Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverwaltungs Programm Verbesserungen

Das ist eine gute Frage. Die Sache ist die, erst sollte es etwas Kosten, aber dann haben wir uns überlegt, was wichtiger ist, den Leuten das Programm einmal zu verkaufen und fertig? Oder dafür zu sorgen, dass das Programm sich gut unter den Leuten verteilt.

Und ich glaube wenn man selber im Prinzip am Projekt teilnehmen kann, es Kostenlos ist und wirklich die persönlichen Wünsche erfüllt dient es besser der Vermarktung als wenn man es Roh verkauft.
Ich hoffe konnte dir die Frage beantworten:)

DAS versteh ich jetzt nicht ganz, sorry.

Wie vereinbart sich einerseits "Kostenlos" und im selbem Atemzug wird "Vermarktung" erwähnt? Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Wird es nur am Anfang kostenlos sein und dann vermarktet oder wie meintest Du das?

LG
Tobi

DAS versteh ich jetzt nicht ganz, sorry.

Wie vereinbart sich einerseits "Kostenlos" und im selbem Atemzug wird "Vermarktung" erwähnt? Hab ich jetzt nicht wirklich verstanden.
Wird es nur am Anfang kostenlos sein und dann vermarktet oder wie meintest Du das?

LG
Tobi

Werbefinanziert? In irgendeinem Screenshot war ja nen Banner zu sehen...Wäre ne Möglichkeit....

Werbefinanziert? In irgendeinem Screenshot war ja nen Banner zu sehen...Wäre ne Möglichkeit....

Achso, OK, also Werbung. Ist ja auch irgendwo Vermarktung - da hab ich nicht dran gedacht, danke Gerald.

Ja, es wird halt nur durch diese Werbebanner finanziert.
Ich weiss sowas ist nervig mit Werbung, aber da frag ich euch, ist es euch lieber fürn Programm 60€ zu blechen ohne Werbung, oder ein Kostenloses Programm wo da ein Banner vorhanden ist?:)

mit absoluter Sicherheit zahle ich lieber 60€, wenn gerechtfertigt, bevor ich mir Blinki-Blanki beim "Verwalten" meiner Domains antue...
Nehme ja auch keine Disco-Kugel mit auf´s Klo...
Gibt Sachen, da braucht man Ruhe...

grüsse,
engel

Du hast also einen Sponsor welcher Dir pro Version 60,-€ zahlt?
WOW.

Wieso dies? Durchaus möglich, das ein kostenloses Programm grössere Nutzung erfährt...

Vielleicht ist der Gedankengang einfach folgender: "Ich kann das Programm 50 x verkaufen und habe 3000 Euro in der Tasche" oder ich kann es kostenlos zum Download anbieten es wird viele Tausend Mal genutzt etc....

Mir ist es tatsächlich wurscht. Ich bin immer gerne bereit für ein gutes Programm in die Tasche zu greifen und auch jährlich für updates zu zahlen, wenn ich die Software für nützlich erachte.

Aber auch mit einer kostenlosen Software + Banner könnte ich gut leben. Kommt drauf an, wie aufdringlich die Werbung ist. Man könnte es ja auch koppeln. Kostenlose Software mit Werbung und wer möchte, gegen Aufpreis die werbefreie Version.

Nur gut muss die Verwaltungssoftware sein.

Ihr versteht mich bischen Falsch, es ist erstmal in Planung via Werbetausch, d.h. wenn dann vorerst mal Links die mit Domains zu tun haben, es wird ein Banner sein, nicht mal klar ob animiert oder nur als bild. Ich will die Werbung nicht zu aufdringlich machen, weil es mir bewusst ist das sowas nervig sein kann. Darum macht euch keine Gedanken um die Werbungsachen, ihr werdet sehen das wird so gering, dass es niemanden stört.

Mir gehts erstmal darum das Programm ansich zu erweitern. :)

Edit: Es geht auch erstmal um die Sache das Programm zu verteilen. Eine witelabel version ist nicht ausser Sicht, d.h. wäre Möglich das es sowas auch geben wird, aber nicht klar, kostenpflichtig, Ohne Werbung usw.
Aber solche Sachen kann man erst komplett besprechen wenn sich viele Interessenten zeigen. Ich weiss ja nicht wer von euch so ein Tool nutzen würde und wer nicht.
Aber macht mal vorschläge was noch dazu kommen sollte usw.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Gedankengang einfach folgender: "Ich kann das Programm 50 x verkaufen und habe 3000 Euro in der Tasche" oder ich kann es kostenlos zum Download anbieten es wird viele Tausend Mal genutzt etc....

Grundsätzlich schon.......aber selbst wenn das Programm "super" ist... schätze ich die max. Nutzeranzahl auf deutlich unter 50 Menschen.
Damit sind wir wieder bei 60,-€ pro Version und die zahlt Dir keiner.

Selbst wenn wir international werden ....wird es keine >viele Tausend Mal< geben.

Ich würde es ausschließlich gegen Geld anbieten - so entsteht jedenfalls der Eindruck (die Hoffnung) das Programm würde weiterentwickelt werden.

Ich habe z.B. keine Lust weitere kostenlose Eintagsfliegen zu testen.
Es gab doch wirklich schon viele Sachen.......aber Entwickelt hat sich davon nichts.

Ohne Anbindung an Sedo und den entsprechenden Provider ist der Mehrwert eh gering.
Und sollte es diese Anbindung geben wird es keiner wegen Datenschutz-Gründen nutzen.

Edit: Es geht auch erstmal um die Sache das Programm zu verteilen. Eine witelabel version ist nicht ausser Sicht,

Das ist aus meiner Sicht der richtige Weg. Wenn der vertraute Provider mir so ein Tool gibt ist das etwas anderes.......wobei ich hier eigentlich eine online Version erwarten würde.

Ich bin jedenfalls gespannt ob es diese Idee 2010 noch gibt - und das ist nicht böse gemeint.

Ich versteh dich voll und ganz.

Nur müsst ihr mich auch verstehen, ich hab gedacht ich würd euch entgegen kommen wenn es Freeware wäre aber so ist es irgendwie doch nicht :)

Die sache mit Seo usw. Mh.. was eins von einigen besonderen Eigentschaften meines Programmes ist, ist ja einfach das es sicher bezüglich der eigenen Daten ist. Watchmydomain oder die ganzen Tools die hier sind muss man immer davon ausgehen das im netz irgendwo was hängen bleibt, aber hier eben nicht.

Ich bin grad dabei diese .csv geschichte zu lösen. Aber mein Lieber Kollege, wirst sehen, dass dieses Projekt nicht halb liegen gelassen wird ;)
Da mein Chef mir unter die Arme greift bezüglich Domain, tools dies das, kann ich mich aufs Programmieren konzentrieren, ich habe ja auch hier nicht gepostet um werbung zu machen sondern um optimierungsideen zu sammeln :)

Selbs wenns eine Whitelable geben würde, kosten her weiss ich nicht wie es sein würde. Aber 60 scheint mir sehr viel.. so hoch wärs auf keinen Fall.
Was wichtig ist, ist ja erstmal das das Programm so gut läuft das ich es auf die Seite packe und man wenigstens die Standartversion probieren kann.
Ein weitere Vorteil wäre, das wenn ihr z.b. von der Kostenlosen Version zur (eventuell mal entstehenden) whitelable Version wechseln wollt, ihr eure Daten nicht neu eingeben müsstet oder so, sondern alles bleibt.
D.h. Ihr könnt es testen, wenn euch Werbung nervt, nehmt ihr eventuell die andere Version.

*Und nein, ich werde nicht extra alles mit Werbung voll pumpen o.ä. das wird in einem bestimmten Rahmen bleiben.*
Ich denke das ich bis mitte Januar eine Version hinkriege die man vorzeigen kann etc, ab da könnt ihr richtig los legen mit euren Zusätzlichen Ideen etc. :)

EDIT: Wichtig! Beim erneuten durchlesen fällt auf, dass einige das mit 60€ zu konkret nehmen.
Es war kein realer Betrag o.ä., das mit den 60€ war jetz nur aus dem Ärmel geschüttelt, da ich irgendein Tool mit dem Betrag im Kopf hatte, das ich vor kurzem gesehen hatte.
Also die 60€ von oben sind nicht Optional :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen Dein Angebot sehr wohl zu schätzen. Aber man hat soviele kommen und gehen sehen, wie WhiteLight schon sagte.

Ich glaube, es wäre gut, wenn Du mal ne Version auf den Tisch legst um zu sehen was noch fehlt.

Gruss

G

Das versteh ich, ich habe ja auch ein Thread durch gelesen wo ein herr sowas geplant hat, nach Tipps gefragt hat aber das Programm sich nicht entwickelte.

Ich gebe mir mühe und beeile mich, um euch eine Version anzubeiten die Ihr schonmal testen könnt, es fehlen einige Sachen die ich noch einbauen/ändern muss um es hochladen zu können.

Denn der 1. Eindruck ist auch sehr wichtig, bei mir zumindestens. Wenn ich ein Prog seh was halbfertig ist, teste ich es in einem Monat nicht nochmal :)
Darum will ich noch einige Sachen mit einbauen so, dass ihr was vernünftiges testen könnt. Ist das Oke Zeitrahmen von ca. mitte Januar?

Achso Ok.

Findet ihr eigentlich den namen "Domainkaufmann" treffend? Oder würdet ihr was englisches empfehlen oder ga was anderes?

:)
Gruß

Achso Ok.

Findet ihr eigentlich den namen "Domainkaufmann" treffend? Oder würdet ihr was englisches empfehlen oder ga was anderes?

:)
Gruß

Ich würde von Anfang an "globale" denken - also eher für einen englischen Namen stimmen - evtl. mit deutscher Version anfangen und wenn es läuft dann eben ausbauen auf Englisch. Ein deutscher Name wäre da schwer verkaufbar.

Anonsten fände ich den Namen nicht schlecht. Klingt so vertrauenswürdig wie Data Becker ;-)

Oder sowas wie "Domain Manager" - universell einsetzbar.

Ja, aus dem Grund hatte ich auch mit englischem Namen angesprochen :)

Aber Domain Manager gefällt mir auch :) bezüglich dem Faktor das man es englisch sowie deutsch hat etc. :)

Ich denke, mit einem "ruhigem" Banner der irgendwo oben oder unten steht, kann jeder leben, nur Pop Up´s etc. sollten tunlichst vermieden werden, genauso wie diese nervenden, wegzuklickenden Fenster!

Mal nachfolgend ein paar Punkte, die ich mir in einer Domainverwaltung wünschen würde:

* anlegen eigener Kategorien bzw. sogar Unterkategorien
* umfangreiche Such/Sortiermöglichkeiten
* frei definierbare Eingabefelder für Zusatzinfos zu den einzelnen Domains
* da ich ständig an verschiedenen, diversen PC´s arbeite, wäre eine
Synchronisationsmöglichkeit super
* diverse Ausdruckmöglichkeiten von Domainlisten (sortiert nach TLD/Themen etc. - sehr interessant bei z.B. Domainstammtischen)
* Möglichkeiten einer "Überlegenliste" (für Domainregs)
* Archivfunktion für verkaufte Domains
* integr. Formularvordrucke für z.B. Kaufvertrag/Angebot/Übernahme/Vermietung oder Transfer...

mir fallen noch 100 andere Sachen ein, eventuell sind ja welche bei, die auch anderen Domainern gefallen würden? Ich bin in diesen Dingen Perfektionist, bei mir muß alles hand und Fuß haben, ich will jederzeit den totalen Überblick über meine Domains. Wie Hausmeister Krause zu sagen pflegt: "Ordnung muß sein!" :D

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348