Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainer in der Presse (im Zusammenhang mit Domains)

So sei es im Internet
über direkte Kontakte, diverse
Foren und bei Versteigerungen
nach wie vor möglich, sogenannte
Top-Level-Domains – zum
Beispiel mit Länderkennung .lu,
.de oder auch die beliebte Unternehmensendung
.com günstig zu
kaufen, um sie später bei steigender
Nachfrage teurer zu verkaufen.

ob das irgendwann mal aufhört? Ansonsten sehr interessant. Viel Erfolg damit!

Aloha,

Rainer

Investoren.biz - Spekulanten.de
 
Sehr interessanter Artikel
Mit entsprechendem Kapital kann man eine Menge machen.

Viel Erfolg!

Domainanleger.de
 
wenn ich mir so etwas anschaue, wird mir wieder bewusst, wie rasant sich der markt für domains in den letzten jahren entwickelt hat.
vor ein paar jahren war das noch unvorstellbar

respekt und viel erfolg!
 
Viel Erfolg auf jeden Fall von meiner Seite beim Geld einsammeln, eine feine Summe scheint ihr ja schon zusammen zuhaben. Und einige schöne Domains habt ihr ja auch schon. Dann wollen wir mal hoffen, dass ihr eine bessere Taktik fahrt, wie die anderen Fonds.

Auf welche Bereiche hat sich der Fond den spezialisiert? Quer beet alles, wie Typos, Generic,... welcher nationalen / internationalen Bereiche werden bevorzugt. Welche Sprachen werden von euch stark nachgefragt. Geht der Fond auf den Bereich Massenmarkt oder eher Qualität, wie ein paar hochpreisige Domains.....

Ein paar mehr Hintergrundinformationen zu den gesuchten Domains wären ganz interessant, damit auch wir hier wissen, welche Domains für euch interessant sind und nach welchen Kriterien ihr die Preisstruktur festlegt (jetzt sagt nicht 5 fache der Jahreserlöse im Parking usw.)...

Gruß
Jörg
 
gratuliere freddy und markus! :)
 
Zu sowas gehoert neben Geld natuerlich Mut und reichlich Erfahrung (Markus hat mehr als reichlich. Freddy? Naja. Solange er auf Markus hoert ;) ).

Viel Erfolg

John
 
Ein feine Sache wie ich finde, viel Erfolg dabei ;)

Eine Frage: Wird man eines Tages Anteile zeichnen können? Das würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
 
hi, danke für die vielen Kommentare.
Wir kaufen primär Generics aus EU Ländern, sind aber für andere auch offen.
Anteile können nicht gezeichnet werden da es sich um einen geschlossenen Fond handelt. Es seih denn man beteiligt sich jetzt.
Habe auf unserer Seite die letzte Aquise (co.uk) mal unter "for sale" eingestellt.
 
Wird sicher interessant, mit Euren Möglichkeiten (20 Mio) , auch das Portfolio wachsen zu sehen. Credito.it ist eine Sahnehäubchen - Hut ab. Auch wirklich schöne co.uk - die Anleger dürfen hoffen :-)

Nur mal so ne Frage: Warum kein Adult und Gambling?
Zusatzfrage: Was muss man eigentlich so hinlegen, um einsteigen zu können? Ist das was für Kleinkrämer?


Good luck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird sicher interessant, mit Euren Möglichkeiten (20 Mio) , auch das Portfolio wachsen zu sehen. Credito.it ist eine Sahnehäubchen - Hut ab. Auch wirklich schöne co.uk - die Anleger dürfen hoffen :-)

Nur mal so ne Frage: Warum kein Adult und Gambling?
Zusatzfrage: Was muss man eigentlich so hinlegen, um einsteigen zu können? Ist das was für Kleinkrämer?


Good luck!

Hi Trixi!
Stimmt die Credito.it ist eine sehr schöne, die gab es nach lange Verhandlungen zusammen mit Norvegia.it, ich denke von den beiden können wir uns eine Menge erwarten in den nächsten Jahren.

Kein Adult und Gambling: Diese Frage mußten wir uns stellen als wir vor einem Jahr mit dem Fundraising begonnen haben. Viele Investoren finden es ganz einfach anstössig oder wollen nicht damit in Verbindung gebracht werden. Viele Investoren sind sehr bekannt (z.B. 1 Nobelpreisträger) bzw. gelistete Fonds. Da geht so etwas gar nicht. Wobei das immer eine Gradwanderung ist, in Portfolios rutschen immer mal domains mit rein, welche wir dann auch wieder versuchen zu verkaufen.

Zusatzfrage: Ich glaube Du meinst warum man so viel Investieren muß um bei uns einzusteigen? Zwei Gründe: Wir wollen nicht unter die Regulierung für Kleininvestoren der CSSF in Luxembourg fallen, Prospekthaftung usw.... Wir bräuchten sonst einen viel grösseren Verwaltungsapparat. Desweiteren "Investor Relations", weniger Investoren sind einfacher zu händeln.
 
Schöner Artikel.

Viel Erfolg Euch beiden :).

Ciao
Forsaken
 
Ja wünsche euch auch viel Erfolg ud bin mal gespannt wie die Rendite ausfallen wird.
 
Zusatzfrage: Ich glaube Du meinst warum man so viel Investieren muß um bei uns einzusteigen?
Wo steht denn, wo wird denn kommuniziert wieviel man mind. investieren muss?

(Bis wann) kann man denn das ganze Portfolio ansehen?

Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der ganzen Sache.

PS: das Militärgrün auf der Seite finde ich nicht gerade glücklich gewählt. Eine glücklichere und harmonische Farbauswahl ist, um damit auch Investoren positiv ansprechen zu können, vielleicht nicht gerade unwichtig.

Grüße
Xandra
 
Wo steht denn, wo wird denn kommuniziert wieviel man mind. investieren muss?

(Bis wann) kann man denn das ganze Portfolio ansehen?

Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der ganzen Sache.

PS: das Militärgrün auf der Seite finde ich nicht gerade glücklich gewählt. Eine glücklichere und harmonische Farbauswahl ist, um damit auch Investoren positiv ansprechen zu können, vielleicht nicht gerade unwichtig.

Grüße
Xandra
Hallo Xandra,

es wird ganz bewusst keine Öffentlichkeit angesprochen, dies aus den von Freddy genannten Gründen wie Prospekthaftung usw.
Zum Glück befinden wir uns in der komfortablen Situation bereits reichlich Interesse bei institutionellen wie privaten Anlegern geweckt zu haben.
Mit wenigen großen Investoren zu arbeiten bietet einige Vorteile, nicht zuletzt ein akzeptables Maß an Investor Relations und die nötige Flexibilität und Schnelligkeit die in unserer Branche notwendig ist.

Bitte habt Verständnis dafür das wir nicht unsere komplette Anlagestrategie u.a. durch Listung aller bereits erworbenen Domains offenlegen, zu einem späteren Zeitpunkt wird das sicher opportuner sein.


Was die Farbgebung betrifft muss ich dir rechtgeben, bin selber nicht ganz glücklich damit.
Wenn wir mit dem Funding fertig sind werden wir sicher irgendwann die Zeit finden das ganze nochmal zu optimieren ;-).

Ansonsten vielen Dank für all die guten Wünsche,

wir werden alles daran setzen die in uns gesetzten Erwartungen zu erfüllen :-)

Viele Grüße

Markus
 
Bitte habt Verständnis dafür das wir nicht unsere komplette Anlagestrategie u.a. durch Listung aller bereits erworbenen Domains offenlegen, zu einem späteren Zeitpunkt wird das sicher opportuner sein.
das ist verständlich und eine gute Strategie ;)
würde ich aber gleich auf der Site mit dazuschreiben :)

es wird ganz bewusst keine Öffentlichkeit angesprochen, dies aus den von Freddy genannten Gründen wie Prospekthaftung usw.
Zum Glück befinden wir uns in der komfortablen Situation bereits reichlich Interesse bei institutionellen wie privaten Anlegern geweckt zu haben.
so komfortabel hätte ich es auch gerne mal ;)



wegen der Farbgebung, freut mich, daß ich keinen Widerspruch ernte


zu den Erwartungen gehören auch Hoffungen,
hier eine gute gelungene Sache über die zukünftig öfters positiv geschrieben würde, reißt die ganze Branche etwas mehr nach oben.

Nochmals gutes Gelingen!

Grüße
Xandra
 
Wir kaufen primär Generics aus EU Ländern, sind aber für andere auch offen.

te*pl
fizjolog*pl (Physiologe)
wędkarstwo*pl (Angeln) IDN
63*pl
adwokaci*pl (Rechtsanwaelte)
obiektywy*pl (Objektive)
aparaty*pl (Apparaten)

Klasse Domains Freddy, Glueckwunsch und viel Erfolg bei der Umsetzung :)


Gruss
Theo
 
te*pl
fizjolog*pl (Physiologe)
wędkarstwo*pl (Angeln) IDN
63*pl
adwokaci*pl (Rechtsanwaelte)
obiektywy*pl (Objektive)
aparaty*pl (Apparaten)

Klasse Domains Freddy, Glueckwunsch und viel Erfolg bei der Umsetzung :)


Gruss
Theo

Danke Theo!
die Aparaty (Cameras) stand erst gar nicht auf meine Aquiseliste. Das war mehr oder minder ein Schuss aus der Hüfte. So im nachhinein denke ich ist es sogar vielleicht die schönste domain in dem Portfolio....
 
Zurück
Oben