Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Denic gibt 2-Zeichen-, einstellige- reine Zahlen- und KFZ-Kennzeichendomains frei

wie ist folgendes zu verstehen:

wenn ich 1.de bei Sedo eingebe kommt die Auktion. Bei 10000.de steht: Die Domain 10000.de ist bereits vergeben.

Bedeutet das, dass Sedo die 10000.de nicht bekommen konnte oder nicht wollte, da sie zu wenig bringt?

wie ist folgendes zu verstehen:

wenn ich 1.de bei Sedo eingebe kommt die Auktion. Bei 10000.de steht: Die Domain 10000.de ist bereits vergeben.

Bedeutet das, dass Sedo die 10000.de nicht bekommen konnte oder nicht wollte, da sie zu wenig bringt?

das heisst, dass du die selber reggen kannst,
denn es gehoert wohl nicht zur sonderauktion.

Wer macht seine Queue schon voll fuer die 10000?

"
Ab dem 23. Oktober 2009 wird es erstmals möglich sein, ein- und zweistellige Domainnamen sowie reine Zifferndomains unter dem deutschen Länderkürzel .de zu registrieren (offizielle Pressemitteilung der denic).
Sedo, die weltweit führende Domain-Handelsplattform, bietet bereits heute in Form einer Sonderauktion allen Interessierten die Möglichkeit, an diese besonders wertvollen Domains zu gelangen.

"

und wenn du noch laenger nachdenkst, bekommst du garnichts mehr:)

Gruesse
Holger

Absurde Meldungen beim Registrierungsversuch von z.B. xy.de bei hosteurope.de:

"Domainname zu kurz. Ankauf über Sedo versuchen."

Was denn nun?! Ist der Domainname zu kurz, ist er schon vorregistriert oder oder oder ...
Aber wieso sollte ein Ankauf möglich sein, wenn der Domainname zu kurz ist? :stupid:

Ich glaube derzeit sind viele Praktikanten am Werk oder viele wissen vor "Aufregung" garnicht mehr, was sie tun :stoned:

Das zeigt doch nur, dass Hosteurope hier mit Sedo kooperiert bzw. sich mehr Geld rausholen läst, wenn die User die Doain über Sedo "erkaufen" als direkt beim Hoster :)

Gruß Dirk

Absurde Meldungen beim Registrierungsversuch von z.B. xy.de bei hosteurope.de:

"Domainname zu kurz. Ankauf über Sedo versuchen."

Was denn nun?! Ist der Domainname zu kurz, ist er schon vorregistriert oder oder oder ...
Aber wieso sollte ein Ankauf möglich sein, wenn der Domainname zu kurz ist? :stupid:

Ich glaube derzeit sind viele Praktikanten am Werk oder viele wissen vor "Aufregung" garnicht mehr, was sie tun :stoned:

Dispute-Regelung bei DENIC Domains

Na das würde dann lustig werden wenn es eine DISPUTE-Queue geben würde. Wenn es z.B. 3 DISPUTES in der Queue gibt, dann muss der 3. Dispute-Steller im schlimmsten Fall 2x den Weg zum BGH abwarten (was bekanntlich jeweils einige Jahre dauern kann) Erst wenn das 2. Urteil dann zugunsten des Domaininhabers ausgeht und die ersten beiden Disputes gelöscht sind, kommt der 3. Disputesteller nach ich schätze mal 7-8 Jahren an die Reihe und "darf" auch anfangen zu klagen :stoned:

Harry

Bei DENIC gilt das "heilige" Prinzip "First come – first served" das vom BGH anerkannt wurden ist. Deshalb ja auch jetzt wieder dieses Verfahren.
DENIC sagt dann : Wir haben den 1. Auftrag angenommen !

[ Das Problem jetzt ist, dass DENIC auch seine Mitglieder auf dieses
Prinzip verpflichten hätte müssen. Da läuft was schief , bzw. hier ist
die Prinzipchen-Kette gebrochen. ]

Beim Dispute gilt das selbe Prinzip. DENIC argumentiert so :
Wenn der Domaininhaber keine Rechte hat, dann folgt automatisch derjenige nach, der ohne die Rechtsverletzung des Domaininhabers als 1. die Domain registiert hätte ( also der Dispute-Inhaber !).

Dieser ist dann der von DENIC anerkannte legitime Domain-Inhaber.

Wenn nun ein "Dritter" kommt, dann erhält dieser keinen weiteren Dispute, weil
es für DENIC unbeachtlich ist, welche Rechte der derzeitige Domaininhaber gegenüber dem Dritten verletzt, da ja dann der jetzige Dispute-Inhaber der rechtmäßige Domaininhaber wäre.

Verklagen kann man natürlich jeden, nur das macht keinen Sinn.

Ein Dritter hätte nur dann Erfolg, wenn er zuerst den Dispute-Eintrag
des 2. Anwärters wegklagt und sich dann selber als Dispute-Inhaber
eintragen läßt.

So ist bei DENIC die Nahrungskette !

Daher:
Ein Dispute-Inhaber kann vom Domaininhaber auf Löschung verklagt werden
(siehe investment.de / welle.de / cola.de ) aber auch von jedem anderem
vermeintlichen Rechteinhaber, der dann nachweisen muß, dass er bessere
Rechte als der derzeitige Dispute-Inhaber hat.

Also : Der Trick mit der Eintragung eines Disputes zur Abwehrung von
Ansprüchen kann funktionieren, aber wahrscheinlich bringt das nur Zeit,
weil ein vermeintlich Berechtigter erst wie gesagt den Dispute wegklagen muß.

Er kann natürlich auch beides zeitgleich vor einem deutschen Gericht einreichen, muß also 2 Klagen führen !
Für Konzerne sicherlich kein Problem !

CTL

wieso dispute? montags haben doch die kanzleien geöffnet, wer gerne samstags zustellen laesst, hat ja auch noch den freitag nachmittag über zeit:)

bin schon gespannt wen ich auf unserer marke im whois finde.

wieso dispute? montags haben doch die kanzleien geöffnet, wer gerne samstags zustellen laesst, hat ja auch noch den freitag nachmittag über zeit:)

bin schon gespannt wen ich auf unserer marke im whois finde.

ohne genau gezählt zu haben (da einige marken inzwischen gelöscht sind) haben mehr als ca. 200 andere firmen die gleiche situation wie du für die gleiche domain.
Somit bin ich gespant ob du eine der firmen in whois siehst oder doch ein domainer den du kennst. vielleicht ein domainer wäre in der form leichter und besser um einige chancen für domainkauf zu haben. oder wirst du als domainer auch andere klagen um die domain zu bekommen? :five:

Wie sieht das jetzt eigentlich mit Kennzeichen-Domains aus?

Ist beispielsweise wug.de (KFZ-Kennzeichen von Weißenburg-Gunzenhausen) bedenkenlos registrierbar?

Stimmt natürlich. Wug.de war eventuell ein schnell gegriffenes, schlechtes Beispiel.

Mir ging es eher darum, ob man mit Problemen mit dem entsprechenden Landkreis/Bezirk/etc. rechnen muss, oder ob diese keinen direkten Anspruch auf ihr KFZ-Kennzeichen als .de-Domain haben.

Dann sollte man natürlich immer noch darauf achten, ob nicht andere Marken vorhanden sind, die unter diesem Kürzel "bekannt" sind.

ein Boersenkuerzel seh ich jetzt aber als zu Konstruiert an, um auf ein Recht zu pochen - oder ist DTE dann = T gleichzusetzen ?...
Oder doch DTE ? Wikipedia

die eingabe vonwww/dte/de gibt eigentlich schon die Antwort.

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es weiterhin seltsam, dass eine Domain (z.B. eine eine reine Zifferndomain) laut United Domains vorbestellt und bei Sedo in der Auktion ist, laut Sedo aber nicht. Wenn man auf Sedo weitergeleitet wird kommt: "Die Domain ist bereits vergeben". Wo ist sie dann?

Ich finde es weiterhin seltsam, dass eine Domain (z.B. eine eine reine Zifferndomain) laut United Domains vorbestellt und bei Sedo in der Auktion ist, laut Sedo aber nicht. Wenn man auf Sedo weitergeleitet wird kommt: "Die Domain ist bereits vergeben". Wo ist sie dann?

Entweder ein Fehler im Sedo System oder die Domains wurden schon verteilt und deshalb aus der Aktion genommen.

an diese "problematische" Domain hatte ich gar nicht gedacht:
ju.de ---> hat sich die Junge Union in Bayern gerregt.
Ich habe leider keinen guten Artikel dazu gefunden...
Mal sehen, ob da noch was kommt...

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 2) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 7) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen