Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Die neuen .de-Domains - Wer hat was bekommen?

Nein, über Sedo (2700€) haben die die nicht bekommen.

Das war wohl ein falscher Schluss von mir !

Ich denke heute waren viele Endkunden dabei, die wie auch immer und über wenn auch mitgeboten haben -denn nur so erklären sich die doch defitigen Auktionspreise....
 
Wow, die Anwaltskanzlei aus Regensburg hat ganz schön zugeschlagen
 
Das war wohl ein falscher Schluss von mir !

Ich denke heute waren viele Endkunden dabei, die wie auch immer und über wenn auch mitgeboten haben -denn nur so erklären sich die doch defitigen Auktionspreise....

Und ich denke, dass die "Endkunden" fast nix abbekommen haben, bzw. die meisten Domains in Domainerhand sind ;).

Ciao
Forsaken
 
Das war wohl ein falscher Schluss von mir !

Ich denke heute waren viele Endkunden dabei, die wie auch immer und über wenn auch mitgeboten haben -denn nur so erklären sich die doch defitigen Auktionspreise....

Die Leute die Domains über Sedo bekommen haben, werden aber erst später im Whois auftauchen.
 
Da ich eine einzige Domain bei Key Systems vorbestellt habe und KS im whois auftaucht:

42195.de

Na, da seid Ihr jetzt schon ein bißchen neidisch, gell.

Aloha,

Rainer

Laufen.info - MarathonClub.de - Finisher.de - Laufblog.de
 
Wenn es Arithmos jetzt noch schafft die Sedo-Ergebnisse und die Inhaber der Domains zusammenzuführen und daraus eine Wertrangliste aufzubauen, dann bin ich uneingeschränkter Fan ;-)

Das werde ich mir verkneifen - Datenschutz

Die Leute die Domains über Sedo bekommen haben, werden aber erst später im Whois auftauchen.

... wenn Sedo schneller als ist, als die Anwälte mit den Disputes :stoned:

Gruß
M.
 
Das ist ja wohl eine rießen Schweinerei das nur o2 die Möglichkeit von DENIC hatte die o2.de zu registrieren. Wieso diese Bevorzugung ? Was sollen Firmen wie BP, C&A, H&M etc. sagen die diese Möglichkeit nicht hatten ? Ich glaube das wird noch ein Nachspiel für die DENIC haben.

Harry

Ich erinnere noch mal an die Denic Pressemitteilung
"Um ein Höchstmaß an Chancengleichheit zu gewährleisten, gilt bei der Registrierung das in vielen Bereichen bewährte „First come - first served“-Prinzip nach dem der erste eingegangene Auftrag zu einer Domain auch die Registrierung erhält."

Fettgedrucktes ist von mir hervorgehoben.

DENIC eG führt neue Domainrichtlinien ab 23. Oktober 2009 ein: www.denic.de

o2 durfte eben vor 9 Uhr ran, dass nenne ich mal Chancengleichheit :bbiggrin:
 
Nicht nur das da sich die Denic mit .de ja wohl selbst erstmal bedient hat, wurde da wohl sehr viel im Hintergrund gezogen & geschoben :)
 
Wo kann ich sehen, wann welche Domain registriert wurde?

Ich möchte gerne überprüfen, ob mein Registrar rechtzeitig auch meinen Slot abgeschickt hat.

Bei Domaintools sehe ich zwar eine Uhrzeit, aber leider nur "changed" datum... Domain:


Status: connect
Changed: 2009-10-23T09:03:30+02:00

Kann man das als Registrierungsdatum ansehen? 9.03Uhr?
 
Ich erinnere noch mal an die Denic Pressemitteilung
"Um ein Höchstmaß an Chancengleichheit zu gewährleisten, gilt bei der Registrierung das in vielen Bereichen bewährte „First come - first served“-Prinzip nach dem der erste eingegangene Auftrag zu einer Domain auch die Registrierung erhält."

Fettgedrucktes ist von mir hervorgehoben.

DENIC eG führt neue Domainrichtlinien ab 23. Oktober 2009 ein: www.denic.de

o2 durfte eben vor 9 Uhr ran, dass nenne ich mal Chancengleichheit :bbiggrin:

Letztlich gilt das Prinzip: "First right - first served".....

Hier gingen starke Marken- und Namensrechte vor Chancengleichheit -wie bei 02. Haben wir hier vorgestern diskutiert. Soweit ich die Strategie von Denic einschätze haben die keine Lust sich in X-Prozesse zuverwickeln (VW). Das war der Auslöser.

Die Vergabe wird sicher noch ein riesen Nachspiel haben - wobei, wenn man eine Domain über Sedo-Pool erwirbt - die Haftung beim Bieter liegt. Der zahlt und haftet. Bei sehr vielen Zweistellern sind z.T. über 100 Markenrechte eingetragen... Hier sehe ich Abwehrchancen nur bei eindeutigen generischen Begriffen und man muss eine große Kriegskasse haben.
 
Zurück
Oben