Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

bundeskanzlerin.com

vampsoftchef schrieb:
hehe da musste ich an MadMac denken :D
Also ich hab da noch einen bezahlten brachliegenden Backorder-slot bei einem 4-klassigen Anbieter... Gleiches mit Gleichem :D
 
;) hehe

übrigens:
Die Bundesregierung kann nicht verlangen, dass ihr die Domain "marine.de" übertragen wird, wenn schon ein Inhaber einer solchen Domain existiert, der für die Übertragung Geld verlangt. Denn die Deutsche Marine hat kein Namensrecht an der Bezeichnung "Marine", so dass sie auch kein "Domain-Grabbing" geltend machen kann. (Landgericht Hamburg, 416 O 129/00; Urteil vom 13.10.2000)

mfg andreas
_____________
kanzler-duell.de
 
Würde Domain auch löschen, lohnt nicht. Selbst wenn es aussichtsreiche Tricks gibt die Domain zu halten. Wer soll die kaufen? Satireseite, mehr kann ich mir nicht vorstellen. Ala Bild-Blog.de ....
Viel Arbeit, wenig Werbeeinnahmen.
 
Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage:

Was wäre denn wenn jetzt z.B. 2 Leute die bundeskanzlerin.com bei pool zum backordern eintragen und jens sie löscht.

Dann schlägt doch sofort pool zu und es kommt zur auktion, oder? Und bei der Auktion bietet dann keiner mit. Was ist dann bzw. wem gehört sie dann!? pool?

mfg Andreas
 
vampsoftchef schrieb:
...Und bei der Auktion bietet dann keiner mit. Was ist dann bzw. wem gehört sie dann!? pool?

Mit dem Eintrag der Domain bei Pool hast du schon geboten, nämlich 60$ - demnach bekommt sie der erste der die Domain backgeorderd hat.
 
mhh schade :D

P.S.: moment, jetzt muss ich wirklich mal zu pool schauen ob ich die nicht schon länger drin hab ...
 
Am Ende gebt ihr sie mir eh und dann kandidiere ich als Bundeskanzlerin in Oesterreich :p ;) :D
 
Hi Jens,

ich würde in diesem Fall die Presse z.B. den Stern, informieren - sicher haben die an der Story Interesse...teurer wird es deswegen auch nicht.

cu
mane
 
Mane schrieb:
Hi Jens,

ich würde in diesem Fall die Presse z.B. den Stern, informieren - sicher haben die an der Story Interesse...teurer wird es deswegen auch nicht.

cu
mane

die idee find ich gar nicht mal so schlecht ;)

Gruß
steve

PS: vielleicht auch BIZZ informieren, vllt. überreichen sie "ihr" dann "Das Fass ohne Boden" :D
 
Es wird dabei Bezug auf ein Urteil vom 11.08.03 genommen, da ging es um die Domain www.kanzlerschroeder.de.

So kanns auch ausgehen, erst Kanzler dann Ebay-Spammer ;-))
 
Angela Merkel bekam "Bundeskanzlerin.de" geschenkt

Regierungschefin Angela Merkel kann ab sofort über die Internet-Adresse bundeskanzlerin.de verfügen. Ihr Sprecher Ulrich Wilhelm nahm sie heute für die Kanzlerin als Geschenk des PR-Beraters Lars Heitmüller nach dessen Angaben entgegen. Heitmüller hatte sich die Domain 1998 noch zu Studentenzeiten "treuhänderisch" gesichert. Er setzt sich seit längerem dafür ein, dass in Deutschland auch Frauen in höchste Staatsämter einziehen.


Wohl noch etwas warten muss der Geschäftsmann allerdings darauf, eine weitere Domain aus seinem Bestand an eine Frau kostenlos weiterzuleiten. Sie lautet www.Bundespraesidentin.de. Um eine andere Web-Adresse, die nicht aus dem Bestand von Heitmüller stammt, sondern die sich der Mannheimer Holger Schmid bereits 2001 hat schützen lassen, droht mittlerweile eine juristische Auseinandersetzung: Bei bundeskanzlerin-merkel.de hat das Bundespresseamt den derzeitigen Inhaber aufgefordert, die Adresse zu löschen. Falls er dem nicht nachkomme, wolle das Amt beim Landgericht Berlin eine einstweilige Verfügung gegen ihn beantragen. (anw/c't)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66828
 
Scheint ja wirklich eine Domainliebhaberin zu sein, die Angie, hätte ich gar nicht gedacht, schaut immer so verbissen :-)....

Gruss Jens
 
MadMac schrieb:
Allerdings haette ich zu gerne gesehen, wie die Buerokraten vor Gericht Steuergelder verschwenden und jaemmerlich eingehen. Sieh es einfach so, dass Du dem Steuerzahler mit der Loeschung eine nicht unerhebliche Buerde abnimmst :D.....

Steuergelder verschwenden, erinnert mich irgendwie an arbeitsagentur.de ........


"nach vergeblicher Drohung mit rechtlichen Schritten"

"die Domain entweder gegen Zahlung von EUR 10.000,- zu übertragen oder andernfalls auf Übertragung (!) verklagt zu werden"

"inoffiziell ist die Rede von einem Betrag
um die EUR 30.000,-."

http://domains.freecity.de/recht/news/2003/200346-3.phtml
 
@ Jens,
Du sorgst mal wieder richtig für Stimmung, Du unverbesserlicher alter Regger Du. :D
Ich finde auch, dass es sich grundsätzlich um einen generischen Begriff handelt, an welchem es eigentlich nichts zu beanstanden gibt. Ich verstehe es auch als eine Frechheit, wie das "Amt" gleich droht und mit so einer kurzen Frist kommt. Schon allein deshalb reizt es, sich so richtig queer zu stellen.
Meine jedoch auch, wie Engel, dass sich das Teil nicht lohnt. Und wie Mac schon anmerkte, geht die Regierung großzügig mit Steuergeldern bei solchen Rechtsstreitigkeiten um. Der von Andreas angemerkte Fall marine.de war tatsächlich bemerkenswert, aber der Fall deutschland.de
http://www.heise.de/newsticker/meldung/11409
dürfte eher erahnen lassen, was wahrscheinlich kommen dürfte.
Schnell ins Ausland umziehen verstehe ich auch nicht als entgültige Lösung, da die Bundesregierung auch im WIPO-UDRP schon wohlbekannt ist. Ich denke jedoch, als rechtlicher Laie natürlich *hehe*, dass das Schiedsgericht als Triumvirat (also mit zwei von Dir zusätlich gewählten und bezahlten Schiedsrichtern) vielleicht die Integrität eines Allgemeinbegriffes zu Deinen Gunsten schützen könnte. Da war auch mal was mit einer com in Deutschland, wo der Inhaber in DE schnell die Domain nach USA (?) umziehen wollte (bin mir nicht sicher - war glaube ich Quelle.com? Vielleicht meinte Andi das) und sowas den Richter richtig geärgert hat. Ging für den Registranten böse in die Hose wenn ich mich recht entsinne.

Naja. Egal. Mir wäre das Teil im praktischen Sinne einfach zu blöd. :)
Egal was kommt: Das Bundespresseamt hat mit seinem plumpen Keulenschwingen bei mir zumindest einen lächerlichen Eindruck hinterlassen.

Viel Glück

John
 
@john und @all: danke für eure meinungen und ansichten.
john, hat es wieder auf den punkt gebracht, ich werde mich von der domain trennen, ohne schmerz (im gegensatz zu car.biz) und die domain löschen.

@all: domain bitte in sämtliche catcher eintragen, dann wird es richtig lustig :-)

schau'n wir mal...

gruss jens
philosophie.net
 
webplanet schrieb:
@john und @all: danke für eure meinungen und ansichten.
john, hat es wieder auf den punkt gebracht, ich werde mich von der domain trennen, ohne schmerz (im gegensatz zu car.biz) und die domain löschen.

@all: domain bitte in sämtliche catcher eintragen, dann wird es richtig lustig :-)

schau'n wir mal...

gruss jens
philosophie.net

Ich nehme Sie und trage sie auf meine NY Adresse ein:)
Sollte aber Hilary Clinton hier an die Macht kommen, machen
die Angie und die Hilary bestimmt zusammen kurzen Prozess
mit mir. Solange Hilary also hier nicht Praesidentin wird, habe ich
keine Angst :p

Gruss
DeTep
frauenpower.com (kleiner Witz :) )
bundesministerium.net
 
DeTep schrieb:
Ich nehme Sie und trage sie auf meine NY Adresse ein:)

Das wär doch mal richtig geil :D - da gäbe es bestimmt Stimmung bzw. den Blick von den Angestellten des Bundespresseamtes würde ich gerne sehen :D

MfG Andreas
 
Moin Andreas, wart halt ab, wer die Domain snapped :). Ich glaub nicht, dass sie beim Bundespresseamt oder gar bei Angie landet.....und wenn dann nur auf Umwegen *LOL*. Steuergelder werden so oder so verschwendet :Sick:.

Gruss,
Mac
 
Das wäre wirklich mal ein Fall für den Stern, Bizz usw... dann wenn sie gesnappt wird (gehe auch davon aus - und wenn sie nach Österreich geht...) - dann versuchts das Amt wieder und wieder... könnte ne interessante Story werden :D

mfg Andreas
 
Zurück
Oben