Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Dialer gestorben!

welche argumentation meinst du?

und was ist kern deiner aussage?

Timm schrieb:
welche argumentation meinst du?
und was ist kern deiner aussage?

Ich rate mal: Vielleicht meint sie, daß Du einen der typischen
kleingeistigen, spiessbuergerlichen "Nationalitätsschwätzer" verkörperst,
welche sich in DE, in USA und jedem anderen Land der Welt
in ihren seichten, trüben Schlammpfützen gerne suhlen?
*Hmm* In Deinem Fall könnte was dran sein.
Ich hoffe Du kapierst den "Kern" meiner Aussage. :D

mit dieser Doppelmoral bist du in den USA perfekt aufgehoben.

Ich sagte dazu was ich denke, Punkt. Denk Dir einfach Deinen Teil....

Et alors, muss ich Dir wirklich den "Kern meiner Aussage" näher bringen...? Ich befürchte, 90% dessen würde eh hier schneller wieder gelöscht als mir lieb ist... *g*

85,7% dessen würde diesbezüglich gar Dein geistiges Fassungsvermögen übersteigen (vermute ich mal zu 99,9%).

In welch produktiven Rahmen bewegen wir uns hier also ?

Daher belasse ich bei dem einem, bereits erwähnten, simplen Satz: Du bist anhand Deiner Argumentation perfekt hier in Deutschland aufgehoben....

Diplomatisch, gell ?

Wie es sich gehört... *smile*

Zuletzt bearbeitet:
Domaingame schrieb:
Ich rate mal: Vielleicht meint sie, daß Du einen der typischen
kleingeistigen, spiessbuergerlichen "Nationalitätsschwätzer" verkörperst,
welche sich in DE, in USA und jedem anderen Land der Welt
in ihren seichten, trüben Schlammpfützen gerne suhlen?
*Hmm* In Deinem Fall könnte was dran sein.
Ich hoffe Du kapierst den "Kern" meiner Aussage. :D

FULL ACK John, :D

die Hemmungen sind halt noch hoch gesteckt Tacheles zu reden hier...

Sind halt viele Riffe, Leichenteile, und viel zu viel fremde (im schlimmsten Fall mir fremd gewordene) Fische hier unterwegs/ sichtbar... :Wink:

Uff....ok, aber dennoch mal ein bissl rantastend rumschwimm.... nur um mal zu gucken.... !!!!!

*John mal zulächelt... den Tonkrug umklammernd* ;o)

Und bevor eine Dumpfbacken-Qualle das hier net kapiert gerade: BESSER IST ES !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,

Karin

@karin:
da wir uns nicht kennen, du dir aber trotzdem rausnimmst, so hart über mich zu urteilen, muss ich echt über deinen beitrag schmunzeln. das erweckt bei mir den eindruck, als ob du gerne auf karren aufspringst.

@john:
wie du zu deiner meinung über mich gekommen bist weiss ich: neulich habe ich eine trademark domain registriert und ganz dreist auch noch "bitte nicht abmahnen" oder so ins handle geschrieben. damit bin ich bei dir von "neutral" auf "böse" geschaltet worden.

ich erweitere meine aussage:
john, mit deiner übermoralisierung und deiner schwarz-weiss-sichtweise bist du perfekt in USA aufgehoben.

EDIT: ein kollege hat mich darauf hingewiesen, dass hier womöglich ein sprachliches missverständis vorliegt:
"an einem ort gut aufgehoben zu sein" bedeutet, dass man dort auf die höchste gleichgesinnten-dichte trifft, und NICHT, dass an diesem ort alle gleichgesinnt sind. mit letzterer definition würde ich meine aussagen auch nicht gelten lassen, wohl aber mit ersterer. dass die aussage auch besser auf Idaho, Montana oder gar Texas passt als zu Washington, ist mir auch klar.

Zuletzt bearbeitet:
Timm schrieb:
ich erweitere meine aussage:
john, mit deiner übermoralisierung und deiner
schwarz-weiss-sichtweise bist du perfekt in USA
aufgehoben..

Timm schrieb:
EDIT: ein kollege hat mich darauf
hingewiesen, dass hier womöglich ein sprachliches
missverständis vorliegt:.

Ach ja. Der liebe "Kollege" wird jetzt beim zurückrudern
aus dem Zauberhut gezogen. *ROFL*
Es liegt überhaupt kein "sprachliches Missverständnis"
vor. Was Du geschrieben hast, ist in jedem Land und
jeder Sprache unmissverständlich. Deine Sorte gibt es
überall und Du verkörperst wahrlich die übelste (und gefährlichste)
Sorte der "moralischen Schwarz-Weiss-Typen" überhaupt, indem
Du mit Menschen grob Dein pauschalisierndes "Nationalitätssüppchen"
kochst. Genauso wie "den Ami" würdest Du auch einen Polen,
einen Türken, einen Chinesen... "einordnen", weil es Dein bereits
bewiesen einfach gestricktes Hirn absehbar überlasten dürfte,
mehr als "schwarz-weiss" verstehen zu wollen.

Timm schrieb:
...besser auf Idaho, Montana oder gar Texas
passt als zu Washington, ist mir auch klar.

Das wird ja immer besser. Alle Bundesstaaten im Amiland hast
Du ebenso bereits schwarz-weiss sortiert. Da der Shorsch-Dabbelju
aus Texas kommt, ist der ganze Bundesstaat bestimmt "schwarz".
Gell? Ginge es nach Dir und Deiner heilen Welt, müsste ich
jetzt wohl von Washington nach Texas deportiert werden,
damit Du nicht dureinander kommst. Sollte mir irgendwann wieder
mal einer dieser "Hessen, Rheinland-Pfälzer, Baden-Württemberger"
oder gar einer dieser "Bajuwaren" oder "Sachsen" über den Weg laufen,
dann melde ich mich gleich bei Dir, weil Du sie bestimmt auch
alle schon wunderbar schwarz-weiss sortiert hast. Das
dürftest Du natürlich öffentlich bestreiten, aber ich denke Du
würdest dann einfach lügen bzw. "ein Kollege hat mich darauf
hingewiesen..." wäre zu erwarten. ;)

vielleicht bist du auch zu naiv, oder durch die "ausgewogenheit" deiner lokalen nachrichten geblendet. ich kann guten gewissens behaupten, ein klareres bild von deinem land zu haben als du selbst, denn ich bin mir sicher, dass ich mehr US-bundesstaaten bereist und mit mehr US-bürgern verschiedenster herkunft über werte, kultur und politik gesprochen habe als du - und das obwohl ich erheblich jünger bin wie du.

junge - geh nochmal auf die uni und lerne was über geschichte, gesellschaft, kultur und politik - dann redest du auch nicht so naiv daher von wegen "wir sind ja alle so gleich", und "wozu überhaut grenzen?" - so ein schwachsinn verzapfen pubetierende 13jährige mädchen.

Timm schrieb:
vielleicht bist du auch zu naiv, oder durch die "ausgewogenheit" deiner lokalen nachrichten geblendet. ich kann guten gewissens behaupten, ein klareres bild von deinem land zu haben als du selbst, denn ich bin mir sicher, dass ich mehr US-bundesstaaten bereist und mit mehr US-bürgern verschiedenster herkunft über werte, kultur und politik gesprochen habe als du - und das obwohl ich erheblich jünger bin wie du.

junge - geh nochmal auf die uni und lerne was über geschichte, gesellschaft, kultur und politik - dann redest du auch nicht so naiv daher von wegen "wir sind ja alle so gleich", und "wozu überhaut grenzen?" - so ein schwachsinn verzapfen pubetierende 13jährige mädchen.

Das lasse ich jetzt mal genauso stehen, weil es mein Statement
Dir gegenüber perfekt untermauert. Danke. :D

*Das* lasse *ich* wiederum jetzt mal genauso stehen, weil es meine Vermutung perfekt untermauert, dass du schon alle deine aufwendig ausgedachten rethorischen Wendungen zur Verschleierung schlechter Argumente schon im Vorpost verbraten hast.

bis vor 3 postings dachte ich noch, daß ihr, john und karin, vielleicht "jumping the gun" betreibt, da es möglich gewesen wäre, daß sich timm quasi nur schlampig ausgedrückt hätte und mit seinen Verallgemeinerungen über die amerikanische Bevölkerung quasi nur seine Unzufriedenheit über die us-regierung äußern wollte...

hab mich da wohl geirrt.

aber wahrscheinlich bin ich jetzt auch jemand, "der gerne auf karren aufspringt", wie sonst könnte es denn sein, daß ich diesen Eindruck gewinne... ;)

mfg pyro

pyro schrieb:
da es möglich gewesen wäre, daß sich timm quasi nur schlampig ausgedrückt hätte und mit seinen Verallgemeinerungen über die amerikanische Bevölkerung quasi nur seine Unzufriedenheit über die us-regierung äußern wollte...

das war auch der fall...bis man mir auch noch "zurückrudern" ankreidete und dinge unterstellte die sowas von übertrieben sind, das man sich echt fragt, ob domaingame niemand anderes hat um seine wut auszulassen.

das mit dem karren aufspringen war falsch, weil ich zu dem zeitpunkt dachte karin bezieht sich auf meine argumentationen in der vergangenheit und als ganzes. da sie sich, ohne mich zu kennen, ein urteil über meine argumentation als ganzes (nicht die hier im thread) nicht erlauben kann, ging ich davon aus, dass sie einfach auf johns konter aufgesprungen ist. jetzt kapier ich aber, welches argument sie meinte, somit muss ich die passage mit dem karren zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht, warum schuldeingeständnisse in deiner sonst so moralischen welt lächerlich sind. ist das wahren des gesichts wichtiger als die wahrheit?

ob ich hier durch diesen streit mein image verliere ist mir *dann* völlig egal, wenn ich dabei reinen gewissens bleiben kann, und das kann ich nur wenn ich fair bleibe.

um das einfach nochmal zusammenzufassen, um was es mit hier ging: ich empinde dich dich einfach auf grund deiner beiträge im forum als übermoralisierend. Ursache ist deine bei Grabbern und Dialerleuten übertrieben angewendete Fäkalsprache und tätliche Beleidigungen, Auslöser war, dh. der Kragen geplatzt ist mir bei deiner Doppelmoral zwischen Erorik-Dialern und anderen Dialern. Die Vorstellung, dass Menschen, die Erotikseiten besuchen, es eher verdient hätten, von Dialern abkassiert zu werden ist eben so was von prüde, was dann wieder meinem Gesamtbild über dich passt.
Was jetzt nur noch zur Vervollständigung dieses "kleingeistigen" Bildes fehlt, ist, dass du ein fundamentalistischer Christ bist.

Dass dieses Gesamtbild in meiner "kleingeistigen Weltanschauung" am besten auf eine gewisse Ethnie in der amerikanischen Gesellschaft passt, ist ein riesen Zufall, und lässt auch keine Schlüsse zu. Und das meine ich nicht ironisch.

*Huch* ich habe ja schon wieder zurückgerudert...mist...das zeugt nicht gerade von Stärke...ABER VON WEISHEIT!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die ihre Feinde lieben und ihnen Gutes tun, weil sie einen Meister haben dem sie sich entschlossen haben nachzufolgen und zu leben was er gelehrt hat
das hat mir dann doch einen kleinen Schmunzler entlockt ;)

mfg pyro :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, Michaela, willst darauf hinweisen, daß Einzelbeispiele beliebt sind in der christlichen so wie in jeder anderen Propaganda auch? ;)
Da geb ich dir voll und ganz recht. Einfach zu verwenden, vermeiden die Notwendigkeit der Argumentation und dienen ihrem Zweck in dem Sinne, daß sie intellektuell minderbemittelten Personen einen Sachverhalt vorgaukeln, der so in der Masse nicht stattfindet, jedoch kann man diese ja praktischerweise verschweigen indem man nur auf Einzelbeispiele verweist... ;)

P.S. Michaela, ich kenn dich ja nicht wirklich, jedoch glaub ich daß du eine ganz nette bist, aber bei manch einer christl. Propaganda, die du tlw. betreibst, stellen sich mir die Haare auf...

Ich verstehe schon, daß du dich "berufen" fühlst hier im domainforum zu "bekehren", wenn sich irgendjemand auf das Christentum bezieht, jedoch wäre es imho angebrachter dieses einfach zu ignorieren, denn was du hier mehrmals versucht hast, ist etwas nicht argumentierbares zu argumentieren.

Glaube ist nicht rationell belegbar, sondern begründet sich rein auf die Erfahrung oder Verblendung - wie immer man es nennen möchte - des Gläubigen. Eine Lehre dessen Grundmanifest das Dogma ist, bietet sich nicht dazu an rationell erläutert zu werden (und das wußten anno dazumal imho auch schon die div. "Religionsgründer" so wie Sektenführer heutzutage und haben deswegen ihre Lehren in dieser Form formuliert/(erfunden))...

P.P.S.
Dieses möchte ich noch festhalten als Bezug was ich z.B. mit Propaganda gemeint habe:
Ein Arzt betete jeden Morgen und jeden Abend 5 Minuten. Als seine Kollegen es mitbekommen sagten sie, "du verschwendest jeden Tag 10 Meinten deiner kostbaren Zeit". Er antwortet, " Wenn es Gott nicht gibt, verschwende ich vielleicht 10 Minuten am Tag. Wenn es Gott aber gibt, verschwendet ihr euer ganzes Leben."

Wunderschöne Manipulation des einfach gestrickten Geists. Wo lernt man so was? In der Sonntagsschule? ;)
Jedoch woher weiß der Arzt, daß gerade DIESER gott, zu dem ER betet, existiert und SEIN BETEN GUT HEISST? ;) Existieren nicht unendlich viele Möglichkeiten?

P.P.P.S. Ich hoffe/glaube du weißt, wie meine "Kritik" gemeint ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein Ziel wäre Gott nach menschlich-wissenschaftlichen Methoden zu belegen, würde ich Dir zustimmen. Nur: das habe ich gar nicht vorgehabt.
Er beweist sich selbst, da brauche ich nichts dafür tun.
Widersprichst du dir hier nicht selbst? ;) Dann laß doch deinen Gott sich selbst beweisen... ;)

Wenn ich aber die typischen Atheisten-Slogans lese(Propaganda), die jeglichem Warheitsgehalt entbehren, möchte ich doch widersprechen.
Ich führe diesen Satz mal zu Ende:
...möchte ich doch widersprechen und die typsichen christlichen Slogans (Propaganda) publizieren (die genau gleich viel potential haben, jeglichem Wahrheitsgehalt zu entbehren). ;)

Genau wie bei dem Glauben, es gäbe keinen Gott.
So ist es. Nur daß Religionszgehörige noch einen Schritt weitergehen, nämlich auf das eine Dogma "Es gibt keinen Gott / Es gibt einen Gott" gleich nochmal ein Dogma draufzusetzen und diesen Gott (Dogma 1) zu definieren versuche (Dogmen xyz) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348