Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!ich sehe adsense in der linken Spalte und google Anzeigen hinter den oberen Links
...aber ich hätte z.b. lieber eine boxen.com als eine boxen.de...wobei natürlich beide absolute Traumdomains sind.
während ich bei motorsport auch die .de vorziehen würde.
Naja. Im "sauberen Bereich" gibt es bewiesen reichlich deutschsprachige Com-Projektierungen, welche ihre Keyword-Namensvetter unter DE in jeder Hinsicht im Staub lassen. Ebenso muss sich niemand fuerchten, einer bestehenden harten Keyword.de-Projektierung mit einer harten Keyword.com-Projektierung entgegenzustehen. Er/sie hat bewiesen beste Karten dazu! Hoehere Einpraegsamkeit der de und Streuverluste sind in der Praxis langweilige alte Maerchen.de (soviel zur ccTLD "sauberen, weissen Mainstream" dot de "Serioesitaet" nebenher bzw. unter keiner ccTLD wurde im Verhaeltnis wohl mehr abgezockt als unter der dot de), welche von Resellern gesponnen werden und Newbies/Endkunden bisher "erfolgreich" aufgeschwaetzt wurden - und von Com-Webmastern berechtigt laengst belaechelt werden. Wenn projektiert wird geht es rund! Da wird der Weizen vom Spreu getrennt. Tatsaechlich waere mir z.B. die Motorsport.com im Sinne einer Projektierung lieber als die Motorsport.de. Motorsport ist global! Was in Deutschland mit Motorsport abgeht ist nur ein winziger Bruchteil - und com ist global wertneutral. Mit der com komme ich bei jedem deutschsprachigen Motorsport-Fan an - egal wo, inkl. Deutschland, mit der de weitgehend in Deutschland. Dass waere mir zumindest nicht gut genug. Niemals wuerde ich unnoetig auf Besucher ausserhalb von Deutschland verzichten - im Gegenteil: ich respektiere sie genauso wie meine Besucher aus Deutschland. Natuerlich bekommt die de auch Besuch aus dem Ausland, aber Herr/Frau de-Webmeister wird nie wissen, wie das Verhaeltnis mit einer ebenbuertigen oder gar besseren Com-Projektierung waere. Die com wuerde meiner bescheidenen Erfahrung nach dem dot-de-Webmeister knallhart zu schaffen machen. Um beim Motorsport zu bleiben *gg*: Ich z.B. traue meinem Team zu, dass ich eine bestehende de-Projektierung bei gleichen Keys binnen einem Jahr mit der com nicht nur einholen, sondern ueberholen koennte. Ganz schoen aufmuepfig was? Die de waere mir einfach zu "nationalistisch", zu "eng", zu "Schumi" vielleicht - und ich denke es geht vielen Netzindianern so.Im sauberen Mainstream-Bereich haben .de's klaren Vorrang.
Jo. Aber doch lieber mit Leuten welche unter com oder de schon projektmaessig etwas gebracht haben. Meinst Du nicht? Bei Vadder weiss ich wo ich dran bin. Ich mag Dich zwar in unserem Rudel, aber von Projekten her, welche sich schon sehen lassen koennen, ist mir aus Deiner Ecke nichts bekannt. Wie ich hoere, lediglich "in Arbeit". Zeig mal. So oder so: Viel Erfolg.Und was die Projektierung angeht kann man sich sicher streiten,
Deutschland oder "deutschsprachigen Raum"? Wo gehoert denn Handelsblatt.com hin? Nebenher: Bist Du eines der "jedes Unternehmen"? Nee. Ich vermute Du bist in erster Linie "Domain-Speculator" mit neuerdings kleinem "Newbie-Projekt-Dreh" und nachweislichem "type-in Fimmel", sonst (noch) nix (aber Deine ausgelagerte Unterstuetzung dazu finde ich gut nebenher). Ist ja auch i.O.So wie es auch so gut wie jedes Unternehmen, welches sich im deutschsprachigen Raum präsentiert, macht.
