Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainvermarkter Forum?

webplanet schrieb:
Holger, ich stimme Dir zu, die Geschäftsparktiken des Herrn A. finde ich auch daneben und zeige wenig Verständnis dafür.
Ich würde Dir insbesondere nach unseren persönlichen und sehr angenehm verlaufenen Geschäften auch nie etwas Gegenteiliges unterstellen.

webplanet schrieb:
Aber laß' mal hören, was er am 25.02, dazu zu sagen hat.
Dann aber wie gesagt ohne mich.

webplanet schrieb:
OK, wir sollten die Diskussion hier in diesem Thread nicht weiterführen, paßt hier nicht her und endet wieder in einer "Endlos-Diskussion".
Keine Sorge, ich habe alles gesagt was ich dazu zu sagen habe ;)
Gruss,
Holger

Hallo Holger,

ich verstehe Deine Einstellung, komme aber trotzdem dort hin, obwohl das auch für mich eine Kröte ist. Vielleicht sollte man bei der nächsten Veranstaltung vorher darüber diskutieren. Beim Freiherr hatte ich damals solche Magenkrämpfe, da konnte ich nicht kommen. Ich sehe die Veranstaltung als ComeTogether, als SocialEvent mit vielleicht sehr interessantem Beiwerk. Und wenn der Mann, der mir die 1. Domain abgekauft hat kommt, und der Mann, der mir noch ein Abendessen schuldet hoffentlich kommt, dann muß ich da wohl durch :D

viele Grüße,

Rainer

ado83 schrieb:
*smile*

und ich kämpfe gerade mit mir ob ich für die "große" welt da draussen schon bereit bin :) Komm mir da sicher als kleiner fisch im Glas vor der nichts vorzuweisen hat ....

Und dennoch würds mich reizen :Happy:

P.s. wohl eher als kleiner Fisch im großen weiten Meer ... :-)

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es eigentlich nie zu früh ist auf Messen oder Konferenzen zu gehen.
Neue Kontakte sind immer sehr interessant und auch nützlich, vor allem da ein persönlicher Kontakt trotz des Internetzeitalters immer noch um Einiges tiefer greift als der bisher hergestellte Forenkontakt.
Aus genau dem selben Grund finde ich auch den regelmäßig stattfinden HH-Stammtisch sehr positiv und werde dieses Mal am 28.12. auch zum 2. oder 3. (glaube, ist erst das 2. Mal für mich, oder?) Mal dabei sein.

Ich selber bin übrigens auch ein kleiner Fisch, dessen Domainliste beim ersten Stammtisch nicht für Begeisterung gesorgt hat und schnelle weitergegeben wurde :D

Aber wie bereits weiter oben geschrieben muss man ja nicht unbedingt nur auf Businessaspekte achten (bei einem Stammtisch noch viel weniger als auf einem Forum), sondern schon das alleinige Treffen von gleichgesinnten Personen (Domainhändler gibt es ja leider nicht an jeder Ecke) ist meistens die Reise/das Essen/die Teilnahmegebühr wert.

Ich finde es ebenfalls eine sehr gute Sache und bin besonders gespannt auf den Beitrag zum Domainrecht von Boris Höller und natürlich Jungfers Vortrag ... ausserdem generell eine coole Möglichkeit weitere Forenmitglieder persönlich kennenzulernen.

Gruss,
Boris
Offline-Marketing.de

Ich kann mich noch gut an Braunschweig erinnern wo der Freiherr gesprochen hat. Da hatten auch viele Probleme vorher und nachher damit. Aber es war sehr lustig und unterhaltsam und am Ende hatte der eine nicht mehr Reputation und die anderen keine Sympathie mehr.
Man sollte seine Freunde und Feinde kennen.

Ausserdem ist es doch Quatsch zu behaupten er kann seine Domains nicht verkaufen, also ich weiss von Geboten im sechstelligen Bereich und die wurden einfach aus Überschätzung der Domain nicht angenommen. Es mangelt keineswegs an Interessenten und wer Dialerdomains hatte oder nicht, wird in 12 Monaten nur noch eine handvoll Leute wissen aber nicht mehr das Internetbusiness. Und diese Handvoll hat nicht das Geld oder die Macht irgendwas zu beeinflussen, eben weil ständig sich verweigert wird und man nicht von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Kommt mir vor wie bei den Grünen vor 20 Jahren, mit deiner Teilnahme unterstützt Du weder die Person noch zeigst Du Solidarität. Mit deiner Nichtteilnahme versteckst Du aber deine Meinung da Du ja kein Domainprominenter bist dessen Absage Wirbel verursacht, also stelle Dich lieber mit deiner Meinung.
Im Grunde gibt es eh nur 90 Einladungen ........

ich bekomme immer mehr Lust, dieser Einladung zu folgen. Da ja anscheinend noch mehr Leute hier wie ich "kleine Fische" sind, hätte ich eigentlich großes
Interesse.

Gibts jemand aus der Nähe Halle/Leipzig/Magdeburg der mitfahren würde?

LG
Tobi

Kunta schrieb:
und der Mann, der mir noch ein Abendessen schuldet hoffentlich kommt
Irgendwie fühle ich mich angesprochen... :Whistle:
Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich seit anno tobak darauf
warte, dass Du mal zum HH-Stammtisch erscheinst. Das Event wäre
eine schöne Gelegenheit, meine Schulden zu begleichen. Ich hoffe,
dass es klappt. :)

jungfer schrieb:
Ausserdem ist es doch Quatsch zu behaupten er kann seine Domains nicht verkaufen, also ich weiss von Geboten im sechstelligen Bereich
O.K., dann bist Du in diesem Fall wohl näher an der Informationsquelle als ich, denn das wusste ich nicht.

jungfer schrieb:
(...) wer Dialerdomains hatte oder nicht, wird in 12 Monaten nur noch eine handvoll Leute wissen aber nicht mehr das Internetbusiness.
Das mag schon sein (vielleicht ja auch nicht), aber ich kann nicht glauben, dass sich deswegen das Geschäftsgebaren der bekannten Akteure ändern wird. Wer sich bis jetzt nicht an allgemeingültige Regeln des gesellschaftlichen Lebens gehalten hat wird es wohl auch zukünftig nicht tun. Ich denke wir werden da durchaus noch die eine oder andere Überraschung erleben, und dann möchte ich gewissen Personen nicht zu nahe stehen. Im übrigen weiss ich zwar nicht, wer das Internetbusiness ist, aber ich glaube Du unterschätzt hier ein paar Leute. Das wundert mich bei Dir als Moderator übrigens, schliesslich bist Du zumindest bei CD schon länger aktiv als die meisten anderen (mich eingeschlossen).

jungfer schrieb:
Und diese Handvoll hat nicht das Geld oder die Macht irgendwas zu beeinflussen, eben weil ständig sich verweigert wird und man nicht von Angesicht zu Angesicht diskutiert.
Nimm es mir nicht übel Dirk, aber diese Aussage erinnert mich jetzt irgendwie an den denkwürdigen Dialog zwischen Gandalf und Saruman im Turm von Isengard (Lord of the Rings, erster Teil):
LOTR schrieb:
Against the power of Mordor, there can be no victory.
We must join with him, Gandalf.
We must join with Sauron.
It would be wise, my friend...
Der Ausgang der Geschichte dürfte bekannt sein, oder?

jungfer schrieb:
Kommt mir vor wie bei den Grünen vor 20 Jahren
Naja, die waren damals wirklich mutig. Ich sag nur was ich denke. Wir sind ja unter uns...

jungfer schrieb:
Mit deiner Nichtteilnahme versteckst Du aber deine Meinung da Du ja kein Domainprominenter bist dessen Absage Wirbel verursacht, also stelle Dich lieber mit deiner Meinung. Im Grunde gibt es eh nur 90 Einladungen ...
Ich glaube meine Meinung haben allein heute nachmittag schon deutlich mehr Leute zur Kenntnis genommen als zu dieser Veranstaltung erscheinen werden. Verstecken ist in diesem Zusammenhang also irgendwie nicht der passende Terminus. Und zum Thema Domainprominenter kann ich Dir nur sagen, dass Berühmtheit nicht das Ziel ist, welches ich bei meinen Geschäften primär zu erreichen versuche. Insofern hat mir Harry wohl echt was voraus.
Um es nochmal ganz klar zu sagen: Ich finde die Idee zu persönlichen Treffen auch und gerade mit einem fachlichen Anspruch sehr gut und denke auch dass sowas durchaus Zukunft hat. Mir ist auch klar, das es hier immer Kompromisse zu machen gilt und man selten alle Wünsche unter einen Hut bekommt. Diese Tatsache ist mir sowohl von diversen wissenschaftlichen Kongressen als auch von Fachmessen vertraut und meist kann ich damit auch ganz gut leben. In diesem ganz konkreten Fall ist meine Toleranz jedoch begrenzt. Ich wünsche Euch trotzdem und ehrlich viel Erfolg!
Gruss,
Holger

Moin,

sehe es genau so wie Rainer und Monsieur. Ich bin auch nur ein kleiner Fisch
im Domain-Haifischbecken und erwarte von der Veranstaltung keine dollen Deals.
Reseller sind auch gar nicht meine Zielgruppe. :Wink:
Mir geht es primär darum, weitere Leute persönlich zu treffen, die man teilw.
schon Jahre online "kennt", Consultdomain würdig(?) zu vertreten und vielleicht
das ein- oder andere zu lernen und zu erfahren.
Ich werde eine Übernachtung für Sa mitbuchen; erwarte also, dass es abends
noch etwas länger geht. :D *winkmitdemzaunpfahl*
Werde Sa früh mit dem Auto anreisen und plane So "im Laufe des Tages"
abzureisen. Wer einen ähnlichen Zeitplan hat und aus dem Hamburger Raum
kommt, kann sich gerne bei mir zwecks Fahrgemeinschaft melden.
Wie sieht es mit dem offiziellen Abendessen am Sa aus? Bucht Ihr das mit, oder
wollen wir zusammen irgendwoanders Essen gehen? Mir wäre wichtig, dass die
Consultdomainer zusammenbleiben, habe aber keinen Plan von Düsseldorf.
Falls jemand einen Geheimtipp hat, könnten wir auch zusammen dort hinfahren.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

flatman schrieb:
Wie sieht es mit dem offiziellen Abendessen am Sa aus? Bucht Ihr das mit, oder
wollen wir zusammen irgendwoanders Essen gehen? Mir wäre wichtig, dass die
Consultdomainer zusammenbleiben, habe aber keinen Plan von Düsseldorf.
Falls jemand einen Geheimtipp hat, könnten wir auch zusammen dort hinfahren.

Guten Morgen flatman,

das Hotel ist nicht weit von der Altstadt entfernt. Nach dem Abendessen ist noch ein Besuch an der längsten Theke der Welt geplant. Bitte die Pappnasen :Waldo: nicht vergessen, es ist Karneval im Rheinland!

Wer besonders viel Zeit hat kann auch bis Montag bleiben und sich den Zug anschauen. :Sheriff:

Grüsse

123meins

domain-dealer schrieb:
Gibts jemand aus der Nähe Halle/Leipzig/Magdeburg der mitfahren würde?

'Magdeburg' war dann wohl mein Stichwort.

Ich habe mich auch gerade angemeldet, hoffe mal auf eine Einladung. Solche Treffen sind immer sehr lohnend.

Grüße
Torsten

123meins schrieb:
Guten Morgen flatman,

das Hotel ist nicht weit von der Altstadt entfernt. Nach dem Abendessen ist noch ein Besuch an der längsten Theke der Welt geplant. Bitte die Pappnasen :Waldo: nicht vergessen, es ist Karneval im Rheinland!

Wer besonders viel Zeit hat kann auch bis Montag bleiben und sich den Zug anschauen. :Sheriff:

Grüsse

123meins

@Timo

schön, dass Du auch kommst, nach HH habe ich es ja bisher nie geschafft :Crunk: . Ich habe mal das Abendessen mitgebucht, da es ja schon um 19:00 ist. Danach wird es in der Altstadt wohl tierisch eng werden. Oh Scheisse, ich habe total verpasst, das Narren-Freitag ist :BigGrin: . Für mich als Niederrheiner das Worst Case Szenario, für Euch Fischköppe aber bestimmt mal ein Erlebnis, dass nur durch Altweiber und Rosenmontag zu toppen ist :Shocked: Und immer dran denken: in Ddorf ruft man helau und nicht alaaf..

Aloa,

Rainer der in seinem langen Leben genau einmal Altweiber in Düsseldorf war (natürlich war eine Frau schuld)

O.K. habe jetzt auch mit Abendessen gebucht. :)

@ Kunta
Mmmmhhh... Narrenfreitag :Confused: Ich lasse mich mal überraschen. :D
Und dann gehen deine Getränke der "After Show Veranstaltung"
halt auf meine Kappe. :)

@ webplanet :)
Das mit dem Abendessen ... wenn du den Link bekommen hast mit der Einladung , dann hast du ein Formular ausfüllen müssen.

Name etc. Unter anderem ob du ein Hotel brauchst und unter anderem ob du das Abendessen dabei haben willst :)

Ich befürchte, dass ich leider nicht kommen werde :( dafür werd ich aber nächstes jahr schaun und dahinter sein, dass sich die Anreise aus Österreich für die Stammtische ausgeht ...

Mfg Christoph

Domster schrieb:
Oh Scheisse, ich habe total verpasst, das Narren-Freitag ist :BigGrin:

Damit keine Missverständnisse ensthen:
Die Veranstaltung und das Abendessen sind SAMSTAG, den 25.02.2005.

Ich werde aber auch schon Freitags da sein und auch nen Bummel mitmachen...

Grüsse

123meins

jungfer schrieb:
Es mangelt keineswegs an Interessenten und wer Dialerdomains hatte oder nicht, wird in 12 Monaten nur noch eine handvoll Leute wissen aber nicht mehr das Internetbusiness.
Ich denke, da irrst Du Dich Dirk. Abwarten. ;)
Gleiches gilt für den erwähnten Günni. Bis nur noch eine handvoll Leute den Gravenreuth erinnern, werden noch sehr viele Internetjährchen vergehen. Zudem macht es uns das Internet sehr leicht "erinnern zu können", weil es von Natur aus nichts vergessen kann. Gleiches gilt für Dialer-Harry und mehrere andere Gestalten. Sie haben sich ihren "Ruhm" redlich verdient und werden ihn auch nicht los. Und das ist gut so!
Desweiteren könnte die zukünftige Handelsdynamik mit ehemaligen Dialerdomains durchaus interessante neue Züge annehmen. Dialerdomains sind vorbelastet und es gehört meine Erachtens nach inzwischen eindeutig zum "klappern" eines jeden Domainspeculators/Händlers, beim Einkauf jeglicher Domain, zumindest ab dem vierstelligen Bereich, sei es für sich oder einen Kunden, diesen Faktor zu überprüfen. Ich persöhnlich halte sogar eine Auskunftspflicht diesbezüglich seitens des Dialerdomain-Verkäufers für angemessen. Ich könnte auch sehr gut nachvollziehen, wenn ein Domainkäufer, nachdem er/sie unwissend Vier- oder Fünfstelliges abgedrückt hat, bei der nachträglichen "Dialer-Offenbarung" ziemlich verärgert reagieren dürfte. Caveat emptor? Selbst schuld? Dummheit wird bestraft? Naja. Die hohlen Sprüchlein der Dialerzocker kennen wir aus der Dialerzeit. Bei der ersten derartigen Domainstreitigkeit, wo ein Richter die wohlbekannte Analogie zwischen Grundstücken und Domains bemüht, ist "zappenduster".
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=8575

Ich finde diese Veranstaltungsidee auch sehr schön. Harry einzuladen war jedoch ein grober Fehler. Die Kaffeepause finge bei mir also schon gleich nach Boris Höller um 14:30 an - am besten mit Boris Höller, ein wahrlich feiner Kerl und meiner Meinung nach der beste RA in Sachen Internet, den Deutschland jemals hatte.

Viel Erfolg

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder