Reise noch gehz. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich insb. die FED in ihr Gelddruckmonopol reinpfuschen lässt - sofern die Bitcoinsache irgendwann zu "groß" wird. Bleibt spannend :)

Gab es nicht sogar schon Verbotsdiskussionen von der FED ?
 
Gute Frage, grade mal nachgeschaut und einen aktuellen Artikel gefunden.

Bernanke hat vor einiger Zeit mal gesagt, Bitcoins lägen außerhalb des Zustandsbereiches der FED und eine Regulierung sei daher ausgeschlossen. (Ebenfalls im Artikel zitiert).

Mittlerweile hört sich das etwas anders an:
Federal Reserves Bitcoin Policy begins to take shape

Insbesondere:

“Regulation is advisable; considerations include protecting consumers, addressing illicit use, and avoiding Balkanization.”

Auch interessant der Kommentar eines FED-Mitarbeiters 2001 über eine damals fiktive Onlinewährung:

“A decline in the demand for currency… lower[ing] the monetary base and hence reduc[ing] the size of the Fed’s portfolio of securities. The size of the Fed’s portfolio, in effect, determines the seignorage the government obtains through the issue of the monetary base. To the extent that the demand for currency declines, the monetary base and hence the Fed’s portfolio would shrink, and the interest earnings on that portfolio would diminish…. The Treasury would lose seignorage even from the first dollar of substitution of e-money for currency. If the Fed were to lose so much seignorage that it could not cover its costs under current arrangements, it would have to look for other arrangements to cover its costs in a way that supported its independence.”

Geht aber im Artikel zunächst mal nur um grundsätzliche Regulierung. Was die wohlwollende Us-Regierung später daraus macht, bleibt abzuwarten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Millionen für 30.000 bitcoins und 144.000 bitcoins stehen nnoch aus? Da hat sich echt ein heftiges Vermögen angesammelt auf diesem Schwarzmarkt. Bin auf die weiteren Versteigerungen gespannt.
 
Zurück
Oben