Gutes Ranking ist natuerlich wuenschenswert, aber kaum die Basis worauf ich abstelle. Die com ist bei Suchmaschinenplatzierung im deutschsprachigen Raum bewiesen nicht im Geringsten unterlegen - ganz egal um welches Keyword es geht. Der Serverstandort ist ebenso voellig egal. Zudem positioniere ich meine Projektierunegen ueberhaupt nicht, sondern werde positioniert. Ich betreibe _null_ SEO bei meinen Projektierungen, obwohl ich den SEO-Bereich ziemlich gut kenne bzw. mir die "Tricks" bekannt sind - zwar wohl nicht alle, aber die meissten - aber ich brauche keine Tricks. Warum? Weil ich inzwischen genau weiss, dass mann/frau sich stabiles (!) Ranking auf ersten Seite bei Tante G mit seiner/ihrer Projektierung hart _verdienen_ muss. Bei wem? Bei den Netzindianern, gross und klein, mit Mehrwert. Es klingt einfach, aber es tut schon etwas weh. Es muss weh tun! Wenn das Schaffen dieses Mehrwerts fuer die Netzindianer nicht weh tut, dann wird auch kein noch so wunderschoenes Design und xx.xxx "organisch zeitgerechte" BLs die com oder de Projektierung auf Dauer retten. SEO hat zwar Macht, ist aber fluechtig - Netzindianer haben _immer_ weit mehr Macht. Ohne sie stirbt Tante G. Nur um sie geht es auch mir. Top Domain, Sauarbeit, Liebe (kein Vertipper ), und viel Geduld... und der Rest (wie "Ranking") kommt letztendlich von selbst.Du scheinst mir in deiner Argumentation großen Wert auf die Platzierungsmöglichkeiten bei Suchmaschinen zu legen. In diesem Punkt stimme ich dir natürlich zu, da ist eine .com der .de nicht oder nur minimal unterlegen, auch im deutschen (a la Deutschland) Bereich nicht.
Dass du der Meinung bist, eine .com genauso gut positionieren zu können wie eine .de, verstehe ich komplett, sehe ich ja auch so.
Weil ich inzwischen genau weiss, dass mann/frau sich stabiles (!) Ranking auf ersten Seite bei Tante G mit seiner/ihrer Projektierung hart _verdienen_ muss. Bei wem? Bei den Netzindianern, gross und klein, mit Mehrwert. (..) SEO hat zwar Macht, ist aber fluechtig
Domaingame schrieb:P.S.: Warum schreibst Du eigentlich schoene und teilweise lange Beitraege, steckst aber Deinen kurzen Gruss in die automatische Signatur? Das meine ich nebenher mit "Liebe". Solche Kleinigkeiten koennte ich mir bei Projektierungen niemals erlauben. Niemals sollten meine verehrten Besucher glauben, dass "der John" seinen freundlichen Gruss einem Freeware-Script ueberlassen wuerde.
Das mag schon sein. Die Problematik bzw. inzwischen imho deutliche Gefahr mit einem hochwertigen Projekt damit ist, dass kein "gefragtes Projekt" organisch gleich eine Seite 1 Platzierung erhaelt weil es ja zu dem Zeitpunkt (noch) nicht gefragt sein kann. Meine Devise bei hochwertigen Projekten: SEO = riskante Ungeduld. Viele (grossteils selbsternannte) SEOs traeumen heute tatsaechlich noch, dass Tante G Algo pur ist. Dass da tatsaechlich ein _Mensch_ das Ranking mitbestimmen kann, faellt denen nicht mal ein. Dass diesen mitbestimmenden Menschen die erste Seite eines bestimmten Stichworts im Index periodisch interessieren koennte, ist offenbar "undenkbar" bei diesen "SEOs". Ich habe schon viele, teilweise sehr nett aufgebaute Projektierungen durch offensichtliche Optimierung ploetzlich auf der ersten Seite entdeckt, manchmal sogar hinter wertvollen Keyword-Domains unter de und com. Eines Tages *batsch* sind sie weg, und zwar so weit weg, dass sie gleichwohl eine Stecknadel im Index-Heuhaufen sein koennten. Und dann kommt das "Sandbox-usw.-Gedoens" wieder, Schluchzen bei Abakus, neue Verlinkungen werden teuer eingekauft, dann rappelt es wieder mal etwas vorne und *batsch* sind sie wieder weg - und der Teufelskreis wiederholt sich. Dann (!) wird mann/frau tatsaechlich von SEO sehr abhaengig.Da bin ich jetzt anderer Meinung ;-) SEO sollte in der Anfangsphase eines Projektes schon alleine betrieben werden um das Projekt den Netizens sichtbar zu machen (was durch eine Seite 1 Platzierung bei Google hervorragend erreicht wird).
Gefällt den Besuchern das Projekt, so kann man mit natürlichem Wachstum rechnen und sicher sein, das Internet um ein gefragtes Projekt bereichert zu haben.
Jo. Stimmt. Aber mit wertvollen Keyword-Domains ist das Spiel imho nicht sonderlich ratsam. Wer damit SEO treibt, muss sich sehr gut auskennen.Solange der Gewinn in der Zeit des guten Rankens jedoch ausreicht den Aufwand lohnenswert zu machen, wird man auch diese "Projekte" (meist selbst erstellte "Parkingseiten") immer wieder bei Google antreffen.
Ja. Stimmt schon. Dummerweise sind die Zeiten, wo mann/frau sich einen cno/de-lock bei wertvollen Stichwoertern guenstig anschaffen kann, schon seit Jahren vorbei. Wer sich heute ein wertvolles keyword unter der de oder com zu einem realistischen (so gut wie nie guenstigen) Preis angeln kann, darf sich gluecklich schaetzen. Und, um auf Vadder zurueckzukommen: Der spielt meines Wissens nach nicht mit Domains wie "Waschlappen24.com/net/org/de" 'rum.Nichtsdestotrotz sollte man meiner Meinung nach am Besten auch die jeweiligen ccTLDs im Besitz haben,
Ich weiss zwar nicht bei welchem Deiner vielleicht hochwertigen Projektierungen diese Überlaufverluste Dich so aergern, aber mir sind die mutmasslichen Überlaufverluste voellig wurscht (wie bereits erwaehnt). Kommt vielleicht darauf an, wann und wo mann/frau den Rachen voll hat?um Überlaufverlusten vorzubeugen (diese sind imho nämlich wirklich ärgerlich, wenn ich ein hochwertiges Projekt erstellt habe,
AAAuaaaaSofort entgegensetzen würde ich jedoch, dass man bei einer gTLD-Projektierung nicht mehr auf länderspezifische Gegebenheiten, Wünsche und Bräuche eingehen kann,
Die "Regel" kenne ich nicht. Der Besucher bei einem Onlineshop ist oftmals der gleiche Besucher, der schon beim Informationsportal war. Das Informationsportal hat einen riesigen Vorteil beim Angeln eines potentiellen Kaeufers. Einen PP-Shop basteln und zufuegen ist naemlich ein Kinderspiel, eine hochwertige Informationsseite basteln ganz sicher nicht.Zusätzlich ist der Wert eines Besuchers bei Onlineshops in der Regel auch weitaus höher als bei einem Informationsportal
Glaube mir bitte: Die interessieren einen com oder de Webmaster nicht im geringsten bzw. tun ihm/ihr eher leid.Ganz am Schluss kommen noch die reinen nackten Domains, die noch nicht mit einem Projekt bekleidet wurden.
Wo ist "da"? Nebenher: Du "musst" garnichts.Ich muss mich da anschließen, Monsieur.
Nicht wenn die Pirellis hinterher am Wagen fehlen.Sicher schmecken Nudeln auch in Deutschland gut. Aber original Pasta in Italien sind einfach besser!
Passt auch ideal zu com.> z.B. Flüge passt ideal zur ccTLD .de, deutsches Wort + deutsche Endung= +
Ahso. Dein Wort in Gottes Ohr.Es sollte einfach nicht geleugnet werden.
Ist wahrlich eine schrecklicher Gedanke. Dann waere das Domain Game wohl vorbei.Andernfalls würde man zugleich die Empfehlung aussprechen, die ccTLDs zu konsolidieren und nur noch globale TLDs anzuwenden, sprich also alle .de, .at, .ch etc. dieser Welt abzuschaffen und auf .com, .net etc. zu verteilen.
Nee.Es muss einen Vorteil der ccTLD geben und der besteht nunmal in der Kombination der Sprache mir der Endung.
Alles andere ist Opportunismus.
Wahrlich mehr als reichlich Abstand. Aus weiter Entfernung sieht Mars auch schoen aus.Ich bin nicht so intensiv mit dem Domainhandel verstrickt und kann es mir daher erlauben, die Situation mit Abstand zu sehen.
Meinungen lassen sich am besten mit informierter Argumentation bilden (mal von Medien-Gehirnwaesche abgesehen).Aber wenn ich 100.000 .com-Adressen mit deutschem Key hätte, wäre es mir natürluch auch ein Anliegen, Meinungen und Markttrends zu bilden. Das gleiche gilt für Besitzer von .de - Domains.
.com ist keine Domain.Nur: Die .com ist die stärkste Domain, ohne Zweifel...weil Englisch Weltsprache Nr. 1 ist.
Sorry. Geht nicht da schon laengst zu spaet. Bitte abgelehnt.Lasst der .de-Domain bitte wenigstens den deutschsprachigen Bereich,
Fast alle hauen schon nach GoDaddy ab. Verrueckte Welt...der in den nächsten 50 Jahren nach demografischen Aspekten sowieso stark schrumpfen wird.
Ich muss mich da anschließen, Monsieur.
Alles andere ist Opportunismus. Ich bin nicht so intensiv mit dem Domainhandel verstrickt und kann es mir daher erlauben, die Situation mit Abstand zu sehen. Aber wenn ich 100.000 .com-Adressen mit deutschem Key hätte, wäre es mir natürluch auch ein Anliegen, Meinungen und Markttrends zu bilden. Das gleiche gilt für Besitzer von .de - Domains.
Martin
ABER für junge Firmen (online Firmen) ist es unmöglich so eine Redaktion zu bezahlen insofern MUSS fast immer auf die User zurückgegriffen werden...und dann wird es zumindest für Betreiber von .de Domains gefährlich.
(...)
bg
Mann, Mann. Das nimmt ja fast schon paläontologische Zuege an.Mein Ur-Ur-Ur-Großvater hätte sich zu so einer Antwort wie folgt geäußert: "Hm hm hm räusper Klugscheißer hm hm räusper"
Jo. Muss mann/frau in dieser Branche auch haben. Du bist mir da aber weit voraus, da Du ganz natuerlich unschlagbar ur-, ur-, ur-, urlustig bist. Ich beneide Dich. Gute Lacher sind in unserer Community naemlich immer gewuenscht. Mein Dank an Dich also.Wie ich sehe, hast Du Humor
Stammt die Weisheit auch von Deinem Ur-Ur-Ur-Großvater?PS: Moderator steht nicht für Unfreundlichkeit und auch nicht für Gott (kleiner Tipp)
Alles klar...Kernkompetenz.info
Und zurueck. Herzlichen DankGruß und schönes Wochenende Dir!
PS: Moderator steht nicht für Unfreundlichkeit und auch nicht für Gott (kleiner Tipp)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen