Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

Also ich würde lieber einen richtigen Coin kaufen als so Call/Put Zertifikate, dafür ist der Markt zu volaltil so schnell kannste dann gar nicht schauen dann ist das Investment weg.
Ach hier für die Leute die Interesse an den Coins haben und vielleicht den einen oder anderen Euro investieren möchten; hier gibts zahlreiche Infos zu den einzelnen Coins:

www.coincheckup.com
 
Also ich würde lieber einen richtigen Coin kaufen als so Call/Put Zertifikate, dafür ist der Markt zu volaltil so schnell kannste dann gar nicht schauen dann ist das Investment weg.
Ach hier für die Leute die Interesse an den Coins haben und vielleicht den einen oder anderen Euro investieren möchten; hier gibts zahlreiche Infos zu den einzelnen Coins:

www.coincheckup.com

Wir sollten dieses Forum zukünftig weiter unter bitcoin.kim weiterführen (was immer das für eine Bullshit nTLD das auch ist *aber noch frei*). :D

Gruß Jens
münzen.com
 
Wir sollten dieses Forum zukünftig weiter unter bitcoin.kim weiterführen (was immer das für eine Bullshit nTLD das auch ist *aber noch frei*). :D

Gruß Jens
münzen.com

Jens, wenn Du schon eine nTLD erwähnst, dann doch eine die mehr Sinn macht, z.B.:

bitcoin.wiki

Ist kein Schnäppchen gebe ich zu aber die Domain macht Sinn.

Zu .kim solltest Du Dir folgende Seite anschauen:

http://get.kim/why-kim

Zitat: "“Kim” is an ancient Korean surname, meaning “gold,” and is the most common Korean last name: more than 10 million individuals carry the name Kim, including many famous Kims"Zitat Ende

Jede nTLD ist verpflichtet die Registry Webseite unter www.nic.nTLD zu betreiben.
Das sollte auch Domainern mit Deiner Erfahrung bekannt sein.
 
Wahnsinn.... wer am Anfang 100 EUR investiert hat, wäre jetzt 16 facher Millionär. Hätt ich die Kohle, die ich bisher in Domains gesteckt hätte in diese Bitcoins gesteckt, wäre
ich jetzt reicher wie Bill Gates.... unglaublich....

Ja, es ist Wahnsinn. Wahnsinn ist aber auch:

- Aktienindizes wie DowJones und DAX klettern von einem historischen hoch zum nächsten
- Immobilenpreise gehen durch die Decke
- Für Kunst werden irre Summen gezahlt (Gemälde ist kürzlich für die Rekordsumme von 450 Millionen US $ versteigert worden)
- Rekordablösesummen für Fußballer
- Apple Börsenwert bald 1.000.000.000.000 US$
- usw.

Alles wegen kostenlosem Geld der Notenpressen (Null- oder Negativzinsen), bei gleichzeitig weltweit steigender Verschuldung und Kreditfinanzierung.

Das Ganze riecht nach Übertreibungen und Blasen. Ich will ja kein Pessimist sein, aber ...
 
stand BTC 2017-11-21 00:15 Di. 8.275,04 USD

Ich habe mal ein bisschen geübt:

...
Quelle: plus500*com (Hoch Risiko Segment)

Ich habe mal Euro/Dollar bei plus500 und Oanda live auf einem Monitor verglichen.
Wenn man das gesehen hat, dann fasst man bei plus500 nichts mehr an, - nicht mit der Kneifzange!
Die arbeiten mit ewig breiten Zeitfenstern bei der Kursstellung und, so bekommt man den Eindruck, mit viel Phantasie.
Dann gibt es aberwitzig hohe Hebel, die man nicht kleiner stellen kann (1:300) und noch andere seltsame Sachen.
Dass man bei seriösen Brokern keine bitcoin-CFDs handeln kann und bei plus500 schon, liegt vielleicht darin begründet, dass bei plus500 nur solange alles reibungslos läuft, solange man Verluste macht.
Mit dem Laden sollte man sich garnicht befassenn, nicht mal zum üben, finde ich.
 
