Man könnte in einem Land wohnen, in dem es eigentlich sonst berufstechnisch bzw aus ökonomischen Gründen schwer wäre bei Teilnahme an der lokalen Wirtschaft zu existieren, z.B. auch aus Sprachbarierensicht!
Man könnte die Winter in Urlaubsdestinationen verbringen. 4h am Tage arbeiten, den Rest Urlaub machen! Angeln, im Pool planschen, Boot fahren, Essen, Träumen, Sonnen, ..........
Ja genau Alex - vor allem kann man in einem Land eben, in dem die Lebenshaltungskosten viel niedriger sind als in Deutschland,
wo man sich z.b. für wenige hundert euro ein apartment in strandnähe mieten kann, für nen tauchkurs, tanzkurs, surfkurs, usw nur ein drittel zahlt.
Man kann in einem Land leben, das schöne Strände hat, warmes Wetter, heiße Mädels...
Wo dafür die Einkommen viel niedriger ist - was einem ja aber egal sein kann, da man ja nicht auf die lokale Wirtschaft angewiesen ist.
Du aber meinst wohl eher ein stetes umherziehen?
AlexS
Hm ja also ich hab mal vor ein paar Monaten eine Australierin in einem Hostel getroffen, die genau das macht. Sie reist seit 2-3 Jahren, ist immer in Hostels (die günstig sind, und wo man außerdem sehr interessante Leute kennenlernt), und setzt sich zwischendurch immer mal ein paar Std. hin und arbeitet als Webdesignerin.
Aber das wäre mir doch etwas zu krass. Reise zwar gern mal ein paar Wochen, und bin in dieser Zeit immer in Hostels, mit mehreren Leuten in einem Zimmer. Aber danach hab ich auch gern mal wieder meine Ruhe...
Den Winter in wärmeren Ländern verbringen, daran denke ich eher - jeden Winter 2-3 Monate reisen, in wärmeren Ländern oder südlich des Äquators. Und sich eben unbezahlten Urlaub nehmen, falls man auch Arbeitnehmer ist.
Und jetzt im Moment mach ich erst mal in Mexiko ein Tourismuspraktikum, hab hier vorher einen Spanischkurs gemacht und bleibe insgesamt ein halbes Jahr
mr.brown schrieb:
Ich denke da fast jeden Tag dran wenn ich draußen mit dem Hund laufen bin. Aber ich denke da mehr an den gesamten Internet Markt und nicht nur an den Domainhandel. Also über Projektieren, Werbeeinnahmen, Verkaufsprovisionen und was es sonst noch alles gibt.
Leider ist es nicht so einfach wie es sich anhört.
Aber ein Traum oder vielleicht doch mal Wirklichkeit wird man nur Erfahren wenn man es Probiert.
Dir weiterhin viel Erfolg
Danke!
Ja stimmt, trifft eigentlich auf dem gesamten Online-Markt zu.
Aber ich denke, dass es durchaus leicht möglich ist - da eben die Lebenshaltungskosten in vielen Ländern viel niedriger sind. d.h. selbst wenns Internetgeschäft hier nicht zum Leben reicht, reichts evtl. in anderen Ländern locker...
Und warum nicht einfach mal versuchen, ein halbes Jahr "Pause" zu machen (z.B. unbezahlten Urlaub zu nehmen), vom "normalen" Leben?
Grüße aus dem warmen Mexiko
Philipp