Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Am 12.01.11 gibt es einstellige Domains bei der DENIC !

@alex: Diese (Be)werbung gehört (bestenfalls) hierher:

Bandenwerbung

Denk nochmal drüber nach, ob Du das so hier stehen lassen willst. Es mag ja sein, dass die Dollarzeichen deinen Durchblick gerade trüben - aber dieses Posting ist imho der Tiefpunkt Deiner aktuellen CD-Karriere.

Du,

ich hatte eigentlich ganz neutral einen Herangehensfaden für die neuen Inhaber der Domains geschrieben, und ich denke der war sehr informativ. Nicht jeder der so ne Domain ergattert kennt sich mit dem was ich da schrieb wirklich aus. Und Du wirst sehen: Der eine oder andere wird seine Domain "verlieren", 100%.

Wenn, würde ich eigentlich eh nur eine bestimmte Domain brokern wollen, und mit denen habe ich direkt Kontakt aufgenommen. Durch .naples und .florida habe ich momentan eh nicht wirklich viel Kapazität frei.

In der Vergangeheit wurde oft beklagt, dass die Profis ihre Kenntnisse nicht posten. Aber mein "Ratgeber" ist ja offensichtlich anders aufgefasst worden, daher habe ich ihn mal wie vorgeschlagen rausgenommen.

Die "Bandenwerbung" bestand in dem Link zu meiner DomainAkquise im Footer. Das hätte ich echt weglassen können, denn man erreicht mich ja auch hier. Danke fürs Feedback! Es war ein grosser Fehler mit dem Footer zu suggerieren, dass ICH da unter Umständen behilflich sein könnte, dachte es wäre recht unaufdringlich, aber wie Du schon ganz richtig sagtest: Es gehört dort GAR NICHT hin. Und in die Bandenwerbung auch nicht, denn da liest es ja keiner der (wenigen) Betroffenen.

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Informationen in diesem Posting von AlexS – sofern sie korrekt sind – durchaus sinnvoll und in einem Forum wie diesem angebracht. Es sind ja nicht alle die absoluten Super-Duper-Top-Profis, die das alles schon wissen.

:girl:

Danke.

Nun, "korrekt" gibts da nicht! Jeder hat da eine andere Herangehensweise. Es ist lediglich ein Weg den ich aufzeigte. Er ist definitiv gangbar. Ein l.de Inhaber aus der 2009er Runde hat es genauso gemacht wie ich ihm sagte, und NUR DESHALB noch die Domain, die wäre sonst futsch.

Ich bin selbst beileibe kein "Super-Duper-Profi", ich bin einfach ein ganz normaler Domainer der ein bisserl länger dabei ist, und zufällig die eine oder andere Connection ausserhalb DE hat.

AlexS :girl:

Zuletzt bearbeitet:
nicht ganz...

49!/(6! x (49-6)!)

oder einfach n ueber k gesprochen...

Gruesse
Holger

Stimmt, Fehler im Rechenweg und dennoch richtiges Ergebnis ;-)

...und trozdem ist die Wahrscheinlichkeit bei Lotto höher,...
Was soll der Schwachfug? Die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto zu
gewinnen ist doch nicht höher, als ein Fax beim ersten und einzigen
Anruf erfolgreich abzusetzen. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ahoi!

Du,

ich hatte eigentlich ganz neutral einen Herangehensfaden für die neuen Inhaber der Domains geschrieben, und ich denke der war sehr informativ.

Hallo Alex

wärst du so nett und schickst mir den Link mal per PN!

Jetzt schonmal vielen Dank.

Zu der Wahrscheinlichkeits rechnung ist natürlich Quatsch das ein 6 er im Lotto wahrscheinlicher ist selbst wenn 5000 Domainer mit je 1000 Faxen versucht hätten wäre die chance für den jenigen der nur 1 Fax raushaut noch größer gewesen als im Lotto zu gewinnen.

Trotzdem ist diese Art der Vergabe einfach nur schlecht und gibt zig bessere Lösungen das hat nichts mit Neid oder der gleichen zu tun auch wenn das so oder so wieder unterstellt wird!

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Fehler im Rechenweg und dennoch richtiges Ergebnis ;-)

Was soll der Schwachfug? Die Wahrscheinlichkeit, beim Lotto zu
gewinnen ist doch nicht höher, als ein Fax beim ersten und einzigen
Anruf erfolgreich abzusetzen. Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ahoi!

Es geht ja aber nicht nur um das Erfolgreich absetzen es geht auch darum es zum richtigen Zeitpunkt zu tun und vor Tausenden von anderen aber wie schon oben Beschrieben ist der 6 er trotzdem unwahrscheinlicher.

Bist du auch damit du auf meine threads nicht mehr antworten kannst. Aber posts kann man trotzdem sehen wenn man möchte.
Hatte mich gefragt was ausgerechnet du zu diesem Thema zu sagen hast.
Und wie immer: nur nixsagenden Dreck.

Der Domainer, der hier die geldspielgeräte24.biz zum Verkaufen reinstellt, hätte mit diesen Informationen rein gar nichts anfangen können.

Bleibt doch mal auf dem Boden. Immer den Profi spielen, ist doch auf Dauer anstrengend, oder ?

Bin zwar nicht "der Domainer" aber ich verstehe nicht wo für dich das Problem ist wenn sich jemand weiterbilden will kann dir doch herzlich egal sein was andere Lesen wollen oder nicht.

@alex: Diese (Be)werbung gehört (bestenfalls) hierher:

Bandenwerbung

Denk nochmal drüber nach, ob Du das so hier stehen lassen willst. Es mag ja sein, dass die Dollarzeichen deinen Durchblick gerade trüben - aber dieses Posting ist imho der Tiefpunkt Deiner aktuellen CD-Karriere.

Dass Du den einen Beitrag im Nachhinein gelöscht hast, das finde ich auch schade! So kann man vieles in diesem Thread nicht mehr nachvollziehen und sich kein eigenes Urteil bilden...

Genau !
Warum wichtige Informationen löschen, NUR wegen einem Link im Footer, über den sich offenbar einer aufregt ...

Also,

ich war ja 1,5 Jahre gesperrt, und bin erst kürzlich wieder zugelassen worden. Arithmos war Mod. Wenn Arithmos sowas sagt, dann nehme ich das logischerweise ERNST. Und ER meinte vermutlich NICHT nur den Footer im Atikel, sonst hätte er mir ja ne PM mit einem dezenten Hinweis geschickt.

Vielleicht hat Arithmos das alles nur ein wenig überkritisch gesehen. Vielleicht habe ich etwas voreilig gelöscht. Je mehr wir hier darüber philosophieren, desto mehr "Unruhe" bringt es hinein, und das würde mir schaden. Lassen wir es also bitte dabei sein. :girl:

Übrigens: Generell bin ich an "Feedback" zu meinen Artikeln sehr interessiert. Ich verspreche auch nicht sofort zu löschen, wenn jemand einen Beitrag nicht mag.

AlexS

Danke, Alex, Du hast verstanden, worum es mir ging.

BTW: zumindest auf die hr.de ist schon ein Dispute-Antrag gesetzt worden und über sr.de werden wohl die Gerichte entscheiden:

"Zahlen werden wir nicht dafür", sagte Hedda Coulon vom Justiziariat des HR. Man wolle erst einmal schauen, wer die HR Staffing Corp in New Port Richey, Florida, sei. Ein Blick via Google Streetview auf die angegebene Adresse 7335 US Highway 19 N habe gewisse Zweifel genährt, dass dort tatsächlich ein Firmensitz sein könne. Coulon wollte sich zu weiteren Schritten erst einmal nicht äußern, der HR hat aber auf jeden Fall schon einmal einen Dispute-Eintrag auf die Domain gesetzt. Beim SR will man die Domains notfalls vor Gericht erstreiten.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sender-ziehen-bei-Kurzdomains-den-Kuerzeren-1169967.html

Danke, Alex, Du hast verstanden, worum es mir ging.

BTW: zumindest auf die hr.de ist schon ein Dispute-Antrag gesetzt worden und über sr.de werden wohl die Gerichte entscheiden:

heise online - Sender ziehen bei Kurzdomains den Kürzeren

Verstehe ich jetzt nicht ganz, hatten der SR und der HR nicht schon 2009 die Möglichkeit die Domains zu erhalten?

Warum dann jetzt der Stress und ein mögliches Gerichtsverfahren, das wieder Geld kostet? Sollten die die Möglichkeit bekommen haben die Domains zu registrieren und davon nicht Gebrauch gemacht haben, könnte es ja dann nicht soooo einfach vor Gericht werden die Domain zu erstreiten. Die Parteien einigen sich auf eine stattliche Summe und haben beide davon profitiert...

Was wenn der neue Inhaber Sascha R. und/oder Harald R. heißen würde oder eine Firma unter den Kürzeln führen würde, dann wäre es ja noch schwerer für den Süddeutschen, bzw. Hessischen Rundfunk...

Gruß André

zumindest auf die hr.de ist schon ein Dispute-Antrag gesetzt worden

Naja, Disputes werden viele gesetzt.

Gemäß Wikipedia steht HR auch für Human Resources.

Und das OLG Frankfurt hat entschieden, das es sich beim HR für Hessichen Rundfunk nicht um eine berühmte Marke handelt.

http://www.denic.de/fileadmin/Hintergrund/Recht/hr.de20101026OLGUrteil.pdf

Ausserdem gibts noch andere, die HR als Marke verwenden.

Aber das ist nur meine Meinung, es gibt ja Rechtsanwälte und Gerichte um sowas zu klären, mal sehen, was in einem Jahr ist, ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder