Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.com auch bei deutschen key wertvoller als .de

...

Abschließende Moderatorenbewertung:

"Der Kerl hat definitiv Humor!" (Ausdrucksweise entstammt einer Überbringung aus Urzeiten) und außerdem...

"Etwaige Mängel in der Analyse und Markbeobachtung werden durch starke humoristische Qualitäten ausgeglichen."

Gesamtnote 2+ mit *.

:top:

Gruß

Martin (mit einem Mozarella-Toast und frischen Gewürzoliven in der Hand)


PS:

Die Beste-Domain-der-Welt.de gehört tatsächlich mir und ist - wie könnte es anders sein - eine .de-ccTLD-Endung!

Gewürzolive(n).de ist frei !!!!:creep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wirklich erstklassigen Keywords egal welcher Sprache ist meiner Meinung nach schon immer .com die Endung der Wahl, zumindest wenn es um den Vanity-Value einer Domain geht. Mag sein dass deutsche Keywords unter .de mehr (deutschen) Traffic produzieren, das trägt aber bei Topdomains eher unwesentlich zum möglichen Verkaufswert bei. Gerade in der Topliga spielen andere Faktoren eine gewichtigere Rolle als z.B. bei Typos.
Und das manche Menschen tendenziell bereit sind unabhängig von jeder wirtschaftlichen Vernunft Unsummen für eben solche Domains, Telefonnummern oder Autokennzeichen auszugeben zeigt folgendes Beispiel von vorgestern:
Record £440,000 paid for F1 number plate - Times Online
Die Argumentation mit den Type-ins zieht also nicht immer...
Gruss,
Holger
(...der mehr als sechsmal soviele .com- wie .de-Domains besitzt und keine einzige davon gegen die .de tauschen würde.)
 
...

Wenn man mal den Vergleich .com mit .de außer Acht lässt, würdet Ihr sagen, dass auch die .de an Wert zunimmt?

Es gibt ja da diesen Spruch von Bill Gates. Aber bei dem demografischen Wandel, der sich aktuell vollzieht, ist es da sogar so, dass die .de generell an Wert verliert? Oder bleibt sie 2.stärkste Endung der Welt?

Danke und Gruß

Martin
 
Aber bei dem demografischen Wandel, der sich aktuell vollzieht, ist es da sogar so, dass die .de generell an Wert verliert?

Du scheinst im Wirtschaftsunterricht nicht genug aufgepasst zu haben. :sleep: Google mal nach "Angebot und Nachfrage" und dann wirst du schnell erkennen das man die Wertentwicklung von Domains nicht annähernd anhand irgendwelcher Alterspyramiden festmachen kann. :stupido2:

selten so gelacht ;-)))

Gruß Stephan

seniorenpflegedienst.com :stupido3:
 
Branding

- internationale Brandingfähigkeit (105 Mio Muttersprachler weltweit!)

Solange man .de und .com besitzt, ist es ja u.U. auch keine schlechte Idee, ein Projekt unter .com zu branden: so kann man sowohl das Projekt, als auch die als reine Domain wertvollere .de gesondert verkaufen (was umgekehrt nicht so gut ginge und die .com im Verkaufsfalle vielleicht noch höchstens als "Dreingabe" geopfert werden müsste).

Corporate Branding soll ein unverwechselbares Profil eines Unternehmens nach innen und außen erzeugen

Für "unverwechselbar" steht wohl unter anderem auch daß niemand sonst
mit einer gleichnamigen Domain herumkaspert. Man sollte mindestens .com/.eu/.de und besser noch .net.org.info.biz dazu besitzen wenn s denn wirklich ein "Brand" werden soll. Außerdem ist es, völlig im Gegensatz zur sonstigen Vorgehensweise gut wenn der Begriff bei den Suchmaschinen gar nicht auftaucht, damit der Begriff den gewünschten Bezug bekommen kann.

Sehr gut gemacht: evonik

Grüße
legal

frac-ture.com/.eu/.de takeoff-hahn.com/.eu/.de
 
@Martin:
Behalt Deinen Spam für Dich, ich will Deine Domains nicht und auch keine sinnlosen Nachrichten von Dir. Textest Du eigentlich alle Leute die hier antworten mit Deinen Schrott-Verkaufsangeboten zu oder nur mich?

@legal:
Jetzt schau mal über den Tellerrand und stell Dir vor, dass es den Leuten in den Staaten mit den 200 anderen ccTLDs ausser .de auch so geht wir Dir. "Die ccTLD sollte man haben und .com auch." Schon hast Du für jede ccTLD genau einen Interessenten und für die .com 200...
Wer unter irgendwelchen anderen TLDs herumkaspert ist mir wenn ich die .com habe relativ schnuppe, bei .de ebenso wie bei .nu, .tv oder .mobi. Da passt dann wieder John's gern zitiertes Beispiel mit der Sau und der Eiche...
Gruss,
Holger
 
@ Quaderno

Das, was Du mir da um die Ohren haust, solltest Du selbst auch berücksichtigen... Im Gegensatz zu Dir veröffentliche ich keine PMs.:alberteinstein:
Und mehr sage ich nicht dazu. Wir waren hier gerade auf einer friedlichen lockeren Basis angekommen und dann so ein Gezicke. Also, schreib ab sofort, was Du willst...

@ Meximum

Was Wirtschaftswissenschaften angeht, kannst Du mir in 100 Jahren nichts vormachen ;+).


Gruß

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quaderno

Das, was Du mir da um die Ohren haust, solltest Du selbst auch berücksichtigen... Im Gegensatz zu Dir veröffentliche ich keine PMs.

Martin, ich kann nicht erkennen, daß holger deine PM veröffentlicht hätte, sondern vielmehr publiziert hat, daß du ihn mit Angeboten zugespammt hättest... ist wohle in Unterschied... wobei - wenn du tatsächlich gespammt hast - wäre es imho sogar legitim zu veröffentlichen was du genau geschrieben hast (was hier jedoch nicht geschehen ist)...

In dem Sinne, falls es zutrifft, höre bitte auf ungewollte Werbenachrichten per PM zu verschicken, ansonsten ist eh alles i.O...

mfg pyro :)
 
...

@ Pyro

Mal eine andere, sachliche Frage:

Würdest Du genauso wie Dr. Meximum behaupten wollen, dass Demografie nichts mit Angebot- und Nachfrage zu tun hat? Ich meine, es gibt diverse (mehrere!) Doktorarbeiten zu diesem Thema, die nicht nur den demografischen Wandel als Ursache für Nachfrageschwankungen sieht, sondern sogar Verhältnisse zwischen verschiedenen Angeboten.

@ Meximum

Mal ein blödes Beispiel: Du hast eine Bevölkerung, die eine spezielle Nachfrage erzeugt. Ausser diesem Völkchen fragt keiner dieses Angebot nach (sagen wir es handelt sich um extra-fein genähte Baumwollsocken aus Kamelhaar). Nun, jetzt verwschwindet dieses Völkchen von heute auf morgen und mit ihm die Nachfrage. Das war ein sehr seltsames Beispiel... Allerdings lässt sich das empirisch ebenso nachweisen, dass Demografie und Nachfrage eng miteinander korrelieren. Und zwar ist die Demografie nicht von der Nachfrage abhängig, sondern andersherum.

@ Quaderno

Das mit dem Rumgezicke finde ich nach wie vor nicht i.O. von Dir. Allerdings möchte ich mich entschuldigen, wenn ich Dich mit meinem Premium-Angebot gekränkt und verletzt habe. Ich hatte die Wirkung eines solchen "Sahneangebotes" leider unterschätzt. Vergibst Du mir und sind wir wieder Freunde (schluchz):knuddel:

Gruß

Martin
 
deutsches key -> deutsche Kunden/Besucher -> .DE ist die 1. Wahl PunktAus.
Wenn jemand der Meinung ist, sich durch z.B. eine COM besser gegen Abmahnungen schützen zu können -> bitte gern.
Dies macht aber die deutschekey.com nicht wertvoller als die deutschekey.de.
Es ist dann wohl eher ein persönliches Problem.

cu
Thomas
 
Würdest Du genauso wie Dr. Meximum behaupten wollen, dass Demografie nichts mit Angebot- und Nachfrage zu tun hat? Ich meine, es gibt diverse (mehrere!) Doktorarbeiten zu diesem Thema, die nicht nur den demografischen Wandel als Ursache für Nachfrageschwankungen sieht, sondern sogar Verhältnisse zwischen verschiedenen Angeboten.

Kenn mich mit Wirtschaftswissenschaften nicht aus... würde jedoch meinen, daß die Demographie eines Landes durchaus Auswirkungen auf Angebot und Nachfrage haben könnte... rein prinzipiell... das Ausmaß, bzw. ob Huhn oder Ei wage ich dzt. - bevor ich mir nicht genauere Gedanken dazu gemacht habe - nicht zu beurteilen...

mfg, pyro :)
 
ich muss nochmal auf den demografischen Faktor zu sprechen kommen :egg:

Bereits heute verliert Deutschland jeden Tag tausende Einwohner. Wer seine de-Domains vor dem somit zwangsläufigen Total-Wertverlust schützen will, sollte sich schnellstens bei mir melden. Ich kauf euch eure Topkeys noch ab, bevor es zu spät ist. :musicus:

PS: sowas wie Internetwachstum und Domainverknappung hab ich natürlich bei meiner zugrundeliegenden Hypothese außer acht gelassen, da ich ja in Sachen Wirtschaftskompetentenz nicht annähernd so gebildet bin wie Herr Milchpreis.

Ansonsten stimme ich Thomas zu, wobei ich deutsche com´s auch stark im Kommen und einen Wertunterschied zwischen "de" und "com" nur bei 1b-Domains abwärts sehe. Topkeys dürften mittlerweile auf dem selben Level angekommen sein.
 
@ Meximum

@Meximum

1. Den Spruch mit dem Gehirn kannst Du Dir sparen und vor allem (wie schon erwähnt) richtig schreiben, wenn Du ihn unbedingt loswerden möchtest! Ansonsten ist das nämlich (ohne h!) peinlich.:bbiggrin:

2. Es gibt viele Menschen auf diesem Planeten, die kein Diplom etc. haben und trotzdem sehr klug und erfolgreich sind.

3. Wenn Du unbedingt einen "Schwanzvergleich":party: haben willst, hier meine Titel:


(lauter schöne Titel)

Aber wie erwähnt, es gibt einige Menschen auf diesem Planeten, die trotzdem klüger sind ALS Du und ich! Auch ohne solche Titel.

Beste Grüße

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja schon gut, bist ein toller Hecht und steckst uns bestimmt alle in die Tonne.

Trotzdem wär ich an deiner Stelle vorsichtig anderen irgendwelche Kompetenzen abzusprechen und wer hier mit Pimmelmannvergleich angefangen hat, kannst du gerne nochmal genau nachlesen. :bbiggrin:
 
...

@Meximum

Du hast also auch eine Leseschwäche...:dancing2:


Gruß

Martin
 
ganz bestimmt :wavey:

Wer Domains mit "extra-fein genähten Baumwollsocken aus Kamelhaar" vergleicht und einen Wertverlust anhand eines demografischen Faktors (so was abwegiges wie Bürgerkrieg, Anstieg des Meeresspiegels um 2000 m oder Wiederausbruch der Pest mal ausgenommen) vergleicht, zieht sich halt gerne auch an solchen Sachen hoch


... weil man sonst nicht viel beizutragen hat :ciao:

GN8
 
...

Gute Nacht Meximum,

träum was Schönes! :bootyshake:

Martin
 
Zurück
Oben