Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Design/Layout vom Namecom-Projekt

saubere arbeit albert... aber das ist man sich mittlerweile ja gewohnt :D

etwas kleingemecker habe ich.
würde den rollover blau nicht grpn machen... selbes blau wie im header.
ansonsten... footer einbauen... kommt gut.

ric
 
sieht gut aus... würde aber die kategorieauswahl als checkbox machen, ist 1. übersichtlicher und gibt 2. die möglichkeit die domain in mehreren kategorien zu führen.

gruß
ronny
 
hallo :)

2. die möglichkeit die domain in mehreren kategorien zu führen.
das geht auch bei selects, jedoch haben wir das bewußt nicht zugelassen, um quasi eine definitive zurodnung zu "erzwingen" :)

ric, thx :) das mit dem rollover ist ne gute idee, werd das heut abend mal ändern und schauen wie es sich so macht... :) hab es aber leider nicht in reinem CSS hingebracht (nachdem ich 5h herumprobiert hab und das floating nie richtig funktioniert hat bin ich dann auf altes system umgestiegen...) :)

mfg pyro :)
 
Boa. Das wird ja immer besser was ihr da zusammenbastelt.
Bin irgendwie auch richtig stolz, daß dieses revolutionäre
und meines Erachtens nach zukunftsträchtige Konzept
des Domainhandels der Feder einiger engagierter
und talentierter Teilnehmer _dieses Forums_ entspringt. :)
... obwohl ich vom Programmieren her leider viel zu blöd
bin, um dabei konstruktiv helfen zu können. :(
Aber es ist trotzdem spannend zuschauen zu können. :)

Weiterhin viel Erfolg!

John
 
Respekt, was Ihr dort zaubert!

Wenn Namecom online geht, spendiere ich für drei Monate kostenlose Werbung auf meiner Seite im Head.
Wenn ich sonst schon nicht helfen kann :o

Grüsse
Kinski
 
Moin Pyro,

seh' gerade, dass Du das Punycode-Feld heimlich still und leise eingebaut hast :p. Ich geh davon aus, dass das jetzt das endgueltige Formt ist (bestaetige mal kurz, wenn Du nach der Nachtschicht aufwachst :D). Ich werde ein paar Datensaetze manuell aendern, um die Suchfunktion fertig zu machen. Wenn alles funktioniert pack ich das spaetestens morgen als php include Baustein zusammen mit 'ner kurzen Beschreibung.

Schoenen Sonntag,
Mac
 
Hehe...da war ich nun doch schneller. Das Suchmodul ist fertig und kann ab sofort betrachtet(source)/getestet werden unter http://www.perhapsmedia.com/new/. Bitte nicht vom Design stoeren lassen, geht erstmal um Funktionalitaet :)

Gruss,
Mac
 
@ thx ric :) naja soll ja auch was feines werden, da sollte man dann schon schauen daß was weitergeht. :) Ich - und ich nehme an auch die anderen - sind dzt. hoch motiviert... :)

@ mac, yep sorry, wollte es dir eh noch sagen, doch dachte ich mir ich stell vorher noch das update script fertig, was jetzt aber doch nicht so leicht war, da ja upload beschränkt sein wird durch den eingeloggten account und darum mußte ich vorher noch das login etc. machen... als es dann aber 3h morgens war, hatte ich dann irgendwie keine lust mehr weiterzuarbeiten und hab dann vergessen dir zu schicken daß die DB schon angeglichen ist an den punycode :) super arbeit beim suchscript :)

kinski, danke für das Angebot, welches wir - denke ich (kann das zwar nicht alleine entscheiden, aber ich glaub das sieht jeder der Verantwortlichen gleich) - gerne annehmen :)

@john, schön daß es dir gefällt :) so viel Lob motiviert :)

mfg pyro :)
 
für die, die den Fortschritt gern weitverfolgen möchten:

Die page ist ab jetzt wieder unter http://namecom.de (und nicht unter /version2) erreichbar. Die geschlossenen Bereiche (z.B. Upload) sind ab jetzt nicht mehr öffentlich erreichbar sondern nur mehr für Mitglieder. Wir werden klarerweise bei CD bekannt geben wenn die site dann tatsächlich launcht :)

mfg pyro :)
 
Hi pyro...

wie soll man was mitverfolgen?
Geht ja nichts.. auf der Seite... :D

Dennoch schön zu wissen, dass ihr in "Bewegung" seid und bleibt... ;) :)

grüsse,
engel
 
hallo engel,

hehe yep dzt. ist anstatt der eigentlichen index - page irgendwas hochgeladen :) wird sich aber bald ändern... und meinte, die die vorhin draufgeschaut haben, haben das contentlayout vom upload gesehen, welcher jetzt nicht mehr erreichbar ist (kannst ja mal versuchen :) http://namecom.de/upload.php ), da jetzt eben schon das community-login zugefügt wurde :)

mfg pyro :)
 
Wir hatten heute wieder einen laengeren Chat und ich moechte mal kurz die MOM (minutes of meeting :)) an Interessierte weitergeben.

Um von vornherein eine hohe Qualitatet zu gewaehrleisten, haben wir folgende Randbedingungen fuer einen Datenbankeintrag/Listing festgelegt:
- keine Zahlen
- keine Bindestriche
- Maximallaenge 30 Zeichen fuer die SLD
- IDNs erlaubt
- TLDs: CNOIB + de, at, ch

Damit sollte ein hochwertiges Grundgeruest gegeben sein.


Weiterhin, Domains werden eingetragen werden koennen in 3 Levels:
- verfuegbar
- verkauft
- versteckt

Verfuegbar ist ein generelles Angebot, einsehbar fuer jedermann.

Verkaufte Domains bleiben nach Status-Update durch den Verkaeufer in der Datenbank aus "historischen" vergleichenden und damit verkaufsfoerdernden Gruenden, solange der Ver-/kaeufer das wuenscht. Ansonsten verfallen wir auf ein System wie Sedo/UD, dass bei Neueintrag einer bereits gelisteten Domain ein manuelles Update erfordert. Grund: Schutz for Fakern.

Versteckt ist eine Art internes Parking fuer Domains im Uebergangs- oder Bearbeitungsstatus. Keine Anzeige bei Domainsuche.


Die aktuelle Entwicklung ist einsehbar unter:
http://www.namecom.de
http://www.perhapsmedia.com/new/


Ideen, Vorschlaege, Mitarbeit jederzeit willkommen!

Gruss,
Mac
 
Moin,

Nach und nach werden alle Funktionen fertig und wir laufen zielstrebig in Richtung Start. Mittlerweile sind alle Such- und Ausgabefunktionen fuer die Domainboerse (mehr oder weniger) fertig geproggt und ich wuerde Euch herzlich bitten, mal einen Blick drauf zu werfen und mit den Funktionen zu spielen. Es stimmt sicher noch nicht alles in Sachen Formatierung, darum geht es aber auch nicht. Im Moment ist fehlerfreie Funktionalitaet wichtig.

Also, fuehlt Euch wie die Sau im Walde und hackt mal los. Bei Bugs dann bitte Bescheid sagen :D....

http://www.perhapsmedia.com/new

Gruss,
Mac

P.S. Um es nochmal zu sagen, das System wird portabel / modularisiert sein fuer alle interessierten Domainboersen. Es geht hier nicht um eine Loesung wie Sedo, UD oder auch Werby.

P.P.S. Aktuelle Preise stellen absolute Minimalforderungen dar. Glaubt ja nicht, dass die Domains dafuer tatsaechlich zu haben sind :p
 
hmmm ist irgentwas am script für die navigation bei namecom verändert worden? kann unter ff/mozilla nicht mehr alle links anklicken, nach dem 2. unterpunkt verschwindet die navigation wieder. beim ie funktionierts.

gruß
ronny
 
Wo probierst Du denn? An namecom.de schraubt Pyro. Da kann ich aktuell nix zu sagen. Auf perhapsmedia.com/new sollte alles gehen in IE/FF/Opera. Bitte im Moment da testen.

Wenn es geht, dann wird es in namecom einfliessen und ausserdem als Module/Minisite zum Einbau in jedermanns Boerse bereitgestellt. Dazu muss es aber erstmal alles funken :)

Gruss,
Mac
 
jo war eigentlich an pyro gerichtet dir frage... weil es hat ja vor kurzem noch funktioniert.

was mich noch interessieren würde, wie ihr das mit dem db zugriff machen wollt, da ja wohl nicht jeder user und pass so bekommen soll.

gruß
ronny
 
Angemeldete Boersen bekommen einen Account eingerichtet. Dieser Account ist connected zum Datenbankzugriff. Bedeutet Eintrag von eigenen Domains und natuerlich auch Zugriff auf den kompletten Datenbestand von Qualitaets (!) -Domains zum Einbau in die eigenen Boerse.

Gruss,
Mac
 
ah ok. muss ich mir also ne börse zuleden, damit ich mitmachen könnte. hmmm ... na mal schaun.

gruß
ronny
 
Hey ronny,

yep danke für die info :) ist mir gestern auch schon aufgefallen, hatte aber leider keine Zeit zu fixen (das problem ist primär abhängig davon ob im Content-Bereich auch tatsächlich content enthalten ist... hab zwar eh schon ein clear:left; gemacht aber das hat nix geholfen)...

Marcus und Holger sind mit dem Frontend um etliches schneller als ich mit dem Backend :) tut mir leid, werde versuchen - so weit es meine Zeit zuläßt - so schnell als möglich aufzuschließen! ;)

Achja dann mach ich hier auch gleich mal eine Ankündigung:

DAS PROJEKT NAMECOM IST GESTORBEN!












































... und wird ihn Zukunft unter:

TYPE.IN

laufen (man will sich ja etwas von der Masse abheben)! ;)

mfg pyro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben