Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

Wenn ich das richtig verstehe, kann prinzipiell jeder beliebig viele Bitcoin-Klone auf den Markt werfen. Und sei es nur, um die Idee zu verwässern. Da ist (staatliches) Papiergeld vergleichsweise ja geradezu ein Hort der begrenzten Menge.

Klar kann das theoretisch jeder - nur was bringt es, wenn sich keiner dafür interessiert?
 
ist es mit den Domains anders? Vor allem wenn ich an die neuen Einführungen denke....
.com wird es sicherlich nicht schaden.... ;)

Vielleicht ist es ja sogar identisch?!

Es könnte sein, dass es in 10 Jahren schon mehrere Branchen- und Städtecoins gibt.

Beispiel: BERLINCOIN, Flycoin

Und vielleicht ist ja gerade das der Reiz, dass man dann zwischen mehreren Coins Tauschen und Handeln muss, in dem es jeden Tag auch im praktischen Einsatz gewinner und verlierer gibt.
 
...dann könnte es auch gut möglich sein, das bei diesem Hype besonders kreative Banken mit Hedgefonds Plattformen schaffen um als Stillhalter mit Optionen und Future gezielt in diesem Markt einzusteigen.

Mit Sicherheit ein sehr einträgliches Geschäft was auch dann die großen Zocker anlocken wird schon aufgrund der großen Volatilität.


Erwin
 
Der Kurs ist ja jetzt recht stabil - im Vergleich zu den letzten Tagen.

Habe mich deswegen entschlossen meinen gesamten Bestand zu verkaufen.

Vielleicht war es ein Fehler, aber lieber den jetzt riesen Gewinn mitnehmen und nach einem Crash wieder etwas investieren.

cu
 
Der Kurs ist ja jetzt recht stabil - im Vergleich zu den letzten Tagen.

Habe mich deswegen entschlossen meinen gesamten Bestand zu verkaufen.

Vielleicht war es ein Fehler, aber lieber den jetzt riesen Gewinn mitnehmen und nach einem Crash wieder etwas investieren.

cu

Seh ich ähnlich, bis auf 0,1 BTC hab ich jetzt auch alle im Verkauf. Ich denke auch, dass wir in den nächsten Tagen wieder tiefere Preise sehen könnten.
 
ganz aktuell heute großer Bericht über Bitcoins beim: www.geldanlage-repot.de


1. "Bitcoins: Direktinvestments sind zu riskant, aber warum die Währung trotzdem eine kleine Erfolgschance hat !?"

2. "Fidor-Bank: Social Banking mit BITCOIN-Rückenwind !" WKN AOMKYF/FSR, Schlusskurs gestern 8,23 € !



Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Sache von der Bildzeitung schon breitgetreten wird und die Hausfrauen schon die bittgeuns kennen, dann ist die Sache am Höhepunkt. ich würde schnell verkaufen und mich des Gewinnes erfreuen.
 
Stimmt. Sogar die kompletten Transaktionen sind online für jedermann einsehbar.
https://blockchain.info/address/1HiMoMgBaAikFHgAt3M4YJtetp4HrnsiXu

Das habe ich mir bei Bankverbindungen schon immer gewünscht.

Wer mag hier mal seine Bitcoin-Adresse posten? Gerne auch als QRCode. Vielleicht spendet ja jemand ...

Gerne: 1HQmcEyGJzE2TLTsiJAmeiK7Cvz2eeTRw3

Die Sache ist doch, ich kann unendlich neue Adressen in meinem Wallet generieren und alle leiten in meine Brieftasche.

qr.png
 
-------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne: 1HQmcEyGJzE2TLTsiJAmeiK7Cvz2eeTRw3

Die Sache ist doch, ich kann unendlich neue Adressen in meinem Wallet generieren und alle leiten in meine Brieftasche.

Auf der genannten Adresse ist ja noch überhaupt kein Umsatz zu finden. Poste doch mal eine Adresse, die Du auch benutzt hast - gerne auch eine mit einer Zieladresse, wo Du Deine Bitcions dann hintransferiert hast.

Wenn Du ein Händler bist und bei jedem Kunden eine neue Adresse nimmst, dann hast Du das Problem, dass es dann für jeden so aussieht, als ob noch niemand mit Bitcoins dort bezahlt hat.

Wenn Du die Adresse nicht änderst (z.B. aus Unwissenheit), dann kann jeder Deine (Bitcoin)-Umsätze mit verfolgen.

Außerdem gibt es ja auch immer noch mindestens eine Zieladresse, an die Du Deine Bitcions transferierst - wenn Du sie nicht sammelst und nie mehr verwendest.

Nimm Dir spaßeshalber mal eine der Aktezpanzstellen, führe eine Testbestellung bis vor dem Bezahlen durch, prüfe die angegebene Bitcoin-Adresse und schau Dir die Umsätze an. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Händler (und auch nicht jeder Kunde) weiß, was da so alles öffentlich zu finden ist.
 
------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurs ist wieder sehr durchwachsen die letzten 24 Stunden. Teilweise sogar auf unter 700€ zurückgegangen.
 
ist ein kräftiges hoch und runter, aber ich glaube das ist es was gerade sehr interessant macht zur Zeit.
jemand der gerade jetzt aktiv auf dem Markt kauft und verkauft, kann auch einen guten Schnitt machen.
Aber so nebenher klappt das leider nicht.
 
120€ Verlust in 4 Stunden. Wenn der Kurs genau so schnell steigt (hat beim letzten Crash ja auch schon funktioniert), ergeben sich interessante Möglichkeiten.
 
keine Sorge! Da will nur einer eine teuere Domain bei mir kaufen und braucht Bargeld!

hab das hier eben gefunden:
China verbietet Bitcoin-Transaktionen
Die französische Zentralbank warnt die Konsumenten vor den «hoch spekulativen» Bitcoins. Damit aber nicht genug: Die Währungshüter im Reich Mitte wollen die virtuelle Währung aus dem Verkehr ziehen.
daher vermutlich auch der Verfall heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Sorge! Da will nur einer eine teuere Domain bei mir kaufen und braucht Bargeld!

hab das hier eben gefunden:
China verbietet Bitcoin-Transaktionen
Die französische Zentralbank warnt die Konsumenten vor den «hoch spekulativen» Bitcoins. Damit aber nicht genug: Die Währungshüter im Reich Mitte wollen die virtuelle Währung aus dem Verkehr ziehen.
daher vermutlich auch der Verfall heute.

Link/Quelle? Thx i.a.!
 
Zurück
Oben