Ich habe mal Euro/Dollar bei plus500 und Oanda live auf einem Monitor verglichen.
Wenn man das gesehen hat, dann fasst man bei plus500 nichts mehr an, - nicht mit der Kneifzange!
Die arbeiten mit ewig breiten Zeitfenstern bei der Kursstellung und, so bekommt man den Eindruck, mit viel Phantasie.
Dann gibt es aberwitzig hohe Hebel, die man nicht kleiner stellen kann (1:300) und noch andere seltsame Sachen.
Dass man bei seriösen Brokern keine bitcoin-CFDs handeln kann und bei plus500 schon, liegt vielleicht darin begründet, dass bei plus500 nur solange alles reibungslos läuft, solange man Verluste macht.
Mit dem Laden sollte man sich garnicht befassenn, nicht mal zum üben, finde ich.

beim demokonto habe ich mit spielgeld kurz mal eine million geschafft, allerdings lässt man sich da täuschen, denn man hat bereits um die 50'000.- budget, heisst schwankungen können viel einfacher ausgeglichen werden.
mit echtgeld habe ich es 2x versucht, war innert weniger stunden weg, weil eben zu wenig polster da war.
es gibt wohl nur sehr wenige die damit erfolg haben.

habe kürzlich auch von einer gruppe gelesen, welche man seine bitcoins mit hebel traden lassen kann, offenbar mit erfolg - irgendwer verliert aber immer. ich würde die finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim demokonto habe ich mit spielgeld kurz mal eine million geschafft, allerdings lässt man sich da täuschen, denn man hat bereits um die 50'000.- budget, heisst schwankungen können viel einfacher ausgeglichen werden.
mit echtgeld habe ich es 2x versucht, war innert weniger stunden weg, weil eben zu wenig polster da war.

Ja, das ist das Problem bei stark gehebelten CFDs. Wenn man 50.000 Euro auf dem Depotkonto hat und für 10.000 Euro CFDs kauft, dann greift ein Margincall erst bei einem Verlust von z.B. -25.000 Euro. Das macht man aber nur auf einem Demokonto, bei Echtgeld setzt man einen viel engeren Stoploss. Und wenn man Pech hat und es läuft mehrmals in die falsche Richtung, dann hat man innerhalb eines Tages trotzdem das Konto halbiert.
 
auch bei coinbase wurden heute die $10k erreicht, und ohne pause gleich auf 11k rauf. die altcoins ziehen grösstenteils nach, eth ist ebenfalls auf dem allzeithoch von 500$, litecoin erstmals über 100$
 
Das ist für mich alles chinesisch - da hab ich NULL Plan von. Ich muss Geld sehen und anfassen können, oder wie meine Domains zumindest im Account stehen sehen :)
Alles andere ist mir einfach zu viel Risiko und auch zu kompliziert - da bin ich ehrlich. Mit den ganzen Begriffen kann ich nix anfangen... :)
 
Keine Frage, Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt wo es durchaus zu Totalverlusten kommen kann. Allerdings gibt es solche Risiken bei den meisten Finanzprodukten, die unsere Banken seit Jahren anbieten. Schaut euch die letzte Finanzkrise an. Ich habe ja nichts gegen Warnungen vor dem Bitcoin oder allgemein Kryptowährungen; aber das solche Warnungen grundsätzlich aus dem Bankenumfeld kommen, ist schon sehr verwunderlich und klingt danach als hätten die Banken die Hosen voll. Für mich auf jedenfall ein weiterer Grund noch mehr Coins zu sammeln. :D
 
Bitcoin-Blase...? Bitcoin verschwindet vom Markt...? Bitcoin muss abgeschafft werden, usw....?


1.
Alles bewusste Falschmeldungen gerade von Banken und deren Schergen, wie Hedgefonds, Börsenspekulanten und anderen Groß-Investoren, die weil sie zu spät in den Bitcoin eingestiegen sind, etc., dann gezielt versucht haben oder es jetzt noch versuchen, mit diesen "Fake News" den Bitcoin herunter zu prügeln, um dann selbst groß einzusteigen.

Bestes Beispiel hierfür ist JP-Morgan, erst wird gelogen bis sich die Balken biegen um gleichzeitig sich dann mit dem "herunter gedrückten Kurs" mittels Milliarden US $ von Bitcoins einzudecken!

>>>>
JP-Morgan steigt völlig überraschend beim Bitcoin ein, ...oder wie man Kurse mit dem Tulpenzwiebel-Vergleich manipuliert um dadurch selbst günstig Bitcoins einzusacken:

https://www.btc-echo.de/jp-morgan-ka...ug-bezeichnet/
>>>>

Der Tulpenzwiebel-Vergleich ist gelinde gesagt absoluter Blödsinn, weil die Bitcoin-Nachfrage und vor allem deren begrenztes Angebot (mehr als 21. Mio Stück Bitcoins sind nicht vorhanden) nicht mit der Nachfrage und dem wachsendem Angebot bei Blumenzwiebel seinerzeit im Mittelalter, vergleichbar ist, und erkennen lässt das sich solche "Ökonomen/Banker", sogar von großen Instituten, noch gar nicht sich mit dem Bitcoin und seinen Vorzügen beschäftigt haben.

Bei denen spukt die historische Finanzkrise von 1637 im Kopf herum und sie haben Angst das der US-$ an Wert verliert, der ja quasi durch die FED nur gestützt wird. Bei realer Bewertung des US-$ müsste dieser mit weit über 50 % abgewertet werden, weil die USA praktisch pleite ist !




2.
Laufende Falschmeldungen mit der "Blase" bezüglich des Vergleichs mit Finanzblasen/Finanzkrisen, wie bei Lehman-Brothers 2008, etc., sind nicht gerechtfertigt und auch falsch.

Beim Bitcoin kann es eine solche Blase nicht geben.
Zumal Lehman-Brothers allein mit einer Verschuldung von über 200 Milliarden US $ bei der Finanzkrise 2008 Auslöser war.

Man kann den Bitcoin banktechnisch betrachtet, weder beleihen noch abtreten. Was auch die Blockchain gar nicht zulässt !

Deshalb kann auch keine Finanzblase bzw. eine Finanzkrise, wie oft angeführt von angeblichen Finanzexperten, durch den Bitcoin entstehen !




3.
Natürlich kann der Bitcoin abstürzen, aber das ist kein platzen einer Blase wie bei einer Finanzkrise !
Das ist ein normaler Marktvorgang, der nur zwischen Angebot und Nachfrage entsteht und geregelt wird. Und nicht wie bei Finanzblasen, der Faktor "Kredite" hinzukommt, die dann nicht zurück gezahlt werden können, und dann der Kurs dadurch bedingt nach unten abschmiert.



4.
Warum sind gerade Bitcoin-Abwicklungen sicherer ?
Weil die dahinter stehende Technologie mit dem Blockchain keine Manipulationen zulässt. Deshalb wollen ja auch viele Banken die "Blockchain" übernehmen.



5.
Sind die neuen Krypto-Währungen besser und sicherer als der Bitcoin. Nein. Bitcoin ist mit über 50 % Marktkapitalierung von insgesamt über 1200 Kryptowährungen mit Abstand die Nr. 1 und wird dies auch bleiben, weil keine andere Währung so viele Vorteile hat.



6.
Warum wird der Bitcoin nicht verschwinden?
Weil der Bitcoin:

- die Fluchtwährung Nr 1 ist, gerade bei Darknet-Geschäften
- als Anti-Inflation-Währung von etlichen Staaten genutzt wird
- von vielen Spekulanten, kleine und große, bevorzugt für kurz- und langfristige Deals
Interesse findet
- von allen "Investoren" die ihrer Staats-Währung nicht trauen, gerade in Russland, China, etc.
lieber ihr Kapital in Bitcoin anlegen.
- weil man anonym, schneller und noch sicherer als über eine Bank weltweit Geschäfte
abwickeln kann !


Gruß


Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
@erwin gibts dazu eine quelle oder ist der text von dir?




@ akropolis,

Ich habe diese Angaben nicht nur aus einer Quelle, sondern aus verschiedenen: Presse, Internet und Bankenkreisen.
Einige Links dazu wurden ja auch von mir hier schon zu diesem Thema mit angeführt.
 
@ akropolis,

Ich habe diese Angaben nicht nur aus einer Quelle, sondern aus verschiedenen: Presse, Internet und Bankenkreisen.
Einige Links dazu wurden ja auch von mir hier schon zu diesem Thema mit angeführt.

Sehr qualitativ hochwertige Links ;-) Ich find es ehrlich gesagt sehr ueberraschend wie stark du Bitcoins hier pushst.

6.
Warum wird der Bitcoin nicht verschwinden?
Weil der Bitcoin:

- die Fluchtwährung Nr 1 ist, gerade bei Darknet-Geschäften
- als Anti-Inflation-Währung von etlichen Staaten genutzt wird
- von vielen Spekulanten, kleine und große, bevorzugt für kurz- und langfristige Deals
Interesse findet
- von allen "Investoren" die ihrer Staats-Währung nicht trauen, gerade in Russland, China, etc.
lieber ihr Kapital in Bitcoin anlegen.
- weil man anonym, schneller und noch sicherer als über eine Bank weltweit Geschäfte
abwickeln kann !

Wunderbare Gruende...
 
Bitcoin: Kann eine Kryptowährung das heutige Währungssystem ersetzen? - manager magazin

Bei den 16,42 Millionen im Umlauf befindlichen Bitcoins ...
Jedes Jahr kommt nur ein bestimmter Prozentsatz dazu, der sich immer weiter verringert, bis etwa im Jahr 2040 das Limit von rund 21 Millionen Bitcoin erreicht sein dürfte.

Was passiert wenn dieses Limit von 21 Millionen Bitcoins erreicht ist?
Wer bestimmt diesen 'bestimmtem Prozentsatz', der jedes Jahr dazu kommt? Irgend ein Programmierer, der sich willkürlich irgendeine Prozentsatzänderung pro Jahr ausgedacht hat?
Wie sehr ist dieses Limit festgeschrieben?

Jede Aussage, die ich zum Thema Bitcoin lese wirft bei mir neue Fragen auf.
Ich kann so gut wie keine tatsächlichen Fakten finden, sondern nur pseudo-technisch-wissenschaftliches Geschwafel, das fortlaufend wiederholt wird und sich nur auf wenige ausgesuchte Aspekte bezieht.
Kompliziert klingende Begriffsneuschöpfungen, ganz komplizierter Computerkram und alles ist ganz sicher, weil etwas, das mit 'krypto' zu tun hat nicht manipolierbar ist, - was für ein Blödsinn.
Das ganze erscheint mir wie ein breit angelegter Kettenbrief und wird sehr bald innerhalb einer Nanosekunde komplett zusammenfallen.
Nur meine Meinung.
 
Sehr qualitativ hochwertige Links ;-) Ich find es ehrlich gesagt sehr ueberraschend wie stark du Bitcoins hier pushst.



Wunderbare Gruende...



Wenn die Links, die ich hier im Thread mit aufgeführt habe, nach Deiner Meinung n i c h t "qualitativ hochwertig" sind, dann kannst Du Dich ja bei den Verlagen/Herausgebern/Puplikationen direkt beschweren und verlangen, das sie eine von Dir erstellte Gegendarstellung herausbringen.

Wir sehen ja dann ob Deine Kritik berechtigt war, wenn man dann Deine Korrektur veröffentlicht hat.




Von "sehr überraschend" und "gepusht", kann nicht die Rede sein.
Es gibt hier Forumsteilnehmer die sich in anderen Threads noch viel stärker beteiligen; aber dafür ist ja ein Forum u.a. auch da. Oder bist Du ein Verfechter von Zensur und Postings-Begrenzung ?

Ich habe hier auch kein Kauf-Angebot plaziert und dieses dann gepusht !

Das diejenigen die den Domainmarkt verlassen haben bzw., sich verabschieden werden, weil einige zu mir sagten, man keine "müde Mark" mehr verdienen kann, dann hocherfreut sind wie ich hörte, wenn sie regelmäßig aktuelle Infos über alternative Investitionsmöglichkeiten wie Bitcoin & Co hier zu lesen bekommen, ist doch wohl als positiv zu bewerten und hat mit "sehr überraschend" noch mit "pushen" nichts zu tun.

Außerdem kann ich einen "Safe voller Bitcoins" in Shanghai, wohl kaum von hier aus pushen, oder ?




"Wunderbare Gruende..."
Du solltest schon den Mut aufbringen und diese Einwände für "wunderbare Gründe" sachlich bewertet hier detailiert vortragen !

Nur diese " z w e i Worte hinzusetzen" reicht da nicht - wenn man selbst von anderen "qualitativ hochwertig" verlangt, das ist dann nur mit "qualitativ niederstwertig" einzuordnen.
Also unterste Schublade !